Einheimische Bands


Gast Südspaten Bonobo (merda)

Recommended Posts

Gast

Bounce the Ball hab ich in Leoben live gesehen.

J*A*N feat. U.D.S.S.R. sind geil (auch live gesehen, Passau, sind meien Favoriten aus Österreich)

3 Feet Smaller (Passau gesehen, kenn ich aber schon länger, sind mir zu poppig)

Basilikum (gute Ska/Punk Band)

My Manner (Punk Rock)

Redlightsflash

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Südspaten Bonobo (merda)

Wokabaut

die waren auch schon am donauinselfest. sind aus salzburg und machen punkrock. einfach genial. ich kenn alle persönlich ;)

Hab mir jetzt auf ihrer Homepage ein Soundsample angehört! Wirklich nicht schlecht, obwohl mir Bounz the Ball besser gefällt. Ist aber auch eine komplett andere Musikrichtung!

Wollte noch "Last Warning" also äußerst gute Austro-Band erwähnen! Hatte einmal das Glück, Bounz the Ball, Sick of Silence und Last Warning an EINEM Abend zu hören. War schlichtweg begeistert!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tell him he's dreaming

Kruder & Dorfmeister

fallen wohl schon unter die Rubrik "stars"

Sofa Surfers

Petsch Moser

Garish

Christoph & Lollo

Heinz

Attwenger

Binder & Kriegelstein

so schlecht ist unsre "Szene" gar nicht mal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SV Austria Salzburg 1933

leute verzeiht, dass ich nicht "meiner meinung nach" hingeschrieben habe.

3fs, side effekt und das ganze haut mich nicht vom hocker, wengleich es nicht schlecht ist.

punk-mäßig gesehen finde ich my moral majority ganz gut. obwohl ichs noch nicht live kenne finde ich "skip it" ganz gut. guadalajara muss man auch noch erwähnen und weil vorher alkbottel vorgekommen ist: jaaa, die sind auch sehr genial

ansonsten hat aber dieses land nicht all zu viel zu bieten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Redlightflash, auch wenn nun mehr in America vertreten, sind österreichischer Abstammung und ein wahnsinn, live auf jeden Fall.

Ziemlich sehr unbekannt aber für meinen Geschmack ebenfalls sehr geil sind "Guadalajara".

Loony Brain und Antimaniax auch zu empfehlen..

mehr fallt ma nich ein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

Was gut ist:

Disharmonic Orchestra

(Wo mein Dad Bass spielt)

Naked Lunch

(Wo mein Dad ebenfalls Bass spielt)

Störsender

Die Schispringerlieder

Punchend Stench

Disastrus Mur Mur

Heinz

Schönheitsfehler

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

es triple del chacho!

hm. viele wurden eh schon genannt.

kruder & dorfmeister, tosca, attwenger, binder-krieglstein, heinz, sofa surfers, christoph & lollo (ihre ersten 2 alben sind spitze, dann gings steil bergab)...

einer fällt mir noch ein, der noch nicht genannt wurde: louie austen!

und dann natürlich noch eine sehr unbekannte aber umso bessere band: on wings to kashmir.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Südspaten Bonobo (merda)

Da nun schon viele Namen gefallen sind, glaube ich, dass nur noch eine Band in der Auflistung fehlt!!Um den Kärntner-Stadionsprecher zu zittieren, eine der besten und berühmtesten Bands Österreichs

DIE GURKTALER MUSIKANTEN

:laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh:

bearbeitet von sstbonobo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

if i were a robot, my arm would be an aeropress.

hab was vergessen:

HEINZ

die sind ja so genial, einige haben eh auch schon geschrieben.

www.heinzauswien.com

ich hab dich lieb im prinzip... is voll super das lied

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

White Nigger

Naja aufm Sektor Ska hatt sich ja doch einiges getan in Österreich. Da gibts mal die linzer jungs & mädels von skipit , die ich echt ziemlich leiwand find. Dann kommen noch Offbeat Generator aus Wien, die ich zwar noch nie gesehen habe, angeblich aber auch recht gut sein sollen. JAN feat. UDSSR zählen ja schon zu den bekannteren Bands die auch ma nach Deutschland und so touren. Find die auch ziemlich oke, obwohl mir zu punklastig (also nix gegen punk, aber ich mag entweder punk oder ska, aber ned so mischmasch).

Hardcore kenn ich eigenlich nicht so viel aus Österreich, höchstens vielleicht Radikalkur aber die sind laut eigendefinition ja mehr crustcore/crustpunk (wo jetz auch immer da der unterschied ist), interessiert mich aber auch ned wirklich so... Oh doch Spider Crew aus Wien hab ich gestern gsehn beim Meeting (das übrigens sehr geil war, freitag pöbel & gesocks und samstag verlorene jungs als mainact, dazu noch österreichische größen, aber dazu späta mehr), find ich echt nett, so traditioneller highspeedhardcore.

Naja auf dem Sektor Oi/Punk gibts auch ziemlich gute Bands jetzt eigendlich. Zu erwähnen sind erstens Maltschiks Molodoi, die gehn auch schon in Richtung Hardcore. Die styrian Bootboys ham sich da mehr dem oi verschrieben, find ich recht oke, aber ned so der Hammer. Ganz anders da dieSmelly Anchors , feinster Pirate Oi! wiese zu sagen Pflegen (also oipunk ohne die ganzen working class klischees, dafür mit echt geilen piratentexten). Und natuerlich die schon abgöttisch verehrten Wiens No. 1 !!! Echt der Hammer und das beste was Österreich derzeit zu bieten hatt denk ich! Auch gestern warns wieder echt geil, hamm auch a paar Fussballieder, einziges negative is das der Leadsänger Austrianer ist :D Aber da auf den Konzerten eh immer ein Großer Kurzhaar-Rapidler anteil ist, hängt er das eh ned so auffe große Glocke :D

Na, aber echt in Ordnung die Sachen, und die Brauchen sich auch international nicht verstecke. Wiens No. 1 und Smelly Anchors ham eh scho öfters auch Konzerte in Deutschland geben, und am Meeting warns auch in Höchstform.

Is echt was passiert in letzter Zeit, nach Jahren des Darbens.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast pepi die ratte von hirt

Wedekind

Das gefällt dir? Nicht dein Ernst hoffentlich! Die sind ja mehr als schwach. Geprüft und getestet letzen Donnerstag bei einem Livekonzert als Vorband von den Helden.

Einzig wahre Österreicher: Christoph&Lollo, Attwenger, Hubert von Goisern, Heinz, Schachverein... (mehr fällt mir jetzt im Moment nicht ein).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.