Jump to content
Becks

WM Overkill?!?

Recommended Posts

Ich weiss ja nicht wie's Euch geht aber mir geht die WM schon nach einer Woche auf die Nerven! Ich hab' den Eindruck als würde bei dieser grandiosen WM nebenbei auch ein bisserl Fussball gespielt werden! Es wird ja fast schon mehr geredet als gespielt und das was gespielt wird ist auch nicht gerade aufregend und das was geredet wird schon gar ned! Da spielt ein Bobbele Becker Fussballexperte, dort macht eine Claudia Effenberg Mode-Beiträge! Die FIFA macht sogar Regeln wann getrunken wird, wieviele Flaschen herumstehen dürfen und wo sie stehen dürfen! Die WM-Sponsoren kann ich auch bald alle auswendig, der 3-Streifen Ausrüster ist sowieso überall und die Ballkinder dürften zu oft bei einer Fast Food Kette gewesen sein! Ich finde all diese Sachen sind extrem übertrieben! Werbung und Sponsoren ja, aber diese WM ist ja fast schon keine Fussball-WM mehr sondern eine Werbe-WM!

Und aus all diesen Gründen geht mir die WM ehrlich gesagt schon auf den Sack!!! :finger2:

Share this post


Link to post
Share on other sites

beflügelt vom ausscheiden der polnischen nationalmannschaft ist für mich die wm eigentlich auch gelaufen, wobei das scheitern der polen nicht viel dazu beigetragen hat dass ich nur noch kaum interesse an den spielen habe.

1: die verteilung der karten war ein witz.

2: es ist fast überhaupt keine stimmung in den stadien, die fans sitzen gemischt und feiern gemeinsam eine party. das ist für mich kein fussball sondern red bull

3: warum dürfen die deutschen choreos machen und den anderen ländern ist es verwehrt? nur weil sie die veranstalter sind? sautrotteln.

4: fans werden nur aufgrund vom aussehen ins häfn gesteckt! bist pole, hast kurze haare und womöglich nur einen trainingsanzug (wohlbemerkt ist ein trainingsanzug in polen sehr verbreitet, tragen sehr viele menschen; weiss auch net warum es ist aber so) an dann bist a schläger. es wurden leute mit karten fürs spiel in gewahrsam genommen. es wurden kleinbusse mit > 8 leuten angehalten und durchsucht. wurde nur ein messer gefunden -> hooligan und ab in die zelle.

weiters wurden viele überhaupt nicht nach deutschland gelassen, mussten stundenlang auf der grenze ausharren und erst wenn es ca. 2-3 std. vorm spiel war wurden dann (auch nicht alle) nach D gelassen.

habe einige geschichten von leuten die dabei waren gehört/gelesen und muss sagen dass ich froh bin keine karte für das spiel bekommen zu haben. mit meinen kurzen haaren bei 185 cm grösse, turnschuhen und einer kurzen tarnhose, dazu noch ein leibchen der polnischen nationalmannschaft wäre ich SICHERLICH in der zelle gelandet

FIFA :nope:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Also ich war vorige Woche in Leipzig und hab ma Holland - Serbien angschaut..

zu den karten: ein bekannter vo mir hat jeweils 6 Karten + Flug und Hotelübernächtigung gewonnen - wo? In einem RadioSender (mehr weiss i leider auch ned) ansonsten wär ma eh nie zu karten gekommen - da wir ja keine scheiss Promis oder so sind.... eben für Holland - Serbien und das in Hamburg ausgetragene Viertelfinale am 30.6....

und eigentlich hätt i gar ned mitfliegen solln, sondern ein hawara vo mir - nur den seine freundin hatte dann einen autounfall und liegt im spital - und somit hat er mir für beide match die karten gegeben....

Ich muss sagen dass es ned wirklich besonders war... i mein de holländischen fans - alle ehre, is schon ein tolles volk....

zur sicherheit: ich hab eine kahlrasierte glatze, und bin hald ned wenig tätowiert (eh nur 4 sichtbare), und bin schon dort am flughafen von an kiwara angegangen worden, dass i ja nur da bin um zu raufen usw.... hab ich dem dortn GANZE 40minuten klar machen müssen dass ich nur wegen Holland bzw. dem Match da bin.... Nach einer Weile hamma dann weiter dürfen....

Vorm Stadion wurden bestimmte leute herausgeholt (ich mit dabei - eh kloa) und wurden von der polizei speziel durchgsucht - gfunden natürlich eh nix. Meinte der Kiwara der mich durchsuchte zu an Kollegen von ihm: Heast des gibts jo ned dass de orschlecha nix mit ham.... (maßlos übertrieben)

Im Stadion is dann eigentlich angenehm gwesn.... rund um mich nur Oranjes und keine Kiwara....

Mal sehn wies in Hamburg wird....

muss auch sagen: :nope: FIFA :nope:

Edited by goedt

Share this post


Link to post
Share on other sites

wenn man sich nur die spiele (also NUR die spiele) im tv ansieht, is die wm scho auszuhalten, find ich. der gang ins stadion wär mir bei der kartenverteilung scho längst vergangen

Share this post


Link to post
Share on other sites

bei mir kommts mittlerweile darauf an, wer gerade spielt. die gestrigen spiele hab ich mir zum beispiel nicht angesehen, nicht einmal schweden am abend, obwohl ich daheim gewesen waere. die guten spiele machen mir aber schon noch spasz.

die reise zu saudi-tunesien nach muenchen war allen unkenrufen zum trotz ein unvergessliches erlebnis. (das mit den gemischten fans, die gemeinsam eine party feiern stimmt, aber das hat mir eigentlich gerade gefallen.)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Also ich bin überwältigt von der Stimmung!

Hier in Berlin sind wirklich so unglaublich viele Fußball-Fans, dass hat alle meine Erwartungen erfüllt!

Gestern nach dem Schweden-Spiel war ich wieder auf der Oranienburger Strasse (die Kneipen-Meile Anm. ) und da waren um 5ooUhr noch tausende Fans...die meisten natürlich aus Schweden!

Ich bin dann aber an einer englischen Bande aus Rotherham hängengeblieben! :D

Share this post


Link to post
Share on other sites

Wovon ich (neben dem ganzen organisatorischen) wirklich Enttäuscht bin sind bis dato die Spiele.

Es war noch keins dabei, das mich wirklich vom Hocker gehauen hätte. Wenn ich da an Portugal 04 denke...

Mir fehlt dieser traumhafte Offensivfussball der noch vor 2 Jahren gespielt wurde.

Hab mir trotzallem bis jetzt jedes Spiel angesehen, bei den 15:00 Uhr-Spielen zumindest HZ 2.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Wovon ich (neben dem ganzen organisatorischen) wirklich Enttäuscht bin sind bis dato die Spiele.

Es war noch keins dabei, das mich wirklich vom Hocker gehauen hätte. Wenn ich da an Portugal 04 denke...

Mir fehlt dieser traumhafte Offensivfussball der noch vor 2 Jahren gespielt wurde.

1104453[/snapback]

Du kannst ja auch nicht eine EM mit einer WM - niveautechnisch - vergleichen. Bei der EM hast du die 16 besten Europas, bei der WM hast du bei den besten 32 der Welt etliche Mannschaften, die nicht so hohes Niveau wie die 16 besten Europäer mitbringen...

EM wird WM meiner Meinung nach in 99% der Fälle vom Niveau her immer übertreffen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Also ich bin von der Leistung und den Spielen positiv überrascht, Vor allem der gestrige Tag (Ausnahme Mexiko) => 2 tolle Spiele, auch die Spiele der Deutschen haben gefallen...

Australien - Japan ebenfalls,

Argentinien - Cote d' Ivoire

usw..

Share this post


Link to post
Share on other sites



  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Recently Browsing

    No registered users viewing this page.

×
×
  • Create New...