Recommended Posts

Konteradmiral a.D.

Eurosport hat wie immer die rechte an den U-turnieren. dass die U21-EM nicht übetragen wurde lag an den horrenden kosten, auch das DSF konnte sich die rechte nicht leisten, so gab es in Deutschland eben keine livebilder. das U21-Festival von Toulon wird übrigens seit jeher übertragen. Eurosport ist kein deutscher sender sondern sendet in die ganze welt mit hauptsitz in Paris. allerdings gibt es eine deutsche, englische und französische version, auf denen ab und zu eigene formate laufen bzw. deutsche anmoderationen.

ich gehe aber davon aus, dass sich ORF Sport+ zumindest die rechte für die spiele der ÖFB-elf sichern wird, die zeigen ja mittlerweile eh alles (gestern Paraguay - Georgien...).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wann sollen sie sonst spielen? Während der WM? Besser während den ersten zwei bis drei Meisterschaftsrunden, als während der Vorbereitung.

1086270[/snapback]

Gut, stimmt auch wieder. Man kann's ja auch positiv sehen: haben die Jungs zumindest ein paar Bewerbsspiele in den Beinen.

Ich schreib mal an den ORF ein nettes Email, daß sie bitte die U19 EM übertragen sollen (zumindest TW1) ;).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vidi! Vici! Veni!
Eurosport besteht nicht nur aus Deutschland. Ich bleib dabei, dass sie die EM zeigen werden.

1086227[/snapback]

ne is klar! ich hoff ja auch, dass sies tun :v:

aber sicher kann man sich bei den dodln eben nie sein :wos?:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.

ich habe gestern abend noch an den ÖFB gemailt, hier die antwort:

Sehr geehrter Herr xxx,

Grundsätzlich besitzt die TV-Rechte Eurosport bzw. werden dort auch die Spiele übertragen. Da die Auslosung noch nicht stattgefunden hat (erfolgt am 5. Juni), steht natürlich noch nicht fest, welche Spiele übertragen werden. Ob Seitens des ORF Rechte für (einzelne) Spiele der ÖFB-U19 Nationalmannschaft gekauft werden ist noch nicht fixiert.

Mit besten Grüßen

Barbara Kontner

Österreichischer Fußball-Bund

Presse & Öffentlichkeitsarbeit

Tel: +43-1/727-18-14, Fax: +43-1/728-16-32

mailto:[email protected]

http://www.oefb.at

ZVR-Zahl: 191443963

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ein guter Artikel von Winheim, zumindest ein Typ dem man abkauft, daß er sich gern zu einem Regionalliga oder nachwuchsspiel hockt.

Zumindest der Nachwuchs hat EM-Reife

Mehr ausländische Talentesucher als österreichische Trainer saßen in St.Veit auf die Tribüne, als die U-19-Auswahl nach Slowenien und Russland auch Ungarn besiegte. Die Scouts (darunter Spartak Moskaus Chef Sergej Schawlo) können die ÖFB-Auswahl im Juli erneut beobachten. Denn im Gegensatz zu ihren Alterskollegen aus Frankreich, Italien, England schafften die jungen Österreicher die Qualifikation für die EM-Endrunde der letzten Acht in Polen.

Nachdem die Erfolgsserie der Russen (16 Länderspiele en suite ohne Niederlage) gestoppt worden war, gelang auch gegen Ungarn das spielentscheidende Tor zum 1:0 im Finish. Aber die Sieger unterstrichen ihre Überlegenheit durch Schüsse ans Aluminium.

Die letzten acht Nachwuchs-Länderspiele, fünf davon ohne Gegentreffer, hat die österreichische U-19 bereits gewonnen. Trotz dieser beeindruckenden Statistik hält sich die Euphorie in Grenzen, zumal nur wenige Leistungsträger vergangener erfolgreicher österreichischer Nachwuchsteams später den Vorschusslorbeeren gerecht wurden.

Paul Gludovatz , der inzwischen als dienstältester Jugendcoach Mitteleuropas gilt, sieht aber bei seiner erfolgreichen 13. Qualifikation für eine Nachwuchs-EM doch einen Unterschied.

"Ich kann auf viel mehr Spieler zurückgreifen, die ständig in einer Kampfmannschaft spielen, als früher. Das ist entscheidend."

Beim Russland-Spiel war sogar das Fehlen von Rapid-Jungregisseur Kavlak verkraftet worden. Und gegen Ungarn konnte sich Gludovatz den Luxus leisten, den Admira-Stürmer Hoffer aus taktischen Gründen zunächst nur auf der Bank zu lassen, obwohl der es ebenso wie Kavlak bereits zu einem aktiven Mitglied in der Bundesliga I gebracht hat.

Diese mannschaft dürft wirklich nciht schlecht sein. Seit der U17 EM ohne Niederlage, etliche andere Nationen geschlagen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The King

Wie hier eh bereits steht, ist das einfach die Erfahrung! Hoffer hat in der Regionalliga alles kaputt geschossen und ist drauf und dran, in der Bundesliga Fixbestandteil zu werden, Kavlak hat im Frühjahr bei Rapid Regie (!) geführt (mit 17 Jahren!!), hat durchgehend überzeugende Leistungen geboten (als einziger...)

Simkovic, Kuru, Madl (soll ja ein Supertalent sein, wie mir berichtet wurde :ears: ), Okotie und Suttner spielen bei einer Top-Mannschaft von Liga 2 mehr oder minder Stamm... das kann sich nur positiv auswirken! Morgenthaler und Vishaj haben auch schon Erstliga-Erfahrung. Hoffentlich bringen wir mal ein paar von den Leuten rüber...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
Wie hier eh bereits steht, ist das einfach die Erfahrung! Hoffer hat in der Regionalliga alles kaputt geschossen und ist drauf und dran, in der Bundesliga Fixbestandteil zu werden, Kavlak hat im Frühjahr bei Rapid Regie (!) geführt (mit 17 Jahren!!), hat durchgehend überzeugende Leistungen geboten (als einziger...)

Simkovic, Kuru, Madl (soll ja ein Supertalent sein, wie mir berichtet wurde  :ears: ), Okotie und Suttner spielen bei einer Top-Mannschaft von Liga 2 mehr oder minder Stamm... das kann sich nur positiv auswirken! Morgenthaler und Vishaj haben auch schon Erstliga-Erfahrung.  Hoffentlich bringen wir mal ein paar von den Leuten rüber...

1086675[/snapback]

Ich bin verwirrt: Ist der Salkic nun für die österreichische oder bosnische Nationalmannschaft spielberechtigt? Bzw.: Weiss man, für welche er sich entschieden hat? Weil der Junge soll so richtig gut sein mit gerade mal 16 Lenzen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ein guter Artikel von Winheim, zumindest ein Typ dem man abkauft, daß er sich gern zu einem Regionalliga oder nachwuchsspiel hockt.

Diese mannschaft dürft wirklich nciht schlecht sein. Seit der U17 EM ohne Niederlage, etliche andere Nationen geschlagen...

1086659[/snapback]

aber ueberbewerten sollte man das auch nicht. auf diesem level hat immerhin sogar kienast damals seine tore geschossen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The King
aber ueberbewerten sollte man das auch nicht. auf diesem level hat immerhin sogar kienast damals seine tore geschossen.

Stimmt, v.a. weil er körperlich überlegen war. Nur gibt's auch positive Beispiele: Prager spielt in Holland, Garics, Säumel, Salmutter sind Bundesliga-Stammspieler. Natürlich gibt's entsprechend auch genügend Spieler, die sich nicht durchgesetzt haben...

Salkic ist meines Wissens für Österreich spielberechtigt, bin mir aber nicht sicher. Hab ihn nur einmal in der Red Zac Konferenz gesehen, der hat mit 16 Jahren einen Körper, das ist echt unglaublich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wir sind M&N. Gibt es sonst noch Fragen?

1086957[/snapback]

Dem ist ja jetzt auch der Knoten geplatzt, in spätestens 3 Jahren spielt er bei Chelsea.

Salkic hat übrigens schon in der U17 Nationalmannschaft gespielt(Quelle)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion
Dem ist ja jetzt auch der Knoten geplatzt, in spätestens 3 Jahren spielt er bei Chelsea.

Salkic hat übrigens schon in der U17 Nationalmannschaft gespielt(Quelle)

1086973[/snapback]

der janko hat auch ein zeiterl gebraucht....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Karma ist eine lustige Sache

Hmm da wird einem ja richtig der mund wassrig .... aber ich glaub das wird sich für 2008 nicht mehr ausgehen :(

aber vielleicht haben ein paar Talente die chance bald ins ausland zu wechseln und sich so noch kontinuirlich zu steigern. Um dann später WM 2010 eine starke truppe zu haben. aber wie gesagt sind talente die bei uns hochgejubelt werden und dann den Bach runtergehen bei uns eher die regel als die Ausnahme leider..

offtopic: Ich hoff der pepi nimmt bei der EM wirklich grad die besten und net nur unbedingt die, denen er ein jahr vorher vertraut hat. Klinnsmann hat das ja b eeindruckend vorgemacht... ´bin mir sicher unser Pepi hätt an so nem spieler wie Kuranyi festgehalten...

edit: wenns schief geht hängans eam davür in deutschland auf :laugh:

bearbeitet von Jack-Pot

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.

die auslosung ist erfolgt:

Gruppe A:

Österreich

Polen

Tschechien

Belgien

Gruppe B

Schottland

Portugal

Spanien

Türkei

erstes spiel:

Österreich - Polen

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bei einem 3. Gruppenplatz wär man auch bei der WM in Kanada 2007 dabei. Ist mMn zu schaffen, wenn nicht sogar mehr. Die stärkeren Gegner (zumindest vom namen her) sind sicher in der anderen Gruppe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Nihilist
Bei einem 3. Gruppenplatz wär man auch bei der WM in Kanada 2007 dabei. Ist mMn zu schaffen, wenn nicht sogar mehr. Die stärkeren Gegner (zumindest vom namen her) sind sicher in der anderen Gruppe.

1089599[/snapback]

werden die spiele irgendwo im TV übertragen?

öha, gröbere angaben dbzgl. gibts eh schon in dem thread - sorry fürs nichtlesen

weiß ma schon genaueres? ;)

bearbeitet von elend

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag