Anywish Postinho Geschrieben 24. Mai 2006 Schrecklich - wie kann das sein, in der 1. Halbzeit wirklich gut gespielt, haben unsere Kicker in der 2. Halbzeit gegen Kroatiens Ersatzmannschaft scheinbar das Fußballspielen verlernt. Positiv: die Jungen vor allem in der 1. HZ, Ivanschitz hat gut gekämpft Negativ: die Abwehr ist unter jeder Sau, Helge Payer auch schwach (warum hat Jürgen Macho nicht gespielt, ist er verletzt???) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 24. Mai 2006 Schrecklich - wie kann das sein, in der 1. Halbzeit wirklich gut gespielt, haben unsere Kicker in der 2. Halbzeit gegen Kroatiens Ersatzmannschaft scheinbar das Fußballspielen verlernt.Positiv: die Jungen vor allem in der 1. HZ, Ivanschitz hat gut gekämpft Negativ: die Abwehr ist unter jeder Sau, Helge Payer auch schwach (warum hat Jürgen Macho nicht gespielt, ist er verletzt???) 1076282[/snapback] erste halbzeit war auch durchwachsen - es hat zwar ganz lieb ausgesehen, aber das tempo war unter jeder sau. die kroaten haben ja nur das mindeste gemacht und trotzdem kamen wir nie gefährlich vors tor. beim 16er wars immer vorbei! die kroatische ersatzmannschaft ist noch immer um zwei klassen besser als das österr nationalteam, da gibts nix zu beschönigen! macho ist verletzt! payer war eine katastrophe, aber er wird seine form wieder finden... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rigobert.song . Geschrieben 24. Mai 2006 ehrlich gesagt ist der klasseunterschied zwischen laendern wie kroatien und oesterreich schon an den vereinen der spieler abzulesen. die hoffnungstraeger des nationalteams, die etwas veraendern sollen, spielen bei vereinen wie sturm und mattersburg, die nciht einmal in oesterreich zur spitze zaehlen. (wenn die jungen sturm-stars wirklich alle so gut sind, frag ich mich, warum sie zusammen spielend nicht mehr als den achten platz der bundesliga zustande gebracht haben). die beiden einzigen bundesliga-spieler der kroaten spielen hingegen beim meister und selbst dieser verein ist verglichen mit den vereinen der uebrigen spieler des kaders vermutlich noch einer der schlechteren... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DrObst Wahnsinniger Poster Geschrieben 24. Mai 2006 (wenn die jungen sturm-stars wirklich alle so gut sind, frag ich mich, warum sie zusammen spielend nicht mehr als den achten platz der bundesliga zustande gebracht haben) 1076360[/snapback] bei sturm wurde die (geld)not zur tugend gemacht, weil die mittel für verstärkungen gefehlt haben musste man zwangsläufig auf die jugend setzen. und dieses konzept hat talente wie salmutter und vor allem leitgeb hervorgebracht, allerdings spielen ja nicht 11 supertalente in der startelf sondern auch viele mitläufer, die wahrscheinlich nicht einmal bundesligaqualität haben. den kommentar finde ich daher unpassend, gerade ein leitgeb ist (richtig eingesetzt, nicht so defensiv wie im spiel gestern) sicher ein großer hoffnungsträger für die zukunft des österreichischen nationalteams... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pheips ASB-Legende Geschrieben 24. Mai 2006 (bearbeitet) wenn die jungen sturm-stars wirklich alle so gut sind, frag ich mich, warum sie zusammen spielend nicht mehr als den achten platz der bundesliga zustande gebracht haben 1076360[/snapback] Du bist wohl der einzige dem diverse Unruhen (Abgänge und Verletzungen von Leistungsträgern, Geldsorgen, Wettskandal) entgangen sein dürften. Zeig mir mal einen Verein, der dann um den Uefacup mitspielt, obwohl man wöchentlich das Team umstellen muss. bearbeitet 24. Mai 2006 von DonPippo 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 24. Mai 2006 ehrlich gesagt ist der klasseunterschied zwischen laendern wie kroatien und oesterreich schon an den vereinen der spieler abzulesen. die hoffnungstraeger des nationalteams, die etwas veraendern sollen, spielen bei vereinen wie sturm und mattersburg, die nciht einmal in oesterreich zur spitze zaehlen. (wenn die jungen sturm-stars wirklich alle so gut sind, frag ich mich, warum sie zusammen spielend nicht mehr als den achten platz der bundesliga zustande gebracht haben). die beiden einzigen bundesliga-spieler der kroaten spielen hingegen beim meister und selbst dieser verein ist verglichen mit den vereinen der uebrigen spieler des kaders vermutlich noch einer der schlechteren... 1076360[/snapback] tja, da hast du wohl mehr als recht - auf diese weise wird uns wieder der qualitätsunterschied zwischen diesen beiden ländern klar vor augen geführt! ich bleibe dabei, wenn österreich besser werden will, sollte es eine einkommensuntergrenze für legionäre geben und sich die heimische liga wieder als ausbildungsliga definieren und zum ziel setzen jedes jahr soviel wie möglich spieler ins ausland zu transferieren! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Patzi Postinho Geschrieben 24. Mai 2006 den kommentar finde ich daher unpassend, gerade ein leitgeb ist (richtig eingesetzt, nicht so defensiv wie im spiel gestern) sicher ein großer hoffnungsträger für die zukunft des österreichischen nationalteams... Und genau das fand ich ziemlich gut, dass er offensiv nicht viel weiterbringt wenn er immer auf den Srna aufpassen muss versteht sich hoffentlich von selbst. Eine tüchtige Leistung der auch seine defensiven Leistungen gezeigt hat, gegen schwächere bzw. gleichstarke Gegner wird er sicher offensiver spiele. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Amstaff Bester Mann im Team Geschrieben 24. Mai 2006 ..typisch Österreich....Violas gegen Grüne....Hurra...auf kroatischer Seite zeigten sich Zagreb(BadBlueBoys),Split(Torcida),Rijeka(Armada),etc....den nötigen Respect....dort wird aber der Hass anders ausgelebt als bei uns wo sich Kinder nur blöd beschimpfen können....alle beschweren sich wie schlecht unsre Kicker sind...doch unsere Kurve beim Team ist um nix besser...;-) und warum jez alle wieder meinen der Ivan wäre eigentlich nicht so schlecht....weiss ich auch nicht....nur weil er gestern ein zwei Passe an den Mann gebracht hat...?...oder hab ich was verpasst ..? achja gelaufen ist er auch gestern..zwar ein bischen langsam aber immerhin....das Tor ist ja mehr ein ungeglückter Corner-versuch mit einen daraus resultierende Eigentor.... ..zu Payer....das Freistosstor war bezeichned für seine derzeitige Verfassung...kommt zu spät und verletzt sich noch fast als er mit dem Kopf gegen die Stange knallt....beim 2:1 (glaube ich) hatte er ein Dejavue vom Derby(Sionko 1:1)....mit der linken Hand nen Ball ins lange rechte Eck von ihm aus halten geht halt meistens schief.... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rigobert.song . Geschrieben 24. Mai 2006 bei sturm wurde die (geld)not zur tugend gemacht, weil die mittel für verstärkungen gefehlt haben musste man zwangsläufig auf die jugend setzen. und dieses konzept hat talente wie salmutter und vor allem leitgeb hervorgebracht, allerdings spielen ja nicht 11 supertalente in der startelf sondern auch viele mitläufer, die wahrscheinlich nicht einmal bundesligaqualität haben. den kommentar finde ich daher unpassend, gerade ein leitgeb ist (richtig eingesetzt, nicht so defensiv wie im spiel gestern) sicher ein großer hoffnungsträger für die zukunft des österreichischen nationalteams... 1076371[/snapback] aber waren die leistungen der jungen oesterreicher wirklich um so viel besser als zb beispiel die eines filipovic, bei dem man haette er die staatsbuergerschaft wohl kaum auf die idee kaeme, dass er oesterreichs fuszball retten koennte? ist eine ernstgemeinte frage, ich hab ja die sturmspieler nicht wirklich beobachtet, aber so auffaellig, dass sie selbst bei ungenauer betrachtung einen eindruck hinterlassen haetten, waren sie offensichtlich nciht. mir kommt vor, dass man nur weil ein paar junge oesterreicher spielen (weil kein geld fuer andere da war, wie du sagst) diese gleich automatisch zu hoffnungstraegern erklaert, ohne wirklich auf die leistung zu achten. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rigobert.song . Geschrieben 24. Mai 2006 Du bist wohl der einzige dem diverse Unruhen (Abgänge und Verletzungen von Leistungsträgern, Geldsorgen, Wettskandal) entgangen sein dürften. Zeig mir mal einen Verein, der dann um den Uefacup mitspielt, obwohl man wöchentlich das Team umstellen muss. 1076373[/snapback] das scheint mir ein wenig eine ausrede zu sein. die tiroler spieler haben beim dritten meistertitel auch kaum mehr ein gehalt bekommen und wurden dennoch meister. wenn die klasse da ist, kann man trotz wirtschaftlicher probleme kurzfristig etwas erreichen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pheips ASB-Legende Geschrieben 24. Mai 2006 das scheint mir ein wenig eine ausrede zu sein.die tiroler spieler haben beim dritten meistertitel auch kaum mehr ein gehalt bekommen und wurden dennoch meister. wenn die klasse da ist, kann man trotz wirtschaftlicher probleme kurzfristig etwas erreichen. 1076391[/snapback] Hmm, naja. Macht wohl auch einen Unterschied, ob ich eine eingespielte Truppe von gestandenen Fußballern habe, die auch bislang recht ordentlich verdient haben und die die Möglichkeit haben Meister zu werden. Oder ob ich in meiner Mannschaft einen Haufen junge Spieler habe (von denen sicherlich einige begrenztes Talent haben) und die praktisch um die goldenen Ananas spielen müssen. Dazu eben Verletzungen(Nzuzi, Ledwon, Säumel, tlw. Filipovc)) und Abgänge (Silvestre, Gercaliu, Mujiri), sodass man selten mit der selben Mannschaft auftreten konnte. Trotzdem wurde Leistung unter diesen Umständen gezeigt und diese hatten wir meist Leitgeb und Salmutter zu verdanken. Bei der Ausgeglichenheit der Liga, wäre unter Umständen auch Platz 5 möglich gewesen. Insofern sagt der Tabellenplatz eher wenig darüber aus. Das Problem ist vielmehr, dass bei anderen Vereinen die Leistungsträger hauptsächlich Ausländer sind. Und da ist die Frage: "Sind die Österreicher zu schlecht um eben diese zu verdrängen" oder "bekommen sie zu wenig Möglichkeiten und Geduld die zu verdrängen". Unser Nationalteam war das letzte mal gut, als eben die Topteams (Salzburg, Rapid, Sturm) österr. Leistungsträger hatten. aber waren die leistungen der jungen oesterreicher wirklich um so viel besser als zb beispiel die eines filipovic, bei dem man haette er die staatsbuergerschaft wohl kaum auf die idee kaeme, dass er oesterreichs fuszball retten koennte? Also Leitgeb hat sicherlich bessere Leistungen gezeigt als Filipovic. Würde auch meinen, dass im Frühjahr Salmutter stärker war als der Bojan. Aber selbst wenn das nicht so wäre, hinkt der Vergleich doch sehr, da Filipovic bereits 30 ist und von ihm kaum noch eine Leistungssteigerung erwartet werden kann. Bei den Jungen ist diese Hoffnung hingegen berechtigt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DrObst Wahnsinniger Poster Geschrieben 24. Mai 2006 aber waren die leistungen der jungen oesterreicher wirklich um so viel besser als zb beispiel die eines filipovic, bei dem man haette er die staatsbuergerschaft wohl kaum auf die idee kaeme, dass er oesterreichs fuszball retten koennte? leitgebs leistung war zumindest gegen ende der saison sicher nicht schlechter als die von filipovic, ausserdem würde ich einen 30jährigen niemals als hoffnung für die zukunft irgendeines nationalteams bezeichnen ist eine ernstgemeinte frage, ich hab ja die sturmspieler nicht wirklich beobachtet, aber so auffaellig, dass sie selbst bei ungenauer betrachtung einen eindruck hinterlassen haetten, waren sie offensichtlich nciht. mir kommt vor, dass man nur weil ein paar junge oesterreicher spielen (weil kein geld fuer andere da war, wie du sagst) diese gleich automatisch zu hoffnungstraegern erklaert, ohne wirklich auf die leistung zu achten. 1076387[/snapback] bei sturm gibt es einige junge österreicher wovon mMn 2-3 nicht einmal BuLi-Niveau haben (z.B. Rauter), 2-3 die einmal zumindest ganz passable spieler in der obersten österreichischen spielklasse werden können (z.B. Ertl )und dann gibt es noch leitgeb, der nach den leistungen in den letzten spielen wirlklich zu einem der momentan größten talente im österreichischen fussball gezählt werden kann (ist ja kein zufall, dass die austria an ihm dran war). 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
little beckham Fußballgott Geschrieben 24. Mai 2006 nur kurz zu allen, die vorm spiel gesagt haben, man hätte ivanschitz nie einberufen dürfen: Spiel gesehen? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rigobert.song . Geschrieben 24. Mai 2006 okay, mag sein dass ich leitgeb insofern unterschaetzt habe, als ich ihn mit den anderen gleichgesetzt habe. mir kams nur seltsam vor, dass bei sturm ploetzlich so ein schub junger spieler da war, (leitgeb, saeumel, salmutter, ertl) die dann alle auf einmal hoffnungstraeger waren. aber wenn nur einer aus dieser gruppe wirklich gut wird, ist das eh schon genug und jedenfalls begrueszenswert fuer den oesterreichischen fuszball. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gigman02 Top-Schriftsteller Geschrieben 24. Mai 2006 nur kurz zu allen, die vorm spiel gesagt haben, man hätte ivanschitz nie einberufen dürfen: Spiel gesehen? 1076442[/snapback] jaja muss gestehen, der ivan war gestern wirklich nicht so schlecht was mich an ihm allerdings stört: sobald er irgendwie attackiert wird, sei es nur er wird angehustet, fällt er um wie ein sack... einen klasnic/prso im vergleich dazu kannst nicht einmal foulen. vielleicht sollte er mal im football mittrainieren, damit er härter wird ansonsten aber gute leistung 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts