AC MILAN


Recommended Posts

Rossonero per sempre <3
Delarge schrieb vor 2 Stunden:

Gattuso hat bessere Ergebnisse eingefahren, als ich erwartet hätte, ist aber mindestens eine Klasse schlechter als die drei genannten. Aber welche realistischen (!) Alternativen würden dir besser gefallen?

Keiner der genannten, alles andere ist unrealistisch. Wie schon von wem anders gepostet. Gattuso hat übrigens auf sein Gehalt verzichtet bis Vertragsende damit der Rest seines Stabs das volle Gehalt bekommt.

MILANISTA schrieb vor 48 Minuten:

Jetzt warte mal ab ob Bakayoko bleibt.

Und wie gesagt, Sensi soll ja auch kommen.

Btw. Jardim aus dem Rennen, somit down to Inzaghi und Giampaolo.

Schade, dass man bei Milan nicht kreativer agiert...

Bakayoko hat sich bereits via Twitter verabschiedet. Sensi? Mutmaßungen, mehr auch nicht.

Jardim wär noch eher was gewesen, wenn man schon unbedingt eine Durchlaufstelle für junge Spieler sein will. Die anderen beiden... ach... ?

Ach übrigens: Wer glaubt das wir groß zuschlagen auf dem Mercato... ? erstmal das FFP beachten, dann sehen wir weiter.

bearbeitet von flatliner_dj

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rossonero per sempre <3
forza_rossoneri schrieb am 5/29/2019 um 16:24 :

Find ich gut. Maldini soll sich ruhig beweisen. Den kann ich bis dato gar nicht einschätzen, in er was kann oder nicht

Er muss sich erstmal dafür entscheiden... und das sehe ich längst nicht so eindeutig. Giampolo ist übrigens mittlerweile Favorit auf den Trainerposten bzw eigentlich der einzige - weil auch mittlerweile alleinige - realistische Kandidat. Gazidis will wohl mit der Uefa einen Deal vereinbaren, der einen EL-Ausschluss beinhaltet. Ist mir ehrlich egal ob wir da mitspielen heuer. Spieler werden auch einige gehen, nicht nur die Kaderleichen. Investieren will man nichts bzw nur das Nötigste. Von CL wird glücklicherweise nicht mehr gesprochen, hoffe das bleibt so, da gehören wir nicht mehr hin mit dem Umfeld und Team. Klingt hart, ist aber so.

Ich muss ehrlich sagen, dass es mir egal ist was sportlich passiert die nächsten 1-2, vllt. sogar 3 Saisonen, wohin das Ganze geht oder führt wird man dann ja sehen. Erwartungen an irgendwas sollte man aber keine haben finde ich. Wenn der zu tausendsten Mal - gefühlt - geplante Aufbau von etwas klappen soll, darf es eigentlich keinerlei Erwartungshaltung geben.

bearbeitet von flatliner_dj

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bringt man donnarumma an, dann hat man schon einen großen Teil geschafft. 

Wer soll denn sonst noch von denen gehen, die keine Kaderleichen sind? Rodriguez, calhanoglu und Castillejo könnt ich mir noch vorstellen. Evtl auch Kessie, falls der weg will. Für borini und biglia wird man wohl nur schwer Abnehmer finden.

Ich finde das alles den Umständen entsprechend positiv. Endlich spricht man Mal Klartext und verspricht nicht utopisches und bezahlt Mitläufern, die man als Superstars anpreist viel zu hohe Gehälter. Quasi ein reinigendes Gewitter, wo hoffentlich der eine oder andere weitere Spieler aus der Jugend den Sprung schafft. Oder einfach auch den einen oder anderen talentierten Italiener, den man evtl mit der Klubhistorie und halt auch der Perspektive locken kann, hier Stammspieler zu sein, statt - bei allem Respekt - bei Florenz, Torino und Konsorten. Vielleicht bin ich da aber auch zu naiv :=

Viel entscheidender wird ohnehin sein, den richtigen Trainer zu finden, der zum einen endlich Mal wieder attraktiven Fussball spielen lässt und zum anderen dem man auch Mal 2-3 Jahre Zeit gibt. Da wäre ich auch bei @MILANISTA, man sollte auch Mal den Blick über die Landesgrenzen hinaus wagen, gerne auch ein Österreicher, da würde es ja zwei Recht gute geben:winke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chi se ne frega!

Ein kleines Update zum Status quo bei Milan:

Stand heute ist das unser Kader für 2019/20 (mit * die potenziellen Abgänge):

Portieri:

25 T Pepe REINA _Spanien_ (35)

90 Antonio DONNARUMMA _Italien_ (27)*

99 Gianluigi DONNARUMMA _Italien_ (20)


Difensori:

2 AV Davide CALABRIA  _Italien_ (21)

12 RV/RM Andrea CONTI  _Italien_ (24)

13 IV Alessio ROMAGNOLI  _Italien_ (23)

22 IV Matteo MUSACCHIO  _Argentinien_ (27)

23 LV Ivan STRINIC  _Kroatien_ (31)*

33 IV Mattia CALDARA  _Italien_ (24)

68 LV Ricardo RODRIGUEZ  _Schweiz_ (25)

93 LV/LM Diego LAXALT  _Uruguay_ (25)*


Centrocampisti:

5 ZM/LM Giacomo BONAVENTURA  _Italien_ (28)

10 OM/ZM Hakan CALHANOGLU  _Tuerkei_ (25)*

14 DM/ZM Tiemoue BAKAYOKO  _Frankreich_ (24)*

21 DM/ZM Lucas BIGLIA  _Argentinien_ (32)*

39 OM/ZM Lucas PAQUETA  _Brasilien_ (22)

79 ZM/RM Franck KESSIE _Elfenbeinkueste_ (21)

 

Attacanti:

7 W Samu CASTILLEJO  _Spanien_ (23)*

8 W SUSO  _Spanien_ (24)

11 W/A Fabio BORINI  _Italien_ (27)

19 A Krzystof PIATEK  _Polen_ (23)

63 A Patrick CUTRONE  _Italien_ (20)

 

Vorab, wie es aussieht wird Sampdoria's Marco Giampaolo unser nächster Trainer. Er soll auch bereits 2 Transferwünsch geäußert haben: Joachim Andersen (IV, Dänemark) und Dennis Praet (ZM, Belgien). Ersterer macht Sinn, weil "up-and-coming" und erst 23 Jahre alt. Praet wäre eine moderne Version von Biglia, den man dann wohl verkaufen würde.

Doch zum Kader Stand heute:

Im Tor gut besetzt. Die einzige Änderung, die passieren könnte, ist dass man Gigio um 60 Mille zu Arse oder den Mancs verkauft und Plizzarri hochzieht als neue Nummer 2, um hinter Reina zu lernen, bis er dann 2020 übernehmen würde. Ansonsten bliebe alles beim Alten.

Die IV ist mit Romagnoli, Caldara und Musacchio mMn gut besetzt. Ein Junger, wie Andersen noch in den Mix bis Caldara wieder fit ist und wir sind gut aufgestellt.

Auf der LV-Position wird Laxalt wohl gehen und Rodriguez braucht dementsprechend Konkurrenz. Rechts haben wir mit Calabria und Conti zwei gute variable Optionen, die je nach Gegner spielen werden.

Im ZM steht und fällt alles mit der Tatsache ob Bakayoko und Biglia bleiben. Praet soll ja Giampaolos Wunschspieler sein, der würde dann wohl Biglia ersetzen. Bei Bakayoko steht trotz seiner überragenden Saison ein großes Fragezeichen. Bonaventura wird hoffentlich wieder fit und damit wieder relevant. Calhanoglu würde ich persönlich behalten, der ist variabel einsetzbar. Fakt ist aber, dass für das MF ein speilstarker 8er her muss, da könnte man dann auch Calhanoglu oder Kessie verkaufen.

(Für den Fall, dass man ein 4-3-3 beibehält:) In der Angriffsreihe ist man mit Piatek, Cutrone und dann wieder Andre Silva gut besetzt. Rechts Außen ebenso mit Suso und Castillejo, für die LW Position hat man im Prinzip nur BackUps mit Borini und auch Castillejo. Da muss wer her! Das ist weiterhin die größte Baustelle. Gut möglich, dass man Castillejo und Silva verkauft und das Geld in einen neuen LW steckt. (Sollte man auf ein 4-3-1-2 umschwenken:) Alternativ, wäre ein spielstarker Stürmer, in Ergänzung zu Piatek wohl nach dem spielstarken ZM, die richtige Wahl. Die Entscheidung steht und fällt aber mit dem neuen Trainer.

Summa summarum, idealerweise verkauft man Laxalt, Strinic, Biglia und eventuell auch Castillejo und Kessie und holt in absteigender Priorität (bei einem 4-3-3) einen schnellen LW, einen physischen ZM und einen offensivstarken LV oder (in einem 4-3-1-2) einen Regisseur/Leader im Zentrum und einen LV. Ich persönlich habe keine Wunschspieler, aber Fakt ist, da bedarf es 2-3 guter Neuverpflichtungen.

Stand heute sieht unser Team (in dem von Giampaolos präferierten 4-3-1-2) für 2019/20 so aus (die in Rot sind wohl gesetzt):

Donnarumma

Calabria (Conti) - Musacchio (Caldara) - Romagnoli - Rodriguez

Kessie - Bakayoko (Biglia) - Bonaventura

Paqueta (Calhanoglu)

Suso (Castillejo) - Piatek


Damit ließe es sich schon spielen, die Tiefe im Kader hingegen wäre sehr überschaubar. Bin jedenfalls schon sehr gespannt auf die neue Saison. :)

FORZA MILAN

bearbeitet von MILANISTA

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn der Däne kommt wird aber fix noch einer aus romagnoli, musacchio und Caldara gehen. In unserer Situation wäre das sonst purer Luxus

Also suso als hängende Spitze wäre wohl spannend. Die Rolle würde ich Silva eher zutrauen.

Weiß ja nicht warum du immer noch glaubst, dass bakayoko verpflichtet wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rossonero per sempre <3
papomilano schrieb vor 7 Stunden:

Von Conte, Sarri, S. Inzaghi zu Giampaolo... :lol:

Da hättet ihr Gattuso lieber behalten sollen...

Da stimme ich dir zu, wer dachte das Conte oder Sarri kommen, dem war ohnehin nicht mehr zu helfen. Revolution, taktisch und spielerisch sieht anders aus mmn. Giampolo als Heilsbringer? Glaube ich weniger. Er mag mit Samp teilweise gut unterwegs gewesen sein, das war Montella aber kurzzeitig auch. Und dessen Story kennen wir ja. Fussball der "mehr zum Anschauen" ist wie einige hier schreiben wirds mmn auch unter Giampolo nicht geben bzw frage ich mich wie man drauf kommt, zu denken das dem so sein muss. Ich lasse mich gern überraschen und eines Besseren belehren...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online