Jump to content
Funkmaster

Wer wird neuer Trainer?

21 posts in this topic

Recommended Posts

Nach dem Abgang von Michael Petrovic in Richtung FC Kärnten sind die Grazer weiter auf der Suche nach einem neuen Trainer. Im Kandidatenkreis befinden sich großteils ehemalige Spieler der "Blackies", wie der als Favorit geltende Walter Hörmann. Aber auch Amateure-Coach Franco Foda, Markus Schupp oder Darko Milanic werden genannt. Genau wie der ehemalige Ried-Trainer Helmut Kronjäger. Die Entscheidung soll bis zur nächsten Woche gefallen sein.
sport1.at

sollte eigentlich in nen eigenen thread.

ich bin mir fast sicher, dass es einer von den obigen kandidaten werden wird. wer mir am liebsten wär, könnt ich mometnan aber nicht sagen :ratlos:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Am liebsten wär mir fast der Schupp, dann kommt auch schon Foda.

Kronjäger und Hörmann (siehe Austria) brauch ich nicht unbedingt, Darko Milanic kann ich nicht einschätzen, wär aber aufgrund seiner Vergangenheit gerne gesehen.

Edited by Patzi

Share this post


Link to post
Share on other sites

Den Hörmann wünsch ich euch nicht. hat sich bei uns 4 Spiele (4 Niederlagen) gehalten. Hat sich ständig mit Routiniers angelegt und keine Linie gefunden. Von taktischen Unkenntnissen ganz zu schweigen.

Da wünsch ich Euch eher den Franco Foda!

Ps.: Steinigt mich, aber kurze Schleichwerbung in eigener Sache: Da die Bundesliga vorbi ist, hat vil.jemand Interesse das Geschehen der neuen Austria Salzburg zu begutachten. Am 10.6. (letzte Runde der LL) gibts erstmalig einen BUS aus der Stmk. nach Sbg...!

Bei Interesse einfach pn. bzw.Infos auf www.fanclub-liezen.at

Share this post


Link to post
Share on other sites

mittlerweile wird osim in verbindung gebracht.

keine frage osim hat viel mit sturm erreicht, aber wie - mit älteren erfahrenen spielern, kaum junge ins team gebunden.

und jetzt sind eine menge an jungen talenten in der start-elf/auf der spielerbank/auf dem sprung ins nationalteam und bei osim kann ich mir nicht vorstellen, dass er weiterhin auf die jungen setzt.

selbst wenn die möglichkeiten dazu extrem gering sind das er andere spieler einsetzt-

fazit: ich brauche keinen osim bei sturm, noch dazu glaub ich auch nicht das er daran interesse hat mit den jungen ein team auf die beine zu stellen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

:laugh::laugh::laugh:

Glaubst du wirklich dass Osim, nachdem er den Verein geklagt hat und Kartnig noch immer Präsident ist, wieder zu Sturm zurückkehren würde.

keine frage osim hat viel mit sturm erreicht, aber wie - mit älteren erfahrenen spielern, kaum junge ins team gebunden.

Was? Diese Spieler sind nicht immer alt gewesen. Am Anfang waren sie auch noch jung und mit denen (Schopp, Haas, Wetl, Prilasnig, Haas, Neukirchner) hat Osim alles aufgebaut und diese Erfolge aufgebaut. Ein Vastic war damals auch noch nicht alt als er zu Sturm kam.

und jetzt sind eine menge an jungen talenten in der start-elf/auf der spielerbank/auf dem sprung ins nationalteam und bei osim kann ich mir nicht vorstellen, dass er weiterhin auf die jungen setzt.

Und wieso nicht???

Auf was sollte er den sonst setzen? Hat er ja damals auch schon gemacht und jetzt wäre die Situation sehr ähnlich wie damals.

Nur sind wir jetzt finanziell halt immer noch am absteigenden Ast und junge Spieler würden jetzt wohl weggekauft werden da sie aufgrund der finanziellen Lage wenig Perspektiven bei Sturm sehen würden.

fazit: ich brauche keinen osim bei sturm, noch dazu glaub ich auch nicht das er daran interesse hat mit den jungen ein team auf die beine zu stellen.

Er hat kein Interesse mehr mit Kartnig zusammenarbeiten aber mit diesen SPielern würde es ihm sicher noch einmal reizen nach Graz zurückzukehren.

Aber leider ist diese Diskussion rein fiktiv, da es unter Kartnig keinen Osim bei Sturm mehr geben wird.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Jeden Tag tauchen neue Namen für den Posten als Sturm-Trainer auf. Ganz heiß: Holt Kartnig Ivica Osim zurück?

Nach der harten Arbeit für die Lizenz wartet auf Hannes Kartnig und Sturm nun seit dieser Woche der nächste schwere Job: die Suche nach einem neuen Trainer. Die Gerüchteküche brodelt, Namen gibt es bereits genug. Auch an Personen, die sich das Amt vorstellen könnten, mangelt es nicht: Franco Foda, Darko Milanic oder Walter Hörmann. Auch Heribert Weber wird genannt und von vielen Fans befürwortet.

Kartnig kümmert dieses Gerede relativ wenig, er lässt sich (noch) nicht in die Karten schauen: „Wir haben Zeit, wir müssen jetzt nicht in Panik verfallen. Ich habe meine Ideen und Gedanken und diese werden wir in den nächsten Tagen besprechen.“ Und verrät dann aber doch in bekannter Manier: „Wenn wir ein bisschen Glück haben, bekommen wir einen echten Kracher als Trainer – einen, den wir auch finanzieren können.“

Die Entscheidung soll spätestens am 10. Juni fallen, doch gilt im Hinblick auf die Saisonvorbereitung sicher: je früher, desto besser.

Kommt der Ex-Trainer?

Hinter vorgehaltener Hand soll Kartnig seinen Wunschkandidaten bereits genannt haben: Ivica Osim. Auf die Frage, ob er sich ein Comeback seines Lieblingstrainers wünsche, gibt sich der Präsident zugeknöpft: „Welchen Osim meinen Sie? Es gibt ja zwei.“ Zur Erklärung: Osims Sohn Amar trainiert die Amateure von JEF United, sollte eigentlich einmal die Nachfolge seines Vaters antreten. – In Japan oder beim SK Sturm?

Tatsache ist: Osim senior kommt Anfang Juni nach Graz, um die Sache mit dem ausstehenden Geld zu klären. (Kartnig: „Wir haben nach wie vor ein sehr gutes Verhältnis.“) Ob bei diesem Termin auch wirklich nur darüber gesprochen wird, ist schwer vorstellbar …

grazer woche

no no never...

Share this post


Link to post
Share on other sites

Beim SK Sturm sind neue Namen in Sachen Trainersuche aufgetaucht. Neben dem von Hannes Kartnig angekündigten "Kracher" und den Kandidaten Walter Hörmann und Franco Foda soll nun auch Gratkorns- Michael Fuchs im Gespräch sein. Und ein alter Bekannter im Fußballgeschäft könnte bald die wirtschaftlichen Geschicke der "Blackys" leiten: Ex-ÖFB-Mann und Andi Herzog-Schwager Wolfgang Gramann. Fix: Am 1. Juni soll das neue Sturm-Team stehen und anpacken.
grazer.at

Share this post


Link to post
Share on other sites

Osim wäre echt ein wahnsinn, aber den wirds leider nicht spielen. aber bitte nicht so einen kapazunder wie Gilbääääär Gress :x.

den Fuchs Michael fände ich auch ganz gut, der hat tolle arbeit in Gratkorn geleistet. ist zwar noch keine 35, kann aber scheinbar ganz gut mit jungen spielern. mir kommt vor, in der konferenz hat der kommentator mal gemeint, er wäre gelernter sportmediziner.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Fuchs ist 33 und gstudierter Sportwissenschaftler/Sporttherapeut.

Mir würde er auch gut gefallen (also jetzt net unbedingt vom optischen her), aber 1. ists für so einen jungen Trainer in unsrem schwindlich geführen Verein schwierig und 2. sind die ganzen Spekulationen die zur Zeit laufen sowieso wertlos.

Schauma wos passiert und dann sehma eh obs uns passt.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich glaub auch das der Fuchs net schlecht wäre, aber Foda würd mir auch wieder taugen, obwohl er als Trainer ja auch nicht umbedingt erfolgreich war.

1078367[/snapback]

mmn schon um a eckn mehr als fuchs.

weil ein leitgeb, ertl, säumel 2x, salmutter, rottensteiner, lindschinger, mörec, kienzl, krammer ( :) ) etc. etc. kommen nicht von nirgendwo. aufgebaut hat sie schlussendlich da foda und beim petrovic habens dann weiter gelernt was man ihm natürlich auch anrechnen muss, dass er sie richtig eingebaut hat.

Share this post


Link to post
Share on other sites

mmn schon um a eckn mehr als fuchs.

weil ein leitgeb, ertl, säumel 2x, salmutter, rottensteiner, lindschinger, mörec, kienzl, krammer (  :) ) etc. etc. kommen nicht von nirgendwo. aufgebaut hat sie schlussendlich da foda und beim petrovic habens dann weiter gelernt was man ihm natürlich auch anrechnen muss, dass er sie richtig eingebaut hat.

1078467[/snapback]

so is es , also foda als co-trainer wär schon was find ich :super:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Mit Hörmann könnts euch gratulieren und gleich mal die Anfahrten in der 1. Division studieren.

Schupp wäre fein, aber ob der kommt.

Egal wer das Zepter auf der Trainerbank schwingt, das Hauptübel ist nicht entfernt.

Edited by Pezi

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Recently Browsing

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...