ist rubin okoti für dich eine große hoffnung oder doch nur ein ewiges talent?  

335 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

The Pezident of Bäristan
man muss aber schon ganz klar zwischen den leistungen bei der U20 und in der RedZac unterscheiden.

ich sehe sehr viele spiele aus dieser liga und letztes jahr hat über den großteil der saison recht schwach/unmotiviert gespielt, erst gegen ende hin wurde es besser, also da hat er sich nicht wirklich für die erste empfohlen.

dass ihn Zellhofer jetzt spielen lassen wird ist ohnehin klar, denn der öffentliche druck auf ihn ist sicher gigantisch und wenn er Okotie keine chance gibt, wirds im medialen blätterwald ordentlich rascheln.

Wobei man diesen Leistungsabfall verstehen muss, denn wer jedes Jahr vertröstet wird mit der RedZac weil er zwar ein Talent ist aber noch nicht so weit ist, der wird irgendwann den Hut drauf schmeißen bzw. einen Leistungsabfall haben, wenn ihm permanent zumindest gleichstarke Stürmer vorgesetzt werden.

Wenn er nicht jetzt bald seine Chance in der Ersten bekommen, dann wünsch ich ihm nur einen baldigen Wechsel. Doch mir kommt das Grauen wenn ich mir vorstelle er wird zu einem Verein gelockt wo er dann mit seinem U20-Stürmerkollegen aufgeigt und uns bei den 4 Spielen in der Saison zeigt was wir an ihm verloren haben.

bearbeitet von Pezi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oasch
[...] Okotie will in der Bundesliga spielen

Hoffer hat aber immer noch bessere Chancen auf Einsätze bei Rapid als Rubin Okotie, der zweite Torschütze gegen die USA, auf einen Auftritt in der Kampfmannschaft der Wiener Austria.

Der Sohn einer Österreicherin und eines Nigerianers hofft jedoch auf einen persönlichen WM-Rückenwind am Verteilerkreis.

"Nach meiner Rückkehr will ich in der Bundesliga und nicht mehr bei den Amateuren spielen", sagte Okotie, der bei den "Veilchen" offiziell im Profi-Kader steht.

"Bei Austria musst du doppelt so gut wie andere sein..."

Der Angreifer ist sich darüber im Klaren, dass er sich mit harter Arbeit für ein Stammleiberl empfehlen muss.

"Aber es reicht bei der Austria nicht, wenn du im Training besser als andere bist. Du musst doppelt so gut sein", meinte Okotie in Richtung Austria-Coach Georg Zellhofer, für den der 20-Jährige manchmal etwas abgehoben wirkt.

"Andere schätzen dich auch anders ein. Ich glaube nicht, dass das stimmt."

http://www.sport1.at/135+M5978078fa84.html

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke für alles und viel Erfolg!

Sollte sich die 'Leistung' unserer Stürmer bestätigen, dann wäre es ein Hohn Okotie keine Chance zu geben. Selbst Dimic hätte sich bei unserem Lüfterl eine Chance verdient.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB

war eh so klar....!

AUSTRIA WIEN: Die fünf Austrianer im Kader der U20-WM-Helden (Kuru, Madl, Okotie, Suttner, Simkovic) werden auch nach ihrer Rückkehr aus Kanada bei den Amateuren in der Ersten Liga spielen. "Es ist ein Riesen-Unterschied, ob du gegen 18-Jährige spielst oder gegen gestandene Profis wie Blanchard. Die Jungs brauchen Spiele. Ein Okotie soll erst mal 15 bis 20 Spiele bei den Amateuren machen. Da hat er eine super Plattform", so Trainer Georg Zellhofer in "Österreich".

sport1.at

glaubt der zellhofer wirklich das der okotie nach der wm auch nur einmal für die amas spielen möcht! :hää?deppat?:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jelly-over-Titan

also eigentlich ist es dafür jetzt zu spät

in zweifacher hinsicht kann sich die personalie Okotie noch recht "witzig" entwickeln:

1. Okotie wird um ein butterbrot weggekauft, bevor er jemals ein spiel für die erste gemacht hat und wird zumindest zum teamstürmer

2. er wird jetzt zwar in der ersten eingebaut, verlässt uns aber nächsten sommer ablösefrei, oder im winter für ein halbes butterbrot

Genau das hab ich mir auch gedacht, eine tolle "lose-lose situation" für die Austria :aaarrrggghhh:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oasch

war eh so klar....!

glaubt der zellhofer wirklich das der okotie nach der wm auch nur einmal für die amas spielen möcht! :hää?deppat?:

Pichlmann an Schwadorf verkaufen, Mair an Schwanenstadt und Okotie in die Kampfmannschaft.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The Pezident of Bäristan

:laugh::laugh::laugh:

Fußball in Österreich.

Bis <30 bleibst a Talent, mit 30 bist im besten Alter und mit >30 bist a gstandener Routinier.

Okotie jetzt oder nie spielen lassen oder an Rapid verkaufen.

:aaarrrggghhh:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.

war eh so klar....!

sport1.at

wie oft soll er denn noch 15 - 20 spiele bei den AA machen?

Okotie wird schon spielen, die medien werden dafür sorgen, die sind der Austria eh nicht wohl gesonnen und ansonsten hat Parits ja auch grips und wird es Zelle nahe legen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mein Gott, Adamski! Bitte!

wie oft soll er denn noch 15 - 20 spiele bei den AA machen?

Okotie wird schon spielen, die medien werden dafür sorgen, die sind der Austria eh nicht wohl gesonnen und ansonsten hat Parits ja auch grips und wird es Zelle nahe legen.

Zellhofer hat ja mMn gar keine andere Wahl. Okotie und sein Stil gefallen einfach. Und nach diesen Leistungen muß er ihn einfach bringen, auch wenn er sicher seine gründe hat, warum Okotie bis jetzt net wirklich zum einsatz kam. Gegen einen Verkauf an Rapid hätt ich allerdings auch nix einzuwenden :D Mir ist dieser junge Kerl einfach sehr sympathisch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Amateur

Meiner Meinung nach ist das mit Okotie das gleiche Dilemma wie mit Madl.

Beide gute Kicker, beiden werden Leute vor die Nase gesetzt, die eigentlich die gleiche Klasse haben, schlechter sind und/oder viel Geld kosten.

Ich kann mir zum Beispiel nicht vorstellen, dass ein Pichlmann so billig war und so viel besser als Okotie ist der nicht.

Wie schaut die Sache mit Bak aus? Ja gut, routinierter ist er sicher, aber warum nicht einem guten, jungen Österreicher wie Madl eine Chance geben?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Meiner Meinung nach ist das mit Okotie das gleiche Dilemma wie mit Madl.

Beide gute Kicker, beiden werden Leute vor die Nase gesetzt, die eigentlich die gleiche Klasse haben, schlechter sind und/oder viel Geld kosten.

Ich kann mir zum Beispiel nicht vorstellen, dass ein Pichlmann so billig war und so viel besser als Okotie ist der nicht.

Wie schaut die Sache mit Bak aus? Ja gut, routinierter ist er sicher, aber warum nicht einem guten, jungen Österreicher wie Madl eine Chance geben?

Okotie spielt erst seit ein paar Wochen in der Form, davor immer eher lustlos/schlecht usw. bei den Amas, der hatte zurecht kein Leiberl, im Moment siehts natürlich anders aus.

Und in der IV braucht man schon zumindest einen Routinier, man kann ned mit Madl/Schiemer auflaufen, hört sich zwar gut an, aber so stark sind beide noch nicht, daß sie die ganze IV bilden können/sollten, vielleicht in 1-2 Jahren, aber im moment wär das noch Selbstmord. Madl is dann eh schon mit Majstorovic der erste Ersatz in der IV.

bearbeitet von cmburns

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

Dieser "urplötzliche" Ruf nach den jungen Österreichern ist für mich nicht ganz nachvollziehbar.

Meine Herren, U20- WM ist U20- WM. So Leid es mir für manche hier tut, hat das gar nichts mit der Bundesliga zu tun. a) Die Nachwuchsmannschaft spielt seit über 3 Jahren in dieser Formation, ist also eingespielt. b) Die großen Talente der Topnationen wird man bei dieser WM vergeblich suchen, denn diese spielen schon längst im A- Team bzw, in den großen Ligen und werden für so etwas nicht abgestellt (anders als bei uns). c) Unmittelbarer Vergleich für konstante Leistungen bieten unsere Amas, ich rate einigen Herren hier, Spiele von denen anzusehen und anchher festzustellen ob die geforderten tatsächlich stets eine Berechtigung hätten, in der Ersten zu spielen. Turnier und Meisterschaft sind 2 verschiedene Paar Schuhe, sosehr ich mich natürlich für die Burschen und unser Land freue.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oasch

Dieser "urplötzliche" Ruf nach den jungen Österreichern ist für mich nicht ganz nachvollziehbar.

Meine Herren, U20- WM ist U20- WM. So Leid es mir für manche hier tut, hat das gar nichts mit der Bundesliga zu tun. a) Die Nachwuchsmannschaft spielt seit über 3 Jahren in dieser Formation, ist also eingespielt. b) Die großen Talente der Topnationen wird man bei dieser WM vergeblich suchen, denn diese spielen schon längst im A- Team bzw, in den großen Ligen und werden für so etwas nicht abgestellt (anders als bei uns). c) Unmittelbarer Vergleich für konstante Leistungen bieten unsere Amas, ich rate einigen Herren hier, Spiele von denen anzusehen und anchher festzustellen ob die geforderten tatsächlich stets eine Berechtigung hätten, in der Ersten zu spielen. Turnier und Meisterschaft sind 2 verschiedene Paar Schuhe, sosehr ich mich natürlich für die Burschen und unser Land freue.

Das ist doch das blödsinnigste Argument, dass die besten Talente schon wo anders spielen. Das trifft vielleicht auf eine handvoll Spieler zu wie Messi. Ein Torres z.B. hat selbst noch U-19-EM gespielt und wurde mit Spanien Europameister. Und ein Agüero spielt ebenfalls noch U-20-WM, obwohl er bereits bei Atlético Madrid unter Vertrag ist. Klar fehlen ein paar Spieler, aber das ist nur die Elite der Weltklasse und das sind wirklich nur ein paar Spieler. Ich weiß nicht, weshalb man immer alles schlechter darstellen will als es ist.

Okotie hat bewiesen, dass er das Zeug hat ein guter Spieler zu werden und es liegt jetzt an Zellhofer das weiter zu fördern. Aber das wird nicht bei den Amateuren zu fördern sein, wenn er dort weiterhin Jahre spielen muss, bis dem Stronach einmal das Geld ausgeht. Wenn er sich nicht durchsetzt, kann man ihn immer noch zu den Amateuren schicken, aber er wird sich durchsetzen, man müsste ihm nur eine faire Chance geben und so Sinnlostransfers wie Pichlmann und Mair auf die Bank setzen oder verkaufen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Amateur

Madl fand ich bei den AA gar nicht so schlecht. Hätte sich durchaus eine Chance (und damit meine ich mehr als ein Kurzeinsatz von 5 Minuten) verdient gehabt, auch wenn wir die WM ausklammern.

Bei Okotie kann ich es schwer sagen, da habt ihr vielleicht Recht. Warum ihn Zellhofer aber jetzt nicht "oben" spielen lassen will, ist für mich unverständlich.

bearbeitet von benviola

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag