Jump to content
herr_obskur

brasilien wird ins viertelfinale getragen

51 posts in this topic

Recommended Posts

viel wurde diskutiert über die schiedsrichter, aber heute hat lubos michel dem fass den boden ausgeschlagen, indem er und sein team neue fussballregeln eingeführt haben, nämlich zwei unterschiedliche für zwei unterschiedliche teams:

regeln für brasilianer:

normale fussballregeln mit dem zusatz, dass jedes zweite abseits prinzipiell keines ist - besonders bei grosschancen.

regeln für ghanesen:

- berührung = foul

- foul = gelb

- gelbfoul = gelb mit beiden augen zugedrückt

- zur pause ein plauscherl mit dem schiri = verweis auf die tribüne für ZWEI betreuer

aber man darf auch die richtigen schiri-entscheidungen nicht vergessen.

als da wären:

- zwei schwalben erkannt

- korrekter pausenpfiff

- korrekter schlusspfiff

fazit: keine (well, bis auf die ukraine vielleicht) der noch verbliebenen mannschaften muss vor DIESEN brasilianern angst haben, jede einzelne ist im stande, DIESE brasilianer aus dem turnier zu schiessen.

und das wäre durchaus nicht unverdient...

die überheblichkeit heisst brasilien, der fussballgott ist brasilianer und lubos michel hat sein letztes wm-spiel zerpfiffen.

wozu gibt es alters- anstelle von qualitäts-grenzen für schiris?

dann würden wenigstens leute mit rückgrat, wie etwa benkö, heute noch pfeifen und das wäre gut so.

brasilien zu gast bei freunderln...

Share this post


Link to post
Share on other sites

Toller Beitrag :nein:

1120398[/snapback]

hast du ein anderes match gesehen?

wenn ja, dann kannst du mich ja korrigieren.

aber nachdem du einen derart geistreichen kommentar abgegeben hast, nehme ich an, dass du das nicht kannst.

was mich jetzt aber auch nicht wundert, dürfen sich doch herren mit shirts wie jenes in deinem avatar über die schiedrichter bei dieser wm nicht beschweren, oder?

:busserl:

Share this post


Link to post
Share on other sites

also die Schiedrichterleistungen bei dieser WM sind teilweise echt erbärmlich. 3 gelbe Karten für Simunic, Iwanow bei Holland Portugal und heute war die Leistung beim Brasilien Match auch unter aller Sau

Share this post


Link to post
Share on other sites

hast du ein anderes match gesehen?

wenn ja, dann kannst du mich ja korrigieren.

aber nachdem du einen derart geistreichen kommentar abgegeben hast, nehme ich an, dass du das nicht kannst.

Ich hab das Spiel gesehen und ich hab auch die Fehlentscheidungen gesehen. Sowie ich auch schon eine Vielzahl anderer Fehlentscheidungen in diesem Turnier gesehen hab. Trotzdem sehe ich keine große Pro-Brasilienverschwörung :ratlos:

Und zu den Schiedsrichterleistungen gibts ja bereits einen Thread, wieso also diesen Polemikthread, der eigentlich nur in Richtung Brasilien abzielt, aufmachen? -> deshalb Toller Beitrag!

Bleib doch einfach a bißerl sachlicher, dann passt das schon!

was mich jetzt aber auch nicht wundert, dürfen sich doch herren mit shirts wie jenes in deinem avatar über die schiedrichter bei dieser wm nicht beschweren, oder?

:busserl:

1120401[/snapback]

Ach Gott, lass doch bitte meinen Avatar außen vor, oder willst du, dass ich dir einen 20seitigen Bericht darüber schreib, wieso ich meinen Avatar so gewählt habe? Oder soll ich vllt. einen England-Avatar nehmen? Wäre dir dann geholfen?

Edited by DonPippo

Share this post


Link to post
Share on other sites

keine (well, bis auf die ukraine vielleicht) der noch verbliebenen mannschaften muss vor DIESEN brasilianern angst haben, jede einzelne ist im stande, DIESE brasilianer aus dem turnier zu schiessen.

und das wäre durchaus nicht unverdient...

1120396[/snapback]

Nein, definitiv nicht. Halte Brasilien nach wie vor für die Qualitativ Stärkste Mannschaft - spielerisch an und für sich gut (sie zeigens halt selten), dazu noch taktisch auf sehr hohem Niveau. Klar, es ist nicht schön anzusehen, nur - Brasilien hat ohne zu überzeugen 4 mal gewonnen, ein Torverhältnis von 10 - 1. Es ist verdammt schwer ihnen ein Tor zu machen, andererseits reicht bei ihnen größtenteils eine Einzelaktion aus um die Gegnerische Abwehr gaaanz alt aussehen zu lassen. Von daher ist Brasilien nach wie vor mmn der Favorit Nummer 1, obwohl sie keineswegs gut spielen..

Ausserdem, Brasilien braucht auch keien Angst vor anderen Teams haben, denn auch wenns kein Samba Fussball ist (wars das überhaupt schon mal bei einer WM ? MMN nicht), für die meisten reichts.

Edited by seanton

Share this post


Link to post
Share on other sites

Nein, definitiv nicht. Halte Brasilien nach wie vor für die Qualitativ Stärkste Mannschaft - spielerisch an und für sich gut (sie zeigens halt selten), dazu noch taktisch auf sehr hohem Niveau. Klar, es ist nicht schön anzusehen, nur - Brasilien hat ohne zu überzeugen 4 mal gewonnen, ein Torverhältnis von 10 - 1. Es ist verdammt schwer ihnen ein Tor zu machen, andererseits reicht bei ihnen größtenteils eine Einzelaktion aus um die Gegnerische Abwehr gaaanz alt aussehen zu lassen. Von daher ist Brasilien nach wie vor mmn der Favorit Nummer 1, obwohl sie keineswegs gut spielen..

Ausserdem, Brasilien braucht auch keien Angst vor anderen Teams haben, denn auch wenns kein Samba Fussball ist (wars das überhaupt schon mal bei einer WM ? MMN nicht), für die meisten reichts.

1120410[/snapback]

tja, aber mit einem unparteiischen wären die heute vielleicht schon draussen gewesen.

;)

und @ donpippo:

ich bleibe sachlich.

das sind nun mal die tatsachen.

ich sagte nichts von einer verschwörung, sondern von einer äusserst freundlichen behandlung seitens des herrn aus der slowakei.

und erklär dein avatar. mach das. würd mich interessieren, weil du das nun schon zum zweiten mal so mysteriös spannend machst.

aber für alle bitte.

freundschaft!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Wenn mir dass einer vor der WM gesagt hätte dass nur Argentinien, Spanien und ausgerechnet unsere den schönsten Fußball spielen hätte ich es nicht geglaubt.

Ich will den Mannschaften nicht die Fähigkeit absprechen, aber so langsam frag ich mich schon warum keiner von den "Großen" hier Leistung zeigen will.

Brasilien, England, Frankreich, Tschechien, Italien alle enttäuschen von Spiel zu Spiel.

Bin mal gespannt ob das jetzt mal besser wird.

Was war heute eigentlich mit := los. den hat man ja gar nicht gesehen!?

Share this post


Link to post
Share on other sites

tja, aber mit einem unparteiischen wären die heute vielleicht schon draussen gewesen.

;)

1120419[/snapback]

oder sie wären in der 1. minute in führung gegangen. ist doch völlig sinnlos im nachinein zu diskutieren was wann gewesen wäre.

ich find es eher beeindruckend, dass sie ohne groß aufzuspielen bisher alle spiele gewonnen haben.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Aber so langsam frag ich mich schon warum keiner von den "Großen" hier Leistung zeigen will.

1120422[/snapback]

Hat mmn nix damit zu tun das sie nicht Leistung zeigen wollen - sondern eher damit das sie auch ohne große Anstrengungen auf diese Art und Weise recht locker durchs Turnier spaziert sind bisher.

Klar, will man als Zuschauer gute,spannende Spiele sehen, wenn aber Teams wie Brasilien, England, Italien, teilweise Holland in der Vorrunde, merken das es auch so reicht werden sie nun mal den Teufel tun und sich evtl. verausgaben um dann in der nächsten Runde auszuscheiden.

Deutschland/Klinsmann DARF so nicht spielen/spielen lassen, sonst wär die Stimmung von Anfang an gegen Klinsmann/Das Team gewesen. Spanien/Argentinien spielen auch schön, nur bezweifle ich das sies durchziehen können bzw. wenns darauf ankommt taktisch gut genug sind um gegen die ganz Großen bestehen zu können.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Über den Schiedsrichter schimpfen scheint im Mode zu sein, auch wenn er heute nur einen Fehler begeht (und nicht er selbst sondern sein Assistent, wobei das Abseits nicht leicht zu sehen ist von Adriano)

Warum soll sich Brasilien anstrengen, sie werden bisher einfach nicht gefordert und gewinnen locker 3-0. Ronaldo trifft auch wieder, Ghana war einfach zu schlecht, insbesondere die Abwehr. :zzz:

Share this post


Link to post
Share on other sites

und erklär dein avatar. mach das. würd mich interessieren, weil du das nun schon zum zweiten mal so mysteriös spannend machst.

aber für alle bitte.

freundschaft!

1120419[/snapback]

Ich würds ja verstehen, wenn du mich aufgrund meiner Postings zu kategorisieren versuchst, aber nur aufgrund des Avatars? :wos?:

Aber bitte, wenn ich mir dadurch weitere Rechtfertigungen erspare:

Als 10jähriges Buberl ein Milandress bekommen und bin seither kleiner Milansympathisant (jaja als Kind ist man noch leicht zu beeinflußen). Der Herr Gattuso ist ja wohl nicht unbedingt einer der beliebtesten Spieler. So auch in meinem Freundeskreis, wodurch mehr oder weniger ein kleiner Gag (wieso, weshalb muss ich hoffentlich nicht erklären; du würdest es so und so nicht lustig finden) entstand. Nachdem zusätzlich mein letzter Avatar im Board als krebserregend tituliert wurde, hab ich halt gewechselt und dabei versucht zumindest ein bißchen Humor drinne zu behalten :ratlos:

Bin ich jetzt ein Itaker? Soll ich den Gattu in ein anderes Dress stecken damit alles wieder gut ist? Oder schlichtweg wieder wechseln, damit du aufhörst meinen Avatar in die Diskussion einzubinden?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Trotzdem sehe ich keine große Pro-Brasilienverschwörung :ratlos:

1120404[/snapback]

man kritisiert Italien-> Verschwörung

man kritisiert Brasilien -> Verschwörung

man kritisiert -> Verschwörung

man liebt Italien,Milan,usw. Juhu du kennst dich ja super aus.Bin genau deiner Meinung.Foren sind da um zu diskutieren.Würden wir alle den ital. oder bras. Fußball lieben gäbs nichts zu diskutieren

Share this post


Link to post
Share on other sites



  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Recently Browsing

    No registered users viewing this page.

×
×
  • Create New...