Der LINUX Thread


Recommended Posts

Aber auf

45 21 * * * sh /root/sqldump.sh 2>&1>>/root/sqldump.log

ist keiner von euch gekommen :davinci:

ich übrigens auch nicht :facepalm:

wenn ich das brauche, wäre ich genauso wie du darauf gekommen, dass es doch noch einfacher geht!

verstehst? :D

nebstbei:

was für eine Distri verwendest bzw. ist dir ans herz gewachsen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Institut für genoppte Gurken

wenn ich das brauche, wäre ich genauso wie du darauf gekommen, dass es doch noch einfacher geht!

verstehst? :D

nebstbei:

was für eine Distri verwendest bzw. ist dir ans herz gewachsen?

Ich verwend für Server eigentlich nur noch Debian, meine Ownclouds laufen alle auf 7.9 (8 noch nicht supportet), mit php apache2 und mysql. Vanille sozusagen := Da ich gerade sehr viel in diesem Thema Lerne ist es am besten ich bleib bei der Distro, mit der ich schon Erfahrungen habe. Teilweise arbeite ich schon im Cluster, muss aber vor allem bei Monitoring und Datenbanken noch aufholen. Die GUI brauch ich nur mehr gaaaanz selten :v: Echt ein Wahnsinn, was da in den letzten 2 Jahren mit mir passiert ist...

Am Laptop hab ich mit Mint experimentiert, aber da wird auch ein Deb kommen, ist einfach am kompartibelsten mit den meisten Programmen und Tools, die ich so brauche.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich verwend für Server eigentlich nur noch Debian, meine Ownclouds laufen alle auf 7.9 (8 noch nicht supportet), mit php apache2 und mysql. Vanille sozusagen := Da ich gerade sehr viel in diesem Thema Lerne ist es am besten ich bleib bei der Distro, mit der ich schon Erfahrungen habe. Teilweise arbeite ich schon im Cluster, muss aber vor allem bei Monitoring und Datenbanken noch aufholen. Die GUI brauch ich nur mehr gaaaanz selten :v: Echt ein Wahnsinn, was da in den letzten 2 Jahren mit mir passiert ist...

Am Laptop hab ich mit Mint experimentiert, aber da wird auch ein Deb kommen, ist einfach am kompartibelsten mit den meisten Programmen und Tools, die ich so brauche.

ich gratuliere zu diesem schritt! » welcome to deb. :v:

---

bin wieder in die richtung red hat gegangen; mit dieser distri, habe ich quasi angefangen.

es schmälert aber keinesfalls Debian!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

upgrade »» Fedora 24 beta | Red hat ;

[root@joshua mazunte]# cat /proc/version
Linux version 4.5.5-300.fc24.x86_64 ([email protected]) (gcc version 6.1.1 20160510 (Red Hat 6.1.1-2) (GCC) ) #1 SMP Thu May 19 13:05:32 UTC 2016

https://fedoraproject.org/wiki/DNF_system_upgrade

funktionierte tadellos;

Debian, kommt für mich dzt. nur noch in einem gewissen Severbereich zum Einsatz.

Werde aber Centos, was ja 1:1 Redhat ist, auf jeden Fall auch nützen; "Rpm + dnf", ist

wirklich recht gut entwickelt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!

falls man mal den rechner ein timing zum 'shutdown' um eine gewisse uhrzeit verpassen möchte »

shutdown - h 23:58

zum canceln »

shutdown - c
Danke. Verwende ich schon seit ein paar Jahren. Finde ich klasse. bearbeitet von RenZ

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...
Institut für genoppte Gurken

Und ich trottel such mich ab, ob das der Tag von Kernel 1.0 war, oder ob da irgendein Weltbewegendes GNU Manifest veröffentlicht wurde :lol:

Werds mir mal anschauen/installieren, bin schon interessiert was Wayland so kann...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.