Recommended Posts

Linzer ASK
Lask stürmt mit 4:1-Sieg an die Spitze

HARTBERG. Erst ein Schreckschuss durch das 0:1 von Ziervogel spornte den LASK beim Auswärtsspiel der Ersten Fußball-Liga in Hartberg zur Offensive an. Dann hatte der Aufsteiger keine Chance mehr - 4:1. Damit führt der LASK nun in der Tabelle.

Am Dienstag wurde Toni Ehmann verpflichtet, beim Debüt in Hartberg hatte der 33-Jährige in der Anfangsphase die meisten Ballkontakte, weil die Linzer abwartend den Ball in der Viererkette hin und her schoben. In der siebenten Minute hatte das Warten mit dem 0:1 ein Ende: Auf der rechten Seite lief Hopfer davon, auf der Torauslinie konnte Ehmann den Pass in den Rückraum nicht verhindern und Ziervogel schob den Ball zum 1:0 für den Aufsteiger ins Netz.

Die von Ex-LASK-Trainer Norbert Barisits defensiv aufgestellten Hartberger zogen sich noch weiter zurück. Doch innerhalb einer Viertelstunde drehten die Linzer die Partie:

23. Minute: Nach einer Klein-Chance kam der Ball zu Hota, der einen Freistoß an der Strafraumgrenze heraus holte. Alle warteten auf einen Schuss von Vastic, doch dieser legte den Ball mit der Ferse nach links - Mijatovic zog zum Ausgleich ab.

34. Minute: Gansterer setzte außen Klein ein, bei dessen Stanglpass haute Verteidiger Zach daneben, aber nicht Mijatovic - 2:1.

38. Minute: Ehmann schlug den Ball nach vorne, Mijatovic leitete per Kopf auf Vastic weiter - der Kapitän vollendete aus 20 Metern über Feuerfeil hinweg.

Stangenschuss von Vastic

Nach der Pause spielte sich der LASK mit Hartberg. Hota legte für Vastic auf, der den Ball an die Stange rollte (55.). Mijatovic (72., 74.) und Vastic (76.) zwangen Feuerfeil zu Paraden, dann verwertete Mühlbauer einen Klapf-Stanglpass zum 4:1-Endstand (79.).

Quelle: nachrichten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

Eine geniale Partie nach einem schrecklichen Start! Die 3 Stunden Fahrzeit haben sich voll ausgezahlt! :clap:

Alle Spieler bekommen von mir eine 1 bis auf

Hota...der war HERAUSRAGEND, finde ich. :v:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

@iceman

Mehrmaliger Platzsturm?! Sag mal SAUFST du?! 8P

Ein einzelner veirrte sich zwei oder dreimal aufs Feld aber sonst?! Das war extrem Harmlos. Und diese Provokationen...lächerlich sich darüber aufzuregen denn es ist nix schlimmes gewesen! Die Provokationen gegenüber den Schiri waren ärger!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Violett is back :)))

Hota...der war HERAUSRAGEND, finde ich.  :v:

1166161[/snapback]

Muss er ja sein wenn er geschickt fällt und das 1:1 rausholt :=;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Triathlet !!!!!
@iceman

Mehrmaliger Platzsturm?! Sag mal SAUFST du?!  8P

Ein einzelner veirrte sich zwei oder dreimal aufs Feld aber sonst?!

und das ist ned schlimm ?!?! hallo !!! also da kann ich nur mit dem kopf schütteln. solange es solche menschen wie dich gibt, wird sich das nie ändern. aber manchen scheint es halt lieber zu sein, jedes mal total von der polizei ausgeflaschelt zu werden und in käfigen eingesperrt zu werden. den dazu führt das was gestern los war.

mach das mal in england. da bekommst für solche "harmlosen" aktionen, eine lebenslange stadionsperre. :aaarrrggghhh: :aaarrrggghhh:

und es war ja auch ned schlimm permanent dieses geländer umzutreten etc ... :knife::nein:

und wie dann nach dem spiel teilweise ein paar leute mit blutunterlaufenden augen und schaum vor dem mund auf die polizei und die EIGENEN LEUTE losgegangen sind, ist ja auch ned weiter schlimm ... :hää?deppat?:

bearbeitet von iceman

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

Was später mit den Cops war weiss ich nicht, da war ich ned dabei. Soetwas ist jedenfalls INAKZEPTABEL!

Und zur Info: Wenn es nur noch Leute wie mich geben würde würde es keine Schlägerein ned geben, wennst mich ned kennst dann halt dich bitte mit solchen aussagen zurück. Denn einen "Platzsturm" gab es gestern keinen (zumindest wärend dem Spiel), denn sonst wären einige "Fans" mit der Polizei abgeführt worden, was aber ned der Fall war, oder?

@sandy:

Genau das macht auch einen Klassespieler aus, aber er ist nicht der einzige der eine Schwalbe gemacht hat: In Schwanenstadt z.B. der Tazemeta auch, oder?

bearbeitet von tweety1416

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dennis Peck...

Der LASK legt einen guten Start hin und ist nun schon Tabellenführer! In der Tonart soll es weitergehen.

Ein Lob sei hier auch mal Trainer Daxbacher auszusprechen. Was ihn anbelangt, war ich nach der Gregoritsch-Ablöse extrem skeptisch. Bis jetzt hat mich der Mann überzeugt, vor allem seine besonnene Art, die er in Interviews zur Schau stellt, ist hervorzustreichen. Ich denke, er tut der Mannschaft gut und die Spieler danken es mit Toren und einem ansehnlichem Spiel.

Hota ist eine Topverstärkung und mit Mijatovic haben wir einen Goalgetter der Extraklasse.

Freue mich schon auf die Heimpartie gegen Lustenau!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Unglaublich, wir haben auswärts vier Tore geschossen. Unter Gregerl war jedes Auswärtsspiel eine Zitterpartie, bei der man froh sein musste, nicht unterzugehen.

Als das 1:0 für die Hartberger fiel, war ich überzeugt, dass es in der selben Tonart weitergehen würde, aber ich hab mich getäuscht.

Auf einmal fing die Mannschaft an, sich Chancen herauszuarbeiten und wurde dafür belohnt. Außerdem kämpften die Spieler wie Löwen.

Unter Gregoritsch wurde die Kugel nur sinnlos nach vorne gedroschen, jetzt ist ein klares taktisches Konzept ersichtlich und die Kurzpässe funktionieren immer besser.

Außerdem haben wir mit Hota und Vastic zwei Spieler, die ein Spiel durch eine Einzelaktion entscheiden können und Mario Mijatovic ist anscheidend der lang ersehnte Torjäger.

Ehmann übernahm sofort die Chefrolle in der Abwehr!

Auch wenn noch nicht alles perfekt läuft, so bin ich von Daxbacher's Weg absolut überzeugt und freue mich schon auf die Partie gegen die Lustenauer.

bearbeitet von Sportsfreund

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

ich hab mir das match auf premiere angeschaut..

was da mnche spieler von euch gespielten haben war schon bundesliga reif..wenn es so wiet geht sehn wir euch nächstes jahr im st.hanappi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.