Jump to content
OoK_PS

Neues ORF-onlinedesign

19 posts in this topic

Recommended Posts

fehlt auf sport.orf.at nur bei mir die gelbe hintergrundfarbe bei den schlagzeilen? auf orf.at ist alles blau eingefärbelt... auf weissem hintergrund sieht das doch sehr unübersichtlich aus.

Edited by OoK_PS

Share this post


Link to post
Share on other sites

eigentlich unfassbar. da wird die völlig hässliche orf-seite noch hässlicher.

eigentlich hätte ich mir von einem relaunch erwartet, dass es eine wirklich neue lösung gibt, außerdem hätte wäre ein verzicht auf die lästigen frames praktisch gewesen.

vielleicht wird es beim nächsten mal etwas...

aber wenigstens die anordnung der bilder ist auf der sport-seite im vergleich zu früher ein bisschen moderner und ansprechender geworden.

Edited by mountainking

Share this post


Link to post
Share on other sites

Naja im endeffekt eh sehr ähnlich zur alten Seite! Man hat es halt versucht irgendwie flüssiger und eleganter zu gestalten - finds eigentlich nicht so schlecht gelungen vom designtechnischen her (obwohl kein Schwein versteht wie man hellblaue Schrift auf weißen Hintergrund geben kann :hää?deppat?: ); Ansonsten hat sich nichts gebessert, finde die Bilder auf der Startseite zu groß - und zu wenig Neuigkeiten diverser Spaten finden auf der Startseite platz!

Würds gut finden wenn man sich selbst die Neuigkeiten anzeigen lassen könnte - sprich personalisierte ORF-Startseite - z.b. Ich möcht Sport, Inlands, Auslands und Science News haben

Edited by +[Jogi]+

Share this post


Link to post
Share on other sites

Weiß ja nicht welche Grafikeinstellungen oder Bildschirme ihr habt, aber auf meinem 19" TFT ist alles perfekt lesbar :ratlos:

Trotzdem finde ich das Redesign auch misslungen, gerade in den Details mangelts (z.B. verschobene Tabellen). Auch die Tatsache, dass an den Frames festgehalten wurde, die schon seit ca. drei Jahren als verpönt gelten .. tja :nein:

Share this post


Link to post
Share on other sites

ich hab auch einen 19-zöller und mir ist das design ziemlich gleich, schaut eh fast genauso aus wie vorher, nur dass auf der sportseite die hellblaue schrift auf dem weissen hintergrund bleibt kann ja nicht wirklich ernst gemeint sein, oder?

Share this post


Link to post
Share on other sites

ich hab auch einen 19-zöller und mir ist das design ziemlich gleich, schaut eh fast genauso aus wie vorher, nur dass auf der sportseite die hellblaue schrift auf dem weissen hintergrund bleibt kann ja nicht wirklich ernst gemeint sein, oder?

1086332[/snapback]

Find ich nicht so schlimm, aber ich bin durch das viele Computerspielen von früher sicher schon augengeschädigt :D

Share this post


Link to post
Share on other sites

Es ist ja nur ein Facelift geworden, jetzt sind die Pics oben ein bissl groesser, es erscheint ein bissl "rauchiger", was von der Optik edler rueberkommt.

Ein bissl uebersichtlicher wurde es auch, wenn man sich auch umgewoenen muss und jetzt viel mehr scrollen "darf".

Ueber die Farbwahl laesst sich streiten, da wollte man wohl vom gewohnten farblichen Auftritt nicht abweichen.

Aber so schlecht find ich das Lifting nicht. Die Werbung koennten sie sich am Bauch hauen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

hab mir das ganze gestern nochmal angesehn:

anscheinend dürften sie es nochmal überarbeitet haben, denn aus dem gelb oben wurde ein grün und aus den hellblauen schlagzeilen wurden lesbare schwarze.

mir gefällt die seite nun eindeutig besser als dieser einfarbige, langweilige, augenkrebserregende gelbe hintergrund

Edited by Orodreth

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Recently Browsing

    No registered users viewing this page.

×
×
  • Create New...