rapidwien21 Workaholic Geschrieben 6. April 2012 Was bedeutet bei den Wiener Linien "Einzelfahrt". Wenn ich vom Stephansplatz nach Hütteldorf fahren will, muss ich am Karlsplatz umsteigen. Brauch ich dann zwei Einzelfahrscheine, oder gilt es als eine Fahrt obwohl ich umsteige. Ich tendiere zu ersterem, bilde mir aber ein, dass dies als eine Fahrtstrecke gilt. Fahre eh zu 99% schwarz, aber mich interessiert das schon länger. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
timo77 Im ASB-Olymp Geschrieben 6. April 2012 einzelfahrt bedeutet eine fahrt von a nach b, mit sovielen linien wie du brauchst, also mit umstiegen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anti__Violett Postinho Geschrieben 6. April 2012 einzelfahrt bedeutet eine fahrt von a nach b, mit sovielen linien wie du brauchst, also mit umstiegen. Zurückfahren gilt aber ned, oder?! Hab ich mir in den Semesterferien erst wieder gedacht, als das Semesterticket nicht gegolten hat. Angenommen ich fahr 15 Minuten lang von A nach B, habe dann dort eine kleine Erledigung zu tun und fahre 15 Minuten später wieder zurück von B nach A. Dann bräuchtest du theoretisch 2 Fahrscheine, oder?! In so einem Fall wär dann das Handyticket um einiges gscheiter. Das gilt ganz einfach 90 Minuten lang, egal wie du fährst. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
timo77 Im ASB-Olymp Geschrieben 6. April 2012 ja, gilt nur für eine fahrt 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anti__Violett Postinho Geschrieben 6. April 2012 ja, gilt nur für eine fahrt Also bist eigentlich ein Trottel, wenn du dir dann im beschriebenen Fall kein Handyticket nimmst. Damit kannst nämlich retour fahren auch. Gilt ganz einfach 90 Minuten lang. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wienerfußballfan ASB-Gott Geschrieben 6. April 2012 Bei der U6 oben sinds mit 5-6 Mann gestanden und haben gewartet und kontrolliert, und das is total fürn Hugo. Der was keinen Schein hat der fährt 1 Station weiter und geht dann das Stück zum Westba......oder fährt mit der Bim 1 Station wieder rauf ich glaube den Weg macht jeder gerne um sich 70€ zu ersparen. Die sind oben beim Bahnsteig gestanden? bzw. man hat die einsehen können von der U-Bahn Garnitur aus? Ja, also dann wäre ich auch weitergefahren, wenn ich keinen Fahrschein hab..... Am besten funktioniert mMn die Überfallstaktik vor 1ner Woche in der U1 gegen 7:30.... Die Steigen ein, man erkennt die nicht und dann blärrens eben sofort los.... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
XSCHLAMEAL KRISCH RAUS! Geschrieben 6. April 2012 (bearbeitet) Normal schauen sie am Beginn der Kontrolle auf die Uhr, alles was danach gelöst wird = ungültig. ähm lol - wie soll das bitte gehen? wenn die um 1500 kontrollieren und bis 1600 stehen. bist einfach um 1504 bei der vorigen station eingestiegen und gehst um 1506 rauf... problem solved bearbeitet 6. April 2012 von HUJILU 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
revo Oasch Geschrieben 6. April 2012 Zurückfahren gilt aber ned, oder?! Hab ich mir in den Semesterferien erst wieder gedacht, als das Semesterticket nicht gegolten hat. Angenommen ich fahr 15 Minuten lang von A nach B, habe dann dort eine kleine Erledigung zu tun und fahre 15 Minuten später wieder zurück von B nach A. Dann bräuchtest du theoretisch 2 Fahrscheine, oder?! In so einem Fall wär dann das Handyticket um einiges gscheiter. Das gilt ganz einfach 90 Minuten lang, egal wie du fährst. Solange die Kontrolle nicht beim Einlass ist sollen sie dir doch einmal nachweisen, dass du die Fahrt unterbrochen hast. Oder darf ich nicht im Kreis fahren mit einem Ticket? Westbahnhof - Spittelau - Längenfeldgasse - Westbahnhof. Karsplatz - Praterstern - Volkstheater - Landstraße - Karlsplatz. gültig ab Entwertung für eine Fahrt in eine Richtungmehrmaliges Umsteigen ist erlaubt, eine Fahrtunterbrechung jedoch nicht 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
timo77 Im ASB-Olymp Geschrieben 6. April 2012 ähm lol - wie soll das bitte gehen? wenn die um 1500 kontrollieren und bis 1600 stehen. bist einfach um 1504 bei der vorigen station eingestiegen und gehst um 1506 rauf... problem solved er meint aber die mobilen kontrollen, nehm ich mal an 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Quaisar Inaktiv Geschrieben 6. April 2012 Solange die Kontrolle nicht beim Einlass ist sollen sie dir doch einmal nachweisen, dass du die Fahrt unterbrochen hast. Oder darf ich nicht im Kreis fahren mit einem Ticket? Westbahnhof - Spittelau - Längenfeldgasse - Westbahnhof. Karsplatz - Praterstern - Volkstheater - Landstraße - Karlsplatz. Du wählst deine Route so, daß du eine im Kreis fahren Ausrede hast, damit du keinen Fahrschein für deinen Rückweg zwicken mußt? Ist zwar ärgerlich, wenn man am Zielort nur 5min was zu erledigen hat und dann wieder retour fährt, aber was solls. Da klingt das mit dem Handyticket natürlich optimal. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Toniotic Dauer-ASB-Surfer Geschrieben 6. April 2012 er meint aber die mobilen kontrollen, nehm ich mal an Genau das. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
revo Oasch Geschrieben 6. April 2012 Du wählst deine Route so, daß du eine im Kreis fahren Ausrede hast, damit du keinen Fahrschein für deinen Rückweg zwicken mußt? Ist zwar ärgerlich, wenn man am Zielort nur 5min was zu erledigen hat und dann wieder retour fährt, aber was solls. Da klingt das mit dem Handyticket natürlich optimal. Argumentieren könnte ich das ja, soll mir doch jemand das Gegenteil beweisen. Ist es jetzt also nicht erlaubt mit einem Ticket eine Ubahn-/Öffirundfahrt zu machen? Z.B. eine neue Strecke zu befahren und dann wieder nachhause? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anti__Violett Postinho Geschrieben 6. April 2012 Solange die Kontrolle nicht beim Einlass ist sollen sie dir doch einmal nachweisen, dass du die Fahrt unterbrochen hast. Oder darf ich nicht im Kreis fahren mit einem Ticket? Westbahnhof - Spittelau - Längenfeldgasse - Westbahnhof. Karsplatz - Praterstern - Volkstheater - Landstraße - Karlsplatz. Würd wahrscheinlich schon hinhauen, aber wie gesagt: Da zahl ich lieber 30 Cent mehr für das Handyticket und das Problem ist einfach gelöst. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
churchill Im ASB-Olymp Geschrieben 26. April 2012 Karlsplatz 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Heffridge "Inside everyone there´s a litte nut!" Geschrieben 26. April 2012 Karlsplatz +1 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts