Recommended Posts

Auswärts nie dabei, z'haus die scheißerei!

Kann man sehen wie man will - meine privaten Daten (Kreditkartennummern, Adressdaten, persönliche Informationen) halte ich lokal (Wenn ich sie überhaupt digitalisiert habe.) auf einer verschlüsselten Festplatte gespeichert, zusätzlich gesichert auf einem (ebenfalls verschlüsselten) USB-Stick. Wenn es aber um Musiksammlungen, Bücherarchive oder ähnliche Daten geht sehe ich kein Problem darin, einen Dienst wie Dropbox in Anspruch zu nehmen.

(Dropbox hat doch per se kostenlos nur einen Gigabyte Speicherplatz, oder irre ich da? Wie kann Doug da seine ganzen .mp3s liegen haben?)

Freunde von mir benutzen diesen Dienst für ein Projekt (Gameserver) an dem sie arbeiten und hinterlegen dort in einem "Invite-Only" - Ordner Skizzen, Ideen o.Ä.. Ist deutlich praktischer als sich alles per Mail zuzusenden. Cloud Computing beziehungsweise verteilte Rechnernetzte dürften ein Schritt in die Zukunft sein. :super:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kann man sehen wie man will - meine privaten Daten (Kreditkartennummern, Adressdaten, persönliche Informationen) halte ich lokal (Wenn ich sie überhaupt digitalisiert habe.) auf einer verschlüsselten Festplatte gespeichert, zusätzlich gesichert auf einem (ebenfalls verschlüsselten) USB-Stick. Wenn es aber um Musiksammlungen, Bücherarchive oder ähnliche Daten geht sehe ich kein Problem darin, einen Dienst wie Dropbox in Anspruch zu nehmen.

(Dropbox hat doch per se kostenlos nur einen Gigabyte Speicherplatz, oder irre ich da? Wie kann Doug da seine ganzen .mp3s liegen haben?)

Freunde von mir benutzen diesen Dienst für ein Projekt (Gameserver) an dem sie arbeiten und hinterlegen dort in einem "Invite-Only" - Ordner Skizzen, Ideen o.Ä.. Ist deutlich praktischer als sich alles per Mail zuzusenden. Cloud Computing beziehungsweise verteilte Rechnernetzte dürften ein Schritt in die Zukunft sein. :super:

Ich bin Altmodisch :finger::eviltongue:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Meine ca. 30.000 MP3's liegen auf einer externen Festplatte. Soviel Speicherplatz wie benoetigt bietet kein Cloud-Anbieter (zumindest kostenlos) an. Abgesehen davon, dass es selbst mit einer tollen Internet-Verbindung wohl Tage dauern wuerde, alle Lieder zu synchronisieren. Mit Dropbox synchronisiere ich nur staendig benoetigte Pics, Dokumente, Logos, Schriftstuecke.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Captain Awesome

Komisch *kratz-kratz*

Ajo die HP wäre nun fertig > http://schreibenmitstil.at

Ich misch mich kurz hinein: Gallerie.html hat irgendein Problem (content verschiebt sich ein bisserl nach links bei Chrome, egal welche Auflösung), das Banner-Bild ist verzerrt und ich find die Holztextur zwar schön - aber gibts da nix hochauflösenderes? :/

Mit der Schrift wäre ich auch nicht zufrieden, aber die obigen Sachen sind "gravierender". Wenn ich dir nen Gefallen tun soll - PN :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich misch mich kurz hinein: Gallerie.html hat irgendein Problem (content verschiebt sich ein bisserl nach links bei Chrome, egal welche Auflösung), das Banner-Bild ist verzerrt und ich find die Holztextur zwar schön - aber gibts da nix hochauflösenderes? :/

Mit der Schrift wäre ich auch nicht zufrieden, aber die obigen Sachen sind "gravierender". Wenn ich dir nen Gefallen tun soll - PN :D

Her mit den Vorschlägen! Ist ja nicht so ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Captain Awesome

Das Hintergrundbild: http://farm4.static.flickr.com/3482/4047922449_0aa9248f2e_o.jpg

Für "gscheite" Schriftarten holst dir Cufon (ist ein sehr triviales Javascript, das Serverseitig ALLE Fonts zeichnen kann) ... und woran genau das liegt, dass der Gallerie-Content sich verschiebt, müsst ich mir im Detail anschauen. Banner-Foto ist ja nur die Aspect-Ratio verzerrt, sonst müsst das Bild ja passen (?).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das Hintergrundbild: http://farm4.static.flickr.com/3482/4047922449_0aa9248f2e_o.jpg

Für "gscheite" Schriftarten holst dir Cufon (ist ein sehr triviales Javascript, das Serverseitig ALLE Fonts zeichnen kann) ... und woran genau das liegt, dass der Gallerie-Content sich verschiebt, müsst ich mir im Detail anschauen. Banner-Foto ist ja nur die Aspect-Ratio verzerrt, sonst müsst das Bild ja passen (?).

Der Hintergrund ist mal ein Hit, Cufon wusste ich Bescheid und habe die auch dem Kunden vorgeschlagen > wollte er nicht somit erspare ich mir Arbeit.

Was es mit der Gallerie auf sich hat im Google Chrome ist mir ein Rätsel, bei mir möchte er eben nur diese Seite übersetzen :p

Zwecks Hintergrundbild werde ich noch nächste Woche mit dem Kunden sprechen, schöner ist es keine Frage ob er es will ist eine andere Geschichte, bezahlen hätte er gestern sollen, verzögert sich um eine Woche.

Ich war gestern ein bisserl verärgert, da ich umsonst nach Mödling gefahren bin :[

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Captain Awesome

Der Hintergrund ist mal ein Hit, Cufon wusste ich Bescheid und habe die auch dem Kunden vorgeschlagen > wollte er nicht somit erspare ich mir Arbeit.

Was es mit der Gallerie auf sich hat im Google Chrome ist mir ein Rätsel, bei mir möchte er eben nur diese Seite übersetzen :p

Zwecks Hintergrundbild werde ich noch nächste Woche mit dem Kunden sprechen, schöner ist es keine Frage ob er es will ist eine andere Geschichte, bezahlen hätte er gestern sollen, verzögert sich um eine Woche.

Ich war gestern ein bisserl verärgert, da ich umsonst nach Mödling gefahren bin :[

Okay, na wenn dem Kunden die Schrift so gefällt, solls sein Problem sein. Ich hätts ihm halt einfach mal gemacht, dauert 5 Minuten und mit einer schönen Schriftart schauts gleich 10x professioneller aus. ;)

Gallerie schau ich mir die Tage (evt erst nächste Woche) an, was da das Prob ist. Kann nix großes sein.

Hm, würde mich interessiern was du für ne Seite diesen Ausmaßes ungefähr verlangst - gerne auch per PN, und ich kann dir dann mal "meine" zeigen bzw was ich dafür bekommen hab. Beim Webdesign gehts nämlich so schnell, ich hab oft das Gefühl dass ich mich für ein bisserl Arbeit bei einem 100er schon schämen sollte, andererseits sind dann Sites dabei, wo man Stunden reinsteckt und im Endeffekt schaut nicht wirklich viel dabei raus.

Wie sieht es heute mit dem Linux Treff aus? Möchte eventuell der Stepdown auch mal vorbei schauen :ears:

Wär lustig, bin aber Geburtstagstechnisch bei einem Mädel verpflichtet, das mit Sigourney Weaver verwandt sein muss - unpackbare Ähnlichkeit. Werd sie den ganzen Abend ärgern dass sie Alien-Babies in sich trägt. :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hat wer kurz Zeit zum skypen? Muss nach der Neuinstallation das Ding ja wieder einrichten...

Geh kurz einkaufen danach ruf ich dich an!

bearbeitet von mazunte

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hat eh nicht.

Und irgendwas hat meine Kiste. Gestern abend abgesemmelt, danach unbrauchbar. Heute neu installiert (haha....), erst LMDE, da war von Anfang an das Problem mit der Aktualisierungsverwaltung, jetzt Ubuntu 10.04 LTS, auch hier war erst die Meldung mit der Aktualisierungsverwaltung, dann hab ich jedes Paket einzeln installiert, und siehe da, auf einmal ging es so.

Was aber auch Sorgen macht ist, dass ich immer beim Hoch- oder Runterfahren irgendwelche Fehlermeldungen ausgeworfen bekomme, egal ob "altes" System oder Neuinstallation. Ich glaub einfach, dass meine Festplatte im Arsch ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag