SC Zwettl - FIRST VIENNA FC 1894


Recommended Posts

Amateur

Hab gerade auf der OFFI gelesen, dass es zum Zwettl-Spiel einen Live-Ticker geben wird. Coole Sache, vor allem für mich, weil ich nicht rechtzeitig aus der Arbeit wegkomme und nicht nach Zwettl fahren kann...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
Hab gerade auf der OFFI gelesen, dass es zum Zwettl-Spiel einen Live-Ticker geben wird. Coole Sache, vor allem für mich, weil ich nicht rechtzeitig aus der Arbeit wegkomme und nicht nach Zwettl fahren kann...

1041970[/snapback]

das finde ich auch super, wenn ich das gewusst hätte, wäre ich zu hause geblieben :D ich quetsch mich trotzdem in mein taxi :winke:

toll auf alle fälle die idee :super::super::super:

aber jetzt muss ich laufen - das taxi wrtet nicht.................

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Amateur

Auszug aus dem Liveticker

87. Minute: TOOOOOOOOOOOR! 1:0 für die Vienna. Torschütze: Die Nummer 15: ROMAAAAAAAAAAAN KOL-LER! YEEEEEES! Corner in den Strafraum, "Air" Koller schraubt sich hoch und köpfelt den Ball ins lange Eck. JUUUUBEEEEL

:clap:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

Eines vorweg:

Unsere Mannschaft hat letztendlich zwar mühselig aber doch verdient gewonnen. Prinzipiell haben wir das Spiel zu 75 bis 80 % dominiert, waren voll konzentriert und ambitioniert, nur in der Nähe des gegnerischen Tores machten wir oft gerade das Falsche bzw. fehlte dann doch im Abschluß das Glück (bzw. die Ruhe, das Können oder die Abgeklärtheit)

In manchen Situationen wurde auch der Eindruck von Nervosität oder Übermotivation erweckt, wenn sich beispielsweise zwei unserer Angriffspieler selbst gegenseitig behinderten oder wenn ein Torschuß am eigenen Angreifer abprallte. Symptomatisch, dass Koller einen Elfmeter, den man zwar gegen kann, aber nicht unbedingt muß, so schoß, dass der Goalie abwehren konnte, dafür aber doch noch das "Goldtor" in der 87. Minute per Kopf und Aufsetzer erzielte.

Ich bin zwar kein Freund von namentlicher Spielerkritik, aber kann ich mir doch nicht verkneifen:

Gabriel war anfangs kaum vorhanden und verschwand doch immer mehr von der Bildfläche - seine auffälligste Aktion war die (viel zu späte) Auswechselung.

Studenys Einsatzwille ist nicht zu bekritteln, sein Abstand zum Gegenspieler des öfteren rekordverdächtig.

Koller gelingt derzeit nicht all zu viel, aber seine Kampfkraft und Aufopferungsbereitschaft führten doch noch zum Siegestreffer; außerdem bewirkte auch sein Forechecking, dass der Gegner nur sehr selten nach vorne kam.

Fuka hatte nicht viel zu tun, aber seine sensationelle Reaktion kurz vor Spielende auf der Linie ließ den Torschrei der Bierstädter schnell wieder verstummen.

Ein Spezialfall ist wohl Zechner: auf dem Spielfeld nahezu allgegenwärtig, für den Schiedsrichter leider aber auch nicht zu überhören. Ein routinierter Spieler wie er sollte doch nicht zwei gelbe Karten (und damit auch gelb-rot) wegen Kritik einstecken müssen. Wie hatte doch Weiss vor Fehlpfiffen der Schiedsrichter und damit vor Provokationen zu Kritik und Schiedsrichterbeleidigungen gewarnt.

Noch ein paar Worte zu dem Mann. der Gerüchten zur Folge regelkundig sein soll:

Attacke von Koller an einem Zwettler Verteidiger, der über die Toroutlinie und dann gegen die Werbebande stürzt und anscheinend durch den Anprall wirklich schwerer verletzt liegen bleibt - Foulpfiff an sich vertretbar, aber das Zeigen der gelben Karte für Koller NACH der ca. fünfminütigen Verletzungspause ist ein typisches Zeichen für Ahndung der Folgen des Vergehens und nicht des Vergehens selbst.

Ein Foul des zuvor bei einem Corner aufgerückten gegnerischen Tormannes an Moder in Nähe der Mittellinie ist zweifellos als Torraub zu betrachten - der Schiri befindet gelb für genug.

Nach der - wie auch Zwettler Zuschauer zugaben - mindestens fünfmninütigen verletzungsbedingten Unterbrechung in der ersten Hälfte läßt er gerade zwei Minuten nachspielen, in der zweiten Halbzeit über vier Minuten.

Weil bei einem Viennaangriff zwei Zwettler Verteidiger zusammenprallen und liegen bleiben, pfeift er bei Ballbesitz Viennas ab. Den Schiedsrichterball schießen die Zwettler weit in unsere Hälfte, damit ist die Angiffchance dahin - übrigens beide Zwettler sind wieder voll dabei.

Der Schiri läßt einen Corner der Zwettler durchführen - als der Ball zur Mitte fliegt, pfeift er ab, um einen Spielerwechsel durchführen zu lassen.

Über die unzähligen Pfiffe gegen beide Seiten, weil irgendein Spieler schreit, ohne dass annähernd ein Foulspiel zu bemerken ist, will ich schon gar nichts mehr sagen. Ausser: Raus aus dieser Gurkenliga mit solchen Schiedsrichtern, die anscheinend schon bei einem Match zweier Ministrantenmannschaften überfordert wirken, wobei ich wirklich nichts gegen Ministranten gesagt haben will.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Wo seid ihr gesessen? Hab euch nicht gesehen!

Ich habs ein bißchen anders empfunden, Massel gehabt! Zwettl mit 3 Hundertprozentigen, wir ohne eine einzige klare Torchance mit Ausnahme des Elfers, der zwar sehr plaziert, aber zu schwach geschossen war. Interessant, dass wir nach dem Ausschluß das Spiel total dominierten, vorher war dem nicht so!

Der Schiri war wirklich eigenartig, aber die Gelbe für Koller finde ich vertretbar (nicht wegen der Folgen, sondern wegen der Aktion an sich), krimininell finde ich aber die Werbetafeln aus STAHL, die 2m neben dem Spielfeld stehen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

So kann man es auch sehen, denn wenn mal gerade ein Tor, das dann zum Sieg reicht, schießt, ist sicher auch etwas Glück dabei.

Ich sah zwar nur maximal zwei Hundertprozentige der Zwettler, dafür kann man einen vergebenen Elfer auch ebenso als vertanene echte Torchance bezeichnen, die Elfersituation, die in weiterer Folge zur ersten Gelben Zechners führte wie weitere Einschußmöglichkeiten innerhalb des Strafraumes in der zweiten Halbzeit.

Zur Gelben Kollers:

Vielleicht hast Du mehr gesehen als ich, für mich war es an sich ein normales Foul gegen einen den Ball mit dem Körper sperrenden Spieler. Völlig inakzeptabel ist auf alle Fälle der Zeitpunkt, zu dem die Gelbe präsentiert wurde. (Übrigens hörte ich, wie Koller nach dem Spiel sagte, dass der Verletzte sein Freund sei, den er ganz und gar nie absichtlich foulen, geschweige denn verletzen wolle)

Bezüglich der Spielfeldnähe der stählernen Werbetafeln gebe ich Dir vollkommen recht - auch dies wäre offensichtlich ein Grund, Richtlinien bzw. deren Änderung und Präzisierung über Ausmaß und Beschaffenheit der Spielfelder und deren unmittelbaren Umgebung zu überdenken.

Übrigens: wir saßen "Eselsbank zentral".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

Tabellenerster gegen Tabellenletzter, hat´s wer gemerkt :???: Puhhh ich war streichfähig nach diesem Match :mad:

Wer geglaubt hat, dass das Match gegen die Zwettler ein Spaziergang wird, wurde spätestens nach Anpfiff eines Besseren belehrt. Klar waren wir über weite Strecken spielbestimmend, kamen aber auch immer wieder in einen, durch Fehlpasses bedingten, gefährlichen Strudel.Überhaupt wirkte die Mannschaft manchmal etwas nervös und vielleicht sollte man in der letzten Phase der Meisterschaft doch noch ein bisschen Mentaltraining einschieben.

Für den Zecherl bitte eine Sonderschicht :) er ist so etwas wie ein Lieblingsspieler von mir, aber gestern hatte er anscheinend seine Zunge nicht im Zaum, bei einem derart schwachen Schiedsrichter, wie gestern, zwar verständlich, aber ein Routinier wie Zecherl sollte besser damit umgehen können.

Apropos Schiedsrichter, der war einer der schwächeren seiner Zunft, mehr sag ich auch schon nicht, wurd weiter oben auch schon ausgeführt.

Zum Match hab ich den Vorpostern nicht viel hinzuzufügen, mehr Spielanteile hatten wir, aber wie schon gehabt, haperte es im Abschluss. Koller, obwohl einen Elfer verscherbelt, rettete uns in den Schlussminuten den Sieg und so kamen die erschöpften aber überglücklichen Spieler zum Abklatschen. Der neben mir stehende Vizepräsident der Vienna konnte kaum nach Luft schnappen, so viele Spieler fielen ihm um den Hals :)

Zechner fehlt jetzt gegen den Sportklub und leider auch Koller, der die fünfte Gelbe bekam. Nehme an Engleder, der gestern die Reserve beschmückte, kommt zurück, um die Lücke Zechner zu füllen.

Abschließend muss ich noch sagen, dass es mir im Zwettler Stadion sehr gut gefallen hat, ich finde, es ist eines der schönsten in der RLO, die Stimmung kommt toll rüber.

Jetzt kommt der Sportklub, und entspannend wird dieses Match sicher auch wieder nicht :D

bearbeitet von Fem Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

Apropos Schiedsrichter, der war einer der schwächeren seiner Zunft, mehr sag ich auch schon nicht, wurd weiter oben auch schon ausgeführt.

1042676[/snapback]

was ? in dieser partie war ein schiedsrichter anwesend :D hab keinen gesehen ....

ernsthaft - bei der aktion mit koller und fitzbauer verhielt dieser hr. sich schon mal sehr eigenartig. keine frage das foul kann man pfeifen, abr in der folge stellt sich der schiri 5 min hin und beobachtet die behandlung des spielers der eindeutig ausserhalb des feldes liegt. ruft dann koller nochmals her und zeigt die gelbe. sehr seltsam das ganze, über seine zerpfiffe will ich gar kein wort mehr verlieren, zum schluss noch einen torraub "übersehen" war das tüpfl auf dem i, ich hoffe er wurde beobachtet und taucht so schnell nicht wieder auf einer besetzungsliste auf.

aber bevor man diesem schri zu viel an zeit widmet, soll gesagt werden, daß die mannschaft beherzt gekämpft hat, wieder fast mehr mit sich als mit dem gegner und sich mit dem sieg gottseidank noch selbst belohnt hat.

nerven brauchte fan wiedermal zuhauf, aber mit 3 pkt. im rücken dachte man auf der heimfahrt schon nicht mehr an den schiri und mancherlei unbill.

femfan gebe ich recht, das ist eime wunderschöne sportstätte, die di ezwettler haben, ein super bufet, nette leute und es ist ihnen zu wünschen, daß sie den klassenerhalt schaffen.

wermutstropfen - zechner und koller stehen eine runde - aber wir haben ja auch gute ersatzleute.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Zum Zwettler Sportplatz: Leute und Buffet Spitze, aber das Spielfeld fürchterlich, kam mir ähnlich klein wie der Polizeiplatz vor, und diese Werbetafeln sind einfach gefährlich!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

die werbetafeln sind irre, da werden vermutlich schon einige hineingekracht sein..

aber jetzt bekommen sie ja eh ein neues stadion..

für die, die nicht in zwettl waren hätt ich ein paar bewegte bilder, sprich ein kurzes video anzubieten unter:

http://daniel.ziel2wien.at/

bearbeitet von daniel1894

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

die werbetafeln sind irre, da werden vermutlich schon einige hineingekracht sein..

aber jetzt bekommen sie ja eh ein neues stadion..

für die, die nicht in zwettl waren hätt ich ein paar bewegte bilder, sprich ein kurzes video anzubieten unter:

http://daniel.ziel2wien.at/

post-8655-1146356776_thumb.jpg

post-8655-1146360759.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.
die werbetafeln sind irre, da werden vermutlich schon einige hineingekracht sein..

aber jetzt bekommen sie ja eh ein neues stadion..

für die, die nicht in zwettl waren hätt ich ein paar bewegte bilder, sprich ein kurzes video anzubieten unter:

http://daniel.ziel2wien.at/

1043882[/snapback]

Danke daniel, super Video :super: Meine Fotos kannst wieder mal vergessen :angry:

Niederösterreich heute hatte gestern um 19:00 auch einen Kurzausschnitt, zwar natürlich viel aus Zwettlersicht, aber das Wichtigste von unserer Seite, nämlich das Tor, der Jubel, und der "Regentanz" sind auch drauf.

http://your.orf.at/noewebcam/bheute/player...offset=00:14:42

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.