Schwadorf will in die Bundesliga

Recommended Posts

ASB-Gott

sport1.at

"In den nächsten fünf Jahren mit Schwadorf in der Bundesliga!"

Michael Wagner schlägt seine Haken künftig in der Regionalliga Ost

Wien - Ein wohlhabender Unternehmer, der den Fußball für sich entdeckt und mit einem Klub Großes erreichen will.

Michael Wagner kennt diese Situation nur zu gut. Diesmal heißt der Hauptprotagonist allerdings nicht Frank Stronach, sondern Richard Trenkwalder.

"Ich habe bei den Gesprächen mit dem Präsidenten die Situation in Schwadorf mit dem Einstieg von Frank Stronach bei der Austria verglichen."

"Auch damals hat es mich sehr gereizt den Klub nach oben zu führen", begründet Wagner im Gespräch mit Sport1 seinen Wechsel zum ASK Schwadorf.

Keine ruhige Kugel spielen

Dabei war dem Mittelfeldspieler wenig Verständnis entgegen gebracht worden, nachdem er sich für ein Engagement beim Aufsteiger in die Regionalliga Ost entschieden hat.

Nicht nur der 30-Jährige hat den Weg zum niederösterreichischen Klub gefunden. Mit Volkan Kahraman und Alexander Jank sind noch zwei weitere namhafte Neuzugänge zu vermelden.

"Einfach nur zu Schwadorf zu wechseln, um noch ein paar Jährchen in einer unteren Liga zu verbringen, hat keiner von uns geplant", will Wagner in der Ostliga keine ruhige Kugel schieben.

"In den nächsten fünf Jahren Bundesliga spielen"

Die Ziele mit Schwadorf sind hoch gesteckt. "In den nächsten fünf Jahren will ich mit Schwadorf in der Bundesliga spielen - aber in der obersten! Das kann vielleicht auch früher passieren, was wir alle hoffen", konkretisiert er die Pläne.

Dass Geld alleine nicht reicht, hat der Wiener allerdings schon am eigenen Leib erfahren - mit der Austria. "Für mich zählt nur die Bundesliga. Ich habe aber die Erfahrung gemacht, dass man im Fußball nichts erzwingen und erkaufen kann. Es wäre vermessen zu sagen, dass der Aufstieg Pflicht ist."

Mit seiner Erfahrung will er aber mithelfen die richtigen Strukturen zu schaffen, eines ist nämlich sicher: "Der Präsident hat den Willen und das Potenzial einen Aufstieg durchzustehen."

Erste Reaktion: "Wechsel zu Schwadorf wird schwierig"

Den ersten Kontakt hat allerdings nicht Sponsor Trenkwalder, sondern Trainer Attila Sekerlioglu, mit dem der ehemalige Deutschland-Legionär am Beginn seiner Karriere bei den Veilchen gespielt hat, geknüpft. Die erste Annäherung erfolgt durch ein Telefonat mit Wagner, als der in der Türkei die Kickerbeine hochlegte.

"Beim ersten Anruf war ich noch bei der Position, dass das schwierig wird. Es war ja nicht unbedingt so, dass das in meiner Planung gewesen wäre", erzählt der 10-fache Teamspieler.

Bei einem Treffen mit den Verantwortlichen konnte Wagner dann aber überzeugt werden. "Ich habe einen wirklich netten Menschen kennen gelernt, der Visionen und Ziele hat. Es war ein schönes Gespräch, mit Leuten, die Ziele haben", schwärmt der künftige Ostligist.

"Keiner der gleich seine Sachen packt"

Dabei hatte Michi Wagner sehr wohl Alternativen. Bundesliga-Vereine und Klubs aus dem Ausland wollten ihn verpflichten. Nun aber widmet er sich voll und ganz dem ASK Schwadorf.

"Für mich gibt es momentan nur Schwadorf. Ich habe jetzt für fünf Jahre unterschrieben und das ist ein Indiz dafür, dass ich sage: Ich ziehe das durch. Ich bin keiner, der beim ersten Rückschritt wieder die Sachen packt."

"Wollten in Red-Zac-Liga bei Admira bleiben"

Seine Sachen gepackt hat er in diesem Sommer in der Südstadt. Dabei wollte er eigentlich bleiben: "Wo wir gemerkt haben, dass es in die Red-Zac-Liga geht, haben wir uns zusammengesetzt und beschlossen, dass wir alle gerne bleiben würden um diesen Fehler auszumerzen."

Doch: "In den letzten Wochen und Monaten hat man ja gesehen, was passiert ist. Das ist in die komplett falsche Richtung gegangen."

Was bleibt ist ein bitterer Nachgeschmack. Denn das Kapitel Admira ist noch nicht zur Gänze abgeschlossen.

"Die Admira schuldet auch mir noch Geld"

"Die Admira schuldet auch mir noch Geld. Nach dem fünften, sechsten Termin, bei dem man bittet die Schulden zu begleichen, übergibt man das halt seinem Anwalt."

"Es ist als Spieler nur legitim, dass man irgendwann einmal auf diese Art und Weise sein Geld einfordert. Ich bevorzuge das zwar nicht, es geht aber anscheinend nicht anders", ist Wagner traurig über die aktuelle Situation mit seinem ehemaligen Arbeitgeber.

"...dann hat man als österreichischer Klub Riesenprobleme"

"Bei Geldgebern die kommen und etwas versprechen, ist es natürlich immer schön, wenn es auch eingehalten wird. Wenn das dann nicht passiert, hat man als österreichischer Klub Riesenprobleme", kommentiert der Wiener die Situation bei seinem Ex-Verein.

Richard Trenkwalder hingegen hat seine Versprechen Schwadorf gegenüber bislang eingehalten und soll jetzt mit einer tollen Saison belohnt werden.

:kotz:

Eure Meinungen?

bearbeitet von SCR-4-EvEr

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

I'll be back!
schwadorf?????

nein danke.

1130985[/snapback]

die bundesliga in 10 jahren:

schwadorf

parndorf

gratkorn

schwanenstadt

braunau

st. andrä/lavanttal

fc hard

hartberg

psv wien

und vorwärts steyr als platzhirsch :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

mein neues Zuhause

Leider die sicher bald in der Red Zac sein, und dann ists auch nimmer weit in die Bundesliga :glubsch:

Wah, so zum scheissen :kotz:

lauter tolle Klubs kommen!

Sollt ma vielleicht wirklich mal über ne fixe Bundesliga reden ohne Auf und Abstieg für Vereine aus Wien,Linz,Graz,Salzburg,Innsbruck 1xBurgenland, 1xVoradelberg, 1xweiteres OÖ, 1xNÖ, 1xKärnten oder so halt ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub

Also kein Abstieg wäre auch nichts, aber über das Lizenzsierungsverfahren

könnte man etwas machen. Z. Bsp Stadion mit einer Mindestgrösse von

10.000 Zuschauern, mindestens 6 Jugendmannschaften. man muss es diesen

Vereinen erschweren.

Diese Vereine sind auch mit am Untergang des Österreichischen Fussballs

beteiligt. Wieviel Zuschauer könnte der LASK bringen, wieviel Pasching.

Sturm Graz im Gegensatz zu Gratkorn oder Schwadorf zu Wiener Neustadt.

Also sinkt das Zuschauerinteresse, weniger Zuschauereinnahmen, weniger Sponsoren. Wir fallen im Europäischen Vergleich im weiter zurück.

IM EC reissen diese Vereine sowieso mix. Also geht es im UEFA Koeffizient auch weiter runter.

Ein Exot in der Liga ist sogar gut, das frischt die Liga auf, aber nur noch

Dorfverein, dass ist der Wahnsinn.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

mein neues Zuhause

trnkwalder war doch auch (haupt?)Sponsor bei den ambitionierten St.Pöltnern bevors gecrahst sind oder nicht?

Ich glaub die steigen eh bald wieder aus (hoff ich zumindest) - geb dem "Projekt" 3 jahre

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub

Ist er nicht noch in St. Pölten Nebensponsor??

Weiss jemand was von Eisenstadt? Geht es da weiter, dass

sehe ich als viel wichtiger an.

Das ist ein Traditionsverein!!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub
Wird sich wohl nicht soleicht vermeiden lassen. Außer der Sponsor will nicht mehr, aber sonst.

Bundesliga in 10 Jahren:

Rapid

Pasching

Mattersburg

Ried

Altach

Gratkorn

Schwanenstadt

Hartberg

Parndorf

Schwadorf

1132798[/snapback]

Bitte nicht das ist grausam. Nur glaubst Du Rapid bleibt als einziger

Traditionsverein übrig oder spielt dafür nicht der ASK Kottingbrunn :kotz::kotz::kotz:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub

Hier noch einige Kandidaten für die Bundesliga. Siehe es gibt auch ein Trenkwalder Bad Aussee(Der Hundt macht ja dort auch mit (Arbetgebrpräsident

Deutschlands)

FC Hard

SPG Axams Götzens

SV Seekirchen

FC Erdal Hallein 04

1. Oberndorfer SK 1920

SV Feldkirchen Wigo Haus

SK St. Andrä

USV Stein Reinisch Allerheiligen

ASK May Way Sparkasse Köflach

SC Copacabana Kalsdorf :

SV Tondach Gleinstätten

SV Trenkwalder Bad Aussee

DSG Union Faltinger Perg

Union Sparkasse T.T.I St. Florian

SV Sedda Bad Schallerbach

SC Sparkasse Gleisdorf 1919

SV Stegersbach

SC Neudörfl

ATSV Obergrafendorf

ASK Horitschon Unterpetersdorf

ASK Kohfidisch

Gersthofer SV

SV Würmla

ASK Kottingbrunn

ASK Baumgarten

SV Markt St. Martin

SC Ritzing

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

mein neues Zuhause
Hier noch einige Kandidaten für die Bundesliga. Siehe es gibt auch ein Trenkwalder Bad Aussee(Der Hundt macht ja dort auch mit (Arbetgebrpräsident

Deutschlands)

1132851[/snapback]

:wos?: ist des jetzt auf die Größe der Dörfer bezogen ? auf die Stärke oder Ansprüche der Mannschaften kann es ja wohl nicht sein!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag