EM-Qualifikation


dos Santos

Recommended Posts

Forza Roma per sempre

das ein trainerwechsel durchaus sinn macht, hat man heuer beim gak gesehen!

bevor schachner kam hätte doch keiner nur einen pifferling auf diese mannschaft/spieler gesetzt!

ein trainer kann im fußball sehr viel bewegen, wobei wir schon das problem erfasst haben, denn krankl ist das attribut trainer ohne diskussion abzuerkennen!

Ja, ist eh klar....weil der Nationaltrainer hat ja so viel Zeit mit der Mannschaft zu trainieren...fast so wie ein Klubtrainer! 8P
danke, ein hinweis mit lerneffekt, ich dachte immer der nationaltrainer sei so eine art tagesmutter .....

diese feststellung kann und darf keine rechtfertigung/entschuldigung für diesen konzept- und niveaulosen fußball made by hans krankl sein!

da machen wir es uns etwas zu leicht!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

www.mspeu.at

Wie Prohaska richtig sagte, wir sind nicht in der Position um sagen zu können, das war eine Blamage, da jeder weiss, dass wir schon lange (genau gesagt sein 98) nur mehr Mittelmaß sind, wenn überhaupt.

Ich hab gestern Gott sein Dank nur ca. 50 Minuten ingesamt gesehen, aber die haben mir mehr als gereicht. :nein:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger

Um das eigentliche Problem beim Namen zu nennen:

Hr. Stronach - weiter so!!! Alle jungen Talente in Österreich zusammenkaufen und auf der Bank versauern lassen!

Noch mehr Ausländer in unsere Bundesliga! :kotz:

Bei diesen Aussichten kann man eigentlich nur mehr 11 Ausländer einbürgern und hoffen, dass sie dann 2 - 3 Spiele für uns machen. |x

Dies ist jetzt nur mal einer der Tiefstpunkte, die wir erreicht haben mit der Stronachpolitik!!

Ein Dospel, Wagner oder Höller 8P haben doch nie und nimmer Nationlateamreife!!!

Wobei ich ganz besonders letzteren anspreche!! :verbot:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

www.mspeu.at

Auf andere schieben ist immer leicht, nur weiss auch jeder das wir mit diesen jungen Österreichern genau sowenig reißen. Oder ist dein Ziel immer mit Müh und Not zu einer WM zufahren und dort wie immer zuscheitern??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

legende

Hr. Stronach - weiter so!!! Alle jungen Talente in Österreich zusammenkaufen und auf der Bank versauern lassen!

Noch mehr Ausländer in unsere Bundesliga!

Auf sowas hab ich ja schon gewartet und du warst der erste Dümmling! :laugh::laugh::laugh::laugh::laugh:

Krankl muss ganz einfach weg! Am Anfang dachte ich, dass er der richtige sei weil er ja so ein toller Motivator sein soll, nur was der aufführt und redet - kein Kommentar! Gott sei Dank hab ich ihn noch nicht reden gehört, aber bei dem was ich im Kurier gelesen habe ("Diese Niederlage ist keine Blamage", "Meine Vertragsverlängerung hat aber sicher nichts mit Resultaten zu tun.") da kommt mir das kotzen! :kotz:

Wenn Stickler nur einen Funken Anstand und Hirn hat, haut er ihn Krankl sofort raus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger

Auf sowas hab ich ja schon gewartet und du warst der erste Dümmling! :laugh::laugh::laugh::laugh::laugh:

Krankl muss ganz einfach weg!

Stimmt es etwa nicht, dass Stronach die meisten der Nachwuchstalente zusamengekauft hat???

Wie oft haben die gespielt???

Soll er sie doch bei ihren Stammklubs bzw. anderen Vereinen belassen und sich sein europäisches Söldnerteam aus der EU rekrutieren!!

Somit hätten junge Spieler, wie Linz oder Karaman mehr Spielpraxis und würden wesentlich bessere Leistungen bringen!!

UND Krankl ist seit dem ersten Tag als Bundestrainer einen Tag zu lange da!!! Das war die schlechteste Lösung, die zu treffen war!!

Eines noch:

Deine erhobene Präpotenz gegenüber jedem, der etwas gg die Wiener Austria sagt bzw. schreibt als dümmlich zu nennen, ist mehr als nur selbstherrlich und zutiefst als stupid zu bezeichen!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

www.mspeu.at

Und wer soll bitte sein Nachfolger werden? Habt ihr euch das auch schonmal überlegt?? Ich seh da keinen der uns helfen könnte, höchstens vielleicht Osim!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wider der Repression!

Und wer soll bitte sein Nachfolger werden? Habt ihr euch das auch schonmal überlegt?? Ich seh da keinen der uns helfen könnte, höchstens vielleicht Osim!

Es wird sich schon wieder wer aus der wiener Clique finden....so wie immer halt. Im Postenschacher 1A! :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

se one and only

Krankl: "Platz drei, dann wäre der Hafer geschnitten"

Im Würgegriff der Moldawier - Routinier Ehmann kam gegen Rogaciov kaum zum Luft holen 

Wien - Zwei Mal Georgien, Wales, Aserbaidschan - und nun Österreich. Mit einem Feuerwerk unmittelbar nach Spielschluss wurde Moldawiens Nationalmannschaft am Samstag nach dem fünften und wohl Prestige trächtigsten Sieg in 41 Bewerbspielen gefeiert.

Ein harmloses und enttäuschendes ÖFB-Team musste sich durch einen Treffer von Frunza (60.) mit 0:1 geschlagen geben, womit vor dem Heimspiel am Mittwoch (20:30 Uhr, live ORF 1) in Innsbruck gegen Weißrussland sogar Platz drei in der EM-Qualifikationsgruppe drei wackelt.

Urteil Blamage für Krankl eine Frechheit

Teamchef Hans Krankl wollte von einer Blamage aber nichts hören. Er war richtiggehend aufgebracht, nicht über die Leistung seiner Elf, sondern über die öffentliche Darstellung.

"Mit welcher Frechheit trauen wir uns zu sagen, das ist eine Blamage. Österreich kann nicht irgendwohin fahren, um dort locker zu gewinnen. Nehmt zur Kenntnis, das ist keine Blamage. Punktum! Aus! Ende!"

Jammer wegen vergebener Chancen

Krankl wollte vielmehr über Pech und vergebene Chancen sprechen.

Das sah gegen die Nummer 115 der FIFA-Weltrangliste so aus: Zwei abgeblockte Schüsse und eine einzige schöne Aktion (44., Markus Schopp vergab knapp) vor der Pause, als Österreich zwischen der 17. und 44. Minute nicht einmal in den gegnerischen Strafraum kam.

Eine bessere zweite Hälfte mit einiger Strafraum-Action, aber kaum herausgespielten Torchancen.

Wundersame Chancen-Vermehrung

"Wir hatten Chancen für zwei Spiele. Wenn man so viele Möglichkeiten vergibt, bekommt man die Rechnung präsentiert. Moldawien kam in der zweiten Hälfte nur zwei Mal nach vorne, hat seine Chance aber verwertet. Wir waren nicht sehr gut, aber solide genug, um hier zu gewinnen", sagte Krankl.

"Auf der Bank bist du ein armer Hund, wenn sie die Chancen nicht verwerten. Ich kann die Tore nicht mehr machen, ich bin zu alt", meinte der einstige "Goleador".

Schopp hatte übrigens von fünf tausendprozentigen Chancen gesprochen.

Zusammenbruch statt erhoffter Aufbruch

Die Realität ist auf jeden Fall ernüchternd, unabhängig vom Standpunkt.

Vom erhofften Aufbruch unter Krankl oder einer jungen Mannschaft für die Zukunft ist nichts zu sehen.

In Tiraspol waren von der Startelf nur Scharner (23) und Stranzl (nächste Woche 23) unter 24 Jahre alt.

Von der U21 sind, nimmt man ebenfalls ihr Spiel in Moldawien (glückliches 1:0 durch Linz-Elfer) als Maßstab, derzeit keine Impulse zu erwarten.

Sogar der letzte Platz ist noch drinnen

Und statt europäisches Mittelmaß droht nun sogar ein Absturz in viel tiefere Regionen.

Sollte Österreich (ohne den gesperrten Schopp) auch gegen Weißrussland, das höher als Moldawien eingeschätzt wird, verlieren, droht der Rückfall auf Rang vier oder letztlich sogar ans Tabellen-Ende.

Dann wäre auch die Rückstufung von Topf drei in Topf vier bei der Auslosung der Qualifikationsgruppen für die WM 2006 in Deutschland nicht abzuwenden.

Krankl kämpft für bescheidene Ziele

Krankl gibt sich kämpferisch, um dieses bescheidene Ziel zu erreichen.

"Wir müssen schauen, dass wir nicht demnächst in Topf vier sind. Dafür kämpfen wir. Am Mittwoch haben wir die zweite Chance. Wir wollen gewinnen. Dann sind wir Dritter, dann wäre der Hafer geschnitten. Aber Weißrussland ist eine Spur stärker, wir müssen uns cleverer anstellen wie gegen Moldawien."

Falls nicht, fürchtet er Konsequenzen für seinen mit Ende der Qualifikation auslaufenden Vertrag? "Meine Vertragsverlängerung hat sicher nichts mit den Resultaten zu tun." Sagt Krankl.

http://www.sport1.at/coremedia/generator/s...id=2089066.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... manche sagen die Liebe, vielleicht ist da was dran

Am Samstag setzte es für österreichs Nationalmannschaft eine empfindliche 0:1-Niederlage gegen Tabellen-Nachzügler Moldawien, der sich im Zuge der EM-Qualifikation in der Gruppe drei die ersten Punkte sichern konnte.

Der zweite Tabellenplatz, der noch die Chance zur EM-Teilnahme 2004 in Portugal bietet, scheint außer Reichweite, es könnte sogar zum Absturz ans Tabellenende kommen. Denn nach den beiden Samstag-Spielen führen die Niederlande mit 13 Punkten vor Tschechien (10), Österreich liegt bereits mit vier Punkten Rückstand auf dem dritten Platz.

Alle Chancen vergeben

Für Teamchef Hans Krankl bedeutet diese Auswärtsschlappe aber alles andere als eine Blamage. "Diese Niederlage ist keine Blamage, im heutigen Fußball gibt es keine Blamagen mehr. Wir hatten Chancen für zwei Spiele, haben sie aber allesamt vergeben und sind vergeblich angerannt. Und dann folgt eben im Fußball die Ernüchterung", so Krankl in einer ersten Reaktion nach dem Spiel.

Am Sonntag war der Teamchef richtiggehend aufgebracht, nicht über die Leistung seiner Elf, sondern über die öffentliche Darstellung. "Mit welcher Frechheit trauen wir uns zu sagen, das ist eine Blamage. Österreich kann nicht irgendwohin fahren, um dort locker zu gewinnen. Nehmt zur Kenntnis, das ist keine Blamage. Punktum! Aus! Ende!", erklärte Krankl.

Auf die Frage, ob nun sein Trainerstuhl wackelt, erwiderte der Teamchef: "Meine Vertragsverlängerung hat sicher nichts mit Resultaten zu tun."

Das Resultat zählt

Auch Team-Kapitän Thomas Flögel spricht von vielen vergebenen Chancen, was im Endeffekt jedoch zählt, ist das Ergebnis. "Wir hätten von Beginn an so aggressiv spielen müssen wie am Schluss. Vor der Pause hatten wir eine sehr gute Chance, in der zweiten Hälfte hatten wir dann drei bis vier gute, aber keine hundertprozentige."

"Wenn wir 1:0 in Führung gegangen wären, dann hätten sie anders spielen müssen und wir hätten dann vielleicht noch zwei Tore gemacht. Aber leider haben wir dieses blöde Tor bekommen. Im Endeffekt zählt leider nur das Resultat und wir haben 0:1 verloren", so das ernüchternde Kommentar zum Spiel.

Ein Schritt vor, zwei zurück

Teamspieler Markus Schopp sieht das Spiel nicht allzu negativ: "Wir hatten fünf tausendprozentige Chancen, haben sie aber nicht verwertet. Aber dann muss man eben 0:0 spielen - das können wir uns vorwerfen. Wir sind gelaufen und haben gekämpft, man darf jetzt nicht alles so negativ hinstellen. Das große Problem ist, jedes Mal wenn wir einen Schritt vorwärts machen wie in Schottland, dann machen wir zwei zurück."

Ernüchternde Realität

Die Realität ist auf jeden Fall ernüchternd, unabhängig vom Standpunkt. Vom erhofften Aufbruch unter Krankl oder einer jungen Mannschaft für die Zukunft (in Tiraspol waren von der Startelf nur Scharner (23) und Stranzl (nächste Woche 23) unter 24 Jahren) ist nichts zu sehen. Von der U21 sind, nimmt man ebenfalls ihr Spiel in Moldawien (glückliches 1:0 durch Linz-Elfer) als Maßstab, derzeit keine Impulse zu erwarten.

Rückstufung in Topf vier droht

Und statt europäisches Mittelmaß droht nun sogar ein Absturz in viel tiefere Regionen. Sollte Österreich (ohne den gesperrten Schopp) auch gegen Weißrussland, das höher als Moldawien eingeschätzt wird, verlieren, droht der Rückfall auf Rang vier oder letztlich sogar ans Tabellen-Ende und wohl auch die Rückstufung von Topf drei in Topf vier bei der Auslosung der Qualifikationsgruppen für die WM 2006 in Deutschland.

Bescheidene Ziele

Krankl gibt sich kämpferisch, um dieses bescheidene Ziel zu erreichen. "Wir müssen schauen, dass wir nicht demnächst in Topf vier sind. Dafür kämpfen wir. Am Mittwoch haben wir die zweite Chance. Wir wollen gewinnen. Dann sind wir Dritter, dann wäre der Hafer geschnitten. Aber Weißrussland ist eine Spur stärker, wir müssen uns cleverer anstellen wie gegen Moldawien", so der Teamchef.

orf.at

Realitätsverweigerer! :nein:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

legende

Stimmt es etwa nicht, dass Stronach die meisten der Nachwuchstalente zusamengekauft hat???

Kann schon sein, nur hat das nix mit dem Nationalteam zu tun!

Somit hätten junge Spieler, wie Linz oder Karaman mehr Spielpraxis und würden wesentlich bessere Leistungen bringen!!

WOW! Die zwei hätten uns garantiert rausgerissen! Warum glaubst spielen gewisse Leute nicht?! Sicherlich nicht weil sie junge Österreicher sind.

Eines noch:

Deine erhobene Präpotenz gegenüber jedem, der etwas gg die Wiener Austria sagt bzw. schreibt als dümmlich zu nennen, ist mehr als nur selbstherrlich und zutiefst als stupid zu bezeichen!!

Ich hab dich nicht als Dümmling bezeichnet weil du die Austria kritisiert hast, sondern weil du offenbar der Ansicht bist, dass Stronach Schuld an der Fußballmisere (die übrigens schon seit sechs Jahren andauert) ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Somit hätten junge Spieler, wie Linz oder Karaman mehr Spielpraxis und würden wesentlich bessere Leistungen bringen!!

WOW! Die zwei hätten uns garantiert rausgerissen! Warum glaubst spielen gewisse Leute nicht?! Sicherlich nicht weil sie junge Österreicher sind.
also zu Beginn der Rückrunde hat man den ganzen ungläubigen Neidern noch erzählt das man schon sehen wird wie sich Parapatits, Kahraman und Pircher durchsetzen werden. Ja, das haben wir jetzt alle gesehen.

aber auch, ja, bei jedem anderen Verein der Buli hätten die drei einen Stammplatz und so gesehen hat sich Austria die drei nur gekauft, damit sie für einen anderen Verein nicht spielen können - und das ist einfach eine äußerst unsympahtische Personalpolitik und verhindert auch das Österreichs Nationalteam aus der Misere kommen kann....

zu den drei genannten Spielern ist noch zu sagen das ich es ihnen vom Herzen gönne das sie jetzt nicht zum Einsatz kommen. Sie hätten ja nicht so geldgeil sein müssen um ihre Karriere für einen sicheren Tribünenplatz bei der Austria einzutauschen....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FC Wacker Innsbruck

Bin schon gespannt wieviele Zuschauer am Mittwoch ins Tivoli kommen werden. Denn wenn zu einem Relegationsspiel der 3. Liga mehr Zuschauer kommen als wie zu einem EM-Quali-Spiel von Österreich, das wär schon blamabel.

Ich werde mir das spiel nicht anschauen, die Tiroler sind einfach keine Patrioten ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

www.mspeu.at

Egal über was diskutiert wird, immer wieder ist Stronach Schuld! Das diese Miseren aber schon viel früher entstanden sind, als es noch keinen Stronach im österreichischen Fußball gab bedenkt wiedermal keiner.

zu den drei genannten Spielern ist noch zu sagen das ich es ihnen vom Herzen gönne das sie jetzt nicht zum Einsatz kommen. Sie hätten ja nicht so geldgeil sein müssen um ihre Karriere für einen sicheren Tribünenplatz bei der Austria einzutauschen....

Das allein ist der Punkt. Jeder kann für sich selber entscheiden ob er es riskiert zu einer Austria zugehen, wo er vielleicht nicht zum spielen kommt. Dies aber immer auf die Austria zu schieben, ist genauso arm. Ich frag mich aber auch, wo unsere tollen Legionäre hinverkommen sind, spontan fallen mir da so Namen ein wie Kitzbichler, Baur, Manninger oder Lexa. Auch sie haben sich ihre Zukunft (gut bei Baur nimma) verbaut, jedoch alle im Ausland. Aber es ist ja immer die Austria. 8P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.