ist rubin okoti für dich eine große hoffnung oder doch nur ein ewiges talent?  

335 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Respekt ist keine Krankheit

Sich hier auf Fanseite anzufucken, wo mehr Talente spielen, ist aber schon ein wenig kindisch.

Fest steht, es sind viel zu viele Ausländer in dieser Liga, nicht weil ich Rassist wäre, sondern weil die Qualität des Gezeigten nicht dem Aufwand entspricht.

Das Problem liegt eben auch in der Politik der Vereine.

Bespiel Lukas Mössner und Austria Kärnten.

300000 € für einen red zac Liga Spieler verlangen ist eine Frechheit, diesen dann auf der Bank versauern lassen und statt dessen einen alten Kollmann oder einen überwutzelten Nigerianer spielen lassen, fällt dann schon in die Kategorie peinlich.

Fairer Weise sei hier natürlich erwähnt, daß er bei Rapid wahrscheinlich auch nur Nr 4 im Sturm gewesen wäre, was für mich ebenso Schwachsinn ist, denn Bilic ist kein Torgarant.

Okotie wird seine Chance bekommen und ich fürchte, er wird sie nicht nützen, es sei denn er schafft im ersten Spiel in 15 Minuten einen Hattrick.

Denn sonst wird ihn der schwächste Rapid Trainer aller Zeiten nicht mehr aufstellen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Korrekt! Es gehört eine Legionärsbeschränkungen eingeführt (trotz EU Recht). Selbst im Amateurbereich sollte diese durchgeführt werden. Es laufen ja teilweise mehr Tschechen und Slowaken in der Landesliga auf als Österreicher.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

Korrekt! Es gehört eine Legionärsbeschränkungen eingeführt (trotz EU Recht). Selbst im Amateurbereich sollte diese durchgeführt werden. Es laufen ja teilweise mehr Tschechen und Slowaken in der Landesliga auf als Österreicher.

Man sollte sich aber auch fragen, wieso das so ist. Die Österreicher in jenen Ligen verlangen teilweise Summen, von denen ich als irgendwann einmal fertiger Akademiker (aber nicht aus der Akademiiiiie) nur träumen kann.

Lösung wäre wohl nur eine Art "Kollektivvertrag" mit beiderseitigen Nutzen (sozialer Absicherung auf Spielerseite, da das -soviel ich weiß- arbeitsrechtlich noch immer nicht geregelt ist, dafür eine "Gehaltsobergrenze" als Zugeständnis für die Vereine).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zuhaus' am Horr-Acker

der druck der medien beginnt: :augenbrauen:

Okotie auf dem Abstellgleis?

Rapids Peter Pacult und Austrias Georg Zellhofer haben sich, was das Vertrauen betrifft, nicht gerade mit Ruhm bekleckert.

Zellhofer meinte etwa über Okotie, dass sich dieser erst einmal in der Ersten Liga mit mindestens 15 Toren beweisen solle. Nur gut, dass Wolfgang Mair, Thomas Pichlmann und Hannes Aigner diese Aufgabe vom Coach nicht gestellt wird.

Das Stürmertrio könnte sich nämlich ganz schnell nur bei den Amateuren wiederfinden. Auch der verletzungsanfällige Legionär David Lafata hat sich mit einem Bundesliga-Tor noch nicht wirklich als Knipser vom Dienst erwiesen.

Madl gegen Bak chancenlos?

Zu den weiteren Jungvioletten der erfolgreichen U20 hat sich Zellhofer gleich gar nicht geäußert. Warum auch? Schließlich ist es auch nur schwer vorstellbar, dass ein Michael Madl oder Markus Suttner mit dem viel gepriesenen polnischen Abwehrchef Jacek Bak mithalten kann.

Der Neuzugang ließ seine Routine im zweiten Spiel für die Austria ja gleich aufblitzen, indem er nach seinem schweren Fehler den Ball "gekonnt" mit der Hand abwehrte, dafür Rot sah und einen Elfmeter verursachte. Wehe, das wäre einem Jungen passiert.

Quelle: orf.at

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wir sind M&N. Gibt es sonst noch Fragen?

in den unteren ligen gibts afaik eine legionärsbeschränkung. allerdings sind wohl die meisten legionäre "einem österreicher gleichgestellt"

ÖFB-Regulativ §5, Abs. 5:

Nichtösterreicher mit Hauptwohnsitz in Österreich, die bei der Neuanmeldung das 16. Lebensjahr noch nicht vollendet haben, sind, solange diese Voraussetzungen zutreffen, hinsichtlich ihrer Meisterschaftsspielberechtigung bis zu einem Übertritt zu einem ausländischen Verein österreichischen Spielern gleichgestellt. Im Spielerpass muss der Vermerk „Einem Österreicher gleichgestellt“ angebracht sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Sehr unprofessioneller Artikel, wenn auch die Aussage stimmt.

Erinnert mich irgendwie an die ganzen Sport1.at-Sudereien über die viert und fünftklassigen (sic) Legionäre. Nur dass es dort in Kolumnen ist, bei Sport.orf.at wie ein normaler APA Aritkel aussieht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.

ist ja schön und nett der artikel aber das:

Zu den weiteren Jungvioletten der erfolgreichen U20 hat sich Zellhofer gleich gar nicht geäußert. Warum auch? Schließlich ist es auch nur schwer vorstellbar, dass ein Michael Madl oder Markus Suttner mit dem viel gepriesenen polnischen Abwehrchef Jacek Bak mithalten kann.

ist völliger schwachsinn. es kann nur jeweils einer der beiden jungen IV (Schiemer, Madl) von Bak profitieren, spielen sie zusammen und statt dem Polen gibts chaos.

ich sag nur Prödl und Verlaat...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster

der druck der medien beginnt: :augenbrauen:

Okotie auf dem Abstellgleis?

Rapids Peter Pacult und Austrias Georg Zellhofer haben sich, was das Vertrauen betrifft, nicht gerade mit Ruhm bekleckert.

Zellhofer meinte etwa über Okotie, dass sich dieser erst einmal in der Ersten Liga mit mindestens 15 Toren beweisen solle. Nur gut, dass Wolfgang Mair, Thomas Pichlmann und Hannes Aigner diese Aufgabe vom Coach nicht gestellt wird.

Das Stürmertrio könnte sich nämlich ganz schnell nur bei den Amateuren wiederfinden. Auch der verletzungsanfällige Legionär David Lafata hat sich mit einem Bundesliga-Tor noch nicht wirklich als Knipser vom Dienst erwiesen.

Der Neuzugang ließ seine Routine im zweiten Spiel für die Austria ja gleich aufblitzen, indem er nach seinem schweren Fehler den Ball "gekonnt" mit der Hand abwehrte, dafür Rot sah und einen Elfmeter verursachte. Wehe, das wäre einem Jungen passiert.

Ein sehr reißerischer Artikel, von denen aber noch viele folgen werden.

Der Seitenhieb auf unsere Stürmer und Zellhofers "hohe Masstäbe" finde ich ja durchaus gelungen, allerdings wird es dann mit dem Seitenhieb auf Bak wohl doch zuviel.

Wir spielen in der Abwehr mit 3 Östereichern, davon sind 2 (Gercaliu und Schiemer)Anfang 20. Die ersten Optionen von der Bank sind auch Österreicher (Majstorovic, Ertl und Madl), die zwei letztgenannten auch sehr jung. Da jetzt den Bak den schwarzen Peter zu geben ist zutiefst lächerlich. Der Madl hat letztes Jahr schon öfters gespielt und wird auch heuer sicher öfters seine Chance erhalten. Es kommt irgendwann noch so weit, dass sie sich beschweren, dass der Madl einen anderen jungen Österreicher verdrängt und sie fordern, dass wir mit 5 Abwehrspielern antreten, damit ja auch alle jungen "Talente" zum EInsatz kommen..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

mit so einem artikel muss man rechnen wenn der abwehrchef einen derartigen patzer fabriziert hat. ehrlicherweise muss man sagen, dass die zahl der provokationen eh sehr gering blieb, immerhin könnte man meinen dass einem tokic solch ein fehler nicht einmal blind unterlaufen würde und tokic ist ja leistungsmäßig nach meinung der meisten austrianer klar unter bak einzuordnen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Austria-Trainer Zellhofer jedenfalls kann sich schon einmal auf eine Direktive des Finanziers einstellen. "Ich werde ihm sagen, dass sie zumindest eine Hälfte spielen müssen", kündigte Stronach bezüglich Michael Madl und Rubin Okotie an. Und beliebte ein bisschen mit dem Zaunpfahl zu wacheln: "Die Austria könnte nicht existieren, wenn ich kein Geld hergeben würde."

© derstandard.at

na da bin ich mal gespannt...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wir sind M&N. Gibt es sonst noch Fragen?
"Die Austria könnte nicht existieren, wenn ich kein Geld hergeben würde."
geile aussage. so vonwegen freiheit und nur sponsor und so ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag