cmburns Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur! Geschrieben 17. August 2007 Da ich im November eventuell auf ein Wochenende (Fr-So) in Paris weile(n) (muß), hab ich mich mal schlau wegen Mannschaften gemacht um eventuell ein Fußballspiel mitzunehmen --> Resultat: PSG (gegen Nancy), Paris FC (kickt in der National=3te Liga) und Red Star Paris (CAF Liga B= 4te), hab ich ein Team übersehen? (Die Auswahl an Mannschaften is ja recht dürftig in Paris...) Alle 3 haben an diesem Wochenende Heimspiele somit sollte sich eins wohl ausgehen, nachdems ja zumeist Abendspiele sind geht nur Freitag oder Samstag, Sonntag wär ja dann Rückflug...(Stadien wären alle pipifein mit der Metro zu erreichen, so ein 3-Tages-Ticket würde ja sowieso gelöst werden) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cmburns Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur! Geschrieben 20. August 2007 (bearbeitet) *push* Paris is zu 99% fix, der Flug is schon gebucht, ich komm nicht mehr aus, wird Freitag bis Montag, also geht sich PSG auf jeden Fall aus, auch wenns ein Sonntagsspiel werden sollte! Weiß wer die Zuseherzahlen von PSG, denke mal nicht, daß die immer ausverkauft sind, gegen Nancy sollte man wohl am Matchtag problemlos Karten bekommen? Seh ich wenigstens mal das Austria-Europacup-Trauma-Stadion. Wenn sichs ausgeht seh ich mir aber trotzdem eventuell zusätzlich den Pariser Fc oder Red Star an, zwengs Kultfaktor. Edit: Hab mich jetzt mal bei den Tageskartenpreisen auf der PSG-Hp schlau gemacht, gegen OM fangts bei 40 Euro erst an, GsD gegen Lille z.B. ab 24 (das in den Kurven zwischen Hintertor und Längstribüne...), denke mal Nancy wird da ähnlich sein. Wobei auf der Hp keine Infos zu den Hintertortribünen Boulogne (dort würd ich mich mit Begleitung wohl eh ned hinbegeben, außerdem wahrscheinlich eh mit Abos voll...) und Auteuil (wär wohl eine billigere Alternative, is aber wohl komplett für die Awayfans) zu finden sind. Paris Fc, die zweite Kraft in Paris, hat leider eine dürftige Homepage mit wenig Infogehalt bezüglich Karten oder gar Fanartikel (PSG hat ja jeder... ) usw. Bis dahin sollt ich vielleicht ein paar Vokabeln wiederholen, schön eingerostet mein Französisch inzwischen, obwohl Lesen+Verstehen is ja kein Problem, sprechen wird lustiger, da bräucht ich wohl eher einen Monatsaufenthalt damits wieder so flüssig wie einst geht, ohne Pausen wegen Vokabelmangel etc... Bis die ehrenwerte Ratte hier wiedermal reinschaut, führe ich hier wohl Monologe... bearbeitet 21. August 2007 von cmburns 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Noobody Grün-Weisser Stolz Geschrieben 22. August 2007 *push* Paris is zu 99% fix, der Flug is schon gebucht, ich komm nicht mehr aus, wird Freitag bis Montag, also geht sich PSG auf jeden Fall aus, auch wenns ein Sonntagsspiel werden sollte! Weiß wer die Zuseherzahlen von PSG, denke mal nicht, daß die immer ausverkauft sind, gegen Nancy sollte man wohl am Matchtag problemlos Karten bekommen? Seh ich wenigstens mal das Austria-Europacup-Trauma-Stadion. Wenn sichs ausgeht seh ich mir aber trotzdem eventuell zusätzlich den Pariser Fc oder Red Star an, zwengs Kultfaktor. Edit: Hab mich jetzt mal bei den Tageskartenpreisen auf der PSG-Hp schlau gemacht, gegen OM fangts bei 40 Euro erst an, GsD gegen Lille z.B. ab 24 (das in den Kurven zwischen Hintertor und Längstribüne...), denke mal Nancy wird da ähnlich sein. Wobei auf der Hp keine Infos zu den Hintertortribünen Boulogne (dort würd ich mich mit Begleitung wohl eh ned hinbegeben, außerdem wahrscheinlich eh mit Abos voll...) und Auteuil (wär wohl eine billigere Alternative, is aber wohl komplett für die Awayfans) zu finden sind. Paris Fc, die zweite Kraft in Paris, hat leider eine dürftige Homepage mit wenig Infogehalt bezüglich Karten oder gar Fanartikel (PSG hat ja jeder... ) usw. Bis dahin sollt ich vielleicht ein paar Vokabeln wiederholen, schön eingerostet mein Französisch inzwischen, obwohl Lesen+Verstehen is ja kein Problem, sprechen wird lustiger, da bräucht ich wohl eher einen Monatsaufenthalt damits wieder so flüssig wie einst geht, ohne Pausen wegen Vokabelmangel etc... Bis die ehrenwerte Ratte hier wiedermal reinschaut, führe ich hier wohl Monologe... vl kann ich dir helfen aber erst am abend bin grad im stress Neue News über OM Cedric Carrasso VERLETZT!!! Cedric Carasso hat sich im Training einen Bruch der Achillessehne zugezogen und fällt voraussichtlich 6 Monate aus. Sehr bitter da er ein Sehr Starker Tormann ist aber mit Mandanda haben wir zum glück nen passablen Tormann schon verpflichtet aber ob er schon bereit ist... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pepi die Ratte von Hirt bring back my Bonnie to me to me ... Geschrieben 22. August 2007 *push* Paris is zu 99% fix, der Flug is schon gebucht, ich komm nicht mehr aus, wird Freitag bis Montag, also geht sich PSG auf jeden Fall aus, auch wenns ein Sonntagsspiel werden sollte! Weiß wer die Zuseherzahlen von PSG, denke mal nicht, daß die immer ausverkauft sind, gegen Nancy sollte man wohl am Matchtag problemlos Karten bekommen? Seh ich wenigstens mal das Austria-Europacup-Trauma-Stadion. Wenn sichs ausgeht seh ich mir aber trotzdem eventuell zusätzlich den Pariser Fc oder Red Star an, zwengs Kultfaktor. Ohne dass ich da jetzt irgendwie noch recherchiert hätte, fällt mir neben den 3 genannten kein Verein mehr ein. Mag schon sein, dass es noch Vereine in den oberen Ligen (in den Vororten, im Umland) gibt, auf die ich in der Schnelle vergesse, bekannt wär mir nichts. Paris ist im Vergleich zur Größe der Stadt ja bekannterweise fußballerische Wüste, was ja auch ein Grund für die Gründung von PSG war. Edit:Hab mich jetzt mal bei den Tageskartenpreisen auf der PSG-Hp schlau gemacht, gegen OM fangts bei 40 Euro erst an, GsD gegen Lille z.B. ab 24 (das in den Kurven zwischen Hintertor und Längstribüne...), denke mal Nancy wird da ähnlich sein. Wobei auf der Hp keine Infos zu den Hintertortribünen Boulogne (dort würd ich mich mit Begleitung wohl eh ned hinbegeben, außerdem wahrscheinlich eh mit Abos voll...) und Auteuil (wär wohl eine billigere Alternative, is aber wohl komplett für die Awayfans) zu finden sind. Paris Fc, die zweite Kraft in Paris, hat leider eine dürftige Homepage mit wenig Infogehalt bezüglich Karten oder gar Fanartikel (PSG hat ja jeder... ) usw. Die Kartenpreise sind sehr unterschiedlich in Frankreich. Für die Haupttribüne bei Strasbourg gegen Nantes wollten die mal 80 Euro haben im Saisonfinale, der Ligapokal Sedan gegen Sochaux hat auch auf der Haupttribüne 5 Euro gekostet. Mit 24 Euro wirst sicherlich relativ gut dabei sein, da würd ich zugreifen. Die ganzen Regelungen der Stehplätze sind in vielen Stadion recht undurchschaubar. Zum Teil werden die nur für Abos hergenommen, zum Teil braucht man einen Ausweis, zum Teil kommt man problemlos rein, zum Teil werden die oberen Ränge (Sedan) erst gar ned geöffnet usw. Bei PSG war ich noch nie, da kenn ich mich ned aus, wird dir wohl nix anderes übrig bleiben, als die französische Sprache wieder einmal aufzupolieren und in Foren zu stöbern. @Fred: Sehr cool, Le Mans, Lorient und besagte Nancy punktegleich an der Spitze. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cmburns Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur! Geschrieben 23. August 2007 (bearbeitet) Ohne dass ich da jetzt irgendwie noch recherchiert hätte, fällt mir neben den 3 genannten kein Verein mehr ein. Mag schon sein, dass es noch Vereine in den oberen Ligen (in den Vororten, im Umland) gibt, auf die ich in der Schnelle vergesse, bekannt wär mir nichts. Paris ist im Vergleich zur Größe der Stadt ja bekannterweise fußballerische Wüste, was ja auch ein Grund für die Gründung von PSG war. Die Kartenpreise sind sehr unterschiedlich in Frankreich. Für die Haupttribüne bei Strasbourg gegen Nantes wollten die mal 80 Euro haben im Saisonfinale, der Ligapokal Sedan gegen Sochaux hat auch auf der Haupttribüne 5 Euro gekostet. Mit 24 Euro wirst sicherlich relativ gut dabei sein, da würd ich zugreifen. Die ganzen Regelungen der Stehplätze sind in vielen Stadion recht undurchschaubar. Zum Teil werden die nur für Abos hergenommen, zum Teil braucht man einen Ausweis, zum Teil kommt man problemlos rein, zum Teil werden die oberen Ränge (Sedan) erst gar ned geöffnet usw. Bei PSG war ich noch nie, da kenn ich mich ned aus, wird dir wohl nix anderes übrig bleiben, als die französische Sprache wieder einmal aufzupolieren und in Foren zu stöbern. @Fred: Sehr cool, Le Mans, Lorient und besagte Nancy punktegleich an der Spitze. Ausführliche Zuschauerstatistiken hab ich jetzt auch gefunden, oh Wunder, auf der offiziellen Ligaseite (http://www.lfp.fr/indexSite.asp), da könnte ich unsere Buli-Hp einiges abschauen, gibt dort sogar die jeweiligen Auswärtsfans angeführt (aus Nancy waren letztes Jahr ~ 500 in Paris und bei dem Spiel warens insgesamt ~33000! Karten gibts auf jeden Fall, hatten einen Schnitt von ~35000 in der Saison und 48000 gehen rein in die Prinzenparkütte, hoffe nur ich krieg dann noch von den Billigeren. PSG hat leider keine gscheiten Emailadressen für Anfragen, nur eine Offizielle und dort regiert wahrscheinlich der Spamfilter bzw. bekommt ma keine Antwort, werds aber demnächst mal ausprobieren + das Forum auf der offiziellen Hp (oder weiß wer ein geeigneteres?), dem eingerosteten Französisch hilfts ja auch(da werd ich wieder etliche Minuten/Stunden wegen einem gschissenen Vokabel im Wörterbuch suchen.... ). Pepi: Hab bis zur National bzw. dann nur die Red-Star-4te-Liga schon alle abgeklappert, gibt wohl wirklich nur die 3 und weiteres Umland wär mir dann eh zu blöd Metro/RER-Karte sollten zum hinkommen reichen bzw. bin ich ja eigentlich nicht wegen Fußball da und bestimme die Punkte meines Aufenthalts nicht allein (ein Kick wurde aber schon durchgesetzt, im Gegenzug muß ich nach Disneyland... ), genannte 3 Klubs haben ihre Hütten in bequemer Reichweite, des passt scho, zumal es ja zu 99% eh bei nur PSG beliebt, wenn eben Zeit, geb ich mir eventuell noch den PFC. bearbeitet 23. August 2007 von cmburns 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pepi die Ratte von Hirt bring back my Bonnie to me to me ... Geschrieben 23. August 2007 Weil er ja doch ein Großer ist, hat er sich einen eigenen Beitrag verdient: Nach wochenlanger Hängepartie gehen Olympique Lyon und Sylvain Wiltord ab sofort doch noch getrennte Wege. Der französische Nationalspieler wechselt vom Serienmeister zu Stade Rennes.Beim bretonischen Ligarivalen unterschrieb Wiltord am Mittwoch einen Zweijahresvertrag. Laut Rennes-Präsident Frederic de Saint-Sernin überweist der Klub für den 33-Jährigen 1,5 Millionen Euro Ablöse nach Lyon. In Rennes hatte Wiltord 1991 im Alter von 17 Jahren seine Profikarriere in der ersten französischen Liga begonnen. Über Girondins Bordeaux (1997-2000), mit dem er 1999 französischer Meister wurde, zog es ihn in die Premier League zum FC Arsenal. 2004 kehrte er in die Ligue 1 zurück und gewann mit Lyon 2005 und 2006 den Titel. Mal schauen, was er an alter Wirkungsstätte noch zusammenbringt... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pepi die Ratte von Hirt bring back my Bonnie to me to me ... Geschrieben 23. August 2007 Vielleicht auch mal ganz interessant für alle Nicht-Frankreich-Verfolger: Der erweiterte Kader der frz. Nationalmannschaft: http://www.lequipe.fr/Football/EDF_groupe.html 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pepi die Ratte von Hirt bring back my Bonnie to me to me ... Geschrieben 26. August 2007 Cool. Über 40 Jahre Auxerre. Und nach 3 Monaten in Lens ist Guy Roux dort schon wieder Geschichte. Der 68-jährige Guy Roux hat nach vier Meisterschaftsspielen und einer UEFA-Cup-Partie am Samstagabend seinen Rücktritt als Lens-Trainer bekanntgegeben.Dies gab der TV-Sender "Canal Plus" während der Liga-Partie gegen Straßburg bekannt. Vor seiner Auszeit als Fußball-Coach und dem kurzen Abstecher nach Lens hatte die lebende Trainerlegende ganze 45 Jahre lang Auxerre betreut. Nach einem Fehlstart hält Lens nach vier Spielen erst bei zwei Zählern. Quelle: orf.at 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
m1chael Rapidlaaa Geschrieben 27. August 2007 Vielleicht auch mal ganz interessant für alle Nicht-Frankreich-Verfolger: Der erweiterte Kader der frz. Nationalmannschaft: http://www.lequipe.fr/Football/EDF_groupe.html Ich weiß nicht ob er schon debütierte aber Piquionne hat sich eine Einberufung verdient. Der ist der Erfolgsgarant für den AS Monaco. Ebenso auf der anderen Seite ist Benzeme, der einzige der wohl tauglich ist für Lyon Tore zu schießen. Aber Henry gibts ja auch noch. Erlebte mit dem FC Barcelona gestern zwar einen Fehlstart (0:0 gegen Racing Santander) aber der wird sicher spielen - neben Piquionne oder Benzema. Ansonsten bin ich gespannt wer gegen Italien im Tor stehen wird: Coupet hat sich ja verletzt, ist Landreau oder Frey Nummer 2? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Owls HALA MADRID Geschrieben 27. August 2007 Filip Sebo wechselt in die französische Liga!! http://www.filipsebo.com/page/?page=0&cat=1&news=559 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Noobody Grün-Weisser Stolz Geschrieben 27. August 2007 (bearbeitet) Landreau und er hat mit dem A-Team ne wahnsinns statistik.... Juhu OM hat gestern gewonnen dafür wird Cisse beim nächsten spiel gegen Nice fehlen... grund: verletzt Mal schauen, was er an alter Wirkungsstätte noch zusammenbringt... Rennes hat jetzt 3 Topstürmer im Kader. Bin gespannt wieviele Tore die heuer schiessen den mit Pagis-Wiltord-Briand(den Jungstar) haben die ne sehr hohe qualität. Ich weiß nicht ob er schon debütierte aber Piquionne hat sich eine Einberufung verdient. Der ist der Erfolgsgarant für den AS Monaco. Ebenso auf der anderen Seite ist Benzeme, der einzige der wohl tauglich ist für Lyon Tore zu schießen. Aber Henry gibts ja auch noch. Erlebte mit dem FC Barcelona gestern zwar einen Fehlstart (0:0 gegen Racing Santander) aber der wird sicher spielen - neben Piquionne oder Benzema. AS Monaco hat nicht nur Piquionne sondern sind mit Menez, Gakpe super Offensiv Spieler und vorallem dieser Menez geht momentan ab! Siehe spiel gegen Le mans. Ahja Plasil wechselte von Monaco zu Osasuna ablösesumme beträgt so ca. 3 Millionen euro.. bearbeitet 27. August 2007 von Noobody 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pepi die Ratte von Hirt bring back my Bonnie to me to me ... Geschrieben 27. August 2007 Ich weiß nicht ob er schon debütierte aber Piquionne hat sich eine Einberufung verdient. Der ist der Erfolgsgarant für den AS Monaco. Ebenso auf der anderen Seite ist Benzeme, der einzige der wohl tauglich ist für Lyon Tore zu schießen. Aber Henry gibts ja auch noch. Erlebte mit dem FC Barcelona gestern zwar einen Fehlstart (0:0 gegen Racing Santander) aber der wird sicher spielen - neben Piquionne oder Benzema. Piquionne steht eh auch auf der Liste und hat schon ein Länderspiel. Ansonsten bin ich gespannt wer gegen Italien im Tor stehen wird: Coupet hat sich ja verletzt, ist Landreau oder Frey Nummer 2? Landreau nehm ich an. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RUMANIAC Knows how to post... Geschrieben 27. August 2007 eigentlich ein wahnsinn das Frey nur nr 3 ist, wenn man seine spiele gesehen hat muss man einfach sagen das er ohne weiteres die nr 1 sein könnte 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pepi die Ratte von Hirt bring back my Bonnie to me to me ... Geschrieben 27. August 2007 eigentlich ein wahnsinn das Frey nur nr 3 ist, wenn man seine spiele gesehen hat muss man einfach sagen das er ohne weiteres die nr 1 sein könnte Mei, Domenech hat ja auch Barthez spielen lassen, obwohl Coupet der bessere Tormann war. Und die Nummer 1 dürfte nun eh endgültig Coupet sein, sodass für Frey bestenfalls die Nummer 2 wäre... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RUMANIAC Knows how to post... Geschrieben 28. August 2007 mir is es eh egal, tut mir nur a bisserl um Frey leid... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts