AC MILAN


Recommended Posts

Chi se ne frega!
Pinturicchio schrieb vor 40 Minuten:

Absolut, TOP Preis-/Leistungsverhältnis!
Bin gespannt ob er seine tolle letzte Saison bestätigen kann, gilt eigentlich sinnbildliches für die ganze Milan Performance.
1x Meister werden nach so langer Zeit ist keine Kunst, dies aber im Jahr darauf zu wiederholen und zu bestätigen schon!

Stimmt, bestätigen ist schwerer.

Hat man ja bei Inter gesehen, die haben am Ende die Nerven weggeschmissen.

Bin aber optimistisch. Die Liga ist wieder extrem offen. Und mit Roma ist sogar ein fünftes Team ins Titelrennen eingestiegen.

Wird glaub ich extrem eng bis zum Ende bleiben.

Bei Tonali, ja, Wahnsinn der Sprung, den er letzte Saison gemacht hat. Bin gespannt wie er sich diese Saison entwickelt. Der hat immer noch massiv Luft nach oben. Ebenso wie Bennacer. Die beiden werden uns heuer jede Menge Freude bereiten.

Und zu seinem Gehalt, wenn ich den zB mit Locatelli vergleiche, der 3 Mille verdient, dann ist das umso erfreulicher.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fino alla fine
jimmy1138 schrieb vor einer Stunde:

Paqueta um 60 Mille zu West Ham. Milan bekommt 15% vom Gewinn, d.h.  etwa 6 Mio €...

Wahnsinn!

MILANISTA schrieb vor 4 Stunden:

Stimmt, bestätigen ist schwerer.

Hat man ja bei Inter gesehen, die haben am Ende die Nerven weggeschmissen.

Und wenn Milan heuer nicht Meister wird ist es das selbe in rot!

MILANISTA schrieb vor 4 Stunden:

Und zu seinem Gehalt, wenn ich den zB mit Locatelli vergleiche, der 3 Mille verdient, dann ist das umso erfreulicher.

Locatelli leider bis dato enttäuschend mit ein paar Lichtblicken, aber nie an die EM Form herangekommen, als Regista schon gar nicht, weil er sich da zu wenig bewegt!
Diese Saison muss er zeigen das er sein Geld wert ist und sein Potenzial abrufen, bin da aber auch guter Dinge, wenn er in einem 4-3-3 als mezzala oder in einem 4-2-3-1 auf der Doppel 6 mit einem defensiveren agieren kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chi se ne frega!

@Paqueta

Ja, hat sich top entwickelt bei Lyon. Die 6 Mille können wir gut gebrauchen. :super:

Aber bzgl. West Ham, schon witzig, dass gegen die Super League gewettert wird, wenn man sie mit der Premier League eigentlich schon hat. Da fühlt man sich fast geneigt eine "EU Premier League" zu supporten.

@Milan bzw. Inter

Und Nein, bei Milan sehe ich das anders. Inter hat zumindest einen gleichstarken Kader, starten ergo als ein Favorit in die Saison.

Gemessen an den Wettquoten sogar als DER Topfavorit. Ergo sehe ich uns nicht in der Bringschuld. 

@Locatelli

Bin sehr gespannt was der heuer zeigen wird. Generell ein sympathischer Typ. Nur glaube ich fast, dass der Wechsel zum falschen Zeitpunkt kam, und vor allem zu den Summen.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sola non la lascio mai
MILANISTA schrieb vor 4 Stunden:

Und Nein, bei Milan sehe ich das anders. Inter hat zumindest einen gleichstarken Kader, starten ergo als ein Favorit in die Saison.

Gemessen an den Wettquoten sogar als DER Topfavorit. Ergo sehe ich uns nicht in der Bringschuld. 

Jedoch haben wir in der letzten Saison einen Aderlass gehabt, der sich durchaus negativ ausgewirkt hat. Wenn du vier Stammspieler und den Trainer verlierst, dann ists schwer irgendwas zu bestätigen. Vor allem, wenn man die Qualität nicht 1:1 ersetzen kann.

Uns als Topfavorit zu sehen - darüber kann ich nur schmunzeln. Gerade die erste Halbzeit jetzt gegen Lazio zeigt, dass wir vor allem den Abgang von Fitnesscoach Pintus nicht verkraftet haben. Nach 30 Minuten ist unser Spiel vorbei, Gegenpressing wird relativ einfach ausgehebelt, wenn der Gegner im Mittelfeld ein, zwei technisch bessere Kicker hat. Dann gibt es hinten immer wieder Unkonzentriertheiten, wie das 0:1. Ich sehe uns aufgrund der fehlenden Konstanz sicher nicht als Topfavorit.

bearbeitet von papomilano

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fino alla fine
MILANISTA schrieb vor 11 Stunden:

@Milan bzw. Inter

Und Nein, bei Milan sehe ich das anders. Inter hat zumindest einen gleichstarken Kader, starten ergo als ein Favorit in die Saison.

Gemessen an den Wettquoten sogar als DER Topfavorit. Ergo sehe ich uns nicht in der Bringschuld.  

Zwischen Bringschuld und Siegermentalität ist aber ein großer Unterschied, sprich Milan kann sich nach dem Meisterjahr nicht hinstellen und mit einem stärkeren Kader als in der Meistersaison zu sagen wird sind nicht der Topfavorit auf den Titel. Ich meine ja, kann man schon, aber dann ist diese gestartete Ära wohl nichts bleibendes für die Geschichtsbücher.
Und Inter kann/darf/sollte letzte Saison nicht als Ausrede nehmen, das man 4 Stammspieler verloren hat, wobei ich nur 3 zähle (Lukaku, Eriksen und Hakimi), und obwohl man diese Abgänge mit Dzeko+Correa, Hakan und Dumfries gut ersetzte und sicher den besten Kader hatte letzte Saison, hätte es eine Titelverteidigung geben müssen, die aber aufgrund der fehlenden Siegermentalität zum Ende der Saison nicht passierte, wobei ich hier Inzaghi angreife und behaupte, Conte hätte den Scudetto verteidigt,

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pinturicchio schrieb vor 4 Stunden:

Zwischen Bringschuld und Siegermentalität ist aber ein großer Unterschied, sprich Milan kann sich nach dem Meisterjahr nicht hinstellen und mit einem stärkeren Kader als in der Meistersaison zu sagen wird sind nicht der Topfavorit auf den Titel. Ich meine ja, kann man schon, aber dann ist diese gestartete Ära wohl nichts bleibendes für die Geschichtsbücher.

Aufgrund glücklicher Umstände (Inter mit ein paar Stolperern, schwaches Juve, Napoli gegen Empoli zweimal verbottelt) hat man den Titel geholt - wir hatten auch nach xPts gemessen sehr viel Glück. Reif, um jedes Jahr verläßlich um den Titel mitzuspielen ist man mMn erst in ein bis zwei Jahren. Heuer hat man im Mercato (hoffentlich) mit CDK die OM Position gefixt. Uns fehlt aber auf ein paar Positionen noch Qualität...

 

Was anderes: CL Spielplan ist draußen. Los geht es am 6. September in Salzbug

Screenshot-2022-08-27-at-08.55.44.png

Hmmm... Ich schätz mal über die Milan Seite wird's praktisch unmöglich sein, an Karten für Salzburg zu kommen oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sola non la lascio mai
Pinturicchio schrieb vor 4 Stunden:

Zwischen Bringschuld und Siegermentalität ist aber ein großer Unterschied, sprich Milan kann sich nach dem Meisterjahr nicht hinstellen und mit einem stärkeren Kader als in der Meistersaison zu sagen wird sind nicht der Topfavorit auf den Titel. Ich meine ja, kann man schon, aber dann ist diese gestartete Ära wohl nichts bleibendes für die Geschichtsbücher.
Und Inter kann/darf/sollte letzte Saison nicht als Ausrede nehmen, das man 4 Stammspieler verloren hat, wobei ich nur 3 zähle (Lukaku, Eriksen und Hakimi), und obwohl man diese Abgänge mit Dzeko+Correa, Hakan und Dumfries gut ersetzte und sicher den besten Kader hatte letzte Saison, hätte es eine Titelverteidigung geben müssen, die aber aufgrund der fehlenden Siegermentalität zum Ende der Saison nicht passierte, wobei ich hier Inzaghi angreife und behaupte, Conte hätte den Scudetto verteidigt,

Jup, sind drei. Hast recht.

Und den Rest sehe ich genauso, ich lehne mich auch raus (mit der Gefahr, dass mir das in Zukunft irgendwann um die Ohren fliegt :D ) und sage: unter Inzaghi holen wir keinen Scudetto.

Das ist auch mein Hauptkritikpunkt an Inzaghi, die Mentalität, die man noch unter Conte hatte, ist weg. Auch wenn man unter Inzaghi einen vielleicht attraktiveren Kick zeigt, in den entscheidenden Spielen kackt man aber regelmäßig ab und das zieht sich durch Inzaghis gesamte Trainerkarriere (nimmt man mal die Coppa aus)

bearbeitet von papomilano

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chi se ne frega!

Ich hoffe du hast Recht. :feier:

 

Pinturicchio schrieb vor 6 Stunden:

Zwischen Bringschuld und Siegermentalität ist aber ein großer Unterschied, sprich Milan kann sich nach dem Meisterjahr nicht hinstellen und mit einem stärkeren Kader als in der Meistersaison zu sagen wird sind nicht der Topfavorit auf den Titel. Ich meine ja, kann man schon, aber dann ist diese gestartete Ära wohl nichts bleibendes für die Geschichtsbücher.
Und Inter kann/darf/sollte letzte Saison nicht als Ausrede nehmen, das man 4 Stammspieler verloren hat, wobei ich nur 3 zähle (Lukaku, Eriksen und Hakimi), und obwohl man diese Abgänge mit Dzeko+Correa, Hakan und Dumfries gut ersetzte und sicher den besten Kader hatte letzte Saison, hätte es eine Titelverteidigung geben müssen, die aber aufgrund der fehlenden Siegermentalität zum Ende der Saison nicht passierte, wobei ich hier Inzaghi angreife und behaupte, Conte hätte den Scudetto verteidigt,

Ich weiß nicht ob unser Kader individuell stärker ist. Einzig auf der OM-Position hat man sich wirklich verstärkt. Kessie hingegen wurde nicht adäquat ersetzt.

Wir sind mMn in der Breite besser geworden. Das hilft in so eine stressigen Saison wie heuer sicher. Aber qualitativ kann man nur darauf hoffen, dass Spieler wie Bennacer, Tonali, Messias und Leao den nächsten Schritt machen. Ich bin optimistisch, dass das passieren wird. Bei Bennacer zB ist das schon klar zu erkennen. Aber ein Gimmie wird die Titelverteidigung sicher nicht. Was mich jedoch sehr positiv stimmt, ist dass die Mentalität passt und das wird auch heuer - zusammen mit unserer Geschlossenheit - unsere größte Stärke sein.

bearbeitet von MILANISTA

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chi se ne frega!

Wir haben unseren IV gefunden.

Malick Thiaw (21) von Schalke ist es geworden.

Er gilt als eines der größten IV-Talente Deutschlands.

Er wird um 5 Mille zu uns wechseln.

Weiters hat man das größte polnische Offensivtalent Dariusz Stalmach (16) von Gornik Zabrze verpflichtet. Er hat bis dato in der ersten Mannschaft von Zabrzegespielt und wird bei uns in der Primavera auflaufen.

Letzte "Baustelle" ist das DM. Da könnte noch wer kommen.

bearbeitet von MILANISTA

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rossonero per sempre <3
MILANISTA schrieb vor 15 Minuten:

Wir haben unseren IV gefunden.

Malick Thiaw (21) von Schalke ist es geworden.

Er gilt als eines der größten IV-Talente Deutschlands.

Er wird um 5 Mille zu uns wechseln.

Weiters hat man das größte polnische Offensivtalent Dariusz Stalmach (16) von Gornik Zabrze verpflichtet. Er hat bis dato in der ersten Mannschaft von Zabrzegespielt und wird bei uns in der Primavera auflaufen.

Letzte "Baustelle" ist das DM. Da könnte noch wer kommen.

An Thiaw waren wir ja schon mal dran. Er kann IV, RV und DM spielen übrigens. Ich finde immer noch, dass der rechte Flügel gegenüber dem linken Flügel qualitativ abfällt, das wurde wieder nicht adressiert, glaube auch nicht, dass da noch wer kommt. Fürs DM bin ich gespannt, vllt. wurde es aber auch Thiaw, weil der das auch spielen kann und es kommt keiner mehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chi se ne frega!

Gut möglich, hätte ich auch nichts dagegen wenn es das war.

Auf der RA-Position wollte man wohl Messias die Chance geben seine Topvorbereigung zu bestätigen.

Wenn sich seine Leistung nicht bald bessert, sehen wir da bald wieder Alexis oder vielleicht sogar Florenzi.

Im Januar käme dann fix noch jemand.

Ansonsten sehe ich da keine echten Baustellen mehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rossonero per sempre <3

In der Gazetta heißt es heute, dass wir bei Wolfsburg wegen Vranckx angefragt haben. Bis auf den Umstand, dass es sich um einen jungen Spieler handelt, kann ich über den so gar nix sagen, dafür verfolge ich die Bundesliga zu wenig. Taugt der was?

bearbeitet von flatliner_dj

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

flatliner_dj schrieb vor einer Stunde:

In der Gazetta heißt es heute, dass wir bei Wolfsburg wegen Vranckx angefragt haben. Bis auf den Umstand, dass es sich um einen jungen Spieler handelt, kann ich über den so gar nix sagen, dafür verfolge ich die Bundesliga zu wenig. Taugt der was?

Angeblich soll Atalanta an dem auch dran sein :ratlos:

Aber bei jungen Spielern geht's halt immer mehr ums Potential, weil viel Spielzeit kriegen die meist eh noch nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent
jimmy1138 schrieb am 27.8.2022 um 10:10 :

Aufgrund glücklicher Umstände (Inter mit ein paar Stolperern, schwaches Juve, Napoli gegen Empoli zweimal verbottelt) hat man den Titel geholt - wir hatten auch nach xPts gemessen sehr viel Glück. Reif, um jedes Jahr verläßlich um den Titel mitzuspielen ist man mMn erst in ein bis zwei Jahren. Heuer hat man im Mercato (hoffentlich) mit CDK die OM Position gefixt. Uns fehlt aber auf ein paar Positionen noch Qualität...

 

Was anderes: CL Spielplan ist draußen. Los geht es am 6. September in Salzbug

Screenshot-2022-08-27-at-08.55.44.png

Hmmm... Ich schätz mal über die Milan Seite wird's praktisch unmöglich sein, an Karten für Salzburg zu kommen oder?

Das Spiel in Salzburg wäre nice zum anschauen, hat wer Ideen an Karten zu kommen?. Auf der RB Salzburg Seite gibts ja nur das blöde 3er Abo....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.