Neocon Wien nur du allein! Geschrieben 23. September 2024 Der Athletiker schrieb vor 23 Minuten: Na fesch aber war erwartbar. Bissl tragisch, dass die neue Strecke offensichtlich schlechter gegen so Ereignisse geschützt ist, als die alte Strecke. Da wird man sich ein paar kritische Fragen gefallen lassen müssen. Das Tullnerfeld stand ja schon 2002 unter Wasser und wird auch in den nächsten Jahrzehnten immer wieder geflutet werden. Da wird man die Tunnel besser schützen müssen. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der Athletiker Ich fordere drakonische Strafen. Geschrieben 23. September 2024 Neocon schrieb vor 14 Minuten: Da wird man sich ein paar kritische Fragen gefallen lassen müssen. Das Tullnerfeld stand ja schon 2002 unter Wasser und wird auch in den nächsten Jahrzehnten immer wieder geflutet werden. Da wird man die Tunnel besser schützen müssen. Vor allem lässt man in die Tunnel offensichtlich einfach das Wasser reinlaufen Beim U Bahn Tunnel bauens ja auch den Hochwasserschutz auf. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
revo Oasch Geschrieben 23. September 2024 Der Athletiker schrieb vor 42 Minuten: Na fesch aber war erwartbar. Bissl tragisch, dass die neue Strecke offensichtlich schlechter gegen so Ereignisse geschützt ist, als die alte Strecke. Die alte Strecke hats ja auch erwischt, ganz so ist es ja nicht. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aurinko V.I.P. Geschrieben 23. September 2024 Der Athletiker schrieb vor einer Stunde: Na fesch aber war erwartbar. Bissl tragisch, dass die neue Strecke offensichtlich schlechter gegen so Ereignisse geschützt ist, als die alte Strecke. Die neue liegt halt auch unterirdisch und ist somit nochmal anfälliger. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der Athletiker Ich fordere drakonische Strafen. Geschrieben 23. September 2024 aurinko schrieb vor 10 Minuten: Die neue liegt halt auch unterirdisch und ist somit nochmal anfälliger. Wie gesagt mich würd da nur interessieren, wieso man da nicht einen Hochwasserschutz aufbaut oder von vornherein schon automatische Tore einbaut, die den Tunnel schließen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
raumplaner Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt. Geschrieben 23. September 2024 Der Athletiker schrieb vor einer Stunde: Wie gesagt mich würd da nur interessieren, wieso man da nicht einen Hochwasserschutz aufbaut oder von vornherein schon automatische Tore einbaut, die den Tunnel schließen. ich würd davon ausgehen, dass man diesen fehler nun ausbessert. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
halbe südfront Baltic Cup Champion Geschrieben 23. September 2024 Neocon schrieb vor 3 Stunden: Da wird man sich ein paar kritische Fragen gefallen lassen müssen. Das Tullnerfeld stand ja schon 2002 unter Wasser und wird auch in den nächsten Jahrzehnten immer wieder geflutet werden. Da wird man die Tunnel besser schützen müssen. Die gesamte Strecke ist für ein 100jährliches Hochwasser plus den üblichen Reserven ausgerichtet. Niemand in der Politik würde die Verantwortung für die Kosten eines Schutzes von 500jährlichen oder 1000jährlichen Hochwasserereignissen übernehmen. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
revo Oasch Geschrieben 23. September 2024 Mit dem 2. Gleis wäre man bei Kapazitäten auf der Weststrecke von 2012. Was das in Zahlen konkret bedeutet wollte die Dame im ORF nicht sagen, sondern sprach wiederholt nur von Kapazitäten von 2012. In einem anderen Beitrag früher wurde erwähnt, dass zurzeit nur 150 statt 550 Züge pro Tag unterwegs seien. Mit dem 2. Gleis wären das dann also irgendwas zwischen 151 und 549 Züge pro Tag. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
admirana111 Postaholic Geschrieben 23. September 2024 halbe südfront schrieb vor 1 Stunde: Die gesamte Strecke ist für ein 100jährliches Hochwasser plus den üblichen Reserven ausgerichtet. Niemand in der Politik würde die Verantwortung für die Kosten eines Schutzes von 500jährlichen oder 1000jährlichen Hochwasserereignissen übernehmen. revo schrieb vor 25 Minuten: Mit dem 2. Gleis wäre man bei Kapazitäten auf der Weststrecke von 2012. Was das in Zahlen konkret bedeutet wollte die Dame im ORF nicht sagen, sondern sprach wiederholt nur von Kapazitäten von 2012. In einem anderen Beitrag früher wurde erwähnt, dass zurzeit nur 150 statt 550 Züge pro Tag unterwegs seien. Mit dem 2. Gleis wären das dann also irgendwas zwischen 151 und 549 Züge pro Tag. Ich weiß nicht ob so ein Schaden so schnell nochmal vorkommt, aber man wird sicher Geld investieren. Wenn es 150 Züge pro Tag sind ist es noch komischerr, dass die S80 nicht fährt? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
revo Oasch Geschrieben 23. September 2024 admirana111 schrieb vor 1 Minute: Ich weiß nicht ob so ein Schaden so schnell nochmal vorkommt, aber man wird sicher Geld investieren. Wenn es 150 Züge pro Tag sind ist es noch komischerr, dass die S80 nicht fährt? Naja, da ist wohl die Hälfte schon mit ÖBB und Westbahn Fernverkehr ab Wien belegt. Dazu der REX, einige Nachtzüge, die Güterzüge in der Nacht... viel bleibt da nicht mehr übrig für die Schnellbahn 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Neocon Wien nur du allein! Geschrieben 23. September 2024 revo schrieb vor 38 Minuten: Mit dem 2. Gleis wäre man bei Kapazitäten auf der Weststrecke von 2012. Was das in Zahlen konkret bedeutet wollte die Dame im ORF nicht sagen, sondern sprach wiederholt nur von Kapazitäten von 2012. In einem anderen Beitrag früher wurde erwähnt, dass zurzeit nur 150 statt 550 Züge pro Tag unterwegs seien. Mit dem 2. Gleis wären das dann also irgendwas zwischen 151 und 549 Züge pro Tag. Mit dem 2. Gleis werden es 300 sein schreibt der Standard: https://www.derstandard.at/story/3000000237762/neue-weststrecke-in-niederoesterreich-monatelang-ausser-betrieb 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
revo Oasch Geschrieben 23. September 2024 Neocon schrieb vor 2 Minuten: Mit dem 2. Gleis werden es 300 sein schreibt der Standard: https://www.derstandard.at/story/3000000237762/neue-weststrecke-in-niederoesterreich-monatelang-ausser-betrieb Danke dir! Wie fahren die Güterzüge zurzeit? Das sind ja oft wohl keine innerösterreichischen Transporte, ich gehe also davon aus, die werden über andere Strecken umgeleitet und das klappt halbwegs in Mitteleuropa? Die werden ja nicht tagelang an einer Grenze stehen und auf eine freie Trasse warten? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der Athletiker Ich fordere drakonische Strafen. Geschrieben 23. September 2024 halbe südfront schrieb vor 2 Stunden: Die gesamte Strecke ist für ein 100jährliches Hochwasser plus den üblichen Reserven ausgerichtet. Niemand in der Politik würde die Verantwortung für die Kosten eines Schutzes von 500jährlichen oder 1000jährlichen Hochwasserereignissen übernehmen. Wieso man aber ned einfach den Tunnel mit Balken zumachen kann, ist trotzdem ein Irrsinn. Die Dämme bei der U-Bahn haben alles andere als übertrieben teuer gewirkt 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kante oi! gorgeous! what's your name? Geschrieben 23. September 2024 Ich frag mal ganz naiv und ahnungslos: Es ist ja der Tunnel Atzenbrugg gesperrt - wäre die restliche Strecke befahrbar? D.h. könnten nicht teilweise Züge über Traismauer nach Tullnerfeld und dann die Neubaustrecke nach Wien? Mir ist schon klar, Zeitverlust etc. Aber prinzipiell möglich? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
revo Oasch Geschrieben 23. September 2024 Der Athletiker schrieb vor 18 Minuten: Wieso man aber ned einfach den Tunnel mit Balken zumachen kann, ist trotzdem ein Irrsinn. Die Dämme bei der U-Bahn haben alles andere als übertrieben teuer gewirkt Da war aber auch deutlich weniger Wasser 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts