Der LINUX Thread


Recommended Posts

Hat wer ne Ahnung, ob es moeglich ist, Lesezeichen von Chrome zum Firefox zu kopieren/importieren?

Wie du Lesezeichen und anderwertiges im Firefox sicherst weißt du?

Auf die schnelle Firefox neu installieren (da bist eh gut :finger:) und dann die Lesezeichen importieren aber geht sicher auch anders!

Schau mal wie die Dat. Änderung bei Chrome ist?

Bei FF ist's 'json'

bearbeitet von mazunte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich lese mal daraus, dass das anscheinend bei Firefox nicht so einfach und komfortabel wie bei Chrome geht, wo ich die Lesezeichen mit meinem Google-Konto synchronisieren kann, und auf jedem Computer der Welt einfach wiederherstellen kann. Na gut, dann halt haendisch...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hehe!!

Damit hats geklappt. Ich hab die Einstellungen eh schon vorher gefunden und ausprobiert, hab aber den Fehler gemacht, dass ich nicht selbst die Endung .htm beim speichern eingegeben habe (dachte, die Endung wird automatisch angefuegt), und somit fand der FF nichts beim Versuch zu importieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen, ich verabschiede mich jetzt in einen Tag voller Meetings...... :aaarrrggghhh:

Werde am Abend an dich denken, bin ja bei Dialog ..

edit:

hab gerade ein Daten Blatt zwecks Mobile Internet von Dialog erhalten > neue Aktion - bist deppat :clap:

bearbeitet von mazunte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mah, mich freuts ueberhaupt net.... wo is'n eigentlich der Wint0r?

Maz, lass mich am Freitag nicht vergessen, ich muss Dich wegen Debian-Installation fragen, wie man das hinkriegt, dass nach der Installation die anderen Betriebssysteme wieder im Bootloader sicht- und anwaehlbar sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mah, mich freuts ueberhaupt net.... wo is'n eigentlich der Wint0r?

Maz, lass mich am Freitag nicht vergessen, ich muss Dich wegen Debian-Installation fragen, wie man das hinkriegt, dass nach der Installation die anderen Betriebssysteme wieder im Bootloader sicht- und anwaehlbar sind.

Ich glaubs dir :schluchz:

Ja kein Problem halte es aber hier auch mal kurz fest!

Die grub.cfg findest du unter: /boot/grub/grub.cfg

Zum bearbeiten musst du als root angemeldet sein nona

Ich zeige dir hier mal den Eintrag den ich unter dem Debian grub hinzugefügt habe damit ich Mint wieder booten kann;

### BEGIN /etc/grub.d/10_linux ###
menuentry 'Linux Mint 10 64-bit, 2.6.35-22-generic (/dev/sda1)' --class linuxmint --class gnu-linux --class gnu --class os {
recordfail
insmod part_msdos
insmod ext2
set root='(hd0,msdos1)'
search --no-floppy --fs-uuid --set 6d716bf1-fcb5-4c18-9266-5157a31c0dc4
linux	/boot/vmlinuz-2.6.35-22-generic root=UUID=6d716bf1-fcb5-4c18-9266-5157a31c0dc4 ro  splash  quiet splash
initrd	/boot/initrd.img-2.6.35-22-generic
}
menuentry 'Linux Mint 10 64-bit, 2.6.35-22-generic (/dev/sda1) -- recovery mode' --class linuxmint --class gnu-linux --class gnu --class os {
recordfail
insmod part_msdos
insmod ext2
set root='(hd0,msdos1)'
search --no-floppy --fs-uuid --set 6d716bf1-fcb5-4c18-9266-5157a31c0dc4
echo	'Loading Linux 2.6.35-22-generic ...'
linux	/boot/vmlinuz-2.6.35-22-generic root=UUID=6d716bf1-fcb5-4c18-9266-5157a31c0dc4 ro single  splash
echo	'Loading initial ramdisk ...'
initrd	/boot/initrd.img-2.6.35-22-generic
}
### END /etc/grub.d/10_linux ###

Also alles nicht so schwer am besten halt die original mal wo anders abspeichern, mit einer Live CD alles kein Prob. die wieder flott zu kriegen1

bearbeitet von mazunte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.