ORF bei der WM


avvocato

Recommended Posts

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!
tor: war  der von T&T

v: lahm,puyol, grygera

m: riquelme, rosicky, nedved

s: robben, klose

mehr fallen mir gerade nicht ein

1102786[/snapback]

Mittelfeld war noch der Cahill (Aus)...

Jetzt fehlt nur mehr ein verteidiger.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mir wurscht!
orf.at berichtet neuerdings über Events, die mir gar nicht bekannt waren - bei der Eishockey WM treffen gerade Tunsien und Saudi Arabien aufeinander.

Screenshot vom 14.6., 19:00 (kein fake):

orf_blitzer.jpg

1102432[/snapback]

Was für ein Schlager in der Eishockey-Szene. :laugh:

Haben die Araber überhaupt Eishockey? :laugh::laugh::laugh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Passt hier vermutlich am Besten:

Eivänschizz

Zwei Superstars würden beim WM-Start ihrer Teams fehlen, hatte der ZIB-Sprecher Gehrer in der Vorwoche gemeldet und dabei gleichzeitig für Heiterkeit gesorgt. Die beiden Spieler: Rooney und Ballack.

"Ruune-i" (phonetisch) und, jetzt kommt's: "Bälläck" (!!).

Kein Thema für die PISA-Studie, doch der Ministersohn hat sich in die Reihe der Fingerspreizer eingereiht, die ihre Distanz zum Fußball nicht oft genug nachweisen können. Die <ORF-Seitenblicke> bringen andere Prominente, die sich damit brüsten, "nichts am Hut mit dem Fußball" zu haben.

Der Kick wird hierzulande in der Proletenlade versenkt, und bald werden wir wieder häufiger davon hören, daß dies lediglich ein Sport sei, bei dem 22 Deppen nur einem Ball nachrennen würden.

Die Deutschland-WM mit ihrer übersteigerten Wichtigmacherei untermauert in Wahrheit diese Einstellung, zumindest was die Meinung bezüglich <unserer Fußballkultur> anbelangt. Denn das, was zurzeit in Deutschland abläuft, ist tatsächlich <in>, und einige interessieren sich sogar für die Offsideregel. Übrigens zu diesem Thema kurz ein Ausflug zu einer Veranstaltung, wo Herbert Prohaska wissbegierigen Frauen die Abseitsregel erklären sollte. Sagen wir's einmals so: Nach seiner Vorführung waren sogar die sattelfestesten Schiris irritiert, daher meinte der <Präsentator> dann auch entwaffnend, die Damen sollten im Zweifel ihre Männer fragen...

Zurück zur gesellschaftlich <guten WM> einerseits und der offenbar speziell für den österreichischen Raum geltenden 22-Deppen-Ansicht: Wie werden die Schicki-Mickis d'reinschau'n, wenn Europa 2008 <bei Freunden> zu Gast sein wird?

Wir hoffen natürlich auf die Hilfe des allgemeingebildeten Sprechers Gehrer, der beispielsweise einen Bericht über den Teamkapitän mit "Eivänschizz..." einleiten könnte. Damit auch unser Kick bei den Gespreizten endlich jenen internationalen Stellenwert erhält, den er seit Jahren anstrebt.

(copyright sportventil)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

es triple del chacho!
Passt hier vermutlich am Besten:

Eivänschizz

Zwei Superstars würden beim WM-Start ihrer Teams fehlen, hatte der ZIB-Sprecher Gehrer in der Vorwoche gemeldet und dabei gleichzeitig für Heiterkeit gesorgt. Die beiden Spieler: Rooney und Ballack.

"Ruune-i" (phonetisch) und, jetzt kommt's: "Bälläck" (!!).

Kein Thema für die PISA-Studie, doch der Ministersohn hat sich in die Reihe der Fingerspreizer eingereiht, die ihre Distanz zum Fußball nicht oft genug nachweisen können. Die <ORF-Seitenblicke> bringen andere Prominente, die sich damit brüsten, "nichts am Hut mit dem Fußball" zu haben.

Der Kick wird hierzulande in der Proletenlade versenkt, und bald werden wir wieder häufiger davon hören, daß dies lediglich ein Sport sei, bei dem 22 Deppen nur einem Ball nachrennen würden.

Die Deutschland-WM mit ihrer übersteigerten Wichtigmacherei untermauert in Wahrheit diese Einstellung, zumindest was die Meinung bezüglich <unserer Fußballkultur> anbelangt. Denn das, was zurzeit in Deutschland abläuft, ist tatsächlich <in>, und einige interessieren sich sogar für die Offsideregel. Übrigens zu diesem Thema kurz ein Ausflug zu einer Veranstaltung, wo Herbert Prohaska wissbegierigen Frauen die Abseitsregel erklären sollte. Sagen wir's einmals so: Nach seiner Vorführung waren sogar die sattelfestesten Schiris irritiert, daher meinte der <Präsentator> dann auch entwaffnend, die Damen sollten im Zweifel ihre Männer fragen...

Zurück zur gesellschaftlich <guten WM> einerseits und der offenbar speziell für den österreichischen Raum geltenden 22-Deppen-Ansicht: Wie werden die Schicki-Mickis d'reinschau'n, wenn Europa 2008 <bei Freunden> zu Gast sein wird?

Wir hoffen natürlich auf die Hilfe des allgemeingebildeten Sprechers Gehrer, der beispielsweise einen Bericht über den Teamkapitän mit "Eivänschizz..." einleiten könnte. Damit auch unser Kick bei den Gespreizten endlich jenen internationalen Stellenwert erhält, den er seit Jahren anstrebt.

(copyright sportventil)

1107922[/snapback]

komplett dummer artikel...

themenverfehlung, nicht genügend.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde
orf.at berichtet neuerdings über Events, die mir gar nicht bekannt waren - bei der Eishockey WM treffen gerade Tunsien und Saudi Arabien aufeinander.

Screenshot vom 14.6., 19:00 (kein fake):

orf_blitzer.jpg

1102432[/snapback]

:laugh::laugh::laugh:

wo findet diese wm eigntlich statt?

gibs irgendwo genug eis dafür?

zurück zum thema:

den seeger kann i nicht mehr hören!!!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Hab keinen passenden Fred gefunden und extra aufmachen will ich auch keinen, weiß wer, wo man sich die Tore der Spiele nochmal ansehen/runterladen kann im Internet?

Mich würde z.B. Frankreich-Südkorea interessieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Tribünenzierde

Gestern hat sich Oliver Polzer wenigstens endgültig selbst bloßgestellt in dem er meinte, die Einwechslungen von Govou und Wiltord würden bedeuten Frankreich spiele nun mit 3 Stürmern.

Kurz vorm Herzkasperl war ja als klar wurde nun kommt auch noch Saha.

"Aber jetzt nimmt er wenigstens einen Stürmer dafür runter, aber immer noch 3 am Platz!"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

Geh bitte, die Kasperln am ORF kannst da ja eh net anschauen.

Die reden so viel Blödsinn... Und wenn ich erst den Schneckerl seh...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab keinen passenden Fred gefunden und extra aufmachen will ich auch keinen, weiß wer, wo man sich die Tore der Spiele nochmal ansehen/runterladen kann im Internet?

Mich würde z.B. Frankreich-Südkorea interessieren.

1109415[/snapback]

fifaworldcup.com gibt's die Video Highlights, youtube find man glaub ich alles.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

das WM-finale wird aber Seegers letztes fussballspiel sein, danach wird er nur mehr skisport kommentieren.

1096430[/snapback]

Lasset uns alle dafür beten...

Von den ORF-Kommentatoren find' ich König und Ryan durchaus OK und angenehm. Polzer zuweilen ein bissl mühsam (vor allem, wenn er seine Italiener kommentiert), manchmal aber auch durchaus witzig. Seeger ... naja, lass' ma das....

Sind mir aber (bis auf Letzteren) alle lieber, als die meisten Premiere-Kasperln (ich erinnere mich noch mit Schaudern an so manche Partie im Wett-Café...).

Die Match-Kommentatoren auf ARD/ZDF sind auch die paar Mal, wo ich dort reingeschaut habe, zumeist positiv (und auch durch eine gewisse Kompetenz) aufgefallen.

Prohaska ist auch immer wieder eine angenehme Erscheinung (Kompetenz kann man ihm ohnehin nicht absprechen). OK, wirkt manchmal auch ein bissl eing'raucht, ist mir aber mit seiner ruhigen, bescheidenen Art um Klassen lieber, als so manch andere Analytiker in Ö oder D, die oftmals vor allem durch Selbstdarstellerei glänzen.

P.S.: mir ist allgemein jeder Kommentator, der dann und wann auch mal länger, als 3 Sekunden, die Papp'n hält (und nicht nur dann, wenn er sich gerade überhaupt nimmer auskennt (Seeger :winke:)), lieber, als die klassischen Dauer-Dampfplauderer. "Mit Emotion kommentieren" ist NICHT notwendigerweise gleichbedeutend mit "ständig den Schnabel offen haben".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen



  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.