Operation - Art der "Narkose"


Verena

Recommended Posts

Postaholic

So, um es kurz zu machen...

Ich muss im Oktober einen Draht aus meinem Fuß entfernen lassen, der seit ich den 5. Mittelfußknochen gebrochen hatte, drin ist... (8 Monate)

Damals als der Draht reinkam, meinten die Ärzte, dass der dann sicher wieder unter Vollnarkose entfernt werden wird.

Gestern hatte ich aber dann ein Gespräch mit dem opierierenden Oberarzt und er meinte er würde es mit Kreuzstich machen :nervoes:

Jetzt wäre mir spontan aber Vollnarkose lieber... ich kenn mich aber gar nicht damit aus...

Hat wer von euch Erfahrungen mit sowas? Was is ratsamer? Vorteile und Nachteile beider Arten?

Bin für jede Hilfe dankbar :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

also ich tendier zu vollnarkose. kreuzstich is mir nicht geheuer. ich will nicht hören was die ärzte da reden und wie sie sägen und hämmern *uaaahh*

erfahrung hab ich nur mit vollnarkose. lustig für die anderen wenn du wach wirst und nur wirres zeug redest :betrunken:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die schönsten Augenbrauen der Liga...

Ich hatte schon beide Varianten.

Vorteil Kreuzstich: Es ist "gesünder". Du bekommst sicher nicht alles mit, ich glaube, da halten sich die Ärzte dann zurück. ;) Außerdem kannst du dir ein harmloses "Schlafmittel" geben lassen. Für die Dauer der OP würde ich dir schon den Kreuzstich empfehlen. Ich habe das damals bei meiner Meniskusoperation gehabt, war halb so schlimm. Gehämmer oder ähnliches bekommst nicht mit. Sehen tust auch nix, is ja so ein Fetzen vor deinem Gesicht.

Allerdings solltest du es dir nur machen lassen, wenn der Arzt wirklich Kreuzstiche durchführen kann! Soll auch ein paar patscherte geben...