Recommended Posts

ASB-Messias

[...] Inzaghi kept quiet in the dressing room after the final whistle but anger built up inside him and on the bus he screamed at his players, reportedly telling them that “You are unworthy of this shirt.” But then one of the players responded: “We may be unworthy, but you’re not up to coach Milan.”

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Müsste man die von irgendwoher kennen?

Haben das Investieren in Spieleranteile ziemlich forciert was vor allem vor den third-party-owner Regelungen auch sehr viel gebracht hat, sie halten zB Investments bei Falcao und Kondogbia. Könnte auf mehreren Ebenen für uns interessant sein (an Spieler herankommen, Scouting Kooperationen/Ausbilden, Umgehung von den neuen Regelungen da dann keine dritte Partei mehr)

Auf die schnelle hab ich den Artikel gefunden wo ein bisschen was steht:

http://www.laola1.at/de/fussball/international/sonstiges/doyen-sports-hintergruende/page/56754-31-55-71-.html

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rossonero per sempre <3

Mir wäre Lee auch lieber. Aber momentan liest man nur von diesem Mr. Bee und dessen Plänen. Ich schätze mal, dieses Theater wird noch bis Ende Saison weitergehen, bevor dann endgültigt klar ist, wer denn nun wie viele Anteile unseres Klubs kauft. Es wird auf jeden Fall einiges anders werden, so oder so.

Bzgl. Inzaghi: Es ist sein gutes Recht, auf den Tisch zu hauen und die Spieler zurechtzuweisen, wenn man sich das Match ansieht, das da letztes Wochenende abgeliefert worden ist.

Man kann zu seiner Person eigentlich nur eines sagen: Toller Spieler früher und wahrlich eine Klublegende, die jetzt aber ganz einfach gesagt in mehreren Akten verheizt worden ist. Ist ja ein Drama zuzusehen, wie er fast von Runde zu Runde altert... Eine funktionierende Mannschaft kann jeder Depp coachen, bei so einem Sauhaufen wie wir ihn haben trennt sich allerdings die Spreu vom Weizen.

Im Sommer muss sich einiges ändern, vielleicht können ja die neuen Eigentümer ein bisschen frischen Wind reinbringen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rossonero per sempre <3

http://football-italia.net/65778/milan-defend-%E2%82%AC91m-loss

Interessanter Artikel über eine heute stattgefundene Sitzung der Anteilseigner von Milan, in der besprochen wurde, wie man die 91 Millionen Verlust ausgleichen möchte, die der Klub in dieser Saison gemacht hat. Einige Teilnehmer haben dabei erwähnt, dass wir finanziell auf ähnliche Zustände zusteuern würden als vor 1989, wo ja dann Berlusconi den Verein übernommen hat und der Klub zuvor fast Konkurs gegangen wäre... So dramatisch mag das zwar noch nicht sein, aber ewig lange kanns so nicht mehr weitergehen.

Entweder der Verkauf von Anteilen an wen auch immer geht über die Bühne, oder aber man überlegt sich, welche Spieler man behält und welche nicht, bildet aus einem Haufen Jungen ein Team, durchsetzt mit ein paar wenigen erfahrenen Spielern und sieht mal was dabei herauskommt. Schlechter als jetzt würden wir kaum platziert sein, wage ich jetzt mal zu behaupten. Auch wenn es natürlich, gemessen an unseren besten Zeiten, der Anspruch sein müsste, international zu spielen und dabei auch noch gut abzuschneiden, so frage ich mich schon, ob wir gegenwärtig und in den nächsten Jahren zu mehr als dem taugen, was wir jetzt sind, einem Mittelständler.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rossonero per sempre <3

Positives zu schreiben ist für die Medien generell, nicht nur im Fußball nicht mehr so interessant. Panikmache und Angst sind nunmal populärere Mittel, um die Auflagen zu steigern.

Ich hoffe das Stadionprojekt kommt bald mal ins Rollen. Finds interessant, dass es von der Größe her dann gar nicht für CL-Finalspiele oder Ähnliches vorgesehen ist.

91Mio Verlust ist ja brutal. Da liegt einiges im argen.
Und nächste Saison wird's nicht grossartig anders sein

herrlich

Ja ist nicht gerade wenig. Das muss dann ein etwaiger Käufer von Anteilen, der vielleicht vor hat den Klub ganz zu übernehmen auch erstmal abdecken. Der Kader ist halt schlichtweg zu teuer, für die Performance die wir abgeliefert haben. Das internationale Geschäft wird ja jetzt auch wieder nicht ereicht, daher müsste man im Sommer im Grunde genommen einen Schnitt machen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent

In das neue Stadion sollen ja lediglich 40k reinpassen..., gibt's da eig. eine Begründung/Argument dafür? Ich mein ist schon klar, dass das momentan ausrechend ist. Aber ich nehme ja doch an, dass man künftig wieder oben und vor allem international mitspielen möchte und dann ist es doch definitiv zu klein :ratlos:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rossonero per sempre <3

Ich denke mal man folgt da der These, das ein kleineres Stadion dazu führen soll, dass es immer voll oder sogar ausverkauft ist. Das Juve Stadion ist ja auch kleiner als das delle Alpi.

Fußball ist in meinen Augen etwas, dass sich heutzutage beileibe nicht mehr jeder leisten kann. In Italien bleiben die Stadien nicht bloß leer weil der Fußball ach so unattraktiv ist und die Stadien so alt sind (wie von den Medien immer behauptet), sondern weil große Teile der Bevölkerung finanziell aus dem letzten Loch pfeifen. Jobs liegen nicht gerade auf der Straße und der durchschnittliche Nettoverdienst ist auch nicht grad der Wahnsinn. Da bleibt dann schlichtweg nix mehr übrig für den Stadionbesuch. Da sich das in absehbarer Zeit nicht ändern wird, müssen auch die Klubs zusehen, dass man beim Bau eines neuen Stadions in kleineren Dimensionen denkt.

Klar, der Run auf die Tickets wird, sollte man wieder in die Erfolgsspur zurückkehren deswegen nicht weniger werden, auch die Preise erhöhen die Vereine dann nicht ungern wenn man sieht, das die Auslastung groß genug ist. Mittelfristig wird Fußball bzw. der Eintritt zu einem Spiel eines Vereins, der international spielt, sowieso zum Luxusbedürfnis. So sehe ich das zumindest. Wenn ich mich selbst als Beispiel hernehme kann ich sagen, dass ich früher noch ab und an zu einem Serie-A Match von Milan runtergefahren bin, heute muss ich's mir aber auch zweimal überlegen ob ich mir das leisten kann/will. Und so geht's vielen die ich kenne.

bearbeitet von flatliner_dj

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rossonero per sempre <3

Ja stimmt schon... Finds längsseitig rein vom Blickwinkel den man aufs Geschehen hat halt schöner... Aber ist Geschmackssache... :ratlos:

Hat wer das Spiel gegen Genoa gesehen? 0:2 (bisher) gegen einen Verein, den man ne Zeit lang, irgendwie ja auch immer noch, (sorry liebe Genoa-Fans) getrost als unseren Satellitenklub bezeichnen konnte, ist schon ein starkes Stück. Aber sportlich gesehen ist Genoa ja auch erfolgreicher als wir diese Saison. Bin jetzt eigentlich nur noch gespannt, wie weit wir in der Tabelle noch abrutschen... Kann dann wohl schon als "Erfolg" verbucht werden, wenn wir vor Inter platziert sind...

Einfach nur traurig... :facepalm:

bearbeitet von flatliner_dj

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag