Ist Jara noch tragbar?

50 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Wie kann ein Konzern, der derart hervorragend im Marketing unterwegs ist, sich ein wirklich gutes Image (abseits des Fußballs und was man immer auch von dem Getränk halten mag) aufgebaut hat jemanden wie Kurt Jara noch beschäftigen.

Neben Kurt Wiebach verkörpert er wohl wie kein anderer den Konflikt mit den Fans des Vorgängervereins (Spruch "Seid's doch froh, daß ihr überhaupt sowas sehen derft's"). Abgesehen von der Fanproblematik kann man Jara wohl als einer der Haßfiguren im österreichischen Fußball betrachten, jetzt kommt noch eine Spuckaffäre und die Vorwürfe um die Bestechung (wobei hier natürlich - und v.a. im Angesicht des sog. Wettskandals - absolut die Unschuldsvermutung gilt).

Vom sportlichen her lief es wie - zumindest nach außen hin verlautbart - geplant, ob das aber den Ansprüchen, die man wohl stellen darf, genügt? Weiters hat sich Salzburg noch obendrein einen Ruf als eher schmutzige (allen voran Herr Schopp) Mannschaft erarbeitet, was wohl auch nicht im Interesse eines marketing-bewußten Konzerns liegen dürfte.

Ist es Zeit einen Imagewechsel durchzuführen, neue sportliche Verantwortliche (etwa Schachner oder andere, deren Namen herumgeistern) zu holen oder sollte auf Kontinuität gesetzt werden?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Aha und was willst du damit bezwecken?

Es kommen auch trotz Jara die "Fans" und er ist nicht der einzige Hardliner im Klub. Selbst das ehemalige Idol der Violetten, Heimo Pfeifenberger, hat sich gegen die violetten Fans gestellt.

Was kann er für die Spuckaffäre? Gar nichts, okay, das Reinrennen war unnötig und wird auch bestraft werden.

Jara ist ein Mann, der polarisiert, aber er ist ein guter Trainer und hat im ersten Jahr sehr viel herausgeholt. RB wird ihn nicht so schnell fallen lassen,

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.

was kann Jara dafür, wenn ein ordner/fan den Plautz anspuckt?

Jara hat vielleicht unter den hardcorefans ein schlechtes image, in der breiten öffentlichkeit - und nur die zählt - imo sicherlich nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent

das was du aufzählst sind dinge, die eigentlich nur die fans stören. ein anderer bekommt davon kaum was mit. mit salzburg erreicht red bull das, was es haben will, ständige medienpräsents in österreich. wenn es international klappt (cl-gruppenphase oder sogar noch weiter) dann macht man auch international aufmerksam und sorgt dort für eine präsents.

ich denke, sowas in der art denkt sich die marketingabteilung von red bull bei der ganzen sache.

@jara in den letzten minuten des spieles ist es drunter und drüber gegangen, der plautz zückt karten für fouls, die meiner meinung keine waren (kann ich leider nicht näher beurteilen, da sie weder auf atv+ noch sport1.at genauer zu sehen waren). da ist es für mich verständlich, dass er überreagiert (gerechtfertigt wird diese aktion dadurch nicht, er müsste sich eigentlich beherrschen können).

bearbeitet von Jamar

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Selbst das ehemalige Idol der Violetten, Heimo Pfeifenberger, hat sich gegen die violetten Fans gestellt.

Dieses verachtenswerte Individuum ist kein Austrianer, war nie Austrianer und wird es auch niemals sein. Wer Austrianer ist bestimmen wir. Somit ist es ziemlich egal wenn er sich gegen uns stellt. Bei Gelegenheit werd ich diesem JUDAS meine Meinung auch noch schön reindrücken. Ich hoffe der Tag kommt irgendwann ....

bearbeitet von dafLo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leistungsträger

Geh bitte warum sollte man den Jara raushaun ? Geh bitte der Jara ist halt einer der kein Blatt vor den Mund nimmt! Einerseits regts euch auf wenn die Trainier keien Emotionen zeigen und dann regst euch auf wenn sie es dann tun !

Aber abgesehen davon das ich den Schachner mag ist es einfach der bessere Weg bisserl Konstant zu bleiben !

Und die "Neue Austria Salzburg" ist in 2-3 jahren eh vergessen wenn sie immer noch in der Landesliga herumgurkt !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Und die "Neue Austria Salzburg" ist in 2-3 jahren eh vergessen wenn sie immer noch in der Landesliga herumgurkt !

1055162[/snapback]

Zeugt von wenig Fachwissen wenn du auch nur annäherend daran glaubst das wir JEMALS in vergessenheit geraten werden!

btw nur ein kleiner gedankenanstoss:

die austria ist noch nicht zurück. das ist noch nicht einmal eine spielgemeinschaft bisher ... aber schon jetzt gibts schöne anzeichen, die auf eine verheissungsvolle zukunft hinweisen. und wenn du glaubst das wir in 2-3 jahren (im falle des nicht abstiegs) noch in der landesliga sind, dann zeugt das ebenfalls von wenig fachwissen. schon jetzt bekommen wir anhand des beispiels Daniel Andjelkovic (SK Sturm Graz Amateure) sehr gutes spielermaterial zugeschickt und das wird auch weiterhin so sein. aktuell haben wir einen guten stamm (4. bestes frühjahrsteam) und genau den werden wir behutsam aufbauen um dann auch schon nächstes jahr in die regionalliga vorzustoßen ... und dann kann absolut alles passieren!

die austria wird größer als es bisher den anschein hat - merkt euch diesen satz gut!

bearbeitet von dafLo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Silver Torah

1055162[/snapback]

Gratulation. Du bist das Musterbeispiel eines ignoranten RedBullFans.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

- Stadtverein -

ich glaub, dass das ständige RB vs. AUSTRIA SALZBURG geschwafel in einem RB-Channel nichts verloren hat. Lasst sie doch in ihre arena pilgern, wenn sie wollen, oder halt nicht anders können.

@topic: bin zwar in die ganze sache nicht sonderlich involviert, doch denke ich, dass RB Jara nach dem Vizemeister im Jahr 1 doch behalten wird. Beruht allerdings nur auf Spekulation, da ich mich bei diesem Verein nicht wirklich auskenne...

bearbeitet von d'OH

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

JUSTICE

Salzburg würde den weg der kontinuität verlassen und einen schritt zurück machen, wenn sie Jara feuern. schliesslich wurde platz 3 als ziel ausgegeben, heraus kam ein platz, der für die champions league-quali berechtigt.

wenn sie allerdings zwei schritte nach vor machen können, indem sie Hitzfeld holen, könnt ich's ansatzweise nachvollziehen. sonst nicht.

allerdings - den thread gibt es scheinbar eh nur weil ein user dachte, Jara hätte Plautz angespuckt.. also naja.

bearbeitet von badest

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent

hier gibts einige posts, die genau 0 mit dem thema noch hier etwas zu suchen haben...

ich denke, dass es hier kaum jemanden interessiert was ihr mit eurem verein macht, also bitte ich euch uns hier damit zu verschohnen, da diese diskussionen nichts bringen (wie es schon x-fach bewießen wurde...). also wenn ihr nichts zum thema zu sagen habt :winke:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wir sind M&N. Gibt es sonst noch Fragen?
ich denke, dass es hier kaum jemanden interessiert was ihr mit eurem verein macht, also bitte ich euch uns hier damit zu verschohnen

1055213[/snapback]

Nur blöd, dass dieses Thema von einem RBS-Menschen kam... :winke:

Im 1. Jahr mit einem zusammengewürfelten Team ist mMn nicht so schlecht und Sympathiepreise gewinnt RBS ja sowieso keine.

(ausserdem entstand dieser Thread sowieso zu 99% nur aus einem Missverständnis)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent
Nur blöd, dass dieses Thema von einem RBS-Menschen kam...  :winke:

1055228[/snapback]

das ist nicht richtig. angefangen hat pironi mit dem thema pfeiffenberger und dann mussten wieder einige von psv/as aus ihren löchern kommen und uns mit ihren beiträgen zu diesem thema beehren. ausserdem interessiert mich nicht wer angefangen hat, es hat hier nichts zu suchen....

bearbeitet von Jamar

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

R.I.P.
Dieses verachtenswerte Individuum ist kein Austrianer, war nie Austrianer und wird es auch niemals sein. Wer Austrianer ist bestimmen wir. Somit ist es ziemlich egal wenn er sich gegen uns stellt. Bei Gelegenheit werd ich diesem JUDAS meine Meinung auch noch schön reindrücken. Ich hoffe der Tag kommt irgendwann ....

1055132[/snapback]

:laugh: na da wird der Pfeifenberger sich sicher anscheißen wenn so ein kleiner Violetter ihm seine Meinung sagt :laugh:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag