Kremser SC - FIRST VIENNA FC 1894


Recommended Posts

"Da Dokta"

Der frische Wind der Kremser kam mit den 2 Einwechslungen, Drazan reagierte hier mglw. nicht schnell genug bzw. stellte sich die Mannschaft nicht schnell genug ein. Trotzdem bleibe ich weiterhin optimistisch, das könnte was werden, wir spielen es nicht schlecht.

ad Fans: Intern zur Brust nehmen eine Möglichkeit aber auch der Verein, der immerhin schon öfters einen Beitrag zu den Fanbussen leistete und diesesmal ganz sponserte soll sich die Störenfriede einmal genauer anschauen. Ein gutes Bild auf den Verein macht soetwas nicht. Als ich abfuhr, waren noch Polizeisirenen zu hören, sind die auch zum Stadion :???:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker
Ich stand nicht unmittelbar daneben, habs aus Schilderungen und einer Wahrnehmung von weiter weg. Und von dort waren  Tumulte innerhalb des Blocks wie auch ausserhalb, Rangeleien bzw mit dem Kremser Ordnerdienst, auszumachen.

Wie gesagt, es ist zu hoffen, dass man sich intern diese Leute zur Brust nimmt.

1166069[/snapback]

da sind man wieder das vienna fans auch nur menschen sind! :finger2:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger
Als ich abfuhr, waren noch Polizeisirenen zu hören, sind die auch zum Stadion

Da es beim Stadtpark schon öfters was gab, hat die Polizei wahrscheinlich den Bus mit Blaulicht aus der Stadt eskortiert. War öfters schon so.

bearbeitet von Robbie1978

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
Was gestern in der 1. Hälfte meiner Meinung nach sehr gut funktionierte, war das geordnete Spiel von hinten heraus. Das ging solange gut, bis die Kremser das in der der zweite Hälfte knissen und sehr frühe dann attackierten. Dann fehlte die Zeit, man wurde fehleranfälliger und die Kremser hatten dann nach dem ihnen zugesprochenen Elfer, den sie verwandelten, Spinat gegessen und wurden noch ein wenig forscher. Damit war man in den blau-gelben Reihen, sagen wir mal, ein bisschen überfordert. Der Ausgleich war die logische Folge und dann dank Pürk gingen die 3 Punkte doch noch an uns. :clap:

Für meinen Geschmack müsste man noch öfters auf Weerman flanken, denn "Pauli"  steht allzeit bereit :)  Zu erwähnen wäre noch das Laufpensum eines Michi Zechners :super:  aber da wiederhole ich mich sowieso nach jedem Match.

Und weil daniel die Fans anspricht, wirklich entbehrlich was da gestern abging. Da fällt der Ausgleich der Kremser, und das ist Grund genug für manche richtiggehend auszuzucken. Da kann man nur auf ein gutes Krisenmanagement innerhalb des Blocks hoffen, damit solche "Fans" zur Räson gebracht werden.

1166049[/snapback]

Fängt ja schon dramatisch an die Saison. Geordnetes Spiel von hinten heraus... das hat ja Drazan in Interviews quasi angekündigt. Mal schauen wie das dann so weitergeht mit der neu-verordneten Spielkultur und dem effektivem ins spiel springen der fähigkeiten und körperlichen voraussetzungen von "pauli".

Zu den Fans: ich hoffe das wird nicht zur Regel, habe letzte Saison die vergleichsweise friedliche Stimmung und den englischen Touch im Fanblock HoWa zu schätzen begonnen. Lt. jemanden aus dem ostliga-forum waren auch die fangesänge schon nahe an der bundesliga: "schwule kremser", "scheiss irgendwas" ??? ich war nicht dort. Wie auch immer, bin eher für yellow submarine und dergleichen. :D

bearbeitet von chrimissimo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Da Dokta"

Zu den Fans: ich hoffe das wird nicht zur Regel, habe letzte Saison die vergleichsweise friedliche Stimmung und den englischen Touch im Fanblock HoWa zu schätzen begonnen.

1166354[/snapback]

Gottseidank ist es auch meistens so, englisch eben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
Gottseidank ist es auch meistens so, englisch eben.

1166442[/snapback]

naja, englisches fantum assoziert man ja auch teilweise mit hooligans und firms. der englische touch bei den gesängen und dem support, ohne zuu ausfallend gegenüber dem gegner zu werden ist das was ich meinte.

freu mich schon aufs derby am 25. :clap:

ich erwarte schönes wetter, großteils friedliche stimmung in der naturarena und im fanblock-haupttribüne, vielleicht ein käsesemmerl, und hoffentlich ein sieg vom finest football team the world have ever seen. ;)

bearbeitet von chrimissimo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

Scheiss Regen!!

@rund ums Spielende: hab zuerst geglaubt da drüben sind irgendwelche Kremser

nach dem Schlusspfiff war ich nahe euch, der eine lustige muss ja ordentlich bsoffen gwesen sein, immer am provozieren obwohl schon einige Leut auf ihn einreden

Polizei war dann auch im Stadion, sogar mit Hund :hää?deppat?:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
naja, englisches fantum assoziert man ja auch teilweise mit hooligans und firms. der englische touch bei den gesängen und dem support, ohne zuu ausfallend gegenüber dem gegner zu werden ist das was ich meinte.

1166452[/snapback]

Englische Fans schimpfen in Ihren Gesängen genauso schlimm wie die ach so furchtbaren Gesänge in der BL.

Und ob ich jetzt youre shit and you know you are

oder

ihr seid scheisse wie der ....(verein einsetzen )

singe bleibt egal.

Ich finde auch, dass etwas zu viel geschumpfen wird generell, und da die Vienna Fans und WSK Fans einen positiven Trend dagegen setzen.Es kommt da aber auf die "Kurve" an und nicht darauf aus welchen land die Gesänge sind,oder welches Land als Vorbild beim Support gilt.Des weiteren gehört für mich ein rauherer Umgangston zum Fussballplatz ebenso wie das Bier,der duft von altem Fett und Bratwürstel. :D

@topic: interessantes Ergebnis, KSC offenbar doch nicht so schwach wie vor der Saison gehandelt, und heuer wohl ein 4 Kampf an der Spitze: WSK,Vienna,SKN,Schwadorf.

was war mit den Kremser Fans, wieviel vorhanden,wie war das Support?

bearbeitet von JohnGotti

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
Englische Fans schimpfen in Ihren Gesängen genauso schlimm wie die ach so furchtbaren Gesänge in der BL.

Und ob ich jetzt youre shit and you know you are

oder

ihr seid scheisse wie der ....(verein einsetzen )

singe bleibt vom Sinn her egal.

Ich finde auch, dass etwas zu viel geschompfen wird generell, und da die Vienna Fans und WSK Fans einen positiven Trend dagegen setzen.Es kommt da aber auf die "Kurve" an und nicht darauf aus welchen land die Gesänge sind,oder welches Land als Vorbild beim Support gilt.Des weiteren gehört für mich ein rauherer Umgangston zum Fussballplatz ebenso wie das Bier,der duft von altem Fett und Bratwürstel. :D

@topic: interessantes Ergebnis, KSC offenbar doch nicht so schwach wie vor der Saison gehandelt, und heuer wohl ein 4 Kampf an der Spitze: WSK,Vienna,SKN,Schwadorf.

was war mit den Kremser Fans, wieviel vorhanden,wie war das Support?

1166919[/snapback]

ja natürlich, in england wurde das schimpfen am fussballplatz vermutlich sogar erfunden. ;) ich meinte der englische support in verbindung mit ... (der positive trend dagegen - wie du sagst).

und bei "youre shit and you know you are" vs- "ihr seid scheisse wie der ....(verein einsetzen )" , bevorzug ich rein stilistisch, vom tonfall und melodie, die englische variante. (zum anhören, bin kein mitsinger.) das mit umgangston am fussballplatz ist halt geschmackssache, ich finds auf der HoWa genau richtig. beim WSK find ich`s schon fast ein bissl zu "korrekt." aber gut.

an die in krems gewesenen: wie hat eigentlich sargon duran gespielt? hat er chancen auf einen stammplatz?

bearbeitet von chrimissimo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

auf dem Hügel gegenüber der Haupttribüne waren ca. 10-15 supportwillige, nur der Egen tat auch sein übriges, Stimmung war vorhanden, nur halt ned so wenn schönes Wetter gwesen wär, sind aber keine Schönwetterfans

einige liessen sich nach Schlusspfiff in eurer Nähe eh blicken, waren bei der Absperrung zum Sektor hinter dem Tor

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.
an die in krems gewesenen: wie hat eigentlich sargon duran gespielt? hat er chancen auf einen stammplatz?

1166928[/snapback]

Ich glaube, wenn Hicke fit ist, muss Duran weichen. Aber mit dem muss er wohl zur Zeit schon auf Grund seines Alters rechnen. Ich finde ihn aber schon SEHR gut. Für sein Alter schon sehr umsichtig, sicherlich passieren ihm manchmal noch Fehler, vermutlich auch, weil er vielleicht noch etwas nervös ist, aber bei ihm bin ich mir sicher, dass er über kurz oder lang einen Stammplatz erhält.

bearbeitet von Fem Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.
Zu den Fans: ich hoffe das wird nicht zur Regel, habe letzte Saison die vergleichsweise friedliche Stimmung und den englischen Touch im Fanblock HoWa zu schätzen begonnen. Lt. jemanden aus dem ostliga-forum waren auch die fangesänge schon nahe an der bundesliga: "schwule kremser", "scheiss irgendwas" ??? ich war nicht dort. Wie auch immer,  bin eher für yellow submarine und dergleichen.  :D

1166354[/snapback]

Für diese Gesänge sind vielleicht die paar in Rapidverkleidung verantwortlich, die in Krems im Viennasektor waren, denn Gesänge dieser Art hab ich von unserem Anhang noch nie gehört. Die "Rangelei" mit dem Ordnerdienst kam aber eindeutig von unserem Anhang. Ich fahre nie mit dem Fanbus, aber schade wäre nur, wenn der Verein die Aktion mit den Gratisbussen auf Grund solcher Erfahrungen wieder fallenlassen würde. Viele sind angewiesen auf den Fanbus und das mit den Gratisbussen ist an sich eine gute Idee.

Vielleicht nimmt man sich ja auch vom Verein die Missetäter zur Brust und wirkt auf sie ein, denn passiert das zu Hause, hat man u.U. auch noch eine saftige Strafe am Hals.

bearbeitet von Fem Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Konnte leider nicht nach Krems, bin auf einem kleinen Festival in Tulln im Schlamm stecken geblieben ... war vor 2 Jahren in Krems und da war die Stimmung trotz 3:1 Sieg auch etwas agressiver als sonst, bin schon gespannt was man mir morgen beim Cup Spiel erzählen wird (falls gespielt werden kann).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Da Dokta"
Konnte leider nicht nach Krems, bin auf einem kleinen Festival in Tulln im Schlamm stecken geblieben ... war vor 2 Jahren in Krems und da war die Stimmung trotz 3:1 Sieg auch etwas agressiver als sonst, bin schon gespannt was man mir morgen beim Cup Spiel erzählen wird (falls gespielt werden kann).

1168230[/snapback]

Richtig, in Krems gab es schon einmal was, ich erinnere auch an die Rangeleien, sogar mit Spielern beim Releg.Spiel in Lustenau, ein Fan hatte einmal ein Oberwart eine fast tätliche Auseinandersetzung mit einem Spieler der Vienna, ich war Zeuge und nicht zu vergessen der Platzsturm auf der Hohen Warte in einem Match gegen Simmering, wenn ich reichtig informiert war, hat der Verein deswegen sogar eine Strafe aufgebrummt bekommen. Also ein Gefahrenpotential gibts schon im Block, da hören sich die Worte im Bericht auf Viennaspride eher wie ein frommer Wunsch an:

....Falls es ein einmaliger Ausrutscher war, dann sollte man die Sache insoweit vergessen, dass sie nur als Mahnung weiterhin herangezogen werden sollte. Falls es jedoch der Beginn sein sollte, dann wartet noch viel Arbeit auf uns…

http://viennaspride.pips.at/kwl/stories.php

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.