Roland Garros 06. Sieger?


Wer wird in 2 Wochen die French Open gewinnen?  

32 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

es wird ein hartes stück arbeit.

man merkt super, dass er wenig spin spielt, sehr viele bälle so 10 cm hinter der linie, gonzales macht um einige fehler weniger.

der 1. satz ist weg!

1084130[/snapback]

Das wollt ich eh schon immer wissen... :lol:

Was genau ist Spin? Dass der Ball nach dem Aufspringen an Tempo gewinnt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Das wollt ich eh schon immer wissen... :lol:

Was genau ist Spin? Dass der Ball nach dem Aufspringen an Tempo gewinnt?

1084133[/snapback]

das ist jetzt aber nicht dein ernst oder?

du redest da großartig mit, tust so, als ob du super ahnung hättest und hast deine ganzen informationen wahrscheinlich ausm teletext :(

bearbeitet von Kaufi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

das ist jetzt aber nicht dein ernst oder?

du redest da großartig mit, tust so, als ob du super ahnung hättest und hast deine ganzen informationen wahrscheinlich ausm teletext :(

1084164[/snapback]

Natürlich seh ich mir immer die Matches an, ich sehe nicht, was Spin ist!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

:D

auch wenn ich es nicht gerne sage, abernadal ist wohl das beste beispiel allerzeiten an spin.

spanier, argentinier (allgemein südamerikaner) und italiener spielen meistens spin. nicht das nur diese 5 länder spin spielen, aber die spielen den halt extrem.

wennst genau schaust, siehst das sich die kugel bei fast jedem nach vorwärts dreht, federer, roddick die spielen den eben mit tempo. das krasse gegenteil -> safin z.b.

der schlägerkopf wird in die höhe gezogen und "wischt" so richtig über den ball, der dann vorwärts fliegt. (darum ist der durchmesser meistens beliebter, desto dicker, hätte ich gesagt gaudio spielt zumindest 1.40) - super satz :betrunken:

ball springt auf und gewinnt an tempo + er springt hoch ab, was für federer voriges jahr das große problem gegen nadal war.

auf sand natürlich am besten, auf hartplatz funktioniert das wirklich nur schwer, aber bei nadal ist der so extrem...

edit meint:

roddick musste leider bei 5-7 4-6 0-1 aufgeben...

wann spielt federer morgen?

bearbeitet von Joki

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

roddick ist draussen!

gute erklärung joki! vielleicht versteht er jetzt einmal was von dem sport, den er die ganze zeit schaut :D

was noch zu ergänzen wäre: mit spin meidet man das netz und vermeidet zu lange bälle. warum? durch den spin, also en vorwärtsdrall, ist der luftstand über dem netz um einiges höher als der von "normalen" schlägen. eine zweite eigenschaft solcher bälle ist das abrupte herabfallen des balles in der letzten flugphase. dadurch, dass der ball aber höher und weiter abspringt als ein schlag ohne spin, macht es nicht sooo viel aus, wenn der spin ball nicht 2 cm vor der linie landet.

bearbeitet von Kaufi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Es muss einfach der Roger sein. Extrem sympathischer Typ, größtes Talent, bitte nicht der Nadal, Safin wäre auch geil.

[x] Federer

1085123[/snapback]

safin is draußen :winke:

hat in 4 sätzen glaub ich gegen gonzalez verloren.

ich hoff auf ein historisches endspsiel nadal gegen federer :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

:D

spanier, argentinier (allgemein südamerikaner) und italiener spielen meistens spin. nicht das nur diese 5 länder spin spielen, aber die spielen den halt extrem.

wennst genau schaust, siehst das sich die kugel bei fast jedem nach vorwärts dreht, federer, roddick die spielen den eben mit tempo. das krasse gegenteil -> safin z.b.

der schlägerkopf wird in die höhe gezogen und "wischt" so richtig über den ball, der dann vorwärts fliegt. (darum ist der durchmesser meistens beliebter, desto dicker, hätte ich gesagt gaudio spielt zumindest 1.40) - super satz  :betrunken:

ball springt auf und gewinnt an tempo + er springt hoch ab, was für federer voriges jahr das große problem gegen nadal war.

auf sand natürlich am besten, auf hartplatz funktioniert das wirklich nur schwer, aber bei nadal ist der so extrem...

1084216[/snapback]

Danke! Der andere Typ musste ja den Teiflskerl spielen .... :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

teufelskerl...na ja :D

du weißt nicht was top spin ist, aber meinst ferrer ist ein geheimtipp, da fragt man sich schon, woher die info...

traumfinale ist eh klar, aber mmn wird es für nadal schwerer...

nadal's tableau:

moya, davydenko, stepanek, ferrer, rochus, verdasco, haas, gonzales, monfils, (hewitt)

und james"mir ist der spin von nadal recht" blake spielt auch auf seiner seite, der hat ihn immerhin 2mal auf hartplatz geschlagen, also 2mal ganz sicher. us open und das andere war eines der beiden masters in amerika, pacific open glaub ich...

bei federer's tableau sind bei weitem nicht so starke sandplatz spieler:

massu, acasuso, robredo, nalbandian, gasquet [spielen gerade], grosjean, gaudio, ferrero

weitere gute spieler: berdych, ancic, kiefer

bearbeitet von Joki

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

der ist richtig unter gegangen. momentan ist er glaub ich verletzt, zumindest nicht einmal hier bei roland garros dabei.

die gegner von federer sind allen voraussichten nach:

3.Runde - Achtelfinale - Viertelfinale - Halbfinale

massu - kiefer/berdych - robredo - nalbandian/grosjean/gaudio

bei nadal tippe ich auf

3.Runde ------- Achtelfinale ----- Viertelfinale ------------- Halbfinale

p.-H. mathieu - hewitt/karlovic - gonzales/haas/monfils - verdasco/ferrer - stepanek/rochus/davydenko/moya

wie man sieht ist es hier schon um einiges schwerer....

die fett markierten sind meine tipps, wer sich dann schlussendlich durchsetzt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Coria hat doch beschlossen seinen Aufschlag zu verbessern oder sowas und jetzt ist er gerade in der Phase, sein Spiel zu ändern! Deshalb keine Erfolge in letzter Zeit!

Ja ich wusste nicht genau, was Topspin ist, aber Ferrer spielt sehr konstant, ohne viele Fehler zu machen, und forciert die Gegner Fehler zu machen ....

Ancic ist weiter ! :clap:

Capdeville hat mehrere Konflikte mit den Schiedsrichtern während des Matches gehabt und hat sich unmöglich benommen! Als Mario ihm nach dem Match die Hand reichte, wollte er einen Kampf anzetteln! :nein:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

acasuso is draussen, eine starke 3. runden partie gibts auch schon: moya gegen davydenko.

auch massu könnte federer ein bisschen fordern, und von der partie berdych gegen kiefer erwarte ich mir einiges.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.