Hofmann und Bazina - wer spielt wo ?

Dannyo

Wer spielt wo ?  

116 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Schefoasch

Da jetzt mit Hofmann und Bazina zwei "ganz Große" des aktuellen österreichischen Fußballs in unserem Kader stehen, stellt sich die Frage ob es sinnvoller ist die beiden gemeinsam im Mittelfeld zaubern zu lassen oder Bazina vor Hofmann in den Sturm zu stellen.

Wir gehen jetzt mal davon aus, dass Bazina in Form wäre, denn dass er im Augenblick eher auf der Bank Platz nehmen sollte, ist eh klar. Aber was würde euch im Prinzip besser gefallen ? Ein Bazina im Mittelfeld, womöglich auf Kosten von Kavlak oder Vorisek/Hlinka, oder aber ein Bazina im Sturm, auf Kosten eines anderen zweiten Stürmers wie Hoffer oder Kincl ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub

qual der wahl im moment, wer hätte das noch vor 2 wochen gedacht? :D

im moment --> eindeutig bank. aber darum gehts ja nicht. "opfer" würde es natürlich geben, auch wenn die vorisek variante am wenigsten weh tun würde; kann mir aber nicht vorstellen das schurl mit 3 offensiven mittefeldspielern spielen wird:

kavlak - bazina - hofmann

hlinka

wäre wohl zu offensiv.

bei:

kavlak - - - - hofmann

vorisek - hlinka

wäre er ja im sturm. aber auf wen soll man da verzichten? marek ist der einzig große (klassische) stürmer. bilic würde ich auch nicht rausnehmen. hoffer ist ein guter joker. wo soll bazina da hin?

im mittelfeld gehört er zentral. entweder man opfert vorisek oder kavlak (was schade wäre). hofmann spielt ja auch "rechts", trotzdem die meiste zeit in der mitte zu finden...

naja, schurl macht das schon. finde ich gut das sowas im moment unsere "größte" sorge ist :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic

Ich wäre dafür Bazina im Angriff spielen zu lassen, denn ich bin nach wie vor der Meinung das es punkto Abschluß keinen besseren in der Liga gibt als ihn!

Ihn auf die Bank zu setzten biringt gar nichts! Nicht ihm und nicht Rapid! Jetzt wo der Steffen da ist brauchen wir mMn vor keinem Gegner Angst haben, ABER, wenn wir um den Titel mitspielen wollen, dann brauchen wir auch einen guten Mario Bazina und das funktioniert nur wenn er spielt, wenn er gut spielt! Auf der Bank bekommt er sein Selbstvertrauen nicht zurück!

bin ganz klar für

-----------------------Bilic

-------------Bazina

Kavlak--------------------Hofmann

--------Vorisek---Hlinka

:love::love::love::love::love:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub
bin ganz klar für

-------------Bazina

--------Vorisek---Hlinka

:love:  :love:  :love:  :love:  :love:

1148983[/snapback]

wenn bilic die klassische stürmerrolle (wie kincl) übernehmen kann, wäre ich auch dafür (kann bilic noch nicht zuordnen). ansonsten geht das mit zwei (vom spieltyp her) gleiche stürmer ja meistens schief. und kincl auf die bank zu setzen ist hart. ja, im moment bringt er nicht viel, und trotzdem ist er doch seit 2 jahren unser top-torschütze (wenn ich mich nicht irre?)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

I've seen better days

-------------Bazina

--------Vorisek---Hlinka

:love:  :love:  :love:  :love:  :love:

1148983[/snapback]

:love::love::love::love::allaaah::allaaah:

kann mich mit dieser Aufstellung nur zu gut anfreunden, schließlich ist sie auch sehr variantenreich, wenn es gegen weniger gute gegner geht könnte man einen def.MF rausnehmen und einen zweiten Stürmer bringen, oder man stellt vorisek mehr in die mitte etwa zwischen kavlak und steffen oder,oder,oder

der einzige Wehrmutstropfen ist das bei dieser Aufstellung nur ein Stürmertyp drin ist, doch mit drei of.MF. sollte das kein Problem sein

:super:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wichtiger Spieler

naja ich bin der meinung das man bazina in der jetztigen form auf die bank setzen sollten sollte. wenn er jedoch seine form und seinen kampfgeist wiederfinden würde, wäre mir diese aufstellung am liebsten.

..............hlinka.........vorisek.................

hofmann.....................................kavlak

...........................................................

.................bazina..........bilic.................

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The King
Da jetzt mit Hofmann und Bazina zwei "ganz Große" des aktuellen österreichischen Fußballs in unserem Kader stehen, stellt sich die Frage ob es sinnvoller ist die beiden gemeinsam im Mittelfeld zaubern zu lassen oder Bazina vor Hofmann in den Sturm zu stellen.

Natürlich nicht beide im Mittelfeld! Dort ist Steffen der uneingeschränkte Chef. Bazina steht nur herum, motzt, arbeitet nicht nach hinten, spielt keine guten Passes - im Mittelfeld hat der rein gar nichts verloren, der ist nur im Sturm zu verwenden, wie das Frühjahr gezeigt hat.

Wir gehen jetzt mal davon aus, dass Bazina in Form wäre, denn dass er im Augenblick eher auf der Bank Platz nehmen sollte, ist eh klar. Aber was würde euch im Prinzip besser gefallen ? Ein Bazina im Mittelfeld, womöglich auf Kosten von Kavlak oder Vorisek/Hlinka, oder aber ein Bazina im Sturm, auf Kosten eines anderen zweiten Stürmers wie Hoffer oder Kincl ?

Ich würde rein grundsätzlich nur mit einem defensiven Mittelfeldspieler spielen (wer halt grad besser in Form ist), rechts Thonhofer bringen. Das würde dann so aussehen:

Bazina - Hoffer / Bilic

Kavlak - SHFG - Thonhofer

Hlinka

Der zweite Stürmer ist Geschmackssache, aber ich denke, dass Bilic die besten Karten haben wird. Hoffer wird wohl auch öfters zum Einsatz kommen, wenn Bazina nicht bald in Fahrt kommt, wird der Sturm wohl durchaus auf Dauer Hoffer / Bilic heißen. Fakt ist, dass wir in jedem Fall eine feine Bank haben werden, sofern keiner von den Akteuren verletzt ist. Ist in Anbetracht der Tatsache, dass viele ob der Transferpolitik enttäuscht waren, schon ein Luxus, einen Kincl, Hoffer, eventuell Vorisek, Hlinka oder Bazina draußen sitzen lassen zu können. Kavlak und SHFG sind bei mir uneingeschränkt gesetzt. Interessant wird, ob SHFG wieder wie früher über rechts kommen oder hinter den Spitzen eingesetzt wird.

bearbeitet von Starostyak

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
naja ich bin der meinung das man bazina in der jetztigen form auf die bank setzen sollten sollte. wenn er jedoch seine form und seinen kampfgeist wiederfinden würde, wäre mir diese aufstellung am liebsten.

..............hlinka.........vorisek.................

hofmann.....................................kavlak

...........................................................

.................bazina..........bilic.................

1148992[/snapback]

Das ist die gleiche Formation die ich gemeint habe, nur eben das bei mir Bazina etwas weiter hinten als Bilic spielt, aber auch nicht Offensiv im Mittelfeld oder hängend, dazwischen halt!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
kavlak - hofmann- thonhofer

vorisek

bei hlinka muss man abwarten, wie er sich in den nächsten spielen entwickelt, sollte er ähnlich schwach sein wie die letzte saison und wieder fehlpässen en masse produzieren, würde ich ihn auf die bank setzen.

bazina gemeinsam mit bilic im sturm. sollte er weiter so lustlos agieren dann ab mit ihm auf die bank.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wichtiger Spieler
Das ist die gleiche Formation die ich gemeint habe, nur eben das bei mir Bazina etwas weiter hinten als Bilic spielt, aber auch nicht Offensiv im Mittelfeld oder hängend, dazwischen halt!

1148997[/snapback]

mag ja nicht indiskret wirken, aber "na und". ich weiß jetzt nicht wirklich auf was du hinaus willst.

oder wilst mich auf grund von offensichtlicher epigonie sperren. :finger:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Bazina - Hoffer / Bilic

Kavlak - SHFG - Thonhofer

Hlinka

1148994[/snapback]

da hatte wohl jemand die gleiche idee wie ich :super:. ich würde thonhofer auf alle fälle seine chanc geben da er sehr dynamisch und aggressiv im zweikampf ist und viel druck über seine seite erzeugen kann. hofmann den es ja sowieso immer in die mitte gezogen hat könnte hier dann vl. sein ganzes potential ausspielen. hlinka möchte ich einfach nicht mehr sehen. auf die entwicklung von kavlak (über eine vermutlich ganze saison mit regelmäßigen einsätzen) darf man gespannt sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic

Ich versteh ja das viele gegen Bazina sind, er hat einfach zu wenig gebracht, aber er war es eben nicht gewohnt das er auch für das Spiel zuständig ist!

Beim GAK war er vorne fast ohne Defensivaufgaben für Tore und "Schmankerl" zuständig!

Und genau das kann er jetzt endlich bei uns auch, denn dahinter haben wir jetzt einen Hofmann; Hlinka und Vorisek!

Auch Vorisek war bei Pasching fürs Abräumen und Spielaufbau von der "6" zuständig, bei uns war er plötzlich für das Spiel nach vorne zuständig, das geht eben nicht von heut auf morgen, wenn überhaupt!

ABER jetzt haben wir mit Hlinka und Vorisek das was bei Juventus Emerson und Viera waren, das beste Defensive Mittelfelddue der Liga, das heißt das auch Hofmann NOCH offensiver spielen kann als früher!

Ich weiß eh das ich etwas euphorisch bin, aber Bazina und Hofmann bei uns war schon seit Jahren ein Traum! :love::love:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Silver Torah
ABER jetzt haben wir mit Hlinka und Vorisek das was bei Juventus Emerson und Viera waren, das beste Defensive Mittelfelddue der Liga, das heißt das auch Hofmann NOCH offensiver spielen kann als früher!

1149010[/snapback]

Aufhauser und Kovac sind auch ned so deppert, also ganz übertreiben muss man auch nicht. Bin schon gespannt mit welcher Variante ihr am nächsten Samstag bei uns einlauft, hoffe darauf dass ihr noch nicht eingespielt sein wertet ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast

Ich weiß eh das ich etwas euphorisch bin, aber Bazina und Hofmann bei uns war schon seit Jahren ein Traum! :love:  :love:

1149010[/snapback]

hört sich alles schön und gut an, aber in dieser formation haben sie noch überhaupt nicht zusammengespielt, bis das sogenannte werkl ins rollen kommt, werden wir, denke ich, noch bis september/oktober warten müssen.

vorisek neu

kavlak wahrscheinlich erst seit heuer ein stammleiberl

hofmann neu, hat noch nie mit vorisek, bilic, bazina, hoffer zusammengespielt

bilic neu

etc.

also alles in allem doch ein ziemlich neu formiertes mittelfeld bzw. angriff. natürlich würde ich mir wünschen, dass wir das erste spiel mit steffen gewinnen und dadurch einen kleinen lauf/siegesserie starten können!

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

... on the warpath
Aufhauser und Kovac sind auch ned so deppert, also ganz übertreiben muss man auch nicht.

1149012[/snapback]

Blanchard/Radomski stehen wohl über allen ... :winke: (auch wenn letzterer im Moment IV spielt)

bearbeitet von Fex

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag