blackened Auch Korbjäger sind Drogenn.. Geschrieben 27. November 2008 München hat afaik halt eine große Ausdehnung und wahrscheinlich gibt's dort eben die A, B, C und nochirgendwas Einteilung wie in Berlin, Köln und DD auch. War in München noch nie öffentlich unterwegs, aber warum sollte es anders sein? Die Rheinbahnen und in Berlin gibt's Studentendauerkarten, wieso nicht in München? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
strikerman Ergänzungsspieler Geschrieben 27. November 2008 München hat afaik halt eine große Ausdehnung und wahrscheinlich gibt's dort eben die A, B, C und nochirgendwas Einteilung wie in Berlin, Köln und DD auch. War in München noch nie öffentlich unterwegs, aber warum sollte es anders sein? Die Rheinbahnen und in Berlin gibt's Studentendauerkarten, wieso nicht in München? Naja an der flächenmäßigen Ausdehnung kanns nicht liegen, da ist Wien um einiges größer als München. Die Einteilung wird halt in Deutschland so üblich sein, die Deutschen in Wien werden es genauso ungewöhnlich finden mit einer Zeitkarte überall in Wien hinfahren zu können, auch nach Stammersdorf, Siebenhirten, Liesing etc. wo eh kein Schwein hinkommt. Könnte man genauso argumentieren, dass man halt nur 30 euro für die Monatskarte zahlt, die dann aber nur in den inneren Bezirken gültig ist. Wäre sicher für viele kostengünstiger und optimaler. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
blackened Auch Korbjäger sind Drogenn.. Geschrieben 27. November 2008 Mir geht's nicht um die 30 Eurokarte, mir geht's darum, dass es in anderen deutschen Städten Studentenkarten gibt. Wieso also nicht in München? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zerenato Im ASB-Olymp Geschrieben 28. November 2008 heute, 9:15, Landstrasse zwischen U4 und U3, Kontrolle durch ungefähr 50 dieser typen. Hätte ich kein Ticket, würde ich angesichts der jüngsten entwicklungen glauben, mein mojo verloren zu haben. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
berninat0r Knusprig & Frisch Geschrieben 28. November 2008 (bearbeitet) heute, 9:15, Landstrasse zwischen U4 und U3, Kontrolle durch ungefähr 50 dieser typen. Hätte ich kein Ticket, würde ich angesichts der jüngsten entwicklungen glauben, mein mojo verloren zu haben. 10:30 - immernoch - allerdings konnte ich nur ungefähr 10-15 personen zählen...bin aber von der schnellbahn kommen und wurde net wirklich kontrolliert/wahrgenommen bearbeitet 28. November 2008 von berninat0r 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Iniesta I'll be back! Geschrieben 28. November 2008 10:30 - immernoch - allerdings konnte ich nur ungefähr 10-15 personen zählen...bin aber von der schnellbahn kommen und wurde net wirklich kontrolliert/wahrgenommen wobei in wien gibt's ja noch zusätzlich die "zone 111", die ja nur für die leute gilt, die mit der s-bahn die stadt durchqueren. was machen dann diejenigen die von der s-bahn kommend die station verlassen wollen? die sind ja bei so einer kontrolle zwangsläufig schwarzfahrer weil es m.w.n. keinen (oder nur einen?) ausgang gibt, der von der s-bahn-station nicht durch die u3/u4-passage führt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
berninat0r Knusprig & Frisch Geschrieben 28. November 2008 was machen dann diejenigen die von der s-bahn kommend die station verlassen wollen? die sind ja bei so einer kontrolle zwangsläufig schwarzfahrer weil es m.w.n. keinen (oder nur einen?) ausgang gibt, der von der s-bahn-station nicht durch die u3/u4-passage führt. oja, gibt schon einen ausgang direkt raus auf die landstraße (wenn da mal net grad wieder eine baustelle is ) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LASK08 Naturbua Geschrieben 28. November 2008 Stimmt dieser Ausgang führt zum Thaliagebäude rein, wo sich auch das Kino befindet. Bin heute ebenfalls um 8 dort kontrolliert worden, somit seit Sonntag stattliche 4 Mal. Gezählt hab ich ungefähr 25 Personen, welche kontrolliert haben, wobei sicher 5 schon mit Schwarzfahrern beschäftigt waren. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FAK-masteR AAAAlte Zeiten Geschrieben 28. November 2008 Bei € 30 ist aber nicht mal das gesamte Netz dabei und als Student bezahlst für's Semester dann über € 120 anstelle von € 50. Für Studenten alles andere als günstig. Edit: Die Monatskarte für ganz München kostet € 60. nichtwiener zahlen normalaweis auch 100 ö fürs semticket .. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
unnerum für leiwand, gegen oasch. Geschrieben 28. November 2008 nichtwiener zahlen normalaweis auch 100 ö fürs semticket .. Stimmt und wenn du keine Familienbehilfe mehr bekommst, zahlst sogar um die € 120. In Wien zahlst also im Worst Case genauso viel, wie in München im besten Fall. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
strikerman Ergänzungsspieler Geschrieben 28. November 2008 Stimmt und wenn du keine Familienbehilfe mehr bekommst, zahlst sogar um die € 120. In Wien zahlst also im Worst Case genauso viel, wie in München im besten Fall. Als Niederösterreicher bekommt du allerdings 50 euro vom Land Niederösterreich zurück und die Burgenländer haben es ähnlich gut. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
themanwho Silver Torah Geschrieben 28. November 2008 In Graz ist die 13er Bim relativ lustig. Bin damit in diesem Jahr zweimal gefahren und bin zweimal kontrolliert worden. Normal bin ich nur mit der 4er und 5er unterwegs, da hab ich überhaupt noch nie sowas wie einen Kontrolleur gesehen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rock'n'roli Bester Mann im Team Geschrieben 29. November 2008 (bearbeitet) war da polizei anwesend? Einmal schon, einmal nicht. Nur, wenn du keinen Lichtbildausweis mithast. Jeztt hör endlich auf damit. das stimmt nicht!!! Auch wenn du einen Lichtbildausweis dabei hast, zahlst du für die Ordnungswidrigkeit eine Polizeistrafe. Schön für dich, wenn sie dich vergessen haben, aber deswegen ist das nicht grundsätzlich so, wie du glaubst. ich hab leider keinen Scanner, sonst würd ich ja die beiden Schriftstücke von der Polizei veröffentlcihen. bearbeitet 29. November 2008 von rock'n'roli 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
blackened Auch Korbjäger sind Drogenn.. Geschrieben 29. November 2008 (bearbeitet) Einmal schon, einmal nicht. Jeztt hör endlich auf damit. das stimmt nicht!!! Auch wenn du einen Lichtbildausweis dabei hast, zahlst du für die Ordnungswidrigkeit eine Polizeistrafe. Schön für dich, wenn sie dich vergessen haben, aber deswegen ist das nicht grundsätzlich so, wie du glaubst. ich hab leider keinen Scanner, sonst würd ich ja die beiden Schriftstücke von der Polizei veröffentlcihen. Wofür solltest du bitte eine Polizeistrafe zahlen? Nein, sie haben mich nicht vergessen, ich bin mehr als einmal erwischt worden und es ist noch nie die Polizei zugezogen worden, wenn ich einen Ausweis dabei habe. Wozu auch? Die einzige Aufgabe der Polizei ist es zu bestätigen wer du bist. Hast du einen Ausweis dabei ist das nicht notwendig. Also entweder wolltest du dich rausreden und hast einen Überkorrekten erwischt, dann kannst eine Betrugsanzeige bekommen oder du hast dich über'n Tisch ziehen lassen. Übrigens die anderen Leute in meinem Bekanntenkreis haben auch noch keine Polizeistrafe bezahlt, die die erwischt werden, wenn ich grad auf die andere Tramway warte bekamen bis jetzt auch einen Erlagschein in die Hand. Übrigens was heißt einmal schon, einmal nicht? Du musstest ein Organmandat o.ä. zahlen ohne anwesende Polizei, oder was? bearbeitet 29. November 2008 von blackened 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Relii legende Geschrieben 29. November 2008 ich kann das von blackened nur unterschreiben. bin das letzte mal vor ca. 1 1/2 jahren erwischt worden und hab selbstverständlich auch keine anzeige bekommen, weswegen auch? man gibt die daten bekannt, die geben einen den erlagschein mit und damit ist die sache für alle beteiligten erledigt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts