RenZ Ich bin /root, ich darf das! Geschrieben 14. Oktober 2011 Bin grad am installieren. Rein optisch find ich Unity nicht berauschend. Mal abwarten, ob ich mich noch drann gewöhnen kann. Ich werde mir auf alle Fälle mal ein paar Shortcuts reinziehen und die schliessen Icons gehören unbedingt nach rechts. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doug Heffernan *BOFH* Geschrieben 14. Oktober 2011 Hab frueher die Icons auch immer nach rechts verschoben, mittlerweile bin ich davon abgekommen. Schliesslich ist die Unity-Leiste auch links und die Menues ebenfalls. Da spart man Mauswege und ist auch von Ubuntu so angedacht. Reine Gewoehnungssache. Bei mir hat es mit Aktualisierungen knapp 30 Minuten gedauert Wie das???? Jössas diesen :aaarrrggghhh: vergessen Oida, is da fad? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Winter Auswärts nie dabei, z'haus die scheißerei! Geschrieben 14. Oktober 2011 Bin grad am installieren. Rein optisch find ich Unity nicht berauschend. Mal abwarten, ob ich mich noch drann gewöhnen kann. Ich werde mir auf alle Fälle mal ein paar Shortcuts reinziehen und die schliessen Icons gehören unbedingt nach rechts. Ich habe ganz lange so gedacht, "Icons links oben? Niemals!", aber unbewusst gewöhnt sich der Mensch irgendwie an alles, inzwischen bin ich da absolut flexibel geworden. @ Doug: Warte eventuell ein, zwei Stunden ab, bei dir werden höchstwahrscheinlich einfach nur die Server überlastet sein. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RenZ Ich bin /root, ich darf das! Geschrieben 14. Oktober 2011 Mir kommt das alles so riesig vor wenn oben, unten links und rechts nix ist. Brauch nen kleineren Monitor 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mrbonheur V.I.P. Geschrieben 14. Oktober 2011 (bearbeitet) Ich finde es ein wenig seltsam, dass das Control Panel jetzt in der Leiste ist und nicht mehr links oben. Hatte mich eigentlich daran gewohnt. Ansonsten ist Thunderbird endlich g'scheit integriert mit dem Message Icon rechts oben. Und, wenn mein Computer in Stand By geht, dann kann ich endlich wieder den Bildschirm aktivieren und gewohnt weiterarbeiten. Bei der alten Version musste ich da jedes Mal neu starten bzw. habe ich die Software konfiguriert, dass er nie in den Modus geht, naja. Die Buttons schauen auf jeden Fall besser aus, aber mir hat Unity schon vorher gefallen. bearbeitet 14. Oktober 2011 von mrbonheur 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RenZ Ich bin /root, ich darf das! Geschrieben 14. Oktober 2011 Ich habe "Aktualisieren während der Installation" aktiviert und bei mir dauerts ewig. Server wird wohl etwas überlastet sein. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doug Heffernan *BOFH* Geschrieben 14. Oktober 2011 @ Doug: Warte eventuell ein, zwei Stunden ab, bei dir werden höchstwahrscheinlich einfach nur die Server überlastet sein. Das geht schon seit gestern so und wird in zwei Stunden auch nicht vorbei sein.... fuer das ISO saugen hab ich in der Nacht den PC rennen lassen und hat 6 Stunden gedauert... Derzeitige Restdauer: 49 Stunden und 25 Minuten, mal mehr, mal weniger.... :aaarrrggghhh: 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mazunte Ω Geschrieben 14. Oktober 2011 Hier ein torrent download http://ubuntu.lagis.at/releases//oneiric/ 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doug Heffernan *BOFH* Geschrieben 14. Oktober 2011 Zu spaet. Jetzt haengts an irgendwelchen Aktualisierungen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mazunte Ω Geschrieben 14. Oktober 2011 Zu spaet. Jetzt haengts an irgendwelchen Aktualisierungen. für die Zukunft warats > download ~ 620 KiB/s 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doug Heffernan *BOFH* Geschrieben 14. Oktober 2011 Bis zur naechsten Release dauerts eh noch 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mazunte Ω Geschrieben 14. Oktober 2011 Bis zur naechsten Release dauerts eh noch Ja eh freue mich aber schon auf den April mit LTS! Beide Versionen (32 & 64 Bit) hatte ich nun in ca. 25 Min. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RenZ Ich bin /root, ich darf das! Geschrieben 14. Oktober 2011 Habe es installiert. Im Boot Menü wähle ich Ubuntu aus und dann ... kommt nix weiteres als ein blinkender Strich. Weiter komme ich einfach nicht. Muss jetzt aber eh wieder in die Firma, vllt hab ich am Wochende Zeit, mir das mal anzusehen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doug Heffernan *BOFH* Geschrieben 14. Oktober 2011 Hmpf.... jetzt weiss ich auch, warum das so grottenlangsam war... ich war am Server fuer Oesterreich, der von Haus aus schon eine echte Katastrophe ist. Hab jetzt auf den Hauptserver gewechselt und da gehts flott.... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doug Heffernan *BOFH* Geschrieben 14. Oktober 2011 Hmpf.... ich hab noch nie solange gebraucht, ein Linux-System neu aufzusetzen. Alles ist irgendwie anders bzw. nicht mehr so konfigurierbar wie frueher. Bei einigen Sachen muss man tricksen, um div. Einstellungen aendern zu koennen, wie z.B. die Groesse der Icons.... soviel in Foren gelesen wie heut hab ich auch noch nie.... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts