Taffspeed Postinho Geschrieben 28. November 2008 ich hab zwar windows, aber das problem hab ich auch.ich habs zwar nur biem ubuntu, aber ich wette du verwendest firefox? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mountainking madness reigns Geschrieben 28. November 2008 ich habs zwar nur biem ubuntu, aber ich wette du verwendest firefox? genau. ubuntu und firefox. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mountainking madness reigns Geschrieben 28. November 2008 außerdem habe ich folgendes geschafft: meine VirtualBox mit laufendem WindowsXP hat sich irgendwie derartig arg aufgehängt, dass mein Lenovo T61 erst nach vier Sekunden auf dem Power-Knopf wieder mit mir kommunizieren wollte. Seit bekomme ich, wenn ich die VirtualBox OSE starte, folgende Fehlermeldung: hat jemand problemlösungsideen? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Taffspeed Postinho Geschrieben 28. November 2008 genau. ubuntu und firefox.probier mal einen anderen browser aus, weil es muss die kombi firefox-wmv sein, egal ob auf windows oder ubuntu.bzw. interessant ist auch, wenn das bild schwarz bleibt und du sagst dann per rechten maus-klick, dass das ganze in einem externen fenster/player abgespielt werden soll, dass ganze dann auch nicht funktioniert. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mountainking madness reigns Geschrieben 9. Dezember 2008 ich bin so stolz auf mich: ich habe es geschafft meine windows mobile mit thunderbird/lightning zu synchroniseren. und das alles mit funamol (einfach server am laptop installiert, kleine cab datei am pocket pc laufen lassen, ein paar minimalste anpassungen - und schon geht's). 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fan86 Amateur Geschrieben 9. Dezember 2008 *edit* by m@x wegen verstoß gegen boardregel 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
avvocato ::: Geschrieben 10. Dezember 2008 weil mir in einschlägigen foren nicht wirklich geholfen wird auch hier die frage nach dem idealen ubuntu-notebook. da ich keine großartigen grafikanwendungen nutze, erspar ich mir die spielereien mit ATI oder NVIDIA treibern. suche ergab mal 2 kandidaten: samsung p560: halt doch sehr neu. birgt kompatibilitätsmäßig wohl die größten gefahren. lenovo r500: hat halt überall bissi weniger ausser beim gewicht... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bat /dev/NULL Geschrieben 11. Dezember 2008 (bearbeitet) ohne mir jetzt (ich gebs zu, faulheit) die notebooks angesehen zu haben. ich würd einfach die vorhandenen gerätedaten (chipsätze etc.) in bezug auf ubuntu "ergoogeln" um herauszufinden ob diese nativ unterstützt werden. muss aber sagen, hab in letzter zeit auf ca. 4-5 verschiedenen notebooks ubuntu installiert und bei keinem probleme gehabt, nichtmal mit WLAN oder dergleichen. bearbeitet 11. Dezember 2008 von bat 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
avvocato ::: Geschrieben 11. Dezember 2008 ohne mir jetzt (ich gebs zu, faulheit) die notebooks angesehen zu haben. ich würd einfach die vorhandenen gerätedaten (chipsätze etc.) in bezug auf ubuntu "ergoogeln" um herauszufinden ob diese nativ unterstützt werden. muss aber sagen, hab in letzter zeit auf ca. 4-5 verschiedenen notebooks ubuntu installiert und bei keinem probleme gehabt, nichtmal mit WLAN oder dergleichen. nachdem ich nun den zweiten rechner auch ruiniert hab (1 tag nach neu aufsetzen fall ich übers kabel) wurde kurzer hand der samsung erstanden. kommt anfang nächster woche. wird das 3. samsung-notebook. da weiss ich was ich hab, auch wenn ich gern mal lenovo ausprobiert hätte. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HBK Ostblock? Geil! Geschrieben 11. Dezember 2008 Hardwaremäßig wird momentan so ziemlich alles relativ gut unter Linux emuliert (die Treiber) Hat schon jemand von euch Ski Challenge 09 unter Wine zum laufen gebracht? Bei mir stürzt es immer nach dem GreenTube Logo ab =( HBK 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
avvocato ::: Geschrieben 20. Dezember 2008 (bearbeitet) mah kinder ein bestehendes system auf neuen rechner zu übertragen zieht mir und meinem restrausch bald den letzten nerv. von wegen einfach home reinkopieren und paketliste übernehmen. schauma ob die nun neu eingerichtete home-partition und die paketübertragung via der synaptic-funktion hinhauen. weil die 90GB von extern raufkopieren tu ich mir kein zweites mal an... in der zeit hätt ich ja 3 frische systeme wieder adaptiert... edit: so geil, stürzt mir doch der installationsprozess einfach ab. muss doch hinhauen: hab 3 partitionen, mounte erste als / (root) und lass sie formatieren, die zweite als /home (mit meinen datan drauf, formatieren wir mal nicht) und die bestehende swap erkennt er eh selbst... bearbeitet 20. Dezember 2008 von avvocato 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
avvocato ::: Geschrieben 21. Dezember 2008 ende gut alles gut merke: paketliste vom synaptic erstellen lassen > einzig brauchbare home und co mit mc unter live-cd kopieren > einzig brauchbarer weg dann läuft das werkl als obs die selbe hardware wäre (wär, ware wär, hui) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mountainking madness reigns Geschrieben 29. Dezember 2008 ich frag einfach einmal, weil ich ja blutiger ubuntu-anfänger bin: ich bin auf der suche nach möglichkeiten, um das aussehen des desktop zu pimpen (ich hätte zb gerne, dass die symbole im panel ihre größe bei einem mouseover verändern, dass sie lustig hüpfen oder sonst irgendetwas machen). kann mir jemand ein paar links sagen, wo beschrieben wird, wie ich das aussehen meines ubuntus aufmotzen kann. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pheips ASB-Legende Geschrieben 29. Dezember 2008 (bearbeitet) ich frag einfach einmal, weil ich ja blutiger ubuntu-anfänger bin: ich bin auf der suche nach möglichkeiten, um das aussehen des desktop zu pimpen (ich hätte zb gerne, dass die symbole im panel ihre größe bei einem mouseover verändern, dass sie lustig hüpfen oder sonst irgendetwas machen). kann mir jemand ein paar links sagen, wo beschrieben wird, wie ich das aussehen meines ubuntus aufmotzen kann. Auf alle Fälle interessant für dich müsste demnach Compiz sein: http://wiki.ubuntuusers.de/Desktop_Effekte?redirect=no + http://wiki.ubuntuusers.de/CompizConfig_Einstellungs-Manager Wenngleich mir von "hüpfenden Symbolen im panel" noch nichts bekannt ist, sind da der Phantasie kaum Grenzen gesetzt. bearbeitet 29. Dezember 2008 von pheips 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mountainking madness reigns Geschrieben 8. Januar 2009 (bearbeitet) Auf alle Fälle interessant für dich müsste demnach Compiz sein: http://wiki.ubuntuusers.de/Desktop_Effekte?redirect=no + http://wiki.ubuntuusers.de/CompizConfig_Einstellungs-Manager Wenngleich mir von "hüpfenden Symbolen im panel" noch nichts bekannt ist, sind da der Phantasie kaum Grenzen gesetzt. vielen dank! hab noch einer kurzen experimentierphase das ganze aber eh wieder verworfen (die grafikkarte ist mit manchen effekten wohl ein bisschen überfordert). wollte außerdem mitteilen, dass ich erfolgreich auf openoffice 3 upgedatet habe (was ich schon alles kann!). kleine probleme habe ich noch mit dem thinkfinger. wenn ich mich mittels fingerabdruck anmelde, will der blöde rechner zum verbinden ins verschlüsselte wlan noch einmal das passwort haben und verbindet nicht automatisch. bearbeitet 8. Januar 2009 von mountainking 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts