_Wurzelsepp_ V.I.P. Geschrieben 16. September 2024 Robert S schrieb vor 1 Stunde: https://vorarlberg.orf.at/stories/3273353/ Frage an die Experten: wie kann so was passieren? Falsch gestellte Weiche? Kann verschiedene Gründe haben. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jojoba Postinho Geschrieben 16. September 2024 Weiß jemand, ob die SBahn von Wien Mitte zum Flughafen normal fährt? Ich werde aus der ÖBB Meldung nicht schlau. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Neocon Wien nur du allein! Geschrieben 16. September 2024 jojoba schrieb vor 4 Minuten: Weiß jemand, ob die SBahn von Wien Mitte zum Flughafen normal fährt? Ich werde aus der ÖBB Meldung nicht schlau. Ja dürften fahren. Es ist gerade eine S-Bahn am Flughafen angekommen: 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
_Wurzelsepp_ V.I.P. Geschrieben 16. September 2024 jojoba schrieb vor 26 Minuten: Weiß jemand, ob die SBahn von Wien Mitte zum Flughafen normal fährt? Ich werde aus der ÖBB Meldung nicht schlau. Ja 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HMF Im ASB-Olymp Geschrieben 17. September 2024 Krisenmanagement der ÖBB gestern auch wieder hervorragend. Wollte in der Früh mit dem RJ zum Flughafen fahren. Zuerst als pünktlich sngezeigt. Dann mit Verspätung. Dann noch mehr Verspätung. Und noch mehr. Und schwupps war er weg. Also storniert. Durchsage gabs nicht eine. Nur alle paar Minuten das Standard-bla-bla. 🙈 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jojoba Postinho Geschrieben 17. September 2024 HMF schrieb vor 5 Stunden: Krisenmanagement der ÖBB gestern auch wieder hervorragend. Wollte in der Früh mit dem RJ zum Flughafen fahren. Zuerst als pünktlich sngezeigt. Dann mit Verspätung. Dann noch mehr Verspätung. Und noch mehr. Und schwupps war er weg. Also storniert. Durchsage gabs nicht eine. Nur alle paar Minuten das Standard-bla-bla. 🙈 Ja genau das ist eben meine Sorge. In der App werden zum Flughafen alle Verbindungen ohne Probleme angezeigt. Aber scheinbar fallen doch sehr viele aus. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
_Wurzelsepp_ V.I.P. Geschrieben 17. September 2024 jojoba schrieb vor 2 Stunden: Ja genau das ist eben meine Sorge. In der App werden zum Flughafen alle Verbindungen ohne Probleme angezeigt. Aber scheinbar fallen doch sehr viele aus. Vielleicht hilft dir diese Übersicht weiter: https://fahrplan.oebb.at/webapp/?dateB=17.09.2024&timeB=00:00:00&dateE=17.09.2024&timeE=23:59:00&start=1&P=HimSearch&start=1#!P|HimSearch!H|84212 Deine Strecke ist nicht betroffen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
raumplaner Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt. Geschrieben 17. September 2024 Neocon schrieb vor 11 Stunden: Ja dürften fahren. Es ist gerade eine S-Bahn am Flughafen angekommen: wobei scotty auch mit vorsicht zu genießen ist. da waren auch züge drinnen, die eher nicht fahren, weil sie über gesperrte strecken fahren würden. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Neocon Wien nur du allein! Geschrieben 17. September 2024 raumplaner schrieb vor 48 Minuten: wobei scotty auch mit vorsicht zu genießen ist. da waren auch züge drinnen, die eher nicht fahren, weil sie über gesperrte strecken fahren würden. In der "Live-Ansicht"? Wäre mir noch nie aufgefallen. Auch wenn ich mir die aktuellen Abfahrten ansehe, ist da kein Zug dabei nicht fahren kann. Zum Beispiel in St.Pölten gibt es derzeit keine Abfahrten. Kann natürlich immer mal technische Fehler geben, aber ich würd mal behaupten 99% der Scotty-Live-Angaben stimmen (Abweichungen von ein paar Minuten ausgenommen). 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
raumplaner Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt. Geschrieben 17. September 2024 Neocon schrieb vor 2 Stunden: In der "Live-Ansicht"? Wäre mir noch nie aufgefallen. Auch wenn ich mir die aktuellen Abfahrten ansehe, ist da kein Zug dabei nicht fahren kann. Zum Beispiel in St.Pölten gibt es derzeit keine Abfahrten. Kann natürlich immer mal technische Fehler geben, aber ich würd mal behaupten 99% der Scotty-Live-Angaben stimmen (Abweichungen von ein paar Minuten ausgenommen). live-angaben werden großteils stimmen (bei den minuten schon weniger, das ist auch an normalen tagen nicht exakt), aber für eine fahrtplanung hast du ja erst kurzfristig live-daten und da kann es fatal enden, wenn man sich dzt nur auf scotty verlässt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Iniesta I'll be back! Geschrieben 17. September 2024 HMF schrieb vor 17 Stunden: Krisenmanagement der ÖBB gestern auch wieder hervorragend. Wollte in der Früh mit dem RJ zum Flughafen fahren. Zuerst als pünktlich sngezeigt. Dann mit Verspätung. Dann noch mehr Verspätung. Und noch mehr. Und schwupps war er weg. Also storniert. Durchsage gabs nicht eine. Nur alle paar Minuten das Standard-bla-bla. 🙈 is halt zach. vlt. hat's der dafür eingeteilte tfzf stau- und unwetterbedingt nicht rechtzeitig nach wien geschafft oder war überhaupt dienstverhindert. oder es ist gleich der ganze zug irgendwo in der pampa gestrandet gewesen. ist halt mühsam wenn sowas nicht besser kommuniziert wird. raumplaner schrieb vor 9 Stunden: wobei scotty auch mit vorsicht zu genießen ist. da waren auch züge drinnen, die eher nicht fahren, weil sie über gesperrte strecken fahren würden. verwende scotty auch ganz gern für die öffis der wiener linien + die s-bahn in wien, weil da eben auch verspätungen angezeigt werden (im gegensatz zur wiener linien-app). atm wird da aber tw. echt irgendwas bei den öffis angezeigt. ich hab heut vom westbahnhof nach flodo gute 30 min. statt 20 min. gebraucht, die app hat da genau gar nix angezeigt, wo sie normalerweise aber relativ zuverlässig ist. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Iniesta I'll be back! Geschrieben 17. September 2024 (bearbeitet) raumplaner schrieb vor 6 Stunden: live-angaben werden großteils stimmen (bei den minuten schon weniger, das ist auch an normalen tagen nicht exakt), aber für eine fahrtplanung hast du ja erst kurzfristig live-daten und da kann es fatal enden, wenn man sich dzt nur auf scotty verlässt. da kommen die daten tw. auch zeitverzögert, meist eh nur mit wenigen minuten, aber sobald ich in 1 zug bin und merke dass er verspätung hat oder haben könnte (meistens kenn ich ja die jeweilige strecke und ihre besonderheiten), bin ich schon in der app drin um zu checken wieviel verspätung da noch kommen könnte. wenn 1 zug im kreuzungsbahnhof steht und die nächste kreuzungsmöglichkeit bei eingleisiger strecke erst in 10 km ist werden aus 3-5 min. verspätung nämlich schnell mal 15-20 min. weil dann ggf. 1 zug aus der gegenrichtung abgewartet werden muss. bearbeitet 17. September 2024 von Iniesta 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
raumplaner Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt. Geschrieben 17. September 2024 morgen gibt es mindestens einen railjet von salzburg nach wien, der über selzthal umgeleitet wird. sehr gute idee! 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kante oi! gorgeous! what's your name? Geschrieben 17. September 2024 raumplaner schrieb vor 56 Minuten: morgen gibt es mindestens einen railjet von salzburg nach wien, der über selzthal umgeleitet wird. sehr gute idee! Über Linz oder nicht? 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
raumplaner Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt. Geschrieben 17. September 2024 Kante schrieb vor einer Stunde: Über Linz oder nicht? ja, über linz. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts