Recommended Posts

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!
Warum sollte man von der Serie A in die österreichische Bundesliga wechseln?

1057111[/snapback]

Glaub auch, daß ein Kaka/Adriano nicht nach Österreich kommen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

für leiwand, gegen oasch.

1057121[/snapback]

Vielleicht mal nach Salzburg um dort fortzugehen. 8P

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1057121[/snapback]

Ganz off-topic: Italien wird Weltmeister, darüber gibt's keine Diskussionen, da können die Herren aus Brasilien noch so sehr mit dem Hintern wackeln.

On topic: man hat ja jetzt behauptet, daß man erst eine Top Adresse werden muß, bevor man Stars holt. Die Topstars kommen nciht nur wegen des Geldes, da sind auch andere Faktoren entscheidend. Österreich ist als Fußballand einfach nicht attraktiv genug - Red Bull hat's aber selbst in der Hand, daran etwas zu ändern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent
Ganz off-topic: Italien wird Weltmeister, darüber gibt's keine Diskussionen, da können die Herren aus Brasilien noch so sehr mit dem Hintern wackeln.

On topic: man hat ja jetzt behauptet, daß man erst eine Top Adresse werden muß, bevor man Stars holt. Die Topstars kommen nciht nur wegen des Geldes, da sind auch andere Faktoren entscheidend. Österreich ist als Fußballand einfach nicht attraktiv genug - Red Bull hat's aber selbst in der Hand, daran etwas zu ändern.

1057184[/snapback]

@ off-topic

brasilien wird weltmeister ;)

@ on-topic

ich glaube aber nicht, dass nur durch eine mannschaft das ganze liganiveau bessern wird. dazu fehlt einfach generell gesehen das geld (3 mannschaften, die um die ligalizenz kämpfen und das bei einer 10er liga). die großen spieler haben alle genug geld, also denke ich, dass die eher die herausforderung suchen. wer würde gerne gegen vereine wie ried, mattersburg, admira.... spielen, wenn man auch gegen real, barca, manu, chelsea, milan usw. spielen könnte? also ich halte den wechsel solcher stars für utopisch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer
(vllt. findet er ja beim zukünftigen Weltmeister die ein oder andere Verstärkung :D )

1057090[/snapback]

:laugh: :laugh: :laugh: lol!

Für die die jetzt drum streiten wer Weltmeister wird, das war natürlich nicht ernst denk ich mal ;)

Wegen den Hearts, okay dann hab ich das verplant, aber das würd doch andererseits super zu RB passen :p

Momentan seh ich dazu leider nicht die Stärke bei Mattersburg, Ried und Pasching. Obwohl das alles zugegebenermaßen sehr heimstarke Mannschaften sind.

Ach wenn die Austria & RBS im EC weit kommen wär das schon ein Erfolg für Österreich, man erinnere sich an die Austria '04 sehr weit gekommen, der GAK einigermassen weit. Rapid hat noch die Qualy geschafft & Superfund gleich raus. Bei Mattersburg bin ich irgendwie dennoch optimistsich wenn Mörz & Fuchs bleiben könnte man mit Glück in die Gruppenphase kommen. (sehr optimistisch...)

Türken zu Gast in der Salzburger Disco, hätte doch auch was :augenbrauen:

Auch wenn RBS international überhaupt keine Erfahrung hat und Auswärts Mist spielt haben wir heuer verhältnissmässig gute Chancen mal 2 Teams in die CL zu bekommen, nagut die letzten Jahre gabs auch teilweise nur einen Qualyplatz aber ich bin da jetzt mal optimistisch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 1 month later...

UEFA Homepage

Reise nach Athen beginnt

Dienstag, 20. Juni 2006

Am Freitag wird in Nyon die Auslosung für die erste und zweite Qualifikationsrunde zur UEFA Champions League-Saison 2006/07 vorgenommen. Die Zeremonie beginnt um 12 Uhr MEZ.

Jubel kaum verstummt

Mittlerweile sind seit dem 2:1-Triumph des FC Barcelona über Arsenal FC im Stade de France von Paris etwas mehr als fünf Wochen vergangen. Die Jubelarien auf Barça sind kaum verstummt, da wird in Nyon bereits schon wieder die Reise zum Finale 2007 in Athen eingeläutet.

Setzlisten

In der ersten Qualifikationsrunde, die von Jean Fournet-Fayard, einem Mitglied der UEFA-Kommission für Klubwettbewerbe, und Michele Centenaro, dem Vorsitzenden dieser Kommission, vorgenommen wird, werden 22 Mannschaften antreten, die ausnahmslos Meister in ihren jeweiligen Ländern wurden. Die Hin- und Rückspiele dieser Runde werden am 11./12. und 18./19. Juli ausgetragen. Die UEFA wird zu einem späteren Zeitpunkt noch Informationen über die Setzlisten herausgeben.

Gruppenphase als Ziel

Ab 12.15 Uhr MEZ wird dann die zweite Qualifikationsrunde ausgelost. Zu den elf siegreichen Teams aus der ersten Runde stoßen dann 17 neue Mannschaften hinzu. Die Partien finden dann am 25./26. Juli und am 1./2. August statt. Die Sieger der 14 Duelle dürfen an der dritten Qualifikationsrunde teilnehmen, wo weitere 18 Teams neu dazu kommen. Die insgesamt 32 Mannschaften ermitteln dann die 16 Teilnehmer an der Gruppenphase. 16 Klubs sind für die Gruppenphase bereits automatisch qualifiziert.

...

UEFA Champions League 2006/07

Auslosung zur zweiten Qualifikationsrunde

Hinspiele: 25./26. Juli

Rückspiele: 1./2. August

Teilnehmende Klubs

...

SV Austria Salzburg (AUT) ...

Jetzt dürfte es fix sein Red Bull Salzburg muss doch tatsächlich als SV Austria Salzburg im Europacup spielen. Vor einiger Zeit habe ich deswegen als auch eine e-mail an diesen "Verein" geschrieben und bekam folgende Anwort:

Sehr geehrter XXX

...

Wir haben bei der UEFA bereits mehrmals urgiert mit der Bitte den Namen zu

korrigieren, was leider bis dato noch nicht geschehen ist.

Gerne informieren wir Sie darüber, dass wir bezüglich unseres offiziellen

Auftrittes mit der UEFA in Verbindung sind und die Entscheidung

von dort so bald als möglich an den Verein ergeht. Wir warten noch auf

deren Entscheidung.

Irgendwie witzig, bin ja schon sehr gespannt auf die Red Bull bzw. Austria Salzburg Dressen im Europacup. :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn das Team sich schnell einspielt und nicht zu viel von Matthäus, sondern von Trapattoni lernt, dann sehe ich für die Champions League durchaus eine gewisse Chance die Quali zu überstehen. Vor allem die zweite Qualirunde wäre sehr wichtig, wenn wir die Schaffen würden, sonst wirds nix mit UEFA-Cup.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent

ich denke, dass bis zur quali das stadion so weit fertig sein wird, dass man es international benutzen kann. sonst hab ich mal was von graz als ausweichstätte gehört, na hoffentlich nicht....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Baba und foi net
ich denke, dass bis zur quali das stadion so weit fertig sein wird, dass man es international benutzen kann. sonst hab ich mal was von graz als ausweichstätte gehört, na hoffentlich nicht....

1112607[/snapback]

könnte das vielleicht ein zweiter bestätigen oder was anders dazusagen..

danke jamar

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Pironi's Erzfeind // Gehirnsperma des Schreckens
ich wünsche mir salzburg vs zürich!

ich wäre dabei sogar für salzburg  :D

...vonlanthen soll sie abknallen ;)

1110198[/snapback]

na dann hast glück ghabt :augenbrauen::augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

könnte das vielleicht ein zweiter bestätigen oder was anders dazusagen..

danke jamar

1113852[/snapback]

Stimmt schon, was der gute Mann sag. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag