Patrick Vieira zu Inter Mailand

Recommended Posts

fino alla fine

Wednesday, 02 August 2006 09:30:40

MILAN - Patrick Vieira has signed for F.C. Internazionale after passing a medical. The French midfielder has signed a four-year contract until 30 June 2010.

inter.com

Nun ist es endgültig, und das ist auch gut so, denn Vieira ist bestimmt keiner für die Serie B, außerdem würden wir später nichts mehr für ihn bekommen. Haben mit Vieira sicherlich ein Minusgeschäft auf finazieller Seite gemacht, doch besser wir bekommen jetzt noch ein bißchen, als in zwei oder drei Jahren überhaupt nichts mehr.

Patrick Vieira wird Inter sicherlich weiterhelfen, vorallem zusammen mit Cambiasso im zentralen Mittelfeld.

Jetzt hoffe ich einfach das Juventus weiter macht mit den Doppelabgängen und Ibrahimovic folgt Patrick zu Inter, was mMn passieren wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

fino alla fine

Ufficiale, Vieira nerazzurro per quattro anni

09:48 del 02 agosto

Il centrocampista francese Patrick Viera è ufficialmente un giocatore dell'Inter. Ad annunciarlo sono state le due società attraverso il loro sito ufficiale. L'Inter ha acquistato il giocatore a titolo definitivo. Vieira ha firmato un contratto quadriennale che lo lega alla società nerazzurra fino al 30 giugno 2010. L'ammontare del trasferimento è di 9,5 milioni di euro.

calciomercato.com

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stammspieler

Super Transfer! :super:

Viera ist sicher einer der besten auf seiner Position.So sind wir überall sehr gut besetzt , nur den Sturm könnte man noch verbessern. Toni wäre da die optimale Lösung.

Zum Thema Ibra: Ich glaube (und hoffe!) das er zum AC wechselt , womöglich Buffon dorthin folgt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tribünenzierde

Naja diesen Transfer würde ich nicht als Super titulieren, denn Viera hat stark abgebaut! Im letzten Jahr hat er grottenschlecht gespielt! Und der Jüngste ist er auch nicht! Gegen Junge Spieler sieht er einfach alt aus! Erinnere mich gerne im Spiel gegen Juve beim 0--0, als er ca. alleine 5 Fouls an Kaka machte, aufgrund dessen das er einfach zu langsam war! Da sind wir mit unserem Pirlo vor der Abwehr weit aus besser bedient!

Und ausserdem habt ihr jetzt 2 defensive im zentralen Mittelfeld! Cambiasso ist auch eher defensiv ausgerichtet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superstar

Ich würde mal sagen, ein typischer Inter-Einkauf, teuer und alt :finger: (und natürlich Ausländer! :D). Viel zu alt, schon 30! Der ist aus dem besten Fußballalter raus. Er WAR mal gut, seine Zeit ist vorbei, von ihm kann man nicht mehr sonderlich viel erwarten. Ich dachte, mit Grosso würde es bei Inter einen Kurswechsel geben, er ist ja ein Spieler, der vor der WM nicht sonderlich bekannt war und erst bei der WM groß rauskam, eine Entdeckung Inters sozusagen. Aber da hab ich mich wohl getäuscht. :happy:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gobbo
alt  :finger:  (und natürlich Ausländer! :D). Viel zu alt, schon 30! Der ist aus dem besten Fußballalter raus. Er WAR mal gut, seine Zeit ist vorbei, von ihm kann man nicht mehr sonderlich viel erwarten.

1163929[/snapback]

Wahnsinns-Aussage eigentlich. Wenn man jetzt schon mit 30 aus dem besten Fussballalter draußen ist, dann ist's ja ganz aus. Wiederlegt wird deine Aussage ja alleine schon vom WM-Turnier, wo u. a. der 32-jährige Cannavaro, der 34-jährige Zidane und der 34-jährige Thuram Leistungen gebracht haben, wo andere nur mit den Ohren wackeln können.

Viera hat bestimmt noch mindestens 3 sehr gute Jahre vor sich. Ob er jetzt auf der Position spielt, auf der Inter Hilfe braucht, sei dahin gestellt.

bearbeitet von Tom.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superstar
Wahnsinns-Aussage eigentlich. Wenn man jetzt schon mit 30 aus dem besten Fussballalter draußen ist, dann ist's ja ganz aus.

Für mich geht das beste Fußballalter immer noch von 27 bis Anfang/Mitte 30. natürlich kann dann jemand anderer Meinung sein! :ratlos:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Parma nel cuore!

Das ändert aber auch mMn nichts daran, dass Vieira einer der besten Spieler auf seiner Position ist. Sein Alter spielt keine Rolle, wenn er 2-3 Jahre seine Leistungen bringen kann ist Inter auf jeden Fall sehr geholfen.

Und ich finde auch nicht dass er letzte Saison schwach war. In der Rückrunde hat er nachgelassen, aber im Herbst war er umso stärker.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

fino alla fine

Klar wird Vieira Inter weiterhelfen, daran zweifeln wohl nur wenige, doch mMn wäre es Zeit gewesen bei Inter für einen torgefährlichen offensiven Spielmacher alla Riquelme oder Aimar. Aimar hätte man wohl bekommen können, wenn ihn sogar Saragossa bekommt. Klar wäre man ein Risiko eingegangen mit einem Kauf von Aimar, doch wenn Aimar das zeigt was er kann, dann kann er jeder Mannschaft der Welt weiterhelfen.

Ich schätze einmal das Mancini an seinem 4-4-2 weiter festhält und dann wiederrum ist Patrick Vieira vermutlich eh die beste und billigste Lösung die derzeit am Markt war. Denn Cambiasso und Vieira werden das Spiel machen, gleichzeitig aber Figo und Stankovic entlasten, so das die ihre Qualitäten noch vorne mehr zeigen können. Zwei Verlierer gibt es aber wohl bei dem Transfer, nämlich Dacourt und Pizarro, die beide wohl nicht viel spielen werden, wenn Cambiasso und Vieira verletzungsfrei bleiben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott
Ich würde mal sagen, ein typischer Inter-Einkauf, teuer und alt  :finger:  (und natürlich Ausländer! :D). Viel zu alt, schon 30! Der ist aus dem besten Fußballalter raus. Er WAR mal gut, seine Zeit ist vorbei, von ihm kann man nicht mehr sonderlich viel erwarten. Ich dachte, mit Grosso würde es bei Inter einen Kurswechsel geben, er ist ja ein Spieler, der vor der WM nicht sonderlich bekannt war und erst bei der WM groß rauskam, eine Entdeckung Inters sozusagen.

1163929[/snapback]

Grosso ist auch schon 29 Jahre alt - das wäre deinen Ansprüchen nach nicht gerade ein Kurswechsel gewesen, immerhin hat er nurmehr ein Jahr zu leben... ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stammspieler

So schlecht wie hier manche meinen war Vieira letztes Jahr sicher nicht. Wie schon jemand gesagt hat: in der Rückrunde hat er eben nachgelassen.

Auf Philou's Post will ich garnicht eingehen. :aaarrrggghhh:

Vieira wird zusammen mit Cambiasso der Inter sicher weiterhelfen und zu alt ist er nun wirklich noch nicht. Jetzt braucht Inter unbedingt noch eine neue Offensiv Kraft. Da muss ein Toni her! :happy:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag