Sind die Urteile für jeden Verein gerecht?  

65 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

fino alla fine

Serie B und 30 Minuspunkte sind hart, doch wir werden es angehen und von Anfang an VOLL GAS geben, sodass wir so schnell wie möglich auf null kommen. Sollte die Serie B in der kommenden Saison sehr ausgeglcihen sein, bis auf Lazio, Fiorentina und eben uns, dann ich mMn alles möglich. Denn immerhin haben wir 42 Spiele, in denen man 126 Punkte holen kann. Atalanta ist vorige Saison Meister mit 81 Punkten geworden. ;)

Es klingt zwar jetzt übertrieben optimistisch, doch dieses Ziel muss man sich vom ersten Match ansetzen, auch wenn es etwas unrealistsich ist. Wer weiß, vielleicht wird die Strafe bis 25. Juli (Deadline) noch etwas geringer, sodass man "nur" mehr 20-25 Minuspunkte aufholen muss.

Ansonsten finde ich die Strafen von Lazio und Fionrentina für zu hart, im Verhältnis zu Juventus Strafe, aber vorallem im Verhältnis zur Milan Strafe. :yes:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hab jetzt mal nicht abgestimmt, da man einiges dazu sagen muss.

Man kann jetzt nicht unbedingt genau die Vorgaben da verwenden.

Man muss jetzt vom momentanen Urteil ausgehen:

Lazio und Fiorentina zu hart bestraft? Ich weiß nicht! Wenn sie da wirklich drin hängen, dann wurden sie nicht all zu hart bestraft. Andererseits wollen beide Vereine noch einiges unternehmen um oben zu bleiben (z.B. europäischer Gerichtshof). Das zeigt eigentlich, dass man sehr überzeugt davon ist, dass man unschuldig ist.

Bei Lazio steht nicht der Abstieg und wieder der Aufstieg im Vordergrund. Lazio braucht jetzt einen neuen Mann an der Spitze und die Sponsoren müssen irgendwie gehalten werden, sonst muss Lazio aufgrund der Schulden Konkurs anmelden und dann gehts noch eine Liga runter und der Verein müsste von ganz vorne beginnen. - Das sind jetzt die wohl größeren Probleme.

Angeblich hat uns Lotito mit seinen Tel.Gesprächen da verwickelt, bin gespannt ob er uns da jetzt wieder rausholt.

Juve hats eigentlich praktisch zugegeben. Die Strafe für Juve ist angemessen. Die müssen erst mal 10 Spiele gewinnen um auf 0 Punkte zu kommen. Die haben das nötige Geld - um starke Spieler in der B zu haben - und werden bald wieder da sein.

Zu Milan: Es stimmt, von Milan hörte man nicht viel - man weiß eigentlich nicht genau was sie getan haben. Daher geht für viele Milan Fans die Bestrafung nicht in Ordnung.

Fakt ist aber, dass sie bestraft wurden! - Aber wegen was denn jetzt?!

Wenn Milan bestraft wird, und sie wurden ja bestraft, dann gehören sie auch hinunter!

Aber vielleicht haben sie ja um genau das und das weniger angestellt, dass sie oben bleiben, oder Berlusconi hat jede Menge Geld hingelegt - denn es sieht ja blöd aus wenn nur Juve runter geht.

Und damit Milan oben bleibt, müssen die die weniger Geld haben eben statt Milan hinunter!

Folgendes Fazit:

Die kompletten nördlichen Mannschaften sind Mafiosi Hunde - Juve, Milan und auch Inter. Auch wenn die da jetzt nicht erwischt wurden - Moratti hat ebenfalls Dreck am Stecken. Vielleicht ist er auch der geschickteste von ihnen, da er nicht erwischt wurde.

Obwohl ich den AS Rom nicht besonders leiden kann - wünsche ich mir dass die Roma nächste Saison Meister wird (außer Lazio kommt noch irgendwie rauf :D )!

Schon die letzten Jahre ist man ständig auf die römischen Vereine losgegangen. Ich weiß - das hat jetzt nichts mit dem Skandal zu tun - das ist aber der Grund warum ich zum AS halte bevor ich solchen norditalienischen Mafiosi Truppen die Daumen drücke.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

lächeln!!!
Vor allem von Usern die nur in den Italien-Channel zu kommen um irgendwann negatives über Italien schreiben zu können.

Finde die Strafen ok, einzig bei Milan ist es verwunderlich dass sie nicht absteigen - allerdings kenne ich die Hintergründe nicht.

1140586[/snapback]

antrag auf staatsbürgerschaft schon gestellt?

on topic:

seltsam, dass milan so billig davongekommen ist. würd mich auch interessieren, was da so hinter den kulissen abgeht und/oder wieviel einfluss berlusconi tatsächlich noch hat.

was juve angeht... klar, sie hätten in die c1 gehört, aber ein abzug von 30 punkten kommt ohnehin einer versetzung in die c1 gleich.

viel mehr würd mich interessieren, wer eventuell wichtige spieler halten kann. am ehesten sieht's da von den zwangsabsteigern nach lazio aus.

und ach ja: der schönste nebeneffekt ist wohl jener, dass palermo in die ch-l-quali nachgerückt ist.

:D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Хофман

also das war ja sowieso klar, dass sich nach dem urteil genauso wieder alle aufregen wie vorher.

die lösung mit juve finde ich ganz witzig. man versetzt sie nicht in die c, aber sorgt mit den strafpunkten dafür, dass sie wohl ziemlich sicher nicht in der ersten saison aufsteigen. rechnerisch kanns vll möglich sein, aber die b ist jetzt durch lazio, fiorentina und co viel stärker als letztes jahr.

inter und roma werden sich den scudetto ausmachen nächste sasion. ich war so froh, dass es endlich einschneidende verurteilungen gab. im großen und ganzen passt es :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

I'll be back!
antrag auf staatsbürgerschaft schon gestellt?

on topic:

seltsam, dass milan so billig davongekommen ist. würd mich auch interessieren, was da so hinter den kulissen abgeht und/oder wieviel einfluss berlusconi tatsächlich noch hat.

was juve angeht... klar, sie hätten in die c1 gehört, aber ein abzug von 30 punkten kommt ohnehin einer versetzung in die c1 gleich.

viel mehr würd mich interessieren, wer eventuell wichtige spieler halten kann. am ehesten sieht's da von den zwangsabsteigern nach lazio aus.

und ach ja: der schönste nebeneffekt ist wohl jener, dass palermo in die ch-l-quali nachgerückt ist.

:D

1142554[/snapback]

noch krasser wäre aber, was ich aber nicht hoffe, wenn palermo den scudetto holt. :betrunken:

zu milan wurde eigentlich schon alles gesagt.

fiorentina und lazio erscheinen mir eher als mittäter.

der punkteabzug von juve könnte, wenn es blöd her geht sogar für einen durchmarsch in die c1 sorgen.

@ blue-white: ich hasse juve zwar ebenfalls und kann mit milan auch nichts anfangen, aber eine versetzung in die c2, wie du sie forderst, samt verteilung aller transfererlöse käme einer liquidierung des vereines gleich. das kanns dann auch wieder nicht sein.

ps: geil finde ich, dass messina jetzt doch oben bleibt. :super:

pps: sehr attraktive serie b dieses jahr - no na net. juve, der ac, genua, fiorentina, hellas, bologna, lazio, napoli, bari. man könnte meinen es wäre die serie a. 8P

bearbeitet von Renne

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

aber eine versetzung in die c2, wie du sie forderst, samt verteilung aller transfererlöse käme einer liquidierung des vereines gleich. das kanns dann auch wieder nicht sein.

wann hab ich das behauptet? :ratlos::wos?:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

romazone.org
inter und roma werden sich den scudetto ausmachen nächste sasion. ich war so froh, dass es endlich einschneidende verurteilungen gab. im großen und ganzen passt es :)

1143085[/snapback]

da wird milan wohl ein kräftiges wörtchen mitreden wollen ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oasch
da wird milan wohl ein kräftiges wörtchen mitreden wollen ;)

1143668[/snapback]

Sicherlich. Anderseits sind mehr kleinere Klubs dabei, gegen die Inter und Roma wohl höhere Siegeschancen haben als gegen Juve, Fiorentina und Lazio. Dadurch wird es für Milan schwerer diesen Punkteabstand aufzuholen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

romazone.org
Sicherlich. Anderseits sind mehr kleinere Klubs dabei, gegen die Inter und Roma wohl höhere Siegeschancen haben als gegen Juve, Fiorentina und Lazio. Dadurch wird es für Milan schwerer diesen Punkteabstand aufzuholen.

1143672[/snapback]

stimmt schon, nur leider tut sich gerade die roma ja des öfteren gegen die vermeindlich "kleinen" besonders schwer :madmax:

wird auf jedenfall auch ohne juve und florenz a spannende saison. was mir nur wirklich abgehen wird, ist das stadtderby :(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler
stimmt schon, nur leider tut sich gerade die roma ja des öfteren gegen die vermeindlich "kleinen" besonders schwer  :madmax:

wird auf jedenfall auch ohne juve und florenz a spannende saison. was mir nur wirklich abgehen wird, ist das stadtderby  :(

1143675[/snapback]

vielleicht kriegen wir das derby ja im pokal.

wirds mir doch wünschen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

if i were a robot, my arm would be an aeropress.
Es fehlt ein "Nein, die Strafen sind generell zu mild"

Gäbe sicher einige Stimmen für diese Option

1140546[/snapback]

Ja, meine Stimme z.b.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag