Der LINUX Thread


Recommended Posts

Wird denke ich für mich eine ziemliche Umgewöhnung werden, man ist ja von Ubuntu sehr verwöhnt & die ganzen Konfigurationsdateien, Einstellungen, Kommandozeilenbefehle, etc. gewöhnt. Aber etwas Neues bedeutet gleichzeitig auch, dieses "Aha!" - Gefühl wieder zu haben. :)

Debian ist halt Debian da gibts keinen Schnick-Schnack so wie du das eigentlich möchtest ;)

Was ich nicht ganz gepackt habe, ich konnte mich nicht als Root anmelden, PW falsch x/

So wie soll man da die .cfg bearbeiten können... habs dann mit der Mint Live DVD gemacht und den Entry der Mint in Grub hinzugefügt - Gott bin ich froh das es Live CD'S/DVD's gibet :v:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Wint0r > Danke dür die 2GB Ram, passen leider nicht auf das Mainboard > DDR2; Muß er halt einstweilen mit 512 auskommen, ohne Gui tuts das allemal ;-)

Was anders, suche ein günstiges Notebook wer etwas wissen tut bitte melden ;)

bearbeitet von mazunte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auswärts nie dabei, z'haus die scheißerei!

:rageguy:

Das habe ich ganz vergessen zu überprüfen, sorry. Bei dem ganzen Stress werde ich langsam ganz wirr im Kopf.

Irgendwelche Dinge, die wichtig sind? Bei Komponenten / Preis / Bildschirmgröße, etc..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

:rageguy:

Das habe ich ganz vergessen zu überprüfen, sorry. Bei dem ganzen Stress werde ich langsam ganz wirr im Kopf.

Irgendwelche Dinge, die wichtig sind? Bei Komponenten / Preis / Bildschirmgröße, etc..

14" würde vollkommen genügen, 1,3GhZ, 512 - 1024 Ram, Preis?? günstig, halt gebraucht > Akku min. 1 Std.

Das mit den Ram's macht nix, mach dir da keinen Kopf > wenn du die wieder benötigst nehme ich die das nächste mal wieder mit!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auswärts nie dabei, z'haus die scheißerei!

Ich find's eine absolute Unart wenn man sein zu verkaufendes Gerät in den allerhöchsten Tönen lobt und dann wirklich winzigst dazuschreibt, was kaputt ist. Klar, rechtlich absolut legitim, nichtsdestotrotz einfach nicht fair dem eventuellen Käufer gegenüber.

Durchsuch' ebay.at & willhaben.at, ist aber recht schwer irgendwas vernünftiges um den Preis zu finden. Dieses Angebot könnte eventuell etwas für dich sein. Generell weiß ich nicht, ob ich lachen oder weinen soll. Von Rechtschreibung haben da einige Inserenten noch nichts gehört, und für ein fast vier Jahre altes MacBook 700€ zu verlangen ist irgendwie auch .. :huh?deppat?: Hab' auch einige Mails an Freunde & Bekannte versandt, von denen ich weiß, dass sie alte Notebooks herumliegen haben, vielleicht ist da etwas zu holen.

Und um wenigstens ein bisschen On-Topic zu sein: Debian ist inzwischen installiert, hatte nur ein gröberes Problem. Sobald ich versucht habe, Aktualisierungen herunterzuladen oder anderweitig Administratorrechte einzusetzen bekam ich eine Fehlermeldung die circa so lautete:

User is not in sudoers file. This incident will be reported

Hab' dann einfach via abgesichertem Modus und Nano mich in diese Liste eingetragen, dann hat alles gepasst. Ansonsten läuft alles wie geschmiert, der Verbrauch an Ressourcen ist sogar recht moderat, ~200 MB an Arbeitsspeicher im unbenützten Zustand.

Hat eventuell jemand für mich eine Anregung für den Verwendungszweck eines 80€ MediaMarkt-Gutscheines? Den gab's zum Geburtstag & ich habe eigentlich keine Ahnung, was ich kaufen soll ..

bearbeitet von Wint0r

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.