vau ASB-Messias Geschrieben 13. Januar 2014 Der Artikel triffts mMn sehr gut. Hoffe dass Barbara auch beim Spielermateriel härter durchgreift und ein Machtwort spricht. Eine Hand voll Spieler kann man sofort in die Wüste schicken und das sollte man auch tun. Bin gespannt ob Seedorf jetzt wirklich so bald kommt oder erst im Sommer .. da überschlagen sich die Gerüchte ja minütlich 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
odrik Postinho Geschrieben 13. Januar 2014 Wir sind frei. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MILANISTA Chi se ne frega! Geschrieben 13. Januar 2014 Noch ist Seedorf nicht fix. Aber es gibt bereits Gerüchte bzgl. seines Betreuerstabes. Jaap Stam und Hernan Crespo sollen seine Co-Trainer werden. Paolo Maldini technischer Direktor und Veronas Sogliano Sportdirektor. Pippo bleibt Chef der Primavera. Fraglich ist wohl nur ob Tassotti im Stab von Seedorf bleibt oder er lediglich Interimstrainer bis Clarence's Übernahme bleibt... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
forza_rossoneri gott Geschrieben 13. Januar 2014 was macht Crespo eigentlich aktuell? is der wo Co-Trainer? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MILANISTA Chi se ne frega! Geschrieben 13. Januar 2014 Hat gerade seine Trainerausbildung abgeschlossen! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flatliner_dj Rossonero per sempre <3 Geschrieben 13. Januar 2014 interessant was da so abgeht... lauter ehemalige wären dann sowohl trainer als auch in sonstigen funktionen tätig... maldini würd ich klasse finden... dachte eig. der geht zu psg? na umso besser, her mit ihm... da lacht das herz... irgendwie war ich ja bis dato ein gegner davon, seedorf als trainer zu engagieren... wenn ichs recht bedenke ist es aber vielleicht nicht so schlecht, wenn ein unverbrauchter mann das ganze mal versucht... crespo und stam als co's taugen mir auch irgendwie... hätte schon was... und ganz ehrlich: sportlich kanns kaum schlechter laufen als jetzt... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gidi ASB-Legende Geschrieben 14. Januar 2014 Also ich finde diese Trainerbestellung schon ziemlich provinziell. Das erinnert mich an die österr. BL wo auch jeder ehemalige "Starkicker" sofort Cheftrainer werden kann. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
axl_ ASB-Gott Geschrieben 14. Januar 2014 v.a. weil Seedorf noch überhaupt keine Erfahrung als Trainer hat. Als Aktiver wirkte er zwar immer sehr spielintelligent, als Trainer kommt es aber in erster Linie darauf an, den Spielern das Wissen zu vermitteln. Das ist insofern eine Herausforderung, weil nicht jeder Spieler auf dem gleichen taktischen Level ist. Sehr hohes Risiko mMn. Wer wird ihm denn unter die Arme greifen? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rui Costa Fuck Yeah Geschrieben 14. Januar 2014 wird sehr spannend. seedorf war als spieler sehr schlau, mal sehen ob er das auch als trainer umsetzen kann. imho kann das für seedorf in beide richtungen gehen aber sportlich schlechter kann es kaum werden. ich bin eher skeptisch was den erfolg dieser neuen konstellation angeht, speziell weil es in der jüngeren vergangenheit in italien einige negative beispiele gegeben hat (leonardo, stramaccioni, ferrara). ich hoffe natürlich das beste. viel wird davon abhängen was von für vorgaben er bekommt, d.h. was für ziele er erreichen soll und welche unterstützungen er von berlusconi bekommt. der kader ist nicht besonders gut und ohne transfers wird ein top 3 finish eher nicht drinnen sein. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MILANISTA Chi se ne frega! Geschrieben 14. Januar 2014 Ich frage mich echt wann von dir mal etwas optimistisches zu hören kommt! Aber im ernst jetzt, nur mal so angenommen du wäret für Milans Zukunft verantwortlich,w as würdest du machen? @Seedorf Auf die Frage welches System er spielen will: "Ich habe in 7 Systemen gespielt, das wird mir die Entscheidung erleichtern!" Und genau da sind wir bei dem Punkt, der mich optimistisch bzgl. Seedorf werden lässt. Zugegeben, er ist eine riskante Neubestellung. Allerdings, er hat unter einigen der besten Trainer der Welt gespielt: (zB.) Heynckes, Van Gala, Ancelotti und wenn man sich alleine die 3 Genannten ansieht, dann wird man schnell erkennen, dass Taktik und Disziplin einen hohen Stellenwert in seiner Karriere hatte. Von seiner Rolle als verlängerter Arm am Spielfeld und seiner überragenden Spielintelligenz brauchen wir nicht reden. Er hat schon als Spieler sehr strategisch agiert, das Feld immer im Blick gehabt, diszipliniert und hart gespielt, gleichzeitig nie die feine Klinge vermissen lassen. Und ich glaube genau so wird er auch als Trainer agieren. Kompakt, koordiniert, taktisch sehr diszipliniert und doch mit dem gewissen technischen Feinspitz. Wenn man sich das durch den Kopf gehen lässt, dann weiß man schnell wieso Berlusconi ihn so forciert hat, er verkörpert genau den Philosophie Milans und ist im Endeffekt eine Hommage an Ancelotti und Sacchi. Ob er das auch Umsetzen kann, ist eine andere Sache. Bzgl. der Offensive mache ich mir ehrlich gesagt wenig Sorgen. Der springende Punkt und der Faden an dem seine Zukunft hängen wird, ist die Tatsache ob er eine funktionierende Defense auf die Beine stellen kann. Und am spannendsten, wie sehr wird er unsere Jugend forcieren, als alter Ajax-Haudegen wird da glaube ich mehr kommen als unter Allegri... (Ich persönlich würde mich übrigens nicht wundern wenn er aus Kaka seinen eigenen Nachfolger im ZM macht...) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
vau ASB-Messias Geschrieben 14. Januar 2014 Bin da absolut Milanistas Meinung. Ist bestimmt riskant heutzutage einen Trainer ohne wirkliche Erfahrung zu verpflichten aber Seedorf, wie Milanista eh schon geschrieben hat, ist die beste Taktik-Schule durchlaufen die man sich vorstellen kann. Als Erinnerung: Sacchi hatte bevor er Milan übernommen hat 2 Jahre Serie B Erfahrung, und Capello überhaupt keine. Und das waren 10 der erfolgreichsten Jahre des Clubs - also behaupt ich mal es kommt nicht nur auf die Erfahrung sondern auch genauso stark auf den Menschen an. Bin wirklich gespannt ob er aus unserem Sauhaufen eine Mannschaft formen kann und freu mich richtig drauf ihn als Trainer zu sehen (noch dazu wenn Maldini jetzt wirklich wieder mit im Boot ist). Und ich glaub gerade weil er aus der Milan-Familie kommt und mit dem Verein alles erreicht hat, kann er es schaffen diesen Flair wieder reinzubringen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MILANISTA Chi se ne frega! Geschrieben 14. Januar 2014 Zugegeben, Zeit und 1-2 Topverpflichtungen wird er brauchen, aber ich sehe dem ganzen positiv entgegen. Nicht weil er ein ehemaliger Spieler ist, bei Rino oder Oddo zB wäre ich extrem skeptisch gewesen. Aber eben weil er all diese Charakteristika hat. Er ist einer mit Eiern, eine Respektsperson und sicher einer der smartesten Fußballer seiner Generation mit einem Topspirit. Ich glaube, das hat Potenzial! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
vau ASB-Messias Geschrieben 14. Januar 2014 Jetzt wird keine Zeit verloren MILAN - Alessandro Matri has been saying goodbye on the central pitch at the Milanello sports centre, hugging each player and staff member one by one. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rui Costa Fuck Yeah Geschrieben 14. Januar 2014 ich hab die gleichen sachen wie ihr geschrieben aber halt auch die gefahren aufgezeigt. spieler und trainer sind halt 2 verschiedene paar schuhe und wenn man von ihm ein top 3 finish nächstes jahr erwartet ohne ihm 1-2 top spieler (und die kosten geld!) zu geben wirds sehr schwer. nicht unmöglich aber sehr schwer. unser kader hat de facto 0 breite und in der defensive große defizite. wenn dann noch verletzungen dazukommen, und die wirds immer geben, dann hat ein milan trainer grobe probleme. das hat die jüngere vergangenheit gezeigt. ich hoffe das beste aber euphorisch zu sein ist wohl nicht angebracht. mal sehen wie sich die sache entwickelt. in jedem fall forza clarence und forza milan. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
forza_rossoneri gott Geschrieben 14. Januar 2014 ich bin ja auch eher skeptisch und gestehe, dass seedorf nicht mein wunschkandidat war, ABER... da er von den Berlusconis so gewünscht war, bin ich optimistisch, dass sie das Börserl öffnen werden und wir mal wirklich Spieler mit Klasse bekommen. Schlechter als jetzt kann es nicht werden und ich bin mir eigentlich sicher, dass er mehr Respektperson dein wird, als es Allegri jemals war. forza milan 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts