Schaffen wir gleich den Aufstieg?


Schaffen wir gleich den Aufstieg?  

86 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Austria Salzburg - ein Leben lang !!!!

Denke auch dass wir es zwar realistisch bleiben müssen, aber wohl auch nicht zu tief stapeln sollten. In dieser 2.Klasse wäre es ehrlichgesagt für jeden entäuschend nicht aufzusteigen! Wir müssen so schnell wie nur möglich aus der "Versenkung". Aber ich mache mir da bei dieser profisionellen Arbeit aller Beteiligten kaum Sorgen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Living the Dream!
das wird wohl unser problem werden, wir haben alle zu hohe erwartungen - fangen schon an wie die dosen, erwarten uns den meister und dann wirds nix - nur das es bei uns andere konsequenzen hat wenn man "nur" zweiter wird.

1131345[/snapback]

Für eure jetzigen Gegner seid ihr ja auch praktisch gleich wie die Dosen, viel höheres Finanzielles Potential, neu gegründeter Verein , Spieler (resp. Söldner - mal ehrlich, die spielen auch nur wegen dem guten Geld, nicht weils die Austria ist) die sonst nicht in dieser Klasse kicken würden etc.

Ich kann zwar die Leistungsklasse euerer Liga nicht wirklich einschätzen, in Kärnten findest zumindest in der 2. Klasse bessere Gasthausmannschaften, mehr nicht. Von daher sollte , wenn man im Vergleich dazu eure Mannschaft betrachtet, der Aufstieg eigentlich absolute Pflicht sein.

Ach ja, mal ne Frage : Wie schaut eigentlich das Nachwuchskonzept des Vereins aus bzw. gibt es eines ? Nimmt man mit verschiedenen Jugendmannschaften an der Meisterschaft teil ?

bearbeitet von seanton

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

für immer violett - VIENNOLA
Für eure jetzigen Gegner seid ihr ja auch praktisch gleich wie die Dosen, viel höheres Finanzielles Potential, neu gegründeter Verein , Spieler (resp. Söldner - mal ehrlich, die spielen auch nur wegen dem guten Geld, nicht weils die Austria ist) die sonst nicht in dieser Klasse kicken würden etc.

1138024[/snapback]

Da liegst Du zum Glück falsch. Bei uns spielen Spieler aus Herz nicht wegen dem Geld. Beispiele dafür gibt es genug. Ein Andi Laner könnte weiterhin bei Pfarrwerfen in der zweiten Landesliga spielen, wo er mehr verdienen würde als bei uns. Wir können keinen Spieler mehr bieten als bei seinem Vorverein, Geld ist auch bei uns Mangelware. Klar, mehr als die anderen Vereine in der Liga liegt wohl vor, allerdings muss man weitsichtig denken und sparen wos geht.

Ebenso ein Alex Seywald, der vom PSV kommt und somit in der 1. Landesliga wäre, die Kicker aus Freilassing brauch ich erst gar nicht erwähnen. Kein einziger Spieler verdient mehr, als er vorher verdient hat.

Wie schaut eigentlich das Nachwuchskonzept des Vereins aus bzw. gibt es eines ? Nimmt man mit verschiedenen Jugendmannschaften an der Meisterschaft teil ?

Austria Salzburg Minis

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Living the Dream!
Da liegst Du zum Glück falsch. Bei uns spielen Spieler aus Herz nicht wegen dem Geld. Beispiele dafür gibt es genug. Ein Andi Laner könnte weiterhin bei Pfarrwerfen in der zweiten Landesliga spielen, wo er mehr verdienen würde als bei uns. Wir können keinen Spieler mehr bieten als bei seinem Vorverein, Geld ist auch bei uns Mangelware. Klar, mehr als die anderen Vereine in der Liga liegt wohl vor, allerdings muss man weitsichtig denken und sparen wos geht.

Ebenso ein Alex Seywald, der vom PSV kommt und somit in der 1. Landesliga wäre, die Kicker aus Freilassing brauch ich erst gar nicht erwähnen. Kein einziger Spieler verdient mehr, als er vorher verdient hat.

1138086[/snapback]

Nun, dann lag ich wohl falsch. Trotz allem, sooo viel weniger wird man wohl nicht verdienen (und im Vergleich zu anderen Vereinen wird das Durchschnittsgehalt doch um einiges höher sein) und das Leben für einen Spieler dürfte in der 2. Klasse doch um einiges leichter fallen als z.B. in der Landesliga. Wie oft wird eigentlich trainiert ? Auch wenns vermutlich hier nicht sagen kannst/willst, wie hoch fällt eigentlich das Budget aus bzw. gibts ein reges Sponsoreninteresse ?

Was mich ausserdem noch interessieren würde, ist schon bekannt wie hoch der Eintrittspreis sein wird ? In Kärnten ist dies (nach oben hin) so weit ich weiß vom KFV festgelegt, gibts da ne ähnliche Regelung in Salzburg ?

bearbeitet von seanton

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

für immer violett - VIENNOLA
Nun, dann lag ich wohl falsch. Trotz allem, sooo viel weniger wird man wohl nicht verdienen und das Leben für einen Spieler dürfte in der 2. Klasse doch um einiges leichter fallen als z.B. in der Landesliga. Wie oft wird eigentlich trainiert ? Auch wenns vermutlich hier nicht sagen kannst/willst, wie hoch fällt eigentlich das Budget aus bzw. gibts ein reges Sponsoreninteresse ?

1138094[/snapback]

Eins nach dem Anderen, so gut verdient man wohl in keiner Klasse, daher kommen uns die Spieler recht billig, nur Ablösen sind teilweise ein Problem und werden von Fanclubs, den Spielern selber oder eben vom Verein gezahlt (sofern es sich lohnt). Es wird 3 mal die Woche trainiert, allerdings ist derzeit jedes Trainingsspiel genauso ein Training da Trainer Kofler die Spieler richtig hart rannimmt. Ständiges Zirkeltraining, hunderte Liegestützen und Laufen bis zum Umfallen, daher kommt auch die schon jetzt so gute Kondition der Spieler. So weit ich weiß treffen sich einige Kicker noch privat um zu trainiern, jeder ist da wirklich mit 100%igen Einsatz dabei. Ein extrem schönes Gefühl.

Budget könnte ich, aber wie Du richtig schreibst will ich hier nicht im öffentlichen Forum schreiben. Es reicht aber natürlich vollkommen für diese Saison. Sponsoren gibt es derzeit leider so gut wie keine, viele wollen sich wie schon letzten Frühling anschauen wies weitergeht, wie das ganze Projekt verläuft. Großinvestoren können wir trotzdem nicht erwarten, es wird wohl weiterhin fast ausschließlich von Fans finanziert.

Was mich ausserdem noch interessieren würde, ist schon bekannt wie hoch der Eintrittspreis sein wird ? In Kärnten ist dies (nach oben hin) so weit ich weiß vom KFV festgelegt, gibts da ne ähnliche Regelung in Salzburg ?

Über die Regelung ansich kann ich nichts sagen, die Preise sind 4 € für normale Ligaspiele, 5 € für Cupspiele wie am 22. gegen den USC Anif.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Living the Dream!
so gut verdient man wohl in keiner Klasse.

1138102[/snapback]

Würd ich so sicher nicht sagen, kenn genug Spieler die in "unserer" Klasse (Unterliga, also quasi die 3. Niedrigste Klasse) doch 100.000 ATS und mehr verdienen, in der Kärntner Liga gibts da noch einige extremere Beispiele. Die Gagen der Spieler sind größtenteils einfach nur mehr ein Witz, das kann kein Verein auf Dauer finanzieren und wer nicht früher oder später auf die Jugend setzt steht am verlorenen Posten - nur eben gibts genügend Vereine die sich nach wie vor in den Ruin treiben.

Es wird 3 mal die Woche trainiert, allerdings ist derzeit jedes Trainingsspiel genauso ein Training da Trainer Kofler die Spieler richtig hart rannimmt. Ständiges Zirkeltraining, hunderte Liegestützen und Laufen bis zum Umfallen, daher kommt auch die schon jetzt so gute Kondition der Spieler.

Kenn ich alles zu gut ;)

Budget könnte ich, aber wie Du richtig schreibst will ich hier nicht im öffentlichen Forum schreiben. Es reicht aber natürlich vollkommen für diese Saison. Sponsoren gibt es derzeit leider so gut wie keine, viele wollen sich wie schon letzten Frühling anschauen wies weitergeht, wie das ganze Projekt verläuft. Großinvestoren können wir trotzdem nicht erwarten, es wird wohl weiterhin fast ausschließlich von Fans finanziert.

Naja , das Sponsoren auf diesem Level bzw. dieser Klasse schwer zu finden sind , ist eh klar. Hier können viele Vereine nur mit privaten Gönnern bzw. ortsansässigen Firmen"chefs" überleben, jedoch ist das in einer Stadt teilweise noch um einiges härter, weil die Kohle vermehrt zu den größeren Vereinen fliesst.

Aber sofern man um die 500 Zuschauer pro Spiel hat (ein wert den man sich durchaus erwarten kann, oder ? ) hat man schon mal schöne Nettoeinnahmen. Dazu noch der Konsum und dann wirds vorerst schon passen, nur langfristig werden in höheren Klassen die Spieler wieder teurer bzw. werden mehr verlangen, dann wirdsohne erhöhten Zuschauerzuspruch bzw. Großsponsoren doch schwer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

für immer violett - VIENNOLA

du sagst es, wie gesagt derzeit läufts finanziell gut, man muss trotzdem sparen weil wie Du sagst in den höheren Ligen das Budget einfach mehr belastet wird.

Mitgliedsbeiträge, Fanartikel und Eintrittskarten sind sehr gute Einnahmequellen, da bei uns ja doch ein Schnitt von wieder rund 800 Leuten angestrebt wird. Wobei man schon sagen muss, dass wir durch die Medienpräsenz und durch bekannte Angehörige doch noch eher Sponsoren an Land ziehen werden als so mancher Landesligist. Man wird sehen was die Zukunft bringt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

für immer violett - VIENNOLA
Alles andere als der direkte Aufstieg wäre eine herbe Enttäuschung. Und selbst in der 1. Klasse sollte der Aufstieg in die Landesliga sofort gelingen.

1138710[/snapback]

zumindest mal in die zweite Landesliga ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

das manche leute ernsthaft denken das man bei uns gut verdient. :D

die austria hat sicherlich nicht den geldbatzen, den man gerne hätte, ansonsten wäre man wohl nicht auf ~100 spieler angewiesen, die sich selbst beworben haben. hätte man sooo viel geld wie manche hier behaupten, hätte man sich 20 kicker aus 1. und 2. landesliga geholt und gut is.

wie phipp schon geschrieben hat: manche spieler würden anderswo besser verdienen und auf höherem level spielen.

die besten beispiele dafür sind wohl all unsere leistungsträger.

pecaranin vom westligist seekirchen

würnstl und schleindl von freilassing

borozni von hallwang (1. Landesliga), hatte meines wissen nach ebenso ein angebot von anif

goalie trappl von oberndorf (1. Landesliga)

messner von oberndorf (1. Landesliga)

jankovic sowie seywald vom psv (1. Landesliga)

zweimüller von pfarrwerfen (2. Landesliga) früher sogar SAK (westliga)

oder andi laner, wie bereits oben erwähnt.

das einzige das man unseren akteuren unterstellen könnte, wäre die AUSSICHT auf MEHR GELD. mehr aber auch nicht ...

manche spieler haben ihre ablöse sogar selbst bezahlt.

was die austria so anziehend wirken lässt sind nur kleine sachen wie die perspektive nach oben, die fanmassen die hinter einem stehen und wenn mans ganz grob nimmt das professionelle training unter trainer kofler. :green:

jetzt aber zum eigentlichen threadthema:

ich habe bis auf das erste match gegen den UFC sämtliche testspiele gesehen. gegen pfarrwerfen wars in der ersten halbzeit etwas schwierig, weil die gastgeber das hohe tempo gehalten haben und wir unsere chancen nicht verwertet haben. in halbzeit zwei is pfarrwerfen dann eingegangen und schleindl hat jede chance eiskalt genutzt.

gegen den ask wars meistens ausgeglichen, man sollte aber berücksichtigen das da teils schon noch testkandidaten dabei waren, bzw. leute, die in der meisterschaft wohl nur sporadisch zum einsatz kommen. trotzdem aber ein eigentlich ungefährdeter sieg gegen den 1. landesligisten.

heute gegen den HSV war das schlechteste aller testspiele. schleindl und würnstl wurden nicht von anfang an gebracht und das hat man gemerkt. vorne dadurch zu wenig bewegung, und von hinten kamen wenig brauchbare bälle. auch heute wurde wieder quer durchgewechselt, wie das in testspielen halt so ist.

ich denke das wir gegen anif gute chancen auf eine sensation haben, wenn alle spieler topfit mit an board sind. die 2. klasse sollte überhaupt kein problem darstellen. die einzige gefahr könnte die sein, das es ein ähnlich starkes team wie das unsere gibt, das sich ebenfalls keine patzer leistet. davon wollen wir aber nicht ausgehen ... somit: AUFSTIEG!

btw. meine pers. traumelf im moment:

Trappl

Jankovic - Würnstl - Haslauer

Pecaranin

Zweimüller - Messner - Wressnig

Borozni

Seywald (Laner/Trappl) - Schleindl
bearbeitet von dafLo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.