Recommended Posts

Alter, sehr alter ASB'ler

2x424x300x1,property=original.jpg

Darüber hab ich mich auch sooooooo aufgeregt. Aber zum Glück hat Matratze den bösen Vieira der ihn da vom Tor abhalten wollte aus dem Weg geräumt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

I'll be back!
ja, man kann aber versuchen es gerechter zu machen

wenn man bedenkt dass vor der Einführung des Elfmeterschiessens ein Losentschied über den Sieg entschieden hat ist das bereits ein Fortschritt.

Wie wäre z.B die Einführung eines Sieg nach Punkten nach der Verlängerung. Die Basis für die Punkte würden Statistikwerte wie z.B Torschüsse,Corner,weniger Fouls,weniger gelbe/rote Karten bilden.

Das kann dann immer noch zu ungerechten Entscheidungen führen aber meistens sprechen die Statistiken für das nach empfinden stärkere Team.Ausserdem würde dies das Offensivspiel fördern da hinten reinstellen und nach vorne wenig tun mit ziemlicher Sicherheit zum ausscheiden führt.

Der Pferdefuss an der Geschichte wäre die Umsetzung bis in die untersten Ligen da ein grösserer Aufwand für die Erfassung der einzelnen Spielsituationen betrieben werden muss.

Aber ich glaube nicht dass die FIFA sich nicht vom Elfmeterschiessen trennen wird da dies oft ein Lieferant für Dramatik ist

1134580[/snapback]

solange der schiri des schreibens mächtig ist und einen notizblock mit sich führt, wäre glaub ich, von der anzahl der fouls mal abgesehen, nicht mal die umsetzung bis in die unterste liga ein problem.

wie ist der letzte absatz zu verstehen? glaubst du nun dass da nix passieren wird oder eben doch?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@"Buffon war im falschen Eck" bzw "der Elfer war eh gut geschossen"-Poster:

Daß Trezeguet eben genau wo anders hinschießt, wo er normal hinschießt, ist euch wohl nicht in den Sinn gekommen? Und daß das in solchen Situationen so gut wie immer schiefgeht, weil man's (insbesondere gegen den Torhüter des eigenen Vereins) 1. besonders gut machen möchte 2. nicht gewohnt ist.

Wie gesagt - ich lass doch nicht den Schützen ran, den der gegnerische Tormann wahrscheinlich am besten kennt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

bring back my Bonnie to me to me ...

Daß Trezeguet eben genau wo anders hinschießt, wo er normal hinschießt, ist euch wohl nicht in den Sinn gekommen? Und daß das in solchen Situationen so gut wie immer schiefgeht, weil man's (insbesondere gegen den Torhüter des eigenen Vereins) 1. besonders gut machen möchte 2. nicht gewohnt ist.

Wie gesagt - ich lass doch nicht den Schützen ran, den der gegnerische Tormann wahrscheinlich am besten kennt.

1134719[/snapback]

Und woher weißt du eigentlich, dass Trez normalerweise ins rechte untere Eck schießt?

Es ist eigentlich schon wieder fast lustig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stammspieler

wie ist der letzte absatz zu verstehen? glaubst du nun dass da nix passieren wird oder eben doch?

Ich glaube, das war so eine Art doppelte Verneinung.. :smoke:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

1134719[/snapback]

und vielleicht ist aber buffon ins eck gesprungen wo trezeguet normalerweise nicht hinschießt?

der franzose hatte bei dem schuss nicht mehr und nicht weniger psychologischen nachteil als buffon, ihm fehlte nur das glück das zidane bei seinem elfer hatte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stammspieler

Darüber hab ich mich auch sooooooo aufgeregt. Aber zum Glück hat Matratze den bösen Vieira der ihn da vom Tor abhalten wollte aus dem Weg geräumt.

1134712[/snapback]

Ich glaube Herr Helizondo war mies drauf, weil sein Landsmann Trezeguet nicht (von Anfang an) spielen durfte. Da haben das die Italiener mit Camoranesi schon geschickter gemacht. :augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Alter, sehr alter ASB'ler
Komplett. Ich versteh diese Argumentation jetzt gar nicht mehr.

1134730[/snapback]

Welche Argumentation?? War da was??

Shit, muss nochmals nachlesen. Verwirrend das Ganze.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Komplett. Ich versteh diese Argumentation jetzt gar nicht mehr.

1134730[/snapback]

Wieso? Wo schießt Trezeguet da hin? Vom Schützen aus gesehen rechtes unteres Eck. Noch dazu nicht unbedingt sehr gut.

Und vom psychologischem Standpunkt her ist's ja auch nicht grad uninteressant, daß der Herr Trezeguet schon mal bei einem sehr wichtigem Elferschießen offenbar die Nerven nicht gehabt hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

bring back my Bonnie to me to me ...
Wieso? Wo schießt Trezeguet da hin? Vom Schützen aus gesehen rechtes unteres Eck. Noch dazu nicht unbedingt sehr gut.

Und vom psychologischem Standpunkt her ist's ja auch nicht grad uninteressant, daß der Herr Trezeguet schon mal bei einem sehr wichtigem Elferschießen offenbar die Nerven nicht gehabt hat.

1134735[/snapback]

Ja und weiter? Deshalb springt Buffon nach rechts unten oder wie? Und das war der Nachteil von Trez, weil er gewusst hat, dass Buffon dort hinspringt und er dann nach links oben geschossen hat?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
Das mir die italienische Mentalität an sich schon unsympathisch ist tut sein Übriges. Im Wahlkampf wurde ja schon gesagt, Berlusconi hätte den Vorteil den typischen Italiener zu verkörpern. Arrogant, überheblich, besserwisserisch, unfehlbar, Macho... was vergessen? :D

Nicht zu Unrecht ist nun auch das Land der korruptesten Liga der Welt, Weltmeister! Gratulation!!!

1134709[/snapback]

Meine Güte, es gibt ÜBERALL und in JEDEM Land kurrupte Menschen.

Was denkst du erst, wie in Schwarzafrika die Korruption blüht? Dürfen deshalb Schwarzafrikaner nie Weltmeister werden? Und der französische Staatschef hat auch schon so manches hinter sich. Man findet überall ein Haar in der Suppe, wenn man so danach sucht.

Es ist einfach nur Blödsinn, Menschen eines Landes einfach so über einen Kamm zu scheren, wie überall gibt es auch in Italien viele ehrliche, tolle Menschen, sicher nicht weniger in Prozent als in Frankreich, Deutschland, England oder Österreich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

1134735[/snapback]

und weiter? beweist dieser eine elfmeter jetzt dass buffon weiß wo trezeguet hinschießt? und warum war er dann trotzdem im falschen eck?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten