Grauer Prophet ASB Postingspreisgewinner 2021 Geschrieben 8. Juni 2024 (bearbeitet) Sie räumen die Züge in Frankfurt mit der Polizei weil die was fahren viel Zeit voll sind. Totales Chaos ,irre Nächstes Mal flieg ich wieder Edit hat aber nix mehr mit da oebb zu tun scussi ,ich schau Mal wie ich jetzt weiter tu ligrue bearbeitet 8. Juni 2024 von Grauer Prophet 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jackson letzter Besuch: Gerade eben Geschrieben 8. Juni 2024 Grauer Prophet schrieb vor 2 Stunden: Sie räumen die Züge in Frankfurt mit der Polizei weil die was fahren viel Zeit voll sind. Totales Chaos ,irre Nächstes Mal flieg ich wieder Edit hat aber nix mehr mit da oebb zu tun scussi ,ich schau Mal wie ich jetzt weiter tu ligrue alles gute! 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Iniesta I'll be back! Geschrieben 8. Juni 2024 (bearbeitet) Grauer Prophet schrieb vor 8 Stunden: Da Zug ist hin sie haben uns in Mannheim rausgehaut und gesagt schaut wo ihr bleibt gerade danke oebb besuch doch xavier naidoo und zeig ihm dein gemächt. bearbeitet 8. Juni 2024 von Iniesta 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Grauer Prophet ASB Postingspreisgewinner 2021 Geschrieben 8. Juni 2024 Iniesta schrieb vor 26 Minuten: besuch doch xavier naidoo und zeig ihm dein gemächt. Der wohnt in ö Hab's Ned geschafft einen Zug zu erwischen der rechtzeitig (auch nur annähernd) für'n ablegezeitpunkt des von uns gebuchten Bootes gepasst hätte.da ich nicht wollte das meine (geflogenen) Freunde die Route stark ändern und kürzen müssen plus es eigentlich zu dem Zeitpunkt immer noch Ned klar war wann ich wirklich kommen würde bin ich im komplett überfüllten Zug nach Wien heim (der hat aktuell 120 min verspätetung oder so laut durchsage.ich Huck am Boden wie so a Sandler und alle heisln bis auf eines Sand hinnig und die bar ist closed. Einzig Positive ÖBB hab ich schon erwischt die haben mir sofort eine Erstattung für alle Zugtickets plus Gutschein für die Umstände angeboten.finanziell Steig ich zumindestens mit an plus aus. Im Herbst flieg ich dann wieder. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
_Wurzelsepp_ V.I.P. Geschrieben 8. Juni 2024 Grauer Prophet schrieb vor 15 Stunden: Es ist a oebb Zug kaputt worden mwn Und da soll die ÖBB auf fremden Staatsgebiet agieren? DonFetzo schrieb vor 15 Stunden: Bin jetzt mit dem Zug nach Linz und Wien gefahren und nächste Woche dann nach Feldkirch. Was da teilweise für Züge eingesetzt werden, das grenzt schon an Schweinerei. Diese alten IC sind nicht mehr zeitgemäß und irgendwas war immer kaputt oder fehlte gänzlich wie z.B. die 1. Klasse. Fährst du 1. Klasse? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DonFetzo ASB-Legende Geschrieben 8. Juni 2024 (bearbeitet) _Wurzelsepp_ schrieb vor 12 Minuten: Und da soll die ÖBB auf fremden Staatsgebiet agieren? Fährst du 1. Klasse? Dienstreisen, daher ja. bearbeitet 8. Juni 2024 von DonFetzo 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
_Wurzelsepp_ V.I.P. Geschrieben 8. Juni 2024 DonFetzo schrieb vor 2 Minuten: Dienstreisen, daher ja. Feldkirch sollte Rj sein. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Khecari Madame Butterfly Geschrieben 9. Juni 2024 Wenn mir zuerst gesagt wird, es kann sein, dass ich möglicherweise nicht in der von mir gebuchten Klasse fahren kann, weil ein Wagen fehlt, ich dann auch noch in einem anderen Land strande, mir keine Alternativen geboten werden, um mein Reiseziel zu erreichen, ich meinen Urlaub daher absagen muss und ich dann auch noch in einen überfüllten Zug mit kaum funktionierenden Sanitäranlagen Heimfahren muss, wär ich auch enorm angepisst. Und ja, da mach ich auch den Anbieter verantwortlich, bei dem ich die Reise gebucht hab. Man kann auch einfach zugeben, dass es bei internationalen Nachtzüge aktuell immer wieder zu Problemen kommt und das für die Reisenden scheiße ist. Aber nein, man muss sich persönlich angegriffen fühlen, weil es jemand wagt, das zu kritisieren. 16 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Grauer Prophet ASB Postingspreisgewinner 2021 Geschrieben 9. Juni 2024 Ist meine 6te Fahrt mit dem nz 4x hat alles gepasst und einmal war Corona wo gar nix fuhr ... Die Zustände der Züge und Bahnhöfe in d und Aut (kannte nur baden Neustadt Graz und Hbf Wien und Felixdorf davor) haben mich wirklich erschreckt l,Frankfurt ist ja eine einzige zumutung Schiffen die dort alle 2 Meter hin? (Gestank) Aber ja ärgerlich ich könnte gerade am Boot sitzen und angeln stattdessen hackel ich daham auf da Baustelle die ich so gerne eine Woche nicht gesehen hätte ...aber soll schlimmeres passieren ich weinen nur ganz wenig wie ein Mann 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
halbe südfront Baltic Cup Champion Geschrieben 9. Juni 2024 Khecari schrieb vor 5 Stunden: Man kann auch einfach zugeben, dass es bei internationalen Nachtzüge aktuell immer wieder zu Problemen kommt und das für die Reisenden scheiße ist. Aber nein, man muss sich persönlich angegriffen fühlen, weil es jemand wagt, das zu kritisieren. Wer tut das? Die internationalen NJ sind seit langem eine Katastrophe. In erster Linie, wenn sie in/über Deutschland verkehren, aber viel besser sind Italien und wir auch nimmer unterwegs. Wobei die Bregenz-Verbindung schon recht zuverlässig ist. 446 und 447 fahren meist pünktlich und mit dem neuesten Material. Man kann sich natürlich bei der Ausgangsbahn schadlos halten (wo auch sonst, wenn man dort gebucht hat?) und sie auch stellvertretend kritisieren - die geben das dann schon weiter. Aber das Versagen der DB kann man schwerlich einem anderen Betreiber anlasten. Welches Logo auf einem Fahrzeug drauf pickt ist nicht so relevant wie es aussieht, über Vereinbarungen fahren die eben in verschiedenen Ländern, ginge ja auch gar nicht anders. Untauglich werden da wie dort Fahrzeuge, darum kann es nicht gehen - wo Technik im Einsatz ist wird Technik Störungen aufweisen und Sicherheit muss an erster Stelle stehen. Braucht den Kunden nicht zu kümmern, das ist absolut richtig. Das Störungsmanagment ist entscheidend. Und das obliegt immer jenem EVU wo die Störung auftritt. Wenn im Ausgangsbahnhof Wien ein Wagen fehlt, dann ist da die ÖBB gefragt, wenn in Frankfurt was passiert, dann ist die DB gefragt. Wie sollte die andere Bahn da eingreifen können, das ist schlicht nicht möglich. Die Ersatzleistung hat natürlich jenes Unternehmen zu erbringen wo gebucht wurde. Wenn diese nicht befriedigend ist (im Rahmen des möglichen - einen verdorbenen Urlaub kann man natürlich nicht ersetzen), dann ist natürlich auch das zu kritisieren. Wenn man hier versucht zu erklären wie diverse Dinge ablaufen, dann bedeutet das nicht, dass einer das persönlich nimmt, oder dass Kritik unangebracht wäre. Wäre das so, dann würden wir hier ja gar nimmer reinschauen. Am Ende ist das ein Fußball Forum und keine Beschwerdeplattform der ÖBB. Keiner von uns ist in der Verantwortung auf solche Schilderungen eingehen zu müssen. Im Gegenteil müssen wir höllisch aufpassen was wir öffentlich über unser Unternehmen kundtun. Wir haben nicht die Freiheit zum Schaden des Unternehmens zu argumentieren. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Khecari Madame Butterfly Geschrieben 9. Juni 2024 Gut, ich war unpräzise, ich hätte @_Wurzelsepp_ schreiben sollen Ich finds ja eh super, dass ihr hier Sachen erklärt, das hilft ja in vielen Fällen auch ungemein weiter. Und du hast recht, es ist eben kein ÖBB-Forum, in gerade so speziellen Situationen will man dann vielleicht auch einfach nur Dampf ablassen, ohne dass sich gleich jemand auf den Schlips getreten fühlt und einem dann erklärt, dass der Dampf faktisch nicht korrekt ist. Ich finde schnippische Einzeiler halt nicht sehr empathisch, gerade in der hier beschrieben Diskussion. Und ja, vielleicht war der Einzeiler ja nicht so schnippisch und passiv-aggressiv, wie ich ihn interpretiert habe, ist natürlich auch möglich. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
_Wurzelsepp_ V.I.P. Geschrieben 9. Juni 2024 Khecari schrieb vor 7 Stunden: Gut, ich war unpräzise, ich hätte @_Wurzelsepp_ schreiben sollen Ich finds ja eh super, dass ihr hier Sachen erklärt, das hilft ja in vielen Fällen auch ungemein weiter. Und du hast recht, es ist eben kein ÖBB-Forum, in gerade so speziellen Situationen will man dann vielleicht auch einfach nur Dampf ablassen, ohne dass sich gleich jemand auf den Schlips getreten fühlt und einem dann erklärt, dass der Dampf faktisch nicht korrekt ist. Ich finde schnippische Einzeiler halt nicht sehr empathisch, gerade in der hier beschrieben Diskussion. Und ja, vielleicht war der Einzeiler ja nicht so schnippisch und passiv-aggressiv, wie ich ihn interpretiert habe, ist natürlich auch möglich. Ich fühle mich nicht persönlich angegriffen. Erstens, weil ich nicht für diese Gesellschaft tätig bin und zweitens, weil man dort ad hoc auch nicht zaubern kann. Ich kreide, intern, sehr viel an und nehme auch immer wieder Beispiele aus dem ASB dazu her, aber das muss ich hier nicht erwähnen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
raumplaner Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt. Geschrieben 9. Juni 2024 halbe südfront schrieb vor 8 Stunden: Aber das Versagen der DB kann man schwerlich einem anderen Betreiber anlasten. das versagen der öbb aber offenbar schon der db sorry, aber ihr seid's manchmal so betriebsblind, dass es wirklich weh tut. wenn die öbb ihre (!!!) züge mit ca 50 jahr alten wagen betreibt und dann fallen diese einfach oft genug aus, dann ist das meistens das versagen der öbb und sonst von gar niemanden. halbe südfront schrieb vor 8 Stunden: Wenn im Ausgangsbahnhof Wien ein Wagen fehlt, dann ist da die ÖBB gefragt das heißt, wenn das nächste mal ein ICE in wien ausfällt, dann darf man die öbb schimpfen? weil die öbb hätte ja eine ersatzgarnitur herzaubern können oder wie stellt du dir das vor? in der realität: der zug fällt aus und der öbb wird das ziemlich egal sein 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
halbe südfront Baltic Cup Champion Geschrieben 9. Juni 2024 raumplaner schrieb vor 1 Minute: das versagen der öbb aber offenbar schon der db sorry, aber ihr seid's manchmal so betriebsblind, dass es wirklich weh tut. wenn die öbb ihre (!!!) züge mit ca 50 jahr alten wagen betreibt und dann fallen diese einfach oft genug aus, dann ist das meistens das versagen der öbb und sonst von gar niemanden. Ich weiß nicht wie sehr ich dich noch ignorieren soll, damit du deine Obsession ablegst. Du kannst nicht sinnerfassend lesen, oder unterstellst deinen Gegenübern absichtlich das Gegenteil von dem was sie geschrieben haben - und ich werde daher weiterhin nicht mit dir diskutieren. Lass es einfach, ist besser für alle, vor allem fürs Boardklima. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
_Wurzelsepp_ V.I.P. Geschrieben 9. Juni 2024 raumplaner schrieb vor 5 Minuten: das versagen der öbb aber offenbar schon der db sorry, aber ihr seid's manchmal so betriebsblind, dass es wirklich weh tut. wenn die öbb ihre (!!!) züge mit ca 50 jahr alten wagen betreibt und dann fallen diese einfach oft genug aus, dann ist das meistens das versagen der öbb und sonst von gar niemanden. Null Ahnung, Unterstellungen und noch mehr Lügen. Raumplaner halt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts