profiL Хофман Geschrieben 7. November 2006 wieso ist da kein einziger verein außerhalb europas dabei? ein japanischer verein oder boca juniors oder river plate usw..die müssten doch einen höheren schnitt als 30k zusammenbringen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lucarelli99 V.I.P. Geschrieben 7. November 2006 wieso ist da kein einziger verein außerhalb europas dabei? richtig! ist mir leider gar nicht aufgefallen. Also sind unsere Nürnberger Freunde doch nicht so weit "oben" wie sie glauben! Aber egal, unser Weg stimmt! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doena Super FOMO Geschrieben 7. November 2006 passt nicht ganz da rein - trotzdem kann man immer nur zu den deutschen zuschauerzahlen staunend rüberblicken 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
vr6 Banklwärmer Geschrieben 10. November 2006 es dürften viele masochisten in grün weiß herumrennen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SpiritRapid93 Banklwärmer Geschrieben 11. November 2006 (bearbeitet) ich werd mir vllt ein frühjahrs abo ost kaufen, bin mir aber noch nicht so sicher.. das kostet glaub ich so um die 68 euro, wenn ich zu jedem spiel geh kostet das [erm. karte]gesamt 96€.. aber wenn ich nur zu 3 spielen nicht geh zahlt sichs wieder eher nicht aus.. we'll c EDIT; ja aber vergleicht mal alle die einwohnerzahl deutschlands und österreichs.. also wenn man in % angeben müsste wie viele zuschauer dort sind wäre rapid sicher net schlecht.. bearbeitet 11. November 2006 von SpiritRapid93 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jackyll Teamspieler Geschrieben 11. November 2006 EDIT; ja aber vergleicht mal alle die einwohnerzahl deutschlands und österreichs.. also wenn man in % angeben müsste wie viele zuschauer dort sind wäre rapid sicher net schlecht.. 1297851[/snapback] Kaiserslautern 98.470 Einwohner Wien 1,6 Mio Einwohner 35.896 FC KAISERSLAUTERN (Deutschland, 2. Bundesliga) Rapid und Austria Zusammen knappe 20.000 da stimmt irgendwas nicht ... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RAPID FAN Die Nr. 1 in Wien sind wir! Geschrieben 11. November 2006 Kaiserslautern 98.470 EinwohnerWien 1,6 Mio Einwohner 35.896 FC KAISERSLAUTERN (Deutschland, 2. Bundesliga) Rapid und Austria Zusammen knappe 20.000 da stimmt irgendwas nicht ... 1297873[/snapback] Bei Kaiserslautern kommen aber sicher nicht nur Leute aus Kaiserslautern is Satdion. Wichitig ist die gesamte Größe des Einzugsgebiets, nicht nur der Stadt. Im Ruhrgebite könnte man ja sionst auch damit argumentieren, dass Dortmund und Gelsenkirchen weniger Einwohner haben als z.B. München. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doena Super FOMO Geschrieben 11. November 2006 Bei Kaiserslautern kommen aber sicher nicht nur Leute aus Kaiserslautern is Satdion. Wichitig ist die gesamte Größe des Einzugsgebiets, nicht nur der Stadt.Im Ruhrgebite könnte man ja sionst auch damit argumentieren, dass Dortmund und Gelsenkirchen weniger Einwohner haben als z.B. München. 1297981[/snapback] und bei Rapidspielen sind nur Wiener da ? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RAPID FAN Die Nr. 1 in Wien sind wir! Geschrieben 11. November 2006 und bei Rapidspielen sind nur Wiener da ? 1297984[/snapback] Nur wiener vllt nicht, aber ichs chätz mal, dass 80% Wiener sind. Es gibt auch einige wenige Rapidfans, die aus .de anreisen, trotzdem würd ich .de nicht mehr zum einzugsgebiet zählen... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jackyll Teamspieler Geschrieben 11. November 2006 Ich glaube er hat das Einzugsgebiet NÖ/BGLD/restösterreich gemeint und nicht Deutschland. Ich denke das man das theoretische einzugsgebiet von Wien durchaus über das von Kaiserslautern stellen kann. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
valery Das Leben besteht in der Bewegung Geschrieben 11. November 2006 laut sport1.at 11800 zuschauer gegen pasching; von nun an gehts bergab; nach 9 runden sinkt somit der schnitt von über 15488 auf 15078 pro spiel 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RAPID FAN Die Nr. 1 in Wien sind wir! Geschrieben 11. November 2006 (bearbeitet) Ich glaube er hat das Einzugsgebiet NÖ/BGLD/restösterreich gemeint und nicht Deutschland. Ich denke das man das theoretische einzugsgebiet von Wien durchaus über das von Kaiserslautern stellen kann. 1298022[/snapback] Wen intersssier schon das tehoretische Eiunzugsgebiet. Klar gibt es in .at überall Rapid-Anhänger, aber die meisten außerhalb von Wien haben kein Geld/keine Lust/keine Zeit fürs Match nach Wien zu fahren. Deshalb kann man z.B. Innsbruck sicher nicht zum Einzugsgebiet dazurechnen. Ich würd als praktisches Einzugsgebiet Wien+Vororte sehen. aber natürlich hängt das davon ab, wie man Einzugsgebiet definiert. laut sport1.at 11800 zuschauer gegen pasching; von nun an gehts bergab; nach 9 runden sinkt somit der schnitt von über 15488 auf 15078 pro spiel 11800 ist soviel, wie beim horrplatz reinpassen. Das ist bei der momenten sportlichen Situation noch eine sensatiuonelle Zuschauerzahl. bearbeitet 11. November 2006 von RAPID FAN 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
donca Superstar Geschrieben 12. November 2006 Wen intersssier schon das tehoretische Eiunzugsgebiet. Klar gibt es in .at überall Rapid-Anhänger, aber die meisten außerhalb von Wien haben kein Geld/keine Lust/keine Zeit fürs Match nach Wien zu fahren. Deshalb kann man z.B. Innsbruck sicher nicht zum Einzugsgebiet dazurechnen.Ich würd als praktisches Einzugsgebiet Wien+Vororte sehen. aber natürlich hängt das davon ab, wie man Einzugsgebiet definiert. 11800 ist soviel, wie beim horrplatz reinpassen. Das ist bei der momenten sportlichen Situation noch eine sensatiuonelle Zuschauerzahl. 1298665[/snapback] Ich danke zwar für die Erklärungen (bzw. Versuche), trotzdem geht mir diese ganze Diskussion bzgl. Zuschauerzahlen gewaltig am Arsch. Würden wir in der deutschen Liga mitspielen, wäre wohl auch das Hanappi Woche für Woche voll. Wen interessieren bitte Altach, Pasching oder Mattersburg? Natürlich sind viele auch bei diesen Spielen dabei, aber Attraktivität sieht anders aus... Und hier immer von Einzugsgebiet sprechen... Traurig genug, dass die Wiener, die nicht weit ins Stadion hätten, lieber zu Hause bleiben, aber Rapidler, die weiter weg wohnen hinfahren. (Nebenbei bemerkt: Für meine Kosten, damit ich überhaupt ins Stadion komme, kann ich mir schon 1 1/2 Karten leisten...) Vollkommen unnötige Diskussion. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
CrowbarCase Amateur Geschrieben 12. November 2006 Würden wir in der deutschen Liga mitspielen, wäre wohl auch das Hanappi Woche für Woche voll. Wen interessieren bitte Altach, Pasching oder Mattersburg? Natürlich sind viele auch bei diesen Spielen dabei, aber Attraktivität sieht anders aus... Vollkommen unnötige Diskussion. 1299883[/snapback] naja, aber leider simma halt nur in österreich... sicher wär dann (@deutsche liga) das hanappi voll, alleine schon wegen den 6000-7000 auswärts fahrenden fans von dortmund, schalke, etc. Attraktivität und österreichischer fußball sind sowieso 2 paar schuhe, trotzdem sollte man das beste draus machen! (PS: man kann sich spiele auch schöntrinken ) Und erklär mal dem block west dass es keinen sinn macht bei altach, pasching,.. dabei zu sein - viel spaß beim nachhause laufen x/ 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RAPID FAN Die Nr. 1 in Wien sind wir! Geschrieben 14. November 2006 Ich danke zwar für die Erklärungen (bzw. Versuche), trotzdem geht mir diese ganze Diskussion bzgl. Zuschauerzahlen gewaltig am Arsch. Würden wir in der deutschen Liga mitspielen, wäre wohl auch das Hanappi Woche für Woche voll. Wen interessieren bitte Altach, Pasching oder Mattersburg? Natürlich sind viele auch bei diesen Spielen dabei, aber Attraktivität sieht anders aus... Und hier immer von Einzugsgebiet sprechen... Traurig genug, dass die Wiener, die nicht weit ins Stadion hätten, lieber zu Hause bleiben, aber Rapidler, die weiter weg wohnen hinfahren. (Nebenbei bemerkt: Für meine Kosten, damit ich überhaupt ins Stadion komme, kann ich mir schon 1 1/2 Karten leisten...) Vollkommen unnötige Diskussion. 1299883[/snapback] Es geht ja ned darum, dass es keine leute gibt, die von weiut herfahren, es geht darum, dass diese Leute nur einen kleinen Teil von allen zuschauern ausmachen... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts