Recommended Posts

Konteradmiral a.D.

Ähm wieso sollte Rapid plötzlich gesetzt sein??

CL-teilnahme bringt 3 punkte und remis gegen Sporting Lissabon einen. macht 10,xxx zu 6,xxx. Sturm hat übrigens noch 12,xxx punkte und wäre auch gesetzt, sind ja auch nur 6 punkte hinter platz 3.

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

I'll be back!

siehst, darum vertraust mir einfach mal :D;).

nein, das war sicher Mörz, aber in Krakau, hat er da nicht nach dem spiel den schiedsrichter angespuckt oder so? irgendwas war da...

ich erinner mich ganz dunkel an etwas. glaube aber, wenn ich die heimischen medienberichte noch richtig in erinnerung hab, eher dass das ganze im endeffekt von diesem ***** von gegenspieler absichtlich aufgebauscht wurde und am ende eh nix war. geblieben ist das fifa-urteil natürlich dennoch. :aaarrrggghhh:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

für leiwand, gegen oasch.

CL-teilnahme bringt 3 punkte und remis gegen Sporting Lissabon einen. macht 10,xxx zu 6,xxx. Sturm hat übrigens noch 12,xxx punkte und wäre auch gesetzt, sind ja auch nur 6 punkte hinter platz 3.

Bekommt man nicht für die erfolgreiche CL-Quali auch Punkte?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

das wollte ich ja mit diesen 3 punkten ausdrücken ;).

Ich meinte für Siege und Unentschieden in der Quali müsste es doch auch Punkte geben, oder? Sonst wäre Salzburg heuer ja nicht gesetzt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.

Ich meinte für Siege und Unentschieden in der Quali müsste es doch auch Punkte geben, oder? Sonst wäre Salzburg heuer ja nicht gesetzt.

die qualirunden zählen nichts zum clubkoeffizienten dazu. wenn Salzburg in der 2. runde gesetzt ist (wonach es momentan stark aussieht) haben sie das Marc Janko und dessen ausgleich gegen Blackburn in der 92. minute zu verdanken ;).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nelson vs. Elio

siehst, darum vertraust mir einfach mal :D;).

nein, das war sicher Mörz, aber in Krakau, hat er da nicht nach dem spiel den schiedsrichter angespuckt oder so? irgendwas war da...

Mörz flog wegen gelb-rot ein paar minuten früher vom Platz.

Christian Fuchs bekam in Krakau rot,weil er angeblich einen gegenspieler nach Spielende angespuckt haben soll.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 2 weeks later...
Weltklassekicker

Passt zwar nicht 100% zu dem Titel - aber einen besseren hab ich auf die Schnelle nicht gefunden:

Nach dem gestrigen Ergebnis haben wir eine zeitlang über internationale Startplätze diskutiert. Folgende Frage:

Der 1., 2. und 3. der Meisterschaft haben fix einen internationalen Startplatz. Ebenso der Sieger des Cupfinales. Ist nun der Sieger schon über die Meisterschaft international qualifiziert, geht der "Cupplatz" an den Verlierer des Finales, oder? (Zumindest war's ja letztes Jahr so, als M'burg als Finalverlierer und 7. der Meisterschaft international gespielt hat).

Wenn der Finalverlierer ebenfalls schon über die Meisterschaft qualifiziert ist, bekommt diesen Startplatz dann der 4. der Meisterschaft.

So ist jedenfalls unsere Annahme. Allerdings sorgte ein Posting im Austria-Channel für Verwirrung, wo behauptet wurde, dass nicht der Verlierer des Cupfinales nachrückt, falls der Sieger über die Meisterschaft qualifiziert ist, sondern schon dann der 4. der Meisterschaft diesen Platz übernimmt ... wurde das seit der letzten Saison möglicher Weise geändert?

Wäre jedenfalls fein, falls hier jemand zur Aufklärung beitragen könnte!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.

ich denke, der verlierer des cupfinales ist nur qualifiziert, wenn der sieger an der CL-quali teilnimmt und nicht nur wie Mattersburg eventuell am UEFA-cup.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Baba und foi net

manchmal fragt man sich schon was bei den herren der bl im kopf vorgeht, nachden vorfällen heuer zwischen austria und rapid das cupfinale austria gegen mattersburg im hanappi durchzuführen...

will man absichtlich provozieren?

warum findet das finale nicht in graz, linz, salzburg statt...

ein witz...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

manchmal fragt man sich schon was bei den herren der bl im kopf vorgeht, nachden vorfällen heuer zwischen austria und rapid das cupfinale austria gegen mattersburg im hanappi durchzuführen...

ein witz...

Ist das schon fix? :ratlos:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ein witz...

Und wieso soll das Hanappi hier eine Sonderstellung haben? Nur weil sich ein Paar Rapidler provoziert fühlen? Örtlich gesehen ist es für beide Mannschaften die beste neutrale Spielstätte, da das Happel umgebaut wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig

wieso als austragungsort nicht was neutrales & zentrales, südstadt mödling, wien und burgenland trifft sich in niederösterreich......wär dieses stadion mal ein wenig ausgelastet! :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag