Frequency 2006


Ried West

Recommended Posts

Ich wär morgen gerne hingefahren für Prodigy ( :love: ), Kaiser Chiefs, Artic Monkeys und mando Diao, aber 58€ für eine Tageskarte 8P

Das ist fast die hälfte von einer Woche Sziget! also doch nicht, vorallem weil Prodigy net viel besser sein kann als am Sziget..wahnsinn wies dort abgegangen ist!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

es triple del chacho!

ein großes danke an die arctic monkeys, dafür dass sie so schlecht waren. so konnte ich das beste konzert des festivals sehen, welches ich ursprünglich gar nicht eingeplant hatte:

art brut :allaaah::allaaah::allaaah:

weitere :allaaah::allaaah: gehen an: natürlich morrisey (how soon is now als anfangsnummer, sehr geil...), belle & sebastian (ich könnte mir keinen besseren headliner für einen letzten festivaltag vorstellen), calexico, we are scientists, broken social scene (superconnected war die beste von technischen problemen versaute nummer, die ich je gehört habe)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SV Ried ein Leben lang...

War wiedermal sehr geil muss ich sagen!

Donnerstag, Kettcar, Less Than Jake, Lostprophets (für mich persönlich das geilste Konzert des Festivals), bissi Wir Sind Helden, Morrisey (hat mir ned so gefallen), und Muse (ebenfalls sehr geil, geile lichtshow...)

Freitag: We are Scientists (auch geil), Arctic Monkeys (hab ich ned so schlecht gefunden wie Hgv), Kaiser Chiefs (da gibts auch nix zum aussetzen), Mando Diao (von denen war ich enttäuscht), Prodigy (als lückenfüller zu ff aber völlig unpassend zu diesem Zeitpunkt, Franz Ferdinand (der Act des Tages sehr sehr geil)

Falls wer Videos oder geile Fotos hat, nur her damit!

bearbeitet von Ried West

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

es triple del chacho!
War wiedermal sehr geil muss ich sagen!

Donnerstag, Kettcar, Less Than Jake, Lostprophets (für mich persönlich das geilste Konzert des Festivals), bissi Wir Sind Helden, Morrisey (hat mir ned so gefallen), und Muse (ebenfalls sehr geil, geile lichtshow...)

Freitag: We are Scientists (auch geil), Arctic Monkeys (hab ich ned so schlecht gefunden wie Hgv), Kaiser Chiefs (da gibts auch nix zum aussetzen), Mando Diao (von denen war ich enttäuscht), Prodigy (als lückenfüller zu ff aber völlig unpassend zu diesem Zeitpunkt, Franz Ferdinand (der Akt des Tages sehr sehr geil)

Falls wer Videos oder geile Fotos hat, nur her damit!

1182337[/snapback]

naja, die arctic monkeys haben halt ihre sachen brav heruntergespielt, klingt alles irgendwie gleich. vielleicht war mir auch der trubel ein bißchen zu viel. bin ja schon ein alter mann (wenn man sich das durchschnittsalter der fq-besucher so anschaut...) mando diao sind mir auch ein bißche lustlos vorgekommen, kein vergleich zur energieladung von den kaiser chiefs (von denen ich allerdings nur die letzten 4 songs mitgekriegt habe)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"wir sind viel schwuler als ihr!"
ein großes danke an die arctic monkeys, dafür dass sie so schlecht waren. so konnte ich das beste konzert des festivals sehen, welches ich ursprünglich gar nicht eingeplant hatte:

art brut  :allaaah:  :allaaah:  :allaaah:

1182307[/snapback]

art brut? :knife:

ich hab die band in gmünd gesehen und war massiv enttäuscht vom "gesang". instrumental sehr gut, aber der "sänger" ist mir schon nach 5 liedern auf den arsch gegangen. 1h lang irgendwas daherreden, das kann ich auch.

aber gut, geschmäcker sind halt verschieden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

war ebenfalls anwesend

:super:

franz ferdinand

siccor sisters :allaaah:

sugarplum farry

wir sind helden

fettes brot

:nope:

morrisey (einfach nicht mein ding)

kettcar

absoluter geheimtipp: gods of blitz

hauptgrund des besuches war eigentlich mando diao von denen ich absolut enttäuscht war. entweder lag es an meinem platz (ziemlich weit links) oder waren die wirklich ziemlich leise? :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

es triple del chacho!
art brut?  :knife:

ich hab die band in gmünd gesehen und war massiv enttäuscht vom "gesang". instrumental sehr gut, aber der "sänger" ist mir schon nach 5 liedern auf den arsch gegangen. 1h lang irgendwas daherreden, das kann ich auch.

aber gut, geschmäcker sind halt verschieden.

1182438[/snapback]

gerade dieser "gesang" hat das ganze sehr sympathisch gemacht, vor allem da er bereits am anfang darauf hingewiesen hat "unfortunately this is my singing voice". außerdem war es mir bei art brut möglich, fast alle lyrics zu verstehen (kommt leider selten genug vor), was das konzert zu einem äußerst erheiternden erlebnis machte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

Ich Kopiere meine Meinung jetzt einfach aus dem Frequency Forum hier rein:

Lob:

Meine Kritik ist im Kritk-Thread zu sehen.

Humanitär und Bandmäßigwar das Frequency wirklich sehr ok

Ich drücke es jetzt absichtlich so aus, weil halt doch nicht "Nur" knaller dabei waren wie zb beim Novarock. Es war trozdem sehr sehr nett.

Die klos waren relativ sauber, es gab duschen, viel wasser. Das war wirklich gut organisiert. Ich gestehe den Securitys auch zu , das man es mit so vielen besoffenen leuten oft nicht einfach hat.

Also, top Frequency, AABBBERR

sollte man im nächsten Jahr wieder 90 € verlangen (Mit lebenserhaltungskosten und fahrtkosten kommmst eh auf fast 200€) werde ich mir ganz genau überlegen, ob es mir das wirklich wert ist, denn das Festival-Angebot ist alles andere als klein Winken

Ansonsten gute arbeit.

Kritik:

Es war wirklich nett , aber mir und freunden haben einige sachen nicht getaugt:

1. Am Campingplatz zu wenig platz für ein Mittelgroßes Zelt (wurde hier schon erwähnt)

Anfangs wollten sie uns verscheuchen. Wir haben die Pifke Securitys dann gefragt wo wir noch hinsollen, es war sonst nirgenst mehr platz (wir haben uns einfach an ein Eck in der Mitte des Campingplatzes gepflanzt, so das noch gut 2 meter gehweg frei war.

NAchdem sie gemerkt haben das es wirklich keine auswegmöglichkeit gab dreht sich der security-maxl um und kommentiert den arsch einer Festival-besucherin mit "Na schau, schöne aussicht"

Äußerst professionell.

2. Zu wenige Klos am Festivalgelände

3. VIel zu langer Weg zum Festivalgelände!!! VIIEEL zu lang! Das man keine getränke mitrein nehmen darf war logisch, genauso logisch ist es aber auch dass sich eher wenige leute um 3 euro ein bier kaufen (4 mit pfand). Unmöglich ein Konzert mit einem angenehmen Rausch zu erleben. Das war wirklich ewig schade.

4. Den Kamera/Scheinwerfer turm vor der Bühne hätte man leicht 10 Meter weiter nach hinten pflanzen können. Dann hätten die hinteren Reihen vielleicht auch was gesehen.

5. Das Müllsackerl-System war einfach nur Nutzlos. Sauber wars trozdem nicht...

6. Abreise war schlecht organisiert. Wir haben uns nach einem 2 km Marsch richtung salzburg ein taxi geholt (zuerst haben wir sogar einheimische gefragt ob die uns vielleicht für geld mitehmen, ohne erfolg)

wieder um 25€ ärmer

Less than Jake, Eagles of Death Metal, Muse, The Prodigy (saugeile party) und Franz Ferdinand haben mir persönlich am besten gefallen.

Gar nicht mein Geschmack: Morissey (Morissey ist jetzt in meinem Freundeskreis das Synonym für "scheisse")

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

es triple del chacho!
Gar nicht mein Geschmack: Morissey (Morissey ist jetzt in meinem Freundeskreis das Synonym für "scheisse")

1183344[/snapback]

muss ja ein gewaltig lustiger freundeskreis sein. dass es ohne den herrn morrisey und seine smiths einige bands, die am fq waren, in dieser form vielleicht gar nicht geben würde, ist wohl kaum jemandem klar.

deine kritik ist auch teilweise eher lächerlich. warst du schon mal auf einem festival? das müllsackerlsystem ist nämlich nicht nutzlos (klar, dass es nicht völlig sauber wird...), und am campingplatz ist es noch auf jedem festival eng gewesen. dass 10000 autos, die gleichzeitig über eine landstraße abreisen wollen, einen stau verursachen muss dir auch vorher schon klar sein. und dass man deswegen nicht extra eine autobahn direkt zum festivalgelände baut (is ja eh ganz in der nähe), sollte auch logisch sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

so konnte ich das beste konzert des festivals sehen, welches ich ursprünglich gar nicht eingeplant hatte:

art brut  :allaaah:  :allaaah:  :allaaah:

1182307[/snapback]

!!!

art brut, top of the pops!

ansonsten fand ich vor allem tomte, franz ferdinand, morningwood und paolo nutini gut. arctic monkeys haben mir auch nicht schlecht gefallen, vor allem haben sie trotz der relativ fruehen beginnzeit vielleicht die wildeste stimmung des festivals erzeugt, trotzdem aergerts mich, dass ich nicht rechtzeitig gegangen, um art brut ganz zu sehen, weil die waren grandios.

humoristische hoehepunkte waren der ailton aehnelnde bierverkaeufer im wavebreaker ('die leute wollen alle keinen schaum.') und das vernadern bei den eigangskontrollen ('der typ da hinten mit dem anti-flag-shirt hat glaub ich ein messer im schuh, kontrollierts den einmal.') :D

organisation fand ich im vergleich zum vorjahr ausgezeichnet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das man keine getränke mitrein nehmen darf war logisch, genauso logisch ist es aber auch dass sich eher wenige leute um 3 euro ein bier kaufen (4 mit pfand). Unmöglich ein Konzert mit einem angenehmen Rausch zu erleben. Das war wirklich ewig schade.

1183344[/snapback]

dafuer wars wie einige asoziale exemplare wieder bewiesen haben, offensichtlich moeglich, sich mit harten alkohol am campingplatz einen unangnehmen rausch anzutrinken und dann bei den buehnen die anderen festival besucher anzupoeblen. diejenigen, die bereits am hellichten tag unsprechbar ueber das gelaende getrorkelt sind, waren uebrigens groesztenteils ausdruecklich nicht bei den juengsten, sondern (bedenklicherweise) in der altersgruppe der 20-35 jaehrigen und teilweise sogar darueber zu finden...

das bier war aber wirklich recht teuer und leider auch waessrig, so dass ich obwohl ich im laufe des tages sicher 15 becher (allerdings in circa ebensovielen stunden) getrunken hab am ende eigentlich nicht wirklich betrunken war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

es triple del chacho!

ein paar bemerkenswerte bzw. komische sachen fallen mir noch ein:

die mädels am festival waren im durchschnitt 15, die burschen zumindest schon 17 oder 18.

es gab sehr viele party-idioten, die am campingplatz nur viva colonnia gesungen haben.

der leberkäse von der feuerwehr koppl war überraschenderweise recht gut.

ich wurde am freitag über den "alten" ausgang zum campingplatz gejagt, weil man den neuen bereits 20 minuten nach belle&sebastian-konzertende "zugesperrt" hat

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler
warst du schon mal auf einem festival?

1183365[/snapback]

Ich war letztes Jahr am Aerodrome.....

Dass du meine Kritik lächerlich findest..ja... ist eigentlich dein Käse. Hat mich trozdem gestört. Ausserdem kam diese kritik auch von Leuten die schon die letzten 2-3 Jahre auf dem FQ waren. Diesmal war der 2te Campingplatz anfangs geschlossen, bis die Veranstalter gemerkt haben dass auf dem einen Campingplatz viel zu wenig platz war, und sie den Campingplatz um einen weiteren Hügel erweitert haben....

Wie gesagt, es war ein sehr geiles Festival, aber es gab halt ein paar sachen die man vielleicht besser machen hätte können, und dafür ist die "kritik" ja auch da.

muss ja ein gewaltig lustiger freundeskreis sein. dass es ohne den herrn morrisey und seine smiths einige bands, die am fq waren, in dieser form vielleicht gar nicht geben würde, ist wohl kaum jemandem klar.

Das ist mir egal, gefallen hat uns die heulerei trozdem nicht. Ob dir das schmeckt oder nicht ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

ich fand's sehr sehr lässig. noch besser als erwartet - und meine erwartungen waren hoch gesteckt...

eagles of death metal ganz witzig, aber nichts außergewöhnliches.

nada surf gemütlich, entspannend, schön.

soulwaxwow, wow, yeah!

muse zu früh abgedüst in richtung scissor sisters, die micht dann leider enttäuschten.

freitag war dann sowieso geballte ladung qualitäts-musik. ständig zwischen main- und secondstage getanzt und kein ende der guten laune in sicht! :bunt:

the robocop kraus wieder mal ein genialer auftritt, trotz des frühen nachmittagtermins.

editors einzige gruppe am fr, die etwas weniger zu überzeugen wusste.

arctic monkeys nicht schlecht, aber wenig bewegung auf der bühne umsomehr dafür im publikum

art brut traumhaft, leider nur die letzen lieder erlebt. hätt mir nicht gedacht, dass die sowas von gas geben. wann, wo spielen die ein eigenes konzert in ö?

kaiser chiefs wären auf der kleinen bühne wohl etwas mehr abgegangen.

mando diao ich weiß nicht, mir kamen die schweden extrem leise vor. jedoch auch zum 5. mal sehr cool.

calexico wunderbar & traumhaft!

franz ferdinand um welten besser als am southside vor 2 jahren, ein knaller folgt dem nächsten. bei 'take me out' bebte der salzburg-ring.

belle & sebastian leider wurde es im kurzen leibchen etwas kalt. aber ein schöner ausklang eines fantastischen festivals.

bezüglich campingplatz war's für mich noch nie so geil wie heuer. man muss aber dazu sagen, dass ich dank wohnwagen am eher spärlich besetzten womo-camping hauste.

bearbeitet von Steve

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"wir sind viel schwuler als ihr!"
3. VIel zu langer Weg zum Festivalgelände!!! VIIEEL zu lang!
vor allem diesbezüglich war ich mehr als froh, auf dem caravanplatz gewesen zu sein. war in 10 min bei der bühne.
Das man keine getränke mitrein nehmen darf war logisch, genauso logisch ist es aber auch dass sich eher wenige leute um 3 euro ein bier kaufen (4 mit pfand). Unmöglich ein Konzert mit einem angenehmen Rausch zu erleben. Das war wirklich ewig schade.
:wos?:

also ich durfte jedesmal meinen 0.5l-becher apfel-vodka mit hinein nehmen. ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass das auf süd anders war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.