Jump to content
Funkmaster

AC Torino wieder in Serie A

16 posts in this topic

Recommended Posts

AC Torino sichert sich letzten Platz in Serie A

Der AC Torino unternimmt den nächsten Anlauf in der italienischen Serie A. Die Turiner, die im Vorjahr auf Grund von finanziellen Problemen nicht aufsteigen durften, setzten sich Play-off der Serie B gegen Mantova durch.

Torino gewann das Aufstiegsrückspiel vor 60.000 Fans im Stadio delle Alpi zwar mit 3:1, schaffte aber bei einem Gesamtstand von 5:5 wegen der besseren Tabellenplatzierung die Qualifikation für die höchste Spielklasse.

Der siebenfache italienische Meister, zuletzt 2002/03 in der Serie A, wurde in der regulären Saison Dritter hinter den Fixaufsteigern Atalanta und Catania.

sport.orf.at

freut mich wirklich für den kultklub.

aber dass bei dieser konstellation die tabellenplatzierung vor der auswärtstorregel entscheidet, find ich sehr ungewöhnlich - gibts wohl auch nur in italien :D

edit: das is ja noch kurioser. die torfolge:

36' [1 - 0] A. Rosina (pen.)

63' [2 - 0] R. Muzzi

94' [3 - 0] D. Nicola

101' [3 - 1] P. Poggi (pen.)

nach 90 min stand es also 2:0, warum machte man dann eine verlängerung, wenn eh der tabellenbessere aufsteigt? :ratlos:

Edited by Funkmaster

Share this post


Link to post
Share on other sites

edit: das is ja noch kurioser. die torfolge:

36' [1 - 0] A. Rosina (pen.) 

63' [2 - 0] R. Muzzi 

94' [3 - 0] D. Nicola   

101' [3 - 1] P. Poggi (pen.)

nach 90 min stand es also 2:0, warum machte man dann eine verlängerung, wenn eh der tabellenbessere aufsteigt?  :ratlos:

1097844[/snapback]

Hat was, die Regelung :D

Kann's mir nur so erklären: nach 90 Minuten 2:0, gesamt 4:4, also Unentschieden -> Verlängerung. In der Verlängerung allerdings ein Tor für jede Mannschaft -> 5:5, Unentschieden und Elferschiessen macht man kein's, drum lässt man das bessere Team in der Tabelle aufsteigen.

Kann aber fast nicht stimmen, wäre ja sogar für Italien zu dämlich und unlogisch :glubsch:

Weiß wer mehr?

Übrigens sehr forza der Sieg samt Aufstieg. Ein Turiner Klub in der Serie A und mein Geldbörsl freut's auch :v:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Was heißt da "endlich? :wos?:

1099002[/snapback]

meinte natürlich seria A fussball schauen.

der turiner fussballinteressierte war ja die letzten jahre nicht unbedingt verwöhnt mit erstklassigen fussball.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Recently Browsing

    No registered users viewing this page.

×
×
  • Create New...