Testspiele Sommer 2006


Recommended Posts

Oasch
wer den winklhofer als antikicker bezeichnet hat keine ahnung! der war immer eine bank defensiv, wenn der in einer guten mannschaft spielt kann er auch gute leistungen zeigen, is kopfballstark und hat ein gutes stellungsspiel!

frag mich eigentlich warum der nie wirklich ne chance erhalten hat im NT, meiner meinung nach ist er auch derzeit noch stärker als dober & co. ;), aber okey er is schon alt *g* aber ein altes kämpferherz!

zuerst kam miranda -> winklhofer verdrängte ihn, dann kam bodnar -> und auch den frisst er, meiner meinung nach wird sich auch noch meyer an ihm die zähne ausbeißn :D

1128239[/snapback]

Gibt Trainer, die beenden ihre Spiele gerne zu elft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
wer den winklhofer als antikicker bezeichnet hat keine ahnung! der war immer eine bank defensiv, wenn der in einer guten mannschaft spielt kann er auch gute leistungen zeigen, is kopfballstark und hat ein gutes stellungsspiel!

frag mich eigentlich warum der nie wirklich ne chance erhalten hat im NT, meiner meinung nach ist er auch derzeit noch stärker als dober & co. ;), aber okey er is schon alt *g* aber ein altes kämpferherz!

zuerst kam miranda -> winklhofer verdrängte ihn, dann kam bodnar -> und auch den frisst er, meiner meinung nach wird sich auch noch meyer an ihm die zähne ausbeißn :D

1128239[/snapback]

winklhofer hatte seine chance im nationalteam! ich glaub unter baric war das der fall...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held meiner Jugend!

Sieg zum Abschluss des Trainingslagers in Stegersbach

Red Bull Salzburg schlägt NK Rijeka mit 2:1

Red Bull Salzburg gewann heute zum Abschluss des Trainingslagers in Stegersbach ein weiteres Testspiel in Ollersdorf gegen den kroatischen Cupsieger NK Rijeka mit 2:1 (1:0). Bodnar und Ivanschitz erzielten die Tore.

Die Vorzeichen diese Tests: Beste Bedingungen, beide Teams beenden mit diesem Spiel ihr Trainingslager im Burgenland.

Red Bull Salzburg begann exakt mit jener Formation, die zuletzt schon gegen Bystrica aufgelaufen war: Ochs; Bodnar, Linke, Vargas, Dudic; Carboni, Aufhauser, Pitak, Janocko; Vonlanthen, Zickler.

Geschont wurden wegen noch nicht vollständig ausgeheilter Blessuren diesmal Janko und Tiffert, Niko Kovac konzentriert sich vorerst auf Krafttraining.

Die Kroaten bringen zu Beginn eine sehr harte Note ins Spiel, Red Bull Salzburg antwortet mit dem ersten Treffer:

4: Minute: Vonlanthen setzt Bodnar ideal ein, der überspielt zwei Verteidiger und erzielt mit wuchtigem Schuss das 1:0 – sein erster Treffer in der Vorbereitung.

Bis zum Pausenpfiff entwickelt sich eine recht flotte, vor allem aber kampfbetonte Partie mit leichten Vorteilen für die Salzburger und jeweils einer sehr guten Möglichkeit:

In der 23. Minute setzt Janocko Zickler ein, der mit einem spektakulären Fallrückzieher nur knapp das Tor verfehlt.

Und sieben Minuten später scheitert ein Kroate mit einem Kopfball nach einer scharfen Flanke zur Mitte nur hauchdünn (30.)

Wechsel bei Red Bull Salzburg zur Pause: Ivanschitz kommt für Vonlanthen.

Und die zweite Halbzeit beginnt turbulent:

48. Minute: Fast ein Eigentor von Bodnar – sein Abwehrversuch geht ganz knapp am Tor vorbei.

50. Minute: Bodnar – diesmal wieder in der Hälfte von Rijeka: Flanke auf Ivanschitz, der mit einem sehenswerten Rückzieher das 2:0 erzielt!

Drei Minuten später der Anschlusstreffer: Ruben bezwingt mit einem präzisen Flachschuss aus 18 Metern Timo Ochs.

55. Minute: Doppeltausch bei Red Bull Salzburg: Meyer und Jezek kommen für Pitak und Janocko.

66. Minute: Die große Chance auf das 3:1: Vargas setzt mit einem weiten Pass Zickler ein, der überspielt einen Verteidiger, passt zu Ivanschitz, dessen Schuss ein Kroate gerade noch ins Torout lenken kann.

77. Minute: Nächster Wechsel bei Red Bull Salzburg: Steinhöfer kommt für Bodnar.

Kurz vor dem Ende noch eine sehr schöne Kombination der Bullen: Meyer zu Ivanschitz, der weiter auf Zickler, der sofort auf links ablegt – Jezek aus vollem Lauf – doch der Rijeka-Torhüter kann mit einer Glanzparade zur Ecke abwehren (82.) – es bleibt beim 2:1.

Stark bei Red Bull Salzburg heute vor allem Bodnar und Ivanschitz.

Giovanni Trapattoni: “Man sieht ganz einfach die Früchte des Trainingslagers. Das hat heute phasenweise schon wieder sehr gut ausgesehen.“

Andreas Ivanschitz: „Wir haben heute gegen einen sehr starken Gegner gespielt – gegen den muss man erst gewinnen. Mein Gefühl sagt mir, dass wir von Spiel zu Spiel besser harmonieren. Das stimmt mich für die Zukunft sehr optimistisch.“

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

für leiwand, gegen oasch.

Die nächsten Tests werden wohl einen kleinen Aufschluß darauf geben, wie gut die Mannschaft wirklich schon eingespielt ist.

Vor allem auf den Test gegen Anderlecht bin ich gespannt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ja anderlecht und kaiserslautern werden die richtung weisen

1132202[/snapback]

Würde ich nicht sagen. Wie lange hat der Gegner schon Vorbereitung? Wieviele Neue mußten beim Gegner eingegliedert werden? Und wie viele bei uns?

Ich glaube, dass es ziemlich schwierig wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Amateur

Red Bull Salzburg trennt sich in einem Testspiel in Irdning vom deutschen Bundesliga-Absteiger Kaiserslautern mit einem 2:2-Unentschieden. Das Spiel geht ohne Tore in die Halbzeit, die beste Chance vergibt Ivanschitz, der mit einem Elfmeter an Macho scheitert. Nur wenige Minuten nach dem Wiederanpfiff bringt Halfar die "roten Teufel" in Führung. Zehn Minuten vor Spielende gleicht Kirchler aus. Mouloungui bringt die Deutschen abermals in Front (82.), ehe Zickler den Endstand herstellt (90.).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held meiner Jugend!

Zwischen Stegersbach und Salzburg liegt Irdning.

Red Bull Salzburg und FC Kaiserslautern trennen sich 2:2. Torschützen: Kirchler und Zickler.

Red Bull Salzburg machte heute auf der Heimreise vom Trainingslager in Burgenland in Irdning Station, erreichte dort in einem weiteren Testspiel gegen den Deutschen Zweitligisten FC Kaiserslautern vor rund 2000 Zuschauern ein 2:2 (0:0). Die Treffer der Bullen erzielten Kirchler und Zickler.

Red Bull Salzburg spielte in folgender Formation: Ochs; Bodnar, Linke (66. Pöllhuber), Vargas (46. Jezek), Dudic (66. Steinhöfer); Aufhauser (75. Janocko), Meyer, Kovacs (55. Vonlanthen), Ivanschitz (66. Kirchler); Pitak (46. Tiffert), Zickler.

Die Salzburger begannen gegen den Absteiger aus der ersten deutschen Bundesliga etwas nervös – was vor allem durch einige Abspielfehler zum Ausdruck kam – fanden aber dann schnell ins Spiel, und waren nach rund 20 Minuten klar tonangebend, auf der Gegenseite kam Kaiserslautern in den der ersten Hälfte nicht einmal gefährlich vor das Tor von Timo Ochs.

Für die Höhepunkte in den ersten 45 Minuten sorgte Red Bull Salzburg:

10. Minute: Aufhauser-Freistoß auf Ivanschitz, der überspielt noch einen Verteidiger, schießt knapp am Tor vorbei.

16. Minute: Foul an Zickler im Strafraum – Elfmeter! Ivanschitz tritt an, doch Jürgen Macho, der Österreicher im Tor der Deutschen, kann den Schuss in die rechte Ecke parieren.

26. Minute: Die bisher schönste Aktion der Salzburger: Über Dudic, Bodnar und Zickler kommt der Ball zu Ivanschitz, der wieder am herausstürmenden Macho scheitert.

Mit einem, für Kaiserslautern schmeichelhaften 0:0 geht es in die Kabinen.

Auch nach dem Wechsel haben die Bullen Chancen im Minutentakt:

47. Minute: Herrliches Zuspiel von Bodnar auf Ivanschitz, der alleine vor dem Tor stehend, vergibt.

48. Minute: Ivanschitz von rechts, Flanke auf Zickler – auch er ist frei vor dem Tor – auch er vergibt.

Im Gegenstoß die erste Unachtsamkeit in der Salzburger Hintermannschaft, Sanogo läuft alleine auf Ochs zu, der aber rechtszeitig raus läuft und so das Ärgste verhindert (49.)

In der 54. Minute sogar das 1:0 für Kaiserslautern: Der kurz zuvor eingewechselte Halfar wird sträflich vernachlässigt, kann 20 Meter mit dem Ball laufen, zieht dann aus 18 Meter ab – Ochs ohne Chance!

Obwohl nach diesem Gegentor der Spielfluss etwas bricht, kommt Red Bull Salzburg doch noch zum mehr als verdienten Ausgleich: Flanke Jezek von links auf Kirchler, der per Kopf aus 8 Metern trifft – 1:1 (80.)

Zwei Minuten später erneut die Führung für Kaiserslautern: Steinhöfer verliert an der Mittellinie den Ball, die Deutschen setzen einen Konter, den Mouloungui erfolgreich abschließt (82.)

88. Minute: Fast das 1:3 – doch der überragend Ochs kann erneut klären.

90. Minute – das 2:2! Jezek über links, Flanke zur Mitte, und Zickler erzielt mit einem

Flugkopfball den Ausgleich!

Damit ist die Partie auch beendet.

Giovanni Trapattoni: “Kaiserslautern war ein starker Gegner. Für einen Test ist das Ergebnis gut. Die Mannschaft hat Charakter gezeigt, ist zweimal nach Rückstanden zurück gekommen.

Ich habe die starken Gegner für die letzten Tests vor der Saison bewusst gewählt, weil ich sehen will, ob die klare Idee, die ich habe, auch umzusetzen ist.“

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.