Recommended Posts

romazone.org
Olympique Marseille vor der Übernahme

Olympique Marseille steht kurz vor der Übernahme durch den kanadischen Millionär Jack Kachakar. "Ich bin bereit, die nötigen 115 Millionen Euro zu überweisen", sagte Kachakar am Mittwoch der Sporttageszeitung "L'Equipe".

"Marseille zu kaufen ist ein Traum, der Realität wird", sagte der Kanadier und fügte hinzu, dass es "ein Klub mit großer Tradition ist, der es sich verdient, auf ein hohes Niveau zurückzukehren."

Der Millionär hat auch schon einen neuen Trainer im Auge. "Ich habe lange mit Sven Göran Eriksson gesprochen, einer Person von großer Intelligenz, für die ich große Achtung habe. Allerdings denke ich nicht, noch in diesem Jahr die Dinge zu ändern. Der Klub hat einen guten Lauf und ich möchte, dass es bis Saisonende so weitergeht."

sport.orf.at

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gobbo
Paris - Der tschechische Fußball-Teamspieler Milan Baros ist am Montag mit sofortiger Wirkung vom englischen Premier-League-Verein Aston Villa zu Olympique Lyon gewechselt. Der Torschützenkönig der EURO 2004 ist der zweite Neuzugang beim französischen Meister in der Winterpause nach dem algerischen Verteidiger Nadir Belhadj. Der norwegische Nationalspieler John Carew wechselt im Gegenzug von Lyon zu Aston Villa.(APA/Reuters)

Interessanter Transfer, beide haben mehr drauf als sie in letzter Zeit bei ihren Vereinen gezeigt haben; wobei Carew mir eigentlich (teilweise) gar nicht so schlecht gefallen hat...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Walk like an Egyptian
Bordeaux verpflichtet Cavenaghi

5e77b101e5.jpg

Tuesday 23. January 2007 um 10:09 Uhr

Von: Antonio Spitaleri

Der französische Traditionsverein Girondins Bordeaux konnte einen neuen Stürmer präsentieren

Der 23 Jahre alte Fernando Cavenaghi wechselt von Spartak Moskau sofort zu Girondins Bordeaux. Der Stürmer hat in Frankreich bis Sommer 2011 unterschrieben. Vor seinem Wechsel nach Russland erzielte der Argentinier mit italienischen Wurzeln in 88 Spielen für River Plate 55 Tore.

www.4-4-2.ch

...und der nächste interessante Stürmer wechselt in die Ligue 1. Fernando Cavenaghi :love: Den jungen argentinischen Angreifer beobachte ich schon seit er bei River Plate groß rauskam und mit vielen Toren aufhorchen ließ. Seinen Karriereverlauf verfolge ich, seit ich ihn bei der U20-WM 2002 erstmals live auf Eurosport sehen konnte. Mehr als überrascht war ich als er den Weg von Argentinien nach Rußland antrat...Er hat mMn alle Anlagen eines zukünftigen Topstürmers. Ich bin sehr gespannt ob er sich in Frankreich durchsetzt und hoffe er tritt mal in die Fußstapfen seines großen Landsmannes Gabriel Omar "Batigol" Batistuta :allaaah:

bearbeitet von goleador2000

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.

Lyon hat gestern schon wieder nicht gewonnen, nur 1:1 im Gerland gegen kellerkind Nizza. nach dem 0:2 bei Touluse und der niederlage gegen Bordeaux der nächte punkteverlust. hoffentlich kommt vor dem achtelfinale gegen die Roma aus der krise.

wo wir gerade bei krise sind, PSG konnte erneut nicht gewinnen, ein 0:0 gegen Sochaux im Prinzenpark war das höchte der gefühle. man liegt weiterhin einen zähler vor einem abstiegsplatz, auf platz 15 fehlen bereits 4 punkte. erschreckend die magere torausbeute von 19 treffern in 22 spielen.

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

bring back my Bonnie to me to me ...

Also Lyon in der Krise zu sehen, halte ich für verfrüht. Es ist wohl einfach ein psychologisches Problem, wenn man so souverän die Liga anführt und in der unmittelbaren Zukunft die wirklichen Ziele angeht (CL) und dann jedes Wochenende die Topleistung abrufen soll. Zugegeben, genau das war Lyons Stärke in den letzten Jahren, aber irgendwann sei auch einer solchen Topmannschaft eine kleine Schwächephase vergönnt. Ein Problem bleibt vor allem auf europäischer Ebene für mich weiterhin der Sturm. Ich kann überhaupt nicht nachvollziehen, wie man Carew mit Baros eintauschen konnte. Jetzt hat man einen weiteren spielstarken Spieler (der bei seinen bisherigen Vereinen eigentlich permanent und Formschwankungen litt), sinnvoller wäre (und ich weiß, man sollte Lyons Transferpolitik NIE kritisieren, weil die einfach so herausragend ist) aber wohl ein körperlich robuster Torgarant gewesen. Aber mei, man weiß ja nicht, was an Versuchen gestartet worden ist, wer kommen sollte und nicht gekommen ist usw. ... Ich persönlich fand Carew auf jeden Fall nie sooooo schlecht bei Lyon.

Die gesammelten Ergebnisse:

Le Mans (10) 2-0 Marseille (2)

Lyon (1) 1-1 Nice (19)

Bordeaux (7) 0-1 Lille (4)

Paris-SG (17) 0-0 Sochaux (6)

Toulouse (8 ) 1-1 Troyes (18)

Rennes (11) 1-0 Valenciennes (14)

Nantes (16) 0-2 Lorient (12)

Sedan (20) 0-1 Monaco (15)

Auxerre (13) 2-0 Nancy (9)

Lens (3) 3-3 Saint-Etienne (5)

Tabelle:

1 Lyon 51 22 16 3 3 41 16 25

2 Lille 38 22 10 8 4 30 20 10

3 Lens 37 22 10 7 5 32 25 7

4 Marseille 36 22 11 3 8 30 22 8

5 Saint-Etienne 35 22 10 5 7 36 27 9

6 Sochaux 35 22 9 8 5 24 22 2

7 Bordeaux 33 22 10 3 9 24 25 -1

8 Toulouse 32 22 9 5 8 24 26 -2

9 Le Mans 31 22 7 10 5 26 23 3

10 Rennes 31 22 8 7 7 19 18 1

11 Lorient 31 22 8 7 7 23 23 0

12 Nancy 30 22 8 6 8 19 21 -2

13 Auxerre 29 22 7 8 7 24 27 -3

14 Monaco 26 22 7 5 10 25 23 2

15 Valenciennes 25 22 7 4 11 19 31 -12

16 Paris-SG 21 22 4 9 9 19 27 -8

17 Troyes 21 22 4 9 9 22 31 -9

18 Nantes 20 22 4 8 10 17 26 -9

19 Nice 17 22 3 8 11 16 24 -8

20 Sedan 15 22 2 9 11 25 38 -13

Naja, Lyon also noch immer ganz souverän vorne, die Ränge 2-13 auf 9 Punkte zusammen, da ist noch einiges möglich. Sedan und Nizza kristalisieren sich immer mehr als Abstiegskandidaten heraus, den Rest machen sich wohl Nantes ( :nein: ), Troyes und Paris (UNGLAUBLICH!!! :nein: ) aus. Wie aber schon oft betont: Die frz. Liga eignet sich ganz schlecht für Prognosen.

Ich hab dieses Wochenende nur Le Mans gegen OM eine Halbzeit lang gesehen. Da war OM klar überlegen, hatte einen Stangentreffer und bekam ein völlig reguläres Tor aberkannt, musst dann aber ein dummes Tor nach einem Eckball hinnehmen. Insgesamt mangelt es einfach auch OM (wie allen anderen Mannschaften außer OL) an Konstanz, um sich wirklich dauerhaft in der absoluten Spitze festzusetzen.

bearbeitet von Pepi die Ratte von Hirt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

OM will razvan cocis, 24 jahre,von sheriff tiraspol verpflichten

würde sinn machen falls ribery im sommer wirklich weggeht da er ein sehr ähnlicher spielertyp ist

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.

okay, nachdem ich gerade auf Premiere die zusammenfassung von Lyon - Nizza gesehen habe, kann ich auch von keiner wirklichen krise sprechen, es war einfach schlampig gespielt. in der letzten minute wurde sogar ein elfer vergeben (der mich auch ein bißchen was gekostet hat...). ich hoffe, man kann den schalter dann in der CL wieder umlegen.

wie ausgeglichen die liga (exklusive Lyon) ist hat man auch an dieem wochenende wieder gesehen, von den ersten acht clubs hat nur einer gewonnen. das spiegelt sich auch im europacup nieder, in der CL kann nur Lyon mithalten, dafür sind die vertreter der Ligue1 jahr für jahr im UEFA-cup sehr stark (anders als die deutschen vereine), auch heuer stellt man gemeinsam mit Spanien die meisten vertreter in der dritten runde, nämlich vier.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Einige Transferinfos vom Tage:

- Lionel Letizi verlässt die Glasgow Rangers. Er kehrt zu seinem Stammverein Nizza zurück, die ihrerseits ihren Ersatztorhüter Damien Grégorini nach Nancy verkauft haben.

- Frédéric Piquionne wechselt nun wohl offenbar doch noch und zwar zu Lens.

- Der Marokkaner Jaouad Zaïri (offensiver Mittelfeldspieler) wurde von Boavista an Nantes verliehen.

- Auxerre verleiht den Ungarn Krisztian Vadocz an den schottischen Verein Motherwell.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gobbo

Marseille schlägt Lyon im Coup de France nach 0:1-Rückstand noch in der regulären Spielzeit mit 2:1.

Was man heute nach der Führung von Lyon (teilweise) gesehen hat, wirkte ein wenig verunsichert. Abwarten, wie sich ihre Form in der Ligue weiterentwickelt...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Marseille schlägt Lyon im Coup de France nach 0:1-Rückstand noch in der regulären Spielzeit mit 2:1.

Was man heute nach der Führung von Lyon (teilweise) gesehen hat, wirkte ein wenig verunsichert. Abwarten, wie sich ihre Form in der Ligue weiterentwickelt...

Also den Meister können sie fast nicht mehr vergeigen.

Viel tragischer finde ich (auch wenn ich Lyon sicher nicht besonders toll finde im Kontext der französischen Liga), dass die für mich ein seriöser Kandidat für die CL waren (so sehr wie noch nie) und ich mir einfach wünsche, dass einmal ein frz. Verein zumindest ins Finale kommt, damit die Verhältnisse ein bisserl zurecht gerückt werden. Aber das scheint schwierig zu werden (zumal ja eh Arsenal die CL gewinnt ;) ).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die wichtigsten Wechsel am letzten Transfertag:

- Die unendlichen Wechselgerüchte um Frédéric Piquionne von Saint-Etienne haben ein Ende gefunden. Er wird mit sofortiger Wirkung zu Monaco verliehen (plus Option).

- Peguy Luyindula, Stürmer von Marseille der an Levante verliehen war, hat seinen Vertrag dort gekündigt und für 3 1/2 Jahre bei PSG unterschrieben.

- Stürmer Olivier Thomert wechselt von Lens nach Rennes.

- Olivier Monterrubio geht den umgekehrten weg und wechselt von Rennes nach Lens.

- Sébastien Grax (Monaco, Kauf) und Fousseni Diawara (St. Etienne, Leihe) wechseln zu Sochaux.

- Watford kauft mit Johan Cavalli (Istres) und Cédric Avinel (Créteil) 2 Spieler aus der Ligue 2.

- L'OM hat mit Sébastien Maté von von l'Entente Sannois Saint-Gratien einen 3. Tormann verpflichtet.

Und hier eine kleine Bildgeschichte mit französischem Text über den Aufstieg Lyons während der letzten 15 Jahre:

http://www.lequipe.fr/Portfolio/Football/P...LIO_LYON_0.html

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gobbo

Also den Meister können sie fast nicht mehr vergeigen.

Viel tragischer finde ich (auch wenn ich Lyon sicher nicht besonders toll finde im Kontext der französischen Liga), dass die für mich ein seriöser Kandidat für die CL waren (so sehr wie noch nie) und ich mir einfach wünsche, dass einmal ein frz. Verein zumindest ins Finale kommt, damit die Verhältnisse ein bisserl zurecht gerückt werden. Aber das scheint schwierig zu werden (zumal ja eh Arsenal die CL gewinnt ;) ).

Ist für Lyon sicher eher in Hinsicht auf die CL problematisch, in der Meisterschaft wird's wohl keine Probleme mehr geben.

Auch wenn es kein wirklich dramatischer Einbruch ist, überrascht sowas mMn bei Lyon besonders.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Silver Torah

Lyon hat erneut verloren, diesmal in Troyes, durch ein Tor in der Nachspielzeit. Ist ja aktuell fast die größte Krise seit Jahren wenn man das so formulieren kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag