Recommended Posts

Europaklassespieler
schöttel ist inkompetent... macho-payer, der kader ohne kreativabteilung, diverse aussagen, geheimtreffen hinter dem rücken zellhofers... usw.

1258892[/snapback]

Ich denke in der damaligen Situation hätten sich viele User für Payer und gegen Macho entschieden. Aber im Nachhinein ist man natürlich immer gescheiter.

Keine Kreativabteilung ? Kavlak, Bazina, Hofmann

Für die Verletzungen wirst du ja Schöttel hoffentlich nicht verantwortlich machen.

Diverse Aussage ?

"geheim" soll das Treffen nicht gewesen sein und bestätigt wurde es auch nie. Selbst wenn, was ist schlecht daran, dass der Sportmanager mit den Spielern spricht ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
fällt dir auf dass dieses seit circa einem jahr zu häufig passiert?

es kam so wie es kommen musste... im frühjahr 06, welche eine einzige katastrophe war,  hat man uns auf sommer vertöstet... im sommer nur alibi transfer bis edlinger hofmann aus dem hut zauberte...

gut jetzt im herbst vertröstet man uns wieder auf winter... und dann?

schöttel ist inkompetent... macho-payer, der kader ohne kreativabteilung, diverse aussagen, geheimtreffen hinter dem rücken zellhofers... usw.

so kann das nicht weitergehen...

1258892[/snapback]

im sommer nur alibitransfers? immerhin hat man hofmann zurück geholt. man muss eben wissen wie man die transfers einzuordnen hat.

sara,hoffer und thonhofer wurden als backups geholt bzw. als versprechen für die zukunft

vorisek - sicher ein guter transfer, braucht zwar noch zeit, zeigt aber aufsteigende leistung - fand ihn auch gestern nicht schlecht (zumindest besser als die meisten anderen)

hofmann - ohne worte

bilic - er hat in der 2. spanischen liga über 15 mal getroffen. er kämpft, aber es gelingt ihm nicht viel, kriegt auch relativ wenig BRAUCHBARE bälle. war am anfang von ihm überzeugt, hat jedoch stark nachgelassen. dieser transfer ist vl. noch am diskussionswürdigsten - ihm muss man aber trotzdem noch zeit geben.

und bazina ist sowieso ein spezieller fall - niemand konnte ahnen, dass es mit ihm so den bach hinunter geht.

plassnegger hat unser defensives problem auf der rechten seite gelöst, auch wenn er gestern eher schwach war.

ad macho-payer: auch ich war damals für payer da die beiden auf dem gleichen nieveau waren und payer ganz einfach schon länger da war - ganz einfach.

und kreative spieler haben wir genug. kavlak, korkmaz, bazina, hofmann auch einem hlinka kommt ab und an mal ein guter pass aus.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Hilfe für den ASB-Alltag
Ich denke in der damaligen Situation hätten sich viele User für Payer und gegen Macho entschieden. Aber im Nachhinein ist man natürlich immer gescheiter.

Keine Kreativabteilung ? Kavlak, Bazina, Hofmann

Für die Verletzungen wirst du ja Schöttel hoffentlich nicht verantwortlich machen.

Diverse Aussage ?

"geheim" soll das Treffen nicht gewesen sein und bestätigt wurde es auch nie. Selbst wenn, was ist schlecht daran, dass der Sportmanager mit den Spielern spricht ?

1258929[/snapback]

im sommer nur alibitransfers? immerhin hat man hofmann zurück geholt. man muss eben wissen wie man die transfers einzuordnen hat.

nochmal, der hofmann tranfer geht auf die kappe von edlinger (natürlich ist/war das sehr positiv). bazina ist kein spielmacher und kavlak wird vielleciht in jahren mal einer sein. und was hat schöttel gesagt: rapid ist auch ohne hofmann gut! so gut das wir momentan im abstiegskampf sind.

natürlich kann schöttel nix dafür wenn sich bazine oder katzer verletzt hat.

aber wenn ich seh wie feldhofer in innsbruck spielt, kämpft und gewinnt und bei uns der grosse valachovic arbeitsverweigerung betreibt dann kommt mir das kotzen. ich glaub ferdl hat kein einziges kopfballduell verloren. bei fast jedem eckball von uns war er am ball, und bei den gegnerischen ecken war er vorallem immer in der nähe. bla, bla angeblich aht burgstaller ferdl verträngt. a so ein scheiss bitte, wär der burgstaller so gut hätte er mittlerweile ein fixleiberl, da lasst man aber valachovic lieber spielen bevor man burgstaller einwechselt. hauptsache er ist ein österreicher und billig. der hat unter zellhofer und pacult kein leiberl, also bitte.

feldhofer hat schöttel ebenso auf dem gewissen.

macho war damals der bessere und vorallem der torhüter mit der professionellen einstellung. wie ein kleines gerkänktes mädchen hat sich unsere helga aufgeführt und in der kapitänsdiskussion verhaltet er sich wieder so.

im spiel gegen die schweiz hat man gesehen was wir an macho hätten, stattdessen steht der sensibelchen payer zwischen den pfosten, ja sogar einen reservermann hat man ihm besorgt, einer der von haus aus sagt, ja ich bin nr. 2. so muss sich helga keine sorgen mehr machen.

FRECHHEIT

was schlecht daran ist wenn der sportdirektor sich mit den spielern hinter dem rücken von zellhofer trifft? ist nicht dein ernst diese frage hoffe ich.

und nochmal, mit dem hofmann transfer hat schöttel nix zu tun, das hat edlinger geschafft.

bearbeitet von GreenWhiteMarkus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Baba und foi net

die entscheidung pro/contro macho hat sicher nicht allein der schöttel getroffen...

macho ist halt nicht "leicht" bei der stange zu halten und wie es jeden aufgefallen ist, im kader rapids gibt es seit jahren keinen schwierigen typen mehr...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion
nochmal, der hofmann tranfer geht auf die kappe von edlinger (natürlich ist/war das sehr positiv). bazina ist kein spielmacher und kavlak wird vielleciht in jahren mal einer sein. und was hat schöttel gesagt: rapid ist auch ohne hofmann gut! so gut das wir momentan im abstiegskampf sind.

natürlich kann schöttel nix dafür wenn sich bazine oder katzer verletzt hat.

aber wenn ich seh wie feldhofer in innsbruck spielt, kämpft und gewinnt und bei uns der grosse valachovic arbeitsverweigerung betreibt dann kommt mir das kotzen. ich glaub ferdl hat kein einziges kopfballduell verloren. bei fast jedem eckball von uns war er am ball, und bei den gegnerischen ecken war er vorallem immer in der nähe. bla, bla angeblich aht burgstaller ferdl verträngt. a so ein scheiss bitte, wär der burgstaller so gut hätte er mittlerweile ein fixleiberl, da lasst man aber valachovic lieber spielen bevor man burgstaller einwechselt. hauptsache er ist ein österreicher und billig. der hat unter zellhofer und pacult kein leiberl, also bitte.

feldhofer hat schöttel ebenso auf dem gewissen.

macho war damals der bessere und vorallem der torhüter mit der professionellen einstellung. wie ein kleines gerkänktes mädchen hat sich unsere helga aufgeführt und in der kapitänsdiskussion verhaltet er sich wieder so.

im spiel gegen die schweiz hat man gesehen was wir an macho hätten, stattdessen steht der sensibelchen payer zwischen den pfosten, ja sogar einen reservermann hat man ihm besorgt, einer der von haus aus sagt, ja ich bin nr. 2. so muss sich helga keine sorgen mehr machen.

FRECHHEIT

was schlecht daran ist wenn der sportdirektor sich mit den spielern hinter dem rücken von zellhofer trifft? ist nicht dein ernst diese frage hoffe ich.

und nochmal, mit dem hofmann transfer hat schöttel nix zu tun, das hat edlinger geschafft.

1259019[/snapback]

also nochmal von vorne:

1. du kannst uns tausendmal erzählen, dass der hofmann transfer auf die kappe vom edlinger geht - wenn hofmann schlecht spielen würde (kann er eh nicht, da er verletzt ist) heißt es wieder der schöttel hats verbockt! alles was schelcht ist, geht auf die kappe vom schöttel, alles was gut ist, war selbstverständlich! ziemlich billig diese argumentation!

2. bazina ist kein spielmacher, trotzdem haben sich alle gefreut als er verpflichtet wurde. ausserdem hat zellhofer nicht wirklich mit einem spielmacher ggerechnet, da in seinem system eh kaum platz für einen spielmacher ist. ivanschitz war auch kein spielmacher, nur zur erklärung!

3. wir wären auch gut ohne hofmann, das sieht man ja hieundda. leider fehlts der mannschaft an anstand und dafür kann schöttel nichts.

4. geh bitte komm mir ned mit dem feldhofer daher. der spielt doch extrem durchwachsen. iim nationalteam eine vorgabe, gerade für die ickey mouse liga reichts. valachovic wäre um drei klassen stärker (bzw war) wenn er sich ein bisserl zusammenreissen würde. jetzt daherkommen und sozusagen meinen man hätte den feldhofer verlängern sollen, ist schwachsinn hoch drei. feldhofer wollte den vertrag nicht annehmen der ihm unterbreitet wurde. bei wacker verdient er wahrscheinlich weniger als bei uns. ein typisches dospel schicksal - die tollen österreicher denen es nur ums geld geht!

5. du warst damals (zugegebenermaßen) der einzige, der macho verlängern wollte und nicht den payer. es war aber nicht so eindeutig wie du es jetzt darstellst. payer hatte damals eine gute phase und das seit mehreren jahren.

6. das "geheimtreffen" war ein großer fehler schöttels!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler

der hofmann tranfer geht auf die kappe von edlinger (natürlich ist/war das sehr positiv). bazina ist kein spielmacher und kavlak wird vielleciht in jahren mal einer sein.

Bitte unterscheide Kreativspieler und Spielmacher !

und was hat schöttel gesagt: rapid ist auch ohne hofmann gut! so gut das wir momentan im abstiegskampf sind.

Abstiegskampf ja, sowie ca. 3/4 der Liga.

aber wenn ich seh wie feldhofer in innsbruck spielt, kämpft und gewinnt und bei uns der grosse valachovic arbeitsverweigerung betreibt dann kommt mir das kotzen. ich glaub ferdl hat kein einziges kopfballduell verloren.

Hätte auch Ferl weiterhin gerne bei Rapid gesehen. Aber warst nicht gerade Du einer derjenigen die den Antikicker mit gut dotiertem Vertrag weghaben wollte ? Für die Einstellung von Valachovic, der ürbigens vor ca. 1 Jahr als Fußballgott gefeiert wurde, kann Schöttel genauso wenig wie für die Nichtnominierung von Burgstaller. Wobei ich bezweifle ob der uns weiterhelfen würde.

Nochmals: Es wurde nie ein Geheimtreffen bestätigt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

Im Sommer laufen ja doch einige Verträge aus, verlängern würde ich aber nur die von Hiden, Burgstaller und Katzer. Der spielt seit seinem Kreuzbandriss zwar noch lang nicht so, wie man es sich von ihm erwartet und wie er es schon gezeigt hat, aber zumindest reisst er sich für den Verein den Arsch auf. Hlinka, Valachovic und Bejbl können sich einen neuen Verein suchen. Radek hat insgesamt gesehen zwar sicher das ein oder andere gute Spiel gemacht, er ist aber schon zu alt. Vom kämpferischen kann man ihm keinen Vorwurf machen, spielerisch eigentlich dast auch nicht, nur wirds mit der Schnelligkeit allmählich Probleme geben.

Unsere beiden Slowaken kann Schöttel von mir aus schon im Winter abgeben, hat in meinen Augen einfach keinen Sinn, die beiden zu behalten, wo sie wie es scheint komplett unmotiviert sind und daher keine Leistung bringen. Ich war zwar eine Zeit lang von den beiden absolut begeistert, was sie derzeit aufführen, geht aber auf keine Kuhhaut. Bei Hlinka konnte man ja bereits im letzten Herbst feststellen, dass es mit ihm bergab geht, wenn auch nicht in der Weise, von Valachovic bin ich dagegen aber ehrlich gesagt ziemlich enttäuscht. Sieg-Tor im Derby nach siebzehn sieglosen Partien, Vater des Aufstiegs in die Champions-League und stets solide in der Verteidigung. Was aber seit bzw. inklusive dem GAK-Match mit ihm abgeht, kann ich mir nicht so wirklich erklären. Jozef war sicher auch mit der roten Karte im Cup gegen die Vienna nicht unschuldig am Ausscheiden der Mannschaft. Payer kann, wenns ihn nicht mehr freut, von mir aus auch sofort wechseln, hat uns in dieser Saison schon genug Punkte gekostet. Abgesehen davon ist Hedl derzeit sowieso eine Stufe über Payer zu stellen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Go, Boys, Go!!!
das nicht, aber unser toller sportdirektor meinte vor nicht all zu langer zeit: auch ohne hofmann sind wir gut!

1258508[/snapback]

ich kenne keinen sportdirektor der welt, der für seine mannschaft ein spiel gewinnen kann.

er hat von den namen her ein gutes team eingekauft und einige junge spieler eingebaut. nur kämpfen diese spieler nicht mehr. siehe valachovic, hlinka und konsorten. also ich kann bei schöttel momentan keine schuld sehen.

schöttel wird ja auch nur die spieler gekauft haben, die zellhofer wollte.

bei bazina kann er jetzt auch schlecht sagen, dass das ein fehleinkauf war und das er so schnell wie möglich weg muss. ich vertraue ihm und er wird die situation zusammen mit edlinger und pacult wieder in ordnung bringen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast

nochmal die schuld liegt sicher nicht an den heurigen transfers, sondern bei den spielern die schon länger an board sind!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Baba und foi net
nochmal die schuld liegt sicher nicht an den heurigen transfers, sondern bei den spielern die schon länger an board sind!

1259881[/snapback]

genau das sehe ich nicht so, bis auf hofmann und vorisek (zumindest die erwartung stammspieler zu werden) wurden nur kaderergänzungen zugekauft...

bilic musste gekauft werden da 3 stümer (axel, roman, aka) abgegeben wurden....

der kader war schon im frühjahr der letzten saison eine zumutung aber es wurde im sommer nicht reagiert und die "wir spielen nur wenn wir wollen typen" wurden wieder mitgezogen, das ergebnis sehen wir jetzt...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
genau das sehe ich nicht so, bis auf hofmann und vorisek (zumindest die erwartung stammspieler zu werden) wurden nur kaderergänzungen zugekauft...

bilic musste gekauft werden da 3 stümer (axel, roman, aka) abgegeben wurden....

der kader war schon im frühjahr der letzten saison eine zumutung aber es wurde im sommer nicht reagiert und die "wir spielen nur wenn wir wollen typen" wurden wieder mitgezogen, das ergebnis sehen wir jetzt...

1260270[/snapback]

ich meinte jetzt nicht die qualität der spieler sondern die (negativen) entwicklungen innerhalb der mannschaft und da sind für mich die hauptschuldigen nicht die neuen, sondern die alteingesessenen wie payer, hlinka oder valachovic.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Baba und foi net
ich meinte jetzt nicht die qualität der spieler sondern die (negativen) entwicklungen innerhalb der mannschaft und da sind für mich die hauptschuldigen nicht die neuen, sondern die alteingesessenen wie payer, hlinka oder valachovic.

1260273[/snapback]

der fehler wurde im sommer begangen, weil die herren ja schon im frühjahr bzw. teilweise sogar im herbst des letzten jahres (salzburg auswärts) durch ihre lustlosigkeit ausgefallen sind...

der dokupil war da etwas schneller mit dem abgeben solcher negativen geister (remember zoki)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich kenne keinen sportdirektor der welt, der für seine mannschaft ein spiel gewinnen kann.

er hat von den namen her ein gutes team eingekauft und einige junge spieler eingebaut. nur kämpfen diese spieler nicht mehr. siehe valachovic, hlinka und konsorten. also ich kann bei schöttel momentan keine schuld sehen.

schöttel wird ja auch nur die spieler gekauft haben, die zellhofer wollte.

bei bazina kann er jetzt auch schlecht sagen, dass das ein fehleinkauf war und das er so schnell wie möglich weg  muss. ich vertraue ihm und er wird die situation zusammen mit edlinger und pacult wieder in ordnung bringen

1259860[/snapback]

schöttel hat die verdammte aufgabe einen kader zusammenzustellen der unseren ansprüche genügt. von den namen her gut eingekauft. aber für die falsche position. hängende spitze bazina für spielmacher + kreativen, vorisek als 4en defensiven mittelfeldspieler und mit sara (der im übrigen eine zumutung ist da hinten links) thonhofer und hoffer nur talente (obwohl sara in seinem alter schon ein fertiger spieler sein müsste).

kämpfen, kämpfen... kämpfen ist nicht alles... wir sind sicher nicht nur übern kampf meister geworden sondern wegen einem gutem offensivspiel und der nötigen portion glück. damals wurde das kreative mittelfeld ivanschitz - martinez - hofmann gelobt, dahinter hlinka.

und genau diese fehlt jetzt. weder hlinka noch vorisek sind spielmacher. kavlak noch nicht und korkmaz schon gar nicht.

und genau hier liegt das porblem. es gibt keinen der ein spiel mal gestalten kann, das tempo nimmt und das tempo steigert. mal ein querpass und ein schneller pass.

schöttel hatte zellhofer eine mannschaft ohne kreativspieler oder gar spielmacher übergeben. dollinger-hlinka-vorisek-graics. bitte, was soll der scheiss?

wieso zahlen wir noch gehalt für den kulovits? ein "fussballer" der in seinem leben noch nie einen pass länger als 10 m gemacht hat.

was hat er sich zBsp bei einem prenner gedacht?

das sind alles dinge der er zu verantworten hat.

die grösste frechheit mMn ist ja der heurige kader. wir hatten wohl das schlechteste frühjahr seit jahrzenten gespielt. und dieser inkompetente **** ändert original genau nix. die stürmer tauscht er aus, schon im frühjahr haben sie keine bälle vom mittefeld bekommen, aber jetzt auf einmal sollten sie ein bilic bekommen. keine kreative kraft fürs mittelfeld, keinen jüngeren schnelleren verteidiger (da würd valachovic schon am bankerl sitzten und nachdenken, anstatt hat er egal was er macht ein fixleiberl)... usw.

er muss die verantwortung hier übernehmen und abtreten... anders geht es nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

unfassbar wie da kraut und rüben vermischt werden... ausser polemik nix dahinter! sorry markus aber das kann gar nichts!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

unfassbar wie da kraut und rüben vermischt werden... ausser polemik nix dahinter! sorry markus aber das kann gar nichts!

1260810[/snapback]

es ist so, man wird von schöttel hint und vorne nur verarscht. nachdem hofmann weg ist haben alle nach ersatz gerufen, na ivan soll die chance bekommen. nachdem ivan auch weg ist wollte jeder ersatz. es ist keiner gekommen, sondern man hat einen spieler für eine völlig andere position geholt. :glubsch:

dann das katastrophen frühjahr, jeder war sich einig, jetzt muss was passieren... und es passierte gar nichts.

ich mein, wir sind nun im jahr 1 nach der CL mitten im abstiegskampf, was muss denn noch passieren?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten