AC MILAN


Recommended Posts

ASB-Legende
jimmy1138 schrieb am 11.3.2022 um 08:31 :

Kessie soll angeblich bei Barca für 6 Mio/Jahr unterschrieben haben.

Klingt aufs Erste so, als ob das für uns eigentlich auch finanziell machbar gewesen wäre, aber lt. dem Bericht kriegt sein Agent eine riesige Provision, die wir ihm sicher nicht gezahlt hätten. Sehe ich insgesamt ähnlich wie die Alaba Situation letztes Jahr.

Bei den 6 Mio. dürfte es sich jedoch um das Netto-Gehalt handeln.

Die Provision liegt wohl bei 10 Mio., wobei sich hier die Meldungen widersprechen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jorly schrieb vor 1 Stunde:

Bei den 6 Mio. dürfte es sich jedoch um das Netto-Gehalt handeln.

Die Provision liegt wohl bei 10 Mio., wobei sich hier die Meldungen widersprechen.

Heute habe ich was von 4+2.5 in (möglichen) Bonuszahlungen gelesen. Gehalt in italienischen Medien ist glaub ich immer Netto.

Ja, wie gesagt: Daß man als Verein dem Spielerberater 10 Mio € abdrückt, damit ein Spieler beim Verein bleibt, sehe ich nicht wirklich ein. Gerade anfangs der Saison hat sich da bei mir eh der Eindruck verstärkt, daß sein Berater unbedingt wechseln möchte - die Forderungen lagen da immer so ca. bei "Was Milan bietet plus 1-2 Millionen." Aber gut, der Spielerberater arbeitet für den Spieler, nicht umgekehrt und am Ende ist Kessie verantwortlich. Und wäre da nicht dieses "president for life"-Interview gewesen, würde ich die Situation extrem gelassen sehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rossonero per sempre <3

Bin gespannt ob wir uns im Sommer Renato Sanches und Botman im Paket für 40 Mio. Ablöse holen können, oder das wieder nur eine Ente ist.

Für den Angriff las man zuletzt viel über Origi von Liverpool, der ablösefrei ab Sommer zu haben wäre. Grundsätzlich mit 26 in einem guten Alter, ob er jetzt Buden in Serie macht kann ich nicht beurteilen, PL und Serie A sind halt sehr unterschiedlich. Käme auch aufs Gehalt an. Andernorts liest man von Belotti, bei dem aber auch ein Wechsel in die MLS drin ist. Irgendwie so richtig abgehoben hat seine Karriere nie finde ich. Berardi will wohl lieber zu Napoli als zu uns, soll er ruhig machen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

flatliner_dj schrieb vor einer Stunde:

Irgendwie so richtig abgehoben hat seine Karriere nie finde ich.

40+ Länderspiele, EURO Titel sind auch nicht nix. Er hätte halt vor 2-3 Jahren den Sprung zu einem Topteam machen müssen, aber da hat halt Torino eine zu hohe Ablöse verlangt und jetzt hat Belotti gewartet, daß sein Vertrag ausläuft.

Ich fände es super, wenn er käme, weil du als Fan immer Spieler im Team willst, die auch Fan des Vereins sind.

Aber das hängt halt auch von anderen Faktoren ab - CL/Scudetto (und damit verbundene Mittel) bzw ob Ibra weitermacht.

flatliner_dj schrieb vor 1 Stunde:

Bin gespannt ob wir uns im Sommer Renato Sanches und Botman im Paket für 40 Mio. Ablöse holen können, oder das wieder nur eine Ente ist.

Wir haben im Mittelfeld als Abgang Kessie und vermutlich Bakayoko (der sowieso ein kompletter Griff ins Klo war) und als Zugänge Adli und Pobega. Das ist jetzt nicht 1:1, aber mMn könnte das eventuell reichen.

Genauso könntest auch mit Gabbia/Kalulu hinsichtlich Botman argumentieren. Gerade Kalulu hat super Chemie mit Tomori.

Wo wir halt wirklich wen brauchen ist eben Rechsaußen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rossonero per sempre <3

Bei Belotti käme es für mich auch drauf an, was er an Gehalt frisst. Weiß wer, was ihm Torino aktuell so zahlt? Ibra: Halten, aber planen muss man mit ihm nicht, der wird immer wieder ausfallen. Giroud: Auch halten, ist mmn wichtig da vorne, ein sehr mannschaftsdienlicher Spieler, der momentan oft zeigt, wie wichtig er ist.

Mittelfeld: Bakayoko braucht keiner, der ist nix leider. Pobega - toll, finde er hat sich eine Chance bei uns verdient. Kalulu spielt super momentan, die Frage ist, ob er das Level halten kann. Gabbia ist ein Homegrown-Squadplayer, mehr nicht, kann man bringen, Stammspieler seh ich in ihm nicht, auch nicht kommend. Adli hatte ich schon fast vergessen, stimmt... weiß wer, wie die Saison von dem so läuft?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

flatliner_dj schrieb vor 9 Stunden:

Bei Belotti käme es für mich auch drauf an, was er an Gehalt frisst. Weiß wer, was ihm Torino aktuell so zahlt?

Laut https://salarysport.com/ verdient er ca. 4 Mille im Jahr - oder anders ausgedrückt: Soviel wie Andrea Conti bei uns :lol:

flatliner_dj schrieb vor 9 Stunden:

Ibra: Halten, aber planen muss man mit ihm nicht, der wird immer wieder ausfallen

Wird erstens von der WM Quali nächste Woche abhängen bzw wie der Rest der Saison verläuft. Wenn Schweden sich qualifiziert, wird Ibra fix weitermachen. Wenn nicht und Milan heuer irgendwas gewinnt (Coppa oder Scudetto), dann hört Ibra mMn bei Milan auf (d.h. entweder ganz oder er geht zurück nach Schweden).

Das Gehalt muß man aber mMn anders strukturieren bzw eine langfristige Rolle im Verein suchen.

flatliner_dj schrieb vor 9 Stunden:

Kalulu spielt super momentan, die Frage ist, ob er das Level halten kann.

Schwächen sehe ich (noch) im Aufbauspiel und er ist mMn halt kein Offensivkopfballspieler - das sind beides Qualitäten, die Botman mit sich bringt. Aber Kalulu ist ein super Typ mit einer tollen Einstellung - der kann richtig gut sein. Ist halt die Frage, ob er dann bei uns in der Entwicklung stecken bleibt, wenn er quasi die Nummer vier in der IV ist. Eine season ending injury für einen der drei Top-IVs werden wir ja hoffentlich nicht jedes Jahr haben.

flatliner_dj schrieb vor 9 Stunden:

Mittelfeld: Bakayoko braucht keiner, der ist nix leider.

Wenn die Summen hier https://salarysport.com/de/football/serie-a/ac-milan  auch nur ansatzweise stimmen, der komplette Wahnsinn. Ich war ja hinsichtlich Bakayoko vor der Saison vorsichtig optimistisch, aber die Zweifler hatten alle voll und ganz recht.

flatliner_dj schrieb vor 9 Stunden:

Adli hatte ich schon fast vergessen, stimmt... weiß wer, wie die Saison von dem so läuft?

Was ich so gelesen habe, ist mn bei Milan prinzipiell zufrieden, was er bei Bordeaux spielt. Für den Verein läuft die Saison halt extrem beschissen - sind ja Tabellenletzter...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rossonero per sempre <3

Mit Origi scheint man sich auf 3 Jahre Vertrag und 3,5 Mio. Gehalt geeinigt zu haben, ausserdem soll eine Option für ein viertes Jahr beinhaltet sein. Ist grad 27 Jahre geworden, bin gespannt wie er bei uns funktioniert. Ist ja ablösefrei, d.h. er wird eher nicht der einzige Zugang für die Offensive bleiben. Bin gespannt wer gehen wird im Sommer, gäbe ja auch ein paar Kandidaten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

flatliner_dj schrieb vor 55 Minuten:

Mit Origi scheint man sich auf 3 Jahre Vertrag und 3,5 Mio. Gehalt geeinigt zu haben, ausserdem soll eine Option für ein viertes Jahr beinhaltet sein. Ist grad 27 Jahre geworden, bin gespannt wie er bei uns funktioniert. Ist ja ablösefrei, d.h. er wird eher nicht der einzige Zugang für die Offensive bleiben. Bin gespannt wer gehen wird im Sommer, gäbe ja auch ein paar Kandidaten.

Ehrlich gesagt - bis auf Leao, Maldini, Lazetic und Giroud mMn alle weg.

Ibra irgendeinen Job im Klub geben, aber der ist andauernd verletzt. Rebic kotzt mich auch ein bißchen an - jedes Mal, wennst den Typen irgendwie brauchst, ist er verletzt.

Messias zurück zu Crotone. Netter Typ, aber das ist einfach zu wenig. Diaz würde ich auch zu Real zurückschicken - könnte mWn auch sein, daß Real ihn von sich aus haben möchte.

Saelemaekers eventuell behalten, außer es kommt ein gutes Angebot. Castillejo geht unter Garantie. Obwohl... ;)

Was man auch nicht vergessen darf mMn: Wir verlieren mit Kessie und Romagnoli zwei Spieler die in Italien ausgebildet wurden. Im maximal 25-Mann Kader hast 17 (wurscht) + 4 (in Italien ausgebildet) + 4 (im Klub ausgebildet). D.h. idealerweise bräuchten wir Italiener.

Gerüchteweise ist man an Scamacca und Berardi dran. Auch wenn das immer schlechter aussieht, würde ich Belotti nehmen. Der hat mir gestern wieder gut gefallen. Der hat mMn einfach eine gute Arbeitsmoral. Das fehlt bei uns so manchem Spieler.

bearbeitet von jimmy1138

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rossonero per sempre <3

Schon den zweiten Artikel darüber gelesen, dass Elliott kurz davor stünde, Milan an einen Fonds aus Bahrain namens Investcorp zu verkaufen. Dies hätte anscheinend mit Uefa-Ermittlungen zu tun, weil Elliott bei Lille auch Kapital im Verein liegen hat. Klingt alles ziemlich nebulös bis dato.

EDIT: Das Volumen des Deals soll bei einer Milliarde liegen, es scheint nicht nur konkret zu sein, sondern es könnte schnell gehen wies aussieht.

bearbeitet von flatliner_dj

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mal schauen, was dran ist.

Prinzipiell: Ich habe Elliott immer für einen temporären Besitzer gehalten. Das ist ein Vulture-Capitalism-Unternehmen, die Firmen, die in Konkurs gehen billig kaufen, filetieren und wieder auf den Markt werfen. Dort geht es prinzipiell ums Geldverdienen. Bei Investoren z.B. aus den Emiraten mMn nicht unbedingt.

Ein wichtiger Punkt ist halt, daß Milan (wieder) ein halbwegs ordentlich geführter Verein ist. Daran wird hoffentlich ein neuer Besitzer mittelfristig nichts ändern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.