Recommended Posts

Gast _Michi_

Apropo finanziell!

Das find ich am dümmsten ich hab mit der Austria 35 Millionen Bargeld!

Und kann das net einsetzen!

Kann mir da wer helfen wie ich das zB in Transfers investier?

bearbeitet von _Michi_

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

...personifizierte Torgefahr...

Es gibt's unter Finanzen -> Budget ein Feld, wo du Budget verschieben kannst, aber ich glaub nur von Budget zu Budget und nicht von Bargeld zu Budget, schau mal bitte nach!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast

Es gibt's unter Finanzen -> Budget ein Feld, wo du Budget verschieben kannst, aber ich glaub nur von Budget zu Budget und nicht von Bargeld zu Budget, schau mal bitte nach!

ja stimmt. hab das selbe problem bei eintracht frankfurt - einen haufen bargeld, das aber sinnlos da man damit nix machen kann - höchstens stadion bauen. außerdem find ichs echt nervend, dass man transfers, die man am ende einer saison tätigt, fürs budget ins neue jahr übernommen werden obwohl man im alten transferbudget noch genug zur verfügung hatte. :raunz:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ja stimmt. hab das selbe problem bei eintracht frankfurt - einen haufen bargeld, das aber sinnlos da man damit nix machen kann - höchstens stadion bauen.

Wennst Stadion baust, wird's dir dann nicht vom Gebäude-Budget abgezogen??

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast

Wennst Stadion baust, wird's dir dann nicht vom Gebäude-Budget abgezogen??

auch, aber wennst auf budget gehst - steht links eine auflistung was du maximal investieren kannst und von dem kannst dir ein stadion bauen! so wars zumindest bei mir, denn sonst wärs ja praktisch unmöglich ein neues stadion zu bauen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Baue selten Stadien aus, bei den Clubs, bei denen ich bis dato war (Newcastle, Dortmund, Nürnberg) zahlt es sicht nicht wirklich aus.

Stadion ausbauen würd ich wenn sowieso nur direkt nach einem Börsengang machen, da ist wenigstens ein bisserl Kohle drinnen!

Was anderes:

Es gab für den FM06 mal eine Aufstellung, welche Trainingsziele man seinen Spielern in welcher Reihenfolge beibringen muss, damit man die Spieler optimal entwickeln kann.

Gibt's das für den FM07er auch??

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

Hab ich bis jetzt noch nirgends gesehen, es gibt nur bei FM arena eine Trainingsplan vom "Michelle", der ist aber auch nicht so prickelnd, da du auf den wahrscheinlich selbst auch kommst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hab mir den von dir genannten "Trainingsguide" (nennen wir es mal so) gesaugt, der hilft mir ein bisschen weiter!

Was ich meint, wisst ihr aber schon, oder??

bearbeitet von gakfan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ewig Reisender

bin mittlerweile mit arsenal in der saison 2012/13

hab letzte saison so gut wie alles vergeigt was nur ging...

2ter in der Meisterschaft, 1 Punkt hinter Liverpool

in den Cups früh ausgeschieden

und in der Champions League in Viertelfinale an Barca gescheitert

meine aufstellung sieht folgendermaßen aus:

Reina

Ramos - Mertesacker - Poccognoli/Douglas(sry falls falsch geschrieben) -Jansen/Marcelo

Walcott - Fabregas - Sahin - Nasri - Jansen/Marcelo

Huntelaar/Lenny/Dembele/Henry

im Sturm und auch im Mittelfeld wird häufig rotiert

entweder 4-5-1 oder 4-3-3

durch den letzjährigen frühen Ausfall in der Champions League und den durchgehend verpassten Saisonzielen siehts heuer Finanziell auch nicht so prickelnd aus!!

hab mir Poccognli um 28 Mio gekauft und bin jez knapp im Minus

mal schauen was die nächste Saison bringt!!!

nach der kommenden Saison gehen Henry und Rosicky (der bei mir auf der Tribüne versauert, weil er nicht mehr reinpasst) in Pension gehen

sonst bin ich eig. überall relativ gut besetzt

mit einem 17 Jährigen 5* Talent aus einem Jugendcamp

Position RA, Stärke 46, hat auch letzte Saison schon sein erstes Saisontor geschossen u wird immer wider eingesetzt, mal schauen was aus ihm wird

und dann noch einen aus der eigenen Jugend der relativ häufig spielt, wenn in der Abwehr rotiert wird

Oliver Douglas, 20 Jahre glaub ich +g+, IV, Stärke 78 mittlerweile

ich hoff mal das die nächste Saison besser wird

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nach der ersten recht erfolgreichen Saison bei Newcastle schaut es in der zweiten Saison (2007/2008) nicht ganz so rosig aus.

In der Meisterschaft zur Hälfte auf Platz 9, CL-Gruppenphase als Sieger überstanden (in der 2. Runde wartet ZSKA Moskau) im English-Cup in der ersten Runde ausgeschieden (gegen Everton im Elferschiessen), Carling-Cup geht erst los.

Müdigkeitserscheinungen treten immer Mitte der Saison auf (gerade um Weihnachten wo 3 Wochen lang drei Spiele die Woche sind!).

Der Kader wurde bereinigt, mittlerweile hab ich noch 23 Spieler in meinen Reihen.

Normale Standardformation:

Given (TW) - Babayaro (LV), Abidal (IV), Carr (RV) - Milner (LM), Parker (DM), Duff (OM), Emre (ZM), Dyer (RM) - Martins (ST), Owen (ST).

Im Winter wurden Babel (ST/RA) und Maduro (DM/ZM) beide von Ajax um in Summe ~14 Mio. € verpflichtet um gerade im Mittelfeld rotieren zu können und die nicht besetzte Position im RM (Dyer ist normalerweise OM!) auch rotieren zu können!

Alternativen auf der Bank: Bramble (IV/RV), Ramage (IV), Babel (RA/ST), Maduro (DM/ZM), N'Zogbia (LM), Luque (ST), Ameobi (ST).

In der Sommerpause wird Bramble Carr als RV ersetzen. Die Verträge von Butt (32) und Sibierski (33) laufen noch 1 1/2 Jahre, die würde ich gerne auflösen, wenn Sie mir keiner abkaufen will!

Von den Jungen konnten sich Ramage (24, IV/LV), N'Zogbia (21, LV/LM), O'Brien (22, LA) nach einem Jahr bei den Amateuren zu den Profis kämpfen und kommen zwecks Rotation immer wieder zu Einsätzen.

In der Jugend (A-D) gibt's nur ein 5*-Talent, dafür einige vielversprechende 4*-Talente, mal schauen was aus denen wird!

Habt ihr Jugendcamps gebaut, oder versucht ihr zuerst das Stadionumfeld zu erweitern, habe mich bis dato eher auf das Stadionumfeld konzentriert.

Mitarbeiter sind alle verfügbaren eingestellt, werden auch alle regelmäßig auf Lehrgänge geschickt!

Verträge meine Schlüsselspieler werde ich heute Abend versuchen zu verlängern bzw. neue (höhere) Ablöseforderungen für vermeintliche Aussteiger in die neuen Verträge reinzupressen.

bearbeitet von gakfan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Simply the BEST

Erste Barcelona-Saison höcht erfolgreich beendet.

Meisterschaft, CL und Copa del Rey gewonnen.

In der Meisterschaft gabs nach dem Winter einen krassen Einbruch und ich war plötzlich nur mehr Dritter hinter Celta und Valencia, bekam aber einen Lauf in den letzten 11 Spielen (10 Siege, 1 Remis) und konnte somit noch vier Punkte Vorsprung rausholen.

Verträge von Sylvinho, Gerard und Juan ließ ich (teils schweren Herzens bei Juan, war echt eine Mörderverstärkung) auslaufen. Zu Saisonende hätte ich nochmals versucht, Juan weiterzuverpflichten, aber er verlangte gleich 5,6 Mio...

Kaufte drei ablösefreie Spieler.

Carvallho (Chelsea) als Stammspieler und Ersatz für Juan. War zwar auch teuer (viel Handgeld), ist aber sicher ein absoluter Toptransfer, zZ Stärke 87 bei Form 12! :allaaah: Der Chelski-Russe musste tief in die Tasche greifen für einen Ersatz, kaufte Heinze (ManU) um 18 Mio...

Juan Sebastian Veron bekam einen 2-Jahres-Vertrag als Ersatz für Gerard, absolute Kaderergänzung, nicht mehr und nicht weniger.

Und von L'pool holte ich ablösefrei Fabio Aurelio als Ergänzung, falls mit Zambrotta mal was ist... (Zambro war letzte Saison mal verletzt, sein Ersatz Gio war nach zwei, höchstens drei Spielen total müde...)

Aufstellung eigentlich gleich bis auf Juan --> Carvallho

Gio dos Santos wurde in den ersten Kader raufgezogen, mal schauen... ;)

Hab schon 90 Mio für Transfers gut, werd mir irgendwann einmal einen absoluten Topspieler leisten (hab Gerrard im Augenwinkel oder Luis Garcia, kosten beide sehr viel Geld...)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nachdem ich in Wolfsburg nach Mitte der dritten Saison aufgrund akuter Erfolgslosigkeit (nur Platz 16, im Cup in der ersten Runde ausgeschieden) und über ein halbes Jahr lang keine Angebote bekommen haben, habe ich ein neues Spiel gestartet:

Mit dem LASK in der Red-Zac-Liga:

In der Winterpause der ersten Saison auf Platz 2 hinter Kapfenberg (3 Punkte) dafür 10 Punkte vor dem Dritten FC Lustenau.

Der Aufsteig ist Vorgabe des Vorstandes, mal schauen ob ich das Erfüllen kann.

Ein großes Problem sind die Verträge der Leistungsträger Vastic und Ehmann, die laufen nach der Saison aus und die beiden habe anscheinend keine Böcke ihre Verträge um ein Jahr zu verlängern :angry:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast

Habt ihr Jugendcamps gebaut, oder versucht ihr zuerst das Stadionumfeld zu erweitern, habe mich bis dato eher auf das Stadionumfeld konzentriert.

jugendcamps bringen mMn. überhaupt nichts - also bei mir ist da noch nie was vielversprechendes nachgekommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Go home, you're drunk!

bin derzeit mit AS Rom in der 3. Saison. Bis jetzt is im Jugendcamp auch noch nichts vernünftges dabei gewesen.

Sportlich immer ein auf und ab. Letzte Saison noch Vizemeister und CL Halbfinalist, dafür momentan in der Winterpause nur Platz 7 :mad:

Jetzt hab ich mal um 30Mio. Wesley Snijder von Ajax geholt. Mal schaun wie`s Frühjahr so läuft :holy:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ewig Reisender

hab gestern ein neues spiel mit dortmund angefangen!!!!

meine derzeitige aufstellung sieht so aus:

Ustari

P. Degen - Metzelder - Amedick - Dede

Kehl - Kruska

Sahin - Tinga

Frei - Valdez/Smolarek

spiel sozusagen mit 2 DM und mit 2 OM

hab erste Testspiele hinter mir gegen Charlton 3:1 gewonnen gegen 1860 1:0

und gegen Benfica Lissabon 0:1

werd mich im Winter noch nach einem Stürmer als Ergänzung für Frei umschauen!!!

diverse Jungspieler wie Amedick, Hühnemeier, Kruska, Sahin, Vrzogic usw. kommen regelmäßig zum Einsatz!!!

für Verbesserungsvorschläge bin ich gern bereit!!!

greetz

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag