Recommended Posts

flatliner_dj schrieb am 8.9.2024 um 16:48 :

Bennacer den man unbedingt los werden wollte, hat sich - mal wieder - im Training bei der Nationalmannschaft verletzt...

Persönlich bezweifle ich mal, daß man den jemals wieder in einer tragenden Rolle bei uns sehen wird. Hätte vielleicht eine Chance bekommen, so werden mMn Vos und Zeroli Einsatzzeiten bekommen.

Lt. Medien soll der Leao zu Barcelona Transfer noch bevor da irgendeine Einigung (mit Spieler bzw Klub) da war, von der spanischen Liga abgeschossen worden sein - Barcelona hat ja immer wieder Schwierigkeiten, Spieler zu registrieren.

Mittlerweile gibt's ja andauernd Berichte, was jetzt hinsichtlich Stadion passieren soll - angeblich will jetzt Milan lt. Zeitungen mit Inter (haben die jetzt auf einmal mit den Amis Kohle?) San Siro kaufen und dann renovieren. Das wird nie was, da werd ich persönlich ein neues oder neuwertiges Stadion nie erleben.
Der Clown Sala soll sich mit dem San Siro bitte schleichen und man so früh wie möglich ein Stadion woanders bauen. Wie gesagt: Das wird nie was mit der Stadt und den Wapplern dort. 

image.png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Auch wenn wir 4:0 gewonnen haben sehe ich unsere Leistung ziemlich kritisch. Venezia hat uns praktisch vier Tore geschenkt bzw der Schiri - den zweiten Elfer hätte ich nicht gegeben.

Verteidigung wieder irgendwas. Aber gut, zumindest was fürs Selbstvertrauen und starke Reaktion von Theo und Leao.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

fino alla fine
jimmy1138 schrieb vor 42 Minuten:

Auch wenn wir 4:0 gewonnen haben sehe ich unsere Leistung ziemlich kritisch. Venezia hat uns praktisch vier Tore geschenkt bzw der Schiri - den zweiten Elfer hätte ich nicht gegeben.

Verteidigung wieder irgendwas. Aber gut, zumindest was fürs Selbstvertrauen und starke Reaktion von Theo und Leao.

Fing mit dem 1:0 nach 2 Minuten an und hörte mit dem nicht gegebenen Tor von Zampano auf! Damit ist die Fonseca Diskussion mal vom Tisch, sehr gut. 👍 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Pinturicchio schrieb vor 2 Stunden:

Fing mit dem 1:0 nach 2 Minuten an und hörte mit dem nicht gegebenen Tor von Zampano auf! Damit ist die Fonseca Diskussion mal vom Tisch, sehr gut. 👍 

Naja, der Gradmesser ist nicht Venezia, sondern Liverpool und Inter. Wenn man gegen die defensiv so auftritt wie gestern, ist Fonseca in einer Woche seinen Job los.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fonseca beschwert sich nachm Spiel, daß die Spieler seine Vorgaben nicht umsetzen und dumme Fehler machen.

Ja, aber mMn war das gestern vorauszusehen. Die ganze Fonseca-Taktik, beim Rausspielen hinten am 16er herumzuspielen, um den Gegner rauszulocken, ist mMn voll in die Hose gegangen, weil Liverpool mehr Druck gebracht hat, als unsere Spieler handhaben konnten. Dann mußte man erst den Ball wegdreschen oder es kam gar zum Fehlpaß in der eigenen Hälfte.

Von der Zahl der Gegentore her war man eigentlich sehr, sehr gut bedient.

Im Prinzip hat sich aber trotz Fonseca und Slot das Ganze kaum von den Partien unter Klopp und Pioli unterschieden.

Das ist ja mMn das Bizarre an Milan derzeit - wir haben einen neuen Trainer, der zu Recht in der Kritik steht, aber es sieht noch alles sehr aus wie unterm alten Trainer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sola non la lascio mai

Ich hab nur die Konferenz gesehen und was da defensiv verbrochen wurde, geht auf keine Kuhhaut. Das Verhalten beim 1:2 wie in einem Testspiel, das 1:3 viel zu einfach und Pavlovic komplett indisponiert.

Ich hoffe, wir spielen am Sonntag wieder in Normalform, dann haben unsere Stürmer ihre Hetz :D

Was ist eigentlich mit Maignan? Macht zurzeit öfters keine gute Figur, verletzt ist er anscheinend auch schon wieder. Die Goalieposition ist auch schneller als gedacht wieder zum Sorgenkind geworden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

papomilano schrieb vor einer Stunde:

Ich hab nur die Konferenz gesehen und was da defensiv verbrochen wurde, geht auf keine Kuhhaut. Das Verhalten beim 1:2 wie in einem Testspiel, das 1:3 viel zu einfach und Pavlovic komplett indisponiert.

Wir waren wie gesagt schon gegen Venezia defensiv komplett sch****. Das hat mich erinnert an 1999, wo ich ein Testspiel von Österreich gegen die Schweiz gesehen habe, wo Österreich gewonnen hat, aber ich mir nachher gedacht habe:"Wenn man so gegen Spanien spielt, kriegt man 5 Tore". Ich lag falsch - es waren 9 Tore.

Das Bezeichnendste ist ja mMn, daß der Trainer nachher immer sagt, daß die Spieler nicht machen, was er will. Das ist praktisch die Definition von Trainerversagen. Es ist sein Job, sicherzustellen, daß die Spieler das exekutieren, was er will.

Ich glaube, ich war hier einer derjenigen, die Fonseca noch am ehesten eine Chance gegeben haben. Aber die Geduld ist langsam am Ende - sich momentan Milan Spiele anzusehen, grenzt an Masochismus.

papomilano schrieb vor einer Stunde:

Was ist eigentlich mit Maignan? Macht zurzeit öfters keine gute Figur, verletzt ist er anscheinend auch schon wieder. Die Goalieposition ist auch schneller als gedacht wieder zum Sorgenkind geworden.

Auch wenn's sehr böse ist, aber mein persönlicher Spitzname für ihn ist "Mr. Glass". Noch nie einen Tormann erlebt, der so oft verletzt ist...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

fino alla fine
jimmy1138 schrieb vor 11 Minuten:

Ich glaube, ich war hier einer derjenigen, die Fonseca noch am ehesten eine Chance gegeben haben. Aber die Geduld ist langsam am Ende - sich momentan Milan Spiele anzusehen, grenzt an Masochismus.

Na lange hat dein Geduldsfaden nicht gehalten?! :D 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias

Ich find das Gehabe von Fonseca auch mehr als peinlich. Als Leader stellst dich hin und übernimmst Verantwortung und drischt ned auf deine Spieler hin. Klar kannst argumentieren, dass einige ned in Topform sind, aber was das Gesamtpaket betrifft is es zu 100% seine Verantwortung. Wenn die Spieler nicht das umsetzen was er vorgibt sollte er mal vor der eigenen Haustüre kehren und hinterfragen warum das so ist.

Das war ned zum Anschauen gestern und wenn wir ned so viel Glück gehat hätten, wärs 6-1 ausgegangen. Am Wochenende gegen Inter wird das eine verdiente Klatsche wenn die auch nur ansatzweise in Form sind - wovon ich ausgehe. Da ham wir kein Leiberl.

Ich hab letztes Transferfenster schon gmeint Maignan sollte verkauft werden, der ist einfach viel zu anfällig. Tut mir persönlich leid für ihn aber da muss gehandelt werden bzw. hätte gehandelt werden müssen - weil das ist ja nicht unbekannt nach den letzten 1-2 Saisons.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Pinturicchio schrieb vor 39 Minuten:

Mit Sergio Conceicao, Roger Schmidt und Xavi wären ja TOP Trainer mMn verfügbar momentan, also ein schnelles handeln wäre vielleicht nicht verkehrt wenn man z.B. einen dieser 3 bekommen würde.

Prinzipiell ja, aber es hatte Gründe, daß Fonseca Trainer würde und nicht bereits damals einer der oben genannten.

Es war diesen Sommer mMn ein genereller Trend, daß Trainer, die scheinbar "unterqualifiziert" sind, bei großen Teams untergekommen sind - z.B. Bayern und v.a. Chelsea. Zynisch gesagt: Manche Klubs wollen einen "Yes Man", der gewisse Vorgaben erfüllt. Fonseca wurde von unserem Management genommen, weil er irgendwelche Vorgaben erfüllt.

Wenn du jetzt eine 180° Kehrtwende machst - die z.B. ein Allegri zu 100% wäre - dann ist das mMn auch ein Eingeständnis des Scheiterns seitens des Managements. Ein Grund, warum mMn Allegri so lange Juve Trainer war, war der Umstand, daß seine Personalie so eng mit Agnelli verbunden war. In dem Moment, als Agnelli aus dem Verein entfernt wurde, war das kein Problem mehr, den loszuwerden.

So jetzt mal zu den "guten" Nachrichten:

Damit wird man sich Einiges sparen und so gesehen nicht gut für Fonseca - wäre er theoretisch der zweite hochbezahlte Trainer, den man fürs spazieren gehen bezahlt, würde man mitm Rausschmiß wohl mehr zögern.

Und es ist jetzt nicht unbedingt eine Rudy Garcua Situation wie bei Napoli letztes Jahr, der offensichtlich die dritte oder vierte Wahl war, aber ich weiß nicht, ob Fonseca tatsächlich erste Wahl war.

Ersatzkandidaten? Wir könnten ja einen auf Banter Era machen und Pirlo holen, den sie grad bei Samp rausgekickt haben :lol:. Allegri wäre eine komplette Verzweiflungsaktion. Da hätte man gleich Conte nehmen können. Sonst hast halt auch wieder hauptsächlich Coaches ohne Serie A Erfahrung...

Und noch zum Management. Das muß sich jetzt harte Kritik gefallen lassen: Fonseca offenbar ein Griff ins Klo, dann die RV-Situation komplett verkackt (Emerson derzeit ein Super-Bust, Capitano Calabria möchte man offenbar das Gehalt kürzen und Kalulu hat man zu Juve verscheucht, wo er in der CL in der Startformation steht).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

fino alla fine
jimmy1138 schrieb vor 21 Minuten:

dann die RV-Situation komplett verkackt (Emerson derzeit ein Super-Bust, Capitano Calabria möchte man offenbar das Gehalt kürzen und Kalulu hat man zu Juve verscheucht, wo er in der CL in der Startformation steht).

Und sich dort festspielen kann, da Danilo wohl eher (und das ist auch gut so) als IV zum Einsatz kommen wird, sprich über die Saison gesehen eine gesunde Rotation auf der IV Position mit Bremer-Gatti-Danilo würde mir gut gefallen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

fino alla fine
jimmy1138 schrieb vor 23 Minuten:

Prinzipiell ja, aber es hatte Gründe, daß Fonseca Trainer würde und nicht bereits damals einer der oben genannten.

Roger Schmidt wurde ja überraschend gegangen nach dem 4. Spieltag (wieso eigentlich?), also er war nicht verfügbar im Juni/Juli. 

Tudor, Terzic, Cannavaro
oder eine Klasse drunter mit
Manfred Schmid, Nestor El Maestro oder Andreazzoli
wären auch frei, nur zur Info! :D 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag